Flick will am Ende der Saison gehen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Flick will am Ende der Saison gehen | von foebis04
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flick will am Ende der Saison gehen  - #101


19.04.2021 20:16


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.


Gut, da du das Niveau weiter betreiben willst.

Dann arbeiten beim FCB anscheinend nicht mal mehr halbwegs talentierte Betriebswirte.

Für jeden halbwegs talentierten Betriebswirt ist das ein Problem. Hainer, Dreesen usw usw beim FCB haben einen unzuverlässigen Mitarbeiter eingestellt. Nun wollten die sogar noch ihn unbedingt halten.

Oder seit wann ist Flick unzuverlässig. Nach der ersten Bitte der Vertragsauflösung, nach der zweiten oder erst nach der Vierten.

Einfach lächerlich wie du hier mit einer gegensätzlichen Ansicht zum FCB umgehst. Da muss man sich schon teilweise Fremdschämen.


Meine persönliche Meinung: Ich schäme mich fremd dafür, dass Du Dich als Bayern-Fan bezeichnest, da ich Deinen Diskussions"stil" hier als dermaßen unterirdisch betrachte...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #102


19.04.2021 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Zitat von Antikas
12 x. Nicht schlecht.

Ich habe mich kein Stück gedreht, du bist nur scheinbar nicht in der Lage zu differenzieren. Ist in der Diskussion über Pavard schon aufgefallen. 
Hier reitest du ständig auf den gewonnenen Titeln von Flick rum.
Das Pavard gewaltigen Anteil an den Titeln hatte und unumstrittener Stammspieler war, interessiert dich aber nicht. Für dich ist Pavard eine "enorme Schwächung".
Dein ganzer Standpunkt lässt sich runterbrechen auf "Flick macht alles richtig, nur Pavard beurteilt er falsch."

Das ist jetzt die vierte vertragliche Abmachung, die von Flick nicht eingehalten wird. 
Für mich ist er damit unzuverlässig. 
In der freien Wirtschaft wär das ein echtes Problem im Lebenslauf, wie dir jeder halbwegs talentierte Betriebswirt bestätigen kann.


Gut, da du das Niveau weiter betreiben willst.

Dann arbeiten beim FCB anscheinend nicht mal mehr halbwegs talentierte Betriebswirte.

Für jeden halbwegs talentierten Betriebswirt ist das ein Problem. Hainer, Dreesen usw usw beim FCB haben einen unzuverlässigen Mitarbeiter eingestellt. Nun wollten die sogar noch ihn unbedingt halten.

Oder seit wann ist Flick unzuverlässig. Nach der ersten Bitte der Vertragsauflösung, nach der zweiten oder erst nach der Vierten.

Einfach lächerlich wie du hier mit einer gegensätzliche Ansicht zum FCB umgehst. Da muss man sich schon teilweise Fremdschämen.

Da bin ich bei dir.
Sie hätten es besser wissen müssen. 
Glaub allerdings nicht, dass sie jetzt wirklich überrascht sind.

Ich sehe ja auch überwiegend Brazzo in der Verantwortung dafür, dass Flick nun gehen möchte.
Was mich aber am meisten umtreibt: wieso kommt von der Vereinsführung keinerlei Statement, und zwar nicht erst seit gestern, sondern schon zu dem Zeitpunkt, als diese ganze Geschichte bereits drohte zu eskalieren?

Ich denke, weil Brazzo intern nicht so negativ bewertet wird von der Vereinsführung.
Rummenigge hat ja öffentlich Ruhe gefordert von den beiden Streithähnen. Das hat Flick nur einen Tag später auf der nächsten PK sabotiert, mit seinem Hinweis auf den schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison. 
Das wollte er dann später ganz scheinheilig nicht als Kritik an Brazzo verstanden wissen, aber so doof ist Flick nicht.
Der wusste, was seine Aussage für Wellen schlagen würde und wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

Auch ein Grund, warum ich glaube, dass Flick die ganze Situation sehr bewusst eskalieren lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #103


19.04.2021 20:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich denke, weil Brazzo intern nicht so negativ bewertet wird von der Vereinsführung.
Rummenigge hat ja öffentlich Ruhe gefordert von den beiden Streithähnen. Das hat Flick nur einen Tag später auf der nächsten PK sabotiert, mit seinem Hinweis auf den schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison. 
Das wollte er dann später ganz scheinheilig nicht als Kritik an Brazzo verstanden wissen, aber so doof ist Flick nicht.
Der wusste, was seine Aussage für Wellen schlagen würde und wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

Auch ein Grund, warum ich glaube, dass Flick die ganze Situation sehr bewusst eskalieren lässt. 

Das mag ja alles sein, aber ich kann als Vereinsverantwortliche die Geschichte nicht so lange gären lassen. Gut, wir wissen nicht, was intern bessprochen wurde (evtl. ein Waffenstillstand bis zum Saisonende oder was auch immer), aber spätestens als Flick den schwächeren Kader "kritisierte" hätte da ein Statement kommen müssen!
Von mir aus auch "wir sind mit Brazzo aus diesen und jenen Gründen zufrieden" oder was auch immer. So kommt das Ganze unglaublich hilflos rüber.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #104


19.04.2021 20:43


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Antikas
Ich denke, weil Brazzo intern nicht so negativ bewertet wird von der Vereinsführung.
Rummenigge hat ja öffentlich Ruhe gefordert von den beiden Streithähnen. Das hat Flick nur einen Tag später auf der nächsten PK sabotiert, mit seinem Hinweis auf den schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison. 
Das wollte er dann später ganz scheinheilig nicht als Kritik an Brazzo verstanden wissen, aber so doof ist Flick nicht.
Der wusste, was seine Aussage für Wellen schlagen würde und wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

Auch ein Grund, warum ich glaube, dass Flick die ganze Situation sehr bewusst eskalieren lässt. 

Das mag ja alles sein, aber ich kann als Vereinsverantwortliche die Geschichte nicht so lange gären lassen. Gut, wir wissen nicht, was intern bessprochen wurde (evtl. ein Waffenstillstand bis zum Saisonende oder was auch immer), aber spätestens als Flick den schwächeren Kader "kritisierte" hätte da ein Statement kommen müssen!
Von mir aus auch "wir sind mit Brazzo aus diesen und jenen Gründen zufrieden" oder was auch immer. So kommt das Ganze unglaublich hilflos rüber.


Wieso?
Wir stecken alle nicht drin, aber ich bin mir persönlich zumindest sicher, dass intern eigentlich ganz andere Vereinbarungen getroffen wurden und Flick die bewusst ignoriert (um sich selbst die Freiheit für die nächste Saison zu verschaffen.... Man erinnere sich daran, wie alle aufgehuelt haben, als Spieler wie Dembele und co. sich so verhalten haben...).
Wenn jetzt die Führung was dazu gesagt hätte, was wäre dann los gewesen? Ich glaube, die letzten 2 Wochen wäre im Vergleich zu der Situation dann ein kleiner Sturm im Wasserglas gewesen. 
Warum hätte die Führung vor den wichtigen CL-Spielen so etwas riskieren sollen, wenn man doch eher darauf hätte hoffen können, dass der Trainer sich vielleicht doch noch an seine gute Kinderstube erinnert?

EDIT: Aber jetzt hoffe ich auch auf so eine klare Ansage.
Und persönlich auch darauf, dass Bayern hart bleibt beim Vertrag (auch wenn das wohl leider zu naiv ist) bzw. eine mögliche Ablöse für einen neuen Trainer 1:1 (oder sogar 1:2 ) auf Flicks neuen Arbeitgeber abwälzt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #105


19.04.2021 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Antikas
Ich denke, weil Brazzo intern nicht so negativ bewertet wird von der Vereinsführung.
Rummenigge hat ja öffentlich Ruhe gefordert von den beiden Streithähnen. Das hat Flick nur einen Tag später auf der nächsten PK sabotiert, mit seinem Hinweis auf den schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison. 
Das wollte er dann später ganz scheinheilig nicht als Kritik an Brazzo verstanden wissen, aber so doof ist Flick nicht.
Der wusste, was seine Aussage für Wellen schlagen würde und wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

Auch ein Grund, warum ich glaube, dass Flick die ganze Situation sehr bewusst eskalieren lässt. 

Das mag ja alles sein, aber ich kann als Vereinsverantwortliche die Geschichte nicht so lange gären lassen. Gut, wir wissen nicht, was intern bessprochen wurde (evtl. ein Waffenstillstand bis zum Saisonende oder was auch immer), aber spätestens als Flick den schwächeren Kader "kritisierte" hätte da ein Statement kommen müssen!
Von mir aus auch "wir sind mit Brazzo aus diesen und jenen Gründen zufrieden" oder was auch immer. So kommt das Ganze unglaublich hilflos rüber.


Vielleicht wollte man Flicks Spiel einfach nicht mitspielen, um die Saisonziele nicht zu gefährden.
Ich hätte mir da allerdings auch ne knallharte Ansage gewünscht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #106


19.04.2021 21:24


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Antikas
Ich denke, weil Brazzo intern nicht so negativ bewertet wird von der Vereinsführung.
Rummenigge hat ja öffentlich Ruhe gefordert von den beiden Streithähnen. Das hat Flick nur einen Tag später auf der nächsten PK sabotiert, mit seinem Hinweis auf den schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison. 
Das wollte er dann später ganz scheinheilig nicht als Kritik an Brazzo verstanden wissen, aber so doof ist Flick nicht.
Der wusste, was seine Aussage für Wellen schlagen würde und wie das in der Öffentlichkeit ankommt.

Auch ein Grund, warum ich glaube, dass Flick die ganze Situation sehr bewusst eskalieren lässt. 

Das mag ja alles sein, aber ich kann als Vereinsverantwortliche die Geschichte nicht so lange gären lassen. Gut, wir wissen nicht, was intern bessprochen wurde (evtl. ein Waffenstillstand bis zum Saisonende oder was auch immer), aber spätestens als Flick den schwächeren Kader "kritisierte" hätte da ein Statement kommen müssen!
Von mir aus auch "wir sind mit Brazzo aus diesen und jenen Gründen zufrieden" oder was auch immer. So kommt das Ganze unglaublich hilflos rüber.


31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.
In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.

07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick


Der emotionale Genickbruch kam für Hansi Flick in der Vorwoche seiner Kaderkritik, d.h. die Ereignisse zwischen 31.03. und 08.04. initiert von UH und Brazzo. Ab diesem Zeitpunkt wirkte er entnervt und abgebrannt.
Der Trainer ist die wichtigste Personalie, aber im Gesamtgefüge des Vereins unter dem SV.
Es hätte am 08.04. oder am Morgen des 09. 04.eine Krisensitzung und Aussprache und zwischen allen Beteiligten (Hainer, UH, KHR, Kahn, Brazzo und Flick) benötigt und eine Ansage von Hainer für beide. Der zum Jahresende ausscheidende KHR stellt für Flick keine Sicherheit dar. Ein von Dir genanntes Statement erst zur Kaderkritik wäre dann bereits die nächste Stufe auf der Eskalationsleiter gewesen.

Sicher kann man diskutieren, wer hat zuerst das Sandförmchen geworfen, Brazzo oder Flick... das war aber zu keinem Zeitpunkt wichtig.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #107


19.04.2021 21:37


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von elf

Junge Spieler gefördert:
Alphonso Davies (geholt von Brazzo +++): unter Kovac sporadisch eingesetzt, 2 Spiele als linker Außenverteidiger (ob diese initiale Idee von Kovac oder Flick kam, wissen wir nicht, die Unfunktionierung wurde richtigerweise von Kovac als Cheftrainer an Davies kommuniziert) - ich denke, es gibt hier keine zwei Meinungen, dass Flick einen sehr guten Einkauf von Brazzo hervorragend gefördert hat.


War Davies nicht eher Nutznießer von den Verletzungen von Hernandez und somit nicht wirklich der geplante Spieler von Flick auf dieser Position? Zudem läuft ihm besagter Hernandez mittlerweile auch langsam den Rang wieder ab.

Zitat von elf
Jamal Musiala wurde von Flick behutsam aufgebaut und gefördert.


Das ist jetzt nichst weltbewegendes, was kein anderer Trainer auch gesehen und gemacht hätte. Musiala war in der 2. Mannschaft schon positiv auffällig.
Wer die 2. Mannschaft genauer betrachtet, würde auch ganz schnell merken, dass es da viele andere talentierte Spieler gibt, die nicht bedacht wurden.
Hier auch wieder eher Nutznießer von Verletzungen anderer Spieler bzw. Weggang Thiago.

Zitat von elf
In 15 Monaten wurden von Flick zwei junge Spieler in die erste Mannschaft hochgezogen - ich würde mal sagen nicht schlecht. Irgend jemand hatte sich hier geäußert, Flick würde nur auf "alte" Spieler setzen und damit neue Spieler und SPieler aus der II.Mannschaft zu wenig einsetzen, wenn wir weiter lesen schneidet er in der Vereinshistorie gar nicht so schlecht ab.


Für mich als stillen Beobachter eher aus der Not heraus geboren, als wirklich gewollt.


Das hätte mal jemand gewagt zur Amtszeit von Pep Guardiola hinter vorgehaltener Hand zu kritisieren, dass er zu wenig Spieler aus der II. Mannschaft einbindet.
Man sollte schon so fair sein und Flick zugestehen, dass aufgrund der Corona-Situation die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt sind, die Infektionsrisiken durch die Hinzunahme weiterer Spieler aus dem Nachwuchsbereich erhöht sind.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #108


19.04.2021 21:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ich glaube da hast du, da du von Sky 90 zitierst, dem Felix Magath überhaupt nicht zugehört. Besser kann man den FC Bayern nicht erklären.


Nein ich habe nur Loddars Aussage zum Abgang von Flick bei Salzburg mitbekommen.

Ich habe die Sendung nicht verfolgt.

Aber um es nochmal festzuhalten. Auch Flick muss sich intern wie auch extern Kritik stellen und muss sich ein Stückweit auch entsprechend Verhalten und auf die Kritik eingehen. Ich gehe davon aus, das Flick seinen Standpunkt zu verschiedensten Themen (auch im Bezug auf Jugendspieler) dargelegt hat. Ich nehme hier an, das man dieser Meinung folgen konnte und an ihn festhalten will bzw wollte.

Ich nenne vermeintliche Kritik gerne Feedback.

Auch hier fällt es mir schwer nachzuvollziehen, in welche Richtung du denkst. In München wurde die Nachwuchsarbeit über Jahre zu Recht kritisiert, dann endlich ein großes tolles Jugendzentrum aus dem Boden gestampft. Wozu dient das, wenn man die Eigengewächse gar nicht in die 1. Mannschaft bekommen möchte? 
Ich verstehe die Kritik, was Flick in diesem Zusammenhang betrifft, wirklich sehr gut.
Was wäre der FC Bayern die letzten 20 Jahre ohne Schweinsteiger, Lahm, Alaba, oder Müller gewesen? Diese "Namen", die man mit der FC Bayern Jugend identifiziert, fehlen doch heute, oder nicht?
Davies und Musiala würde ich persönlich nicht der Bayernjugend zuordnen, da diese eher Nutznießer von Verletzungen bzw. dem Weggang von Spielern sind und sie auch erst kurz im Verein waren, als es eine Etage nach Oben ging.


Ich hatte diesbezüglich ausgeführt, das dieses Problem schon ewig besteht. Elf glaube war derjenige der sogar noch detaillierte das ganze aufdrösselte.

Ich bin da bei dir, das Leistungszentrum wurde geschaffen damit die Talente besser ausgebildet werden bzw sich ein besserer Verhältnis zu früheren Zeiten (etablierte vs eigene Talente) endlich einstellt.

Ich sehe es allerdings es als schwierig an, dem Trainer jetzt das Stückweit diktieren zu wollen. Wie unruhig ein Kader reagiert hat ja die Zeit unter Ancelotti und Kovac gezeigt. Das heißt nicht das Flick hier gänzlich auf das Feedback aus dem Vorstand / Trainerstab nicht hören soll, allerdings ist es auch vor dem Campus schwierig gewesen Talente in den Kader zu ziehen und in der A11 zu etablieren. Das hat verschiedenste Ursachen. Unter anderem ist das Level der Mannschaft seit dem ersten Triple und ein Stückweit davor schon nochmals gestiegen. Auf der einen Seite muss Flick erfolgreich sein auf der anderen Seite soll er aber auch die Jugend mehr in den Kader einbinden. Wie schwierig das ist zeigt alleine schon Dortmund.

Flick muss also irgendwo abwägen. Er trifft eine Entscheidung nicht gegen die Jugend oder gegen das Feedback, sondern was seiner Meinung das beste ist für den Verein bzw für Mannschaft ist. Hainer hat dies zuletzt bei sky bestätigt. Aus der gesamten Lage zur Jugend hier einen Strick Flick zu drehen („Flick hat keine Ahnung von Talenten“ oder Flick setzt auf etablierte Spieler) was antikas gemacht hat, ist mMn unseriös.

Flick hätte mMn auch mehr auf bspw Roca setzen sollen, der hat mMn echt starke Ansätze gezeigt. Auch wenn das kein Jugendspieler in diesem Sinne ist. Wer und wann wer spielt liegt aber schlussendlich in der Entscheidung des Trainers. Antikas meinte das Flick nun gar nicht auf Jugendspieler setzt und mit diesem gar nicht umgehen kann (sinngemäß). Flick ist an den Spielern dran und wie bereits gesagt wurde obliegt es Flick hier die Entscheidung.

Wenn also jemand im Verein der Meinung ist Flick muss mehr auf die Jugend setzen. Dann untergräbt man die Autorität und den Posten des Trainers. Das ist mMn ein Stückweit unloyal und unzuverlässig seitens des Mitarbeiters (egal wer das am Ende ist).

Ich sehe es so, das Bayern hier Flick auch in diesem Punkt den Rücken gestärkt hat. Sie haben eine Aussprache mit brazzo geführt und ich denke sie haben dieses Thema auch mit anderen Teilen des Vereins diskutiert oder beredet.

Hainer hat zu mindest mir den Eindruck mit dem Auftritt bei Sky so vermittelt.

Zitat von fcb4ever
Berechtigte Kritik muss doch nicht immer Unzufriedenheit heißen. Ich glaube, man ist schon recht froh darüber, was erreicht wurde. Aber die Augen verschließen und komme was wolle, wird auch beim FC Bayern nicht passieren.


Ich glaube wir sind nicht soweit auseinander.

Auch Flick muss sich hinterfragen. Gerade im Bezug auf die Kritik bzgl der Defensive.

Wie gesagt, ich will hier Flick keineswegs auf einen Sockel heben.

Aber Kritik sollte auch irgendwo seriös sein. Das habe ich in der Diskussion mit antikas zum wiederholten Male nicht feststellen können.

Ich habe mich nun sehr umfangreich mit seinen Aussagen auseinander gesetzt und dementsprechend genauer Beleuchtet. Am Ende hat er die seriöse Diskussion verlassen und ist ins persönliche abgedriftet. Warum das so ist, kann er nur erklären.

Wenn er etwas nach seiner Meinung nicht versteht, dann frage ich nochmal nach. Ich maße mir hier nicht an, alles verständlich auszudrücken bzw das ich nicht auch mich verhaspel. Dann frage ich aber nochmal nach und drifte nicht ins persönliche ab.


Da gehen unsere Meinungen zu den Punkten auch wieder auseinander. Das er geht, wenn ihm da etwas missfällt, wäre auch nicht mein Kritikpunkt, eher dass es so oft ist. Ich glaube das war auch der Hintergrund für diese Aussage, die ich auch schon getätigt hatte.


Die Frage ist hier, was hat Flick erwartet was hat er am Ende wirklich vorgefunden.

Bei salzburg sollte er Assistenztrainer sein nach zwei Monaten war er das nicht mehr, weil neben Matthäus auch Trappatoni Trainer. Lothar hat das bestätigt und hat da glaube Magath kurz widersprochen oder Wasserzieher. Wenn Flick Trainer bzw Teil des Trainer sein will, er es am Ende aber nicht ist. Dann finde ich es nur all zu verständlich wenn er den Vertrag auslösen möchte.

Bzgl den Posten beim DFB und Hoffe da war bzw bin ich nicht wirklich informiert, was hier seine eigentliche Aufgabe war. Ich habe da nur gelesen, dass das innenverhältnis bei hoffenheim nicht stimmte. So deute ich zu mindest den Bericht den ich hier verlinkt habe. Daraus kann ich schwerlich einen Vorwurf Flick machen. Er ist zukünftiger Mitarbeiter eines Unternehmens. Wie das innenverhältnis aussieht sehe ich erst wenn ich dort arbeite.

Ich hab nun auch meine eigene Berufserfahrungen. Also in keinem meiner Gespräche hat mir mein zukünftiger Chef/in gesagt, wie die Mitarbeiterkultur ist.

Es sind nun drei Auflösungen die er von sich aus bittet. Ich sage nicht das das gänzlich positiv zu betrachten ist, allerdings spielte hier Flick mit offenen Karten und ist aktiv auf dem Verein zugegangen. Da gib’s andere die wesentlich mehr Entlassungen (Bspw) haben und die finden auch immer wieder Jobs. Das Fußballgeschäft ist hier sicherlich auch eine große Ausnahme. Ich sehe hier aber keine fehlende Zuverlässigkeit. Unzuverlässigkeit wäre es für mich, wenn Flick seine Arbeit nur abspult und die Kohle abgreift. Im Arbeitsrecht gibts auch Pflichten. Dazu zähle ich auch meinen Chef nicht über meine Unzufriedenheit im dunklen zu lassen. Auch heute spricht Hopp äußerst positiv von Flick. Genauso der DFB.

Die Leute haben mit Flick gearbeitet und waren an ihm dran. Antikas nicht. Wenn er der Meinung ist Flick sei unzuverlässig, dann zeugt das von wenig Weitblick. Ich habe meinen vermeintlich „besseren“ Weitblick ihm näher gebracht und kam zu einem anderen Ergebnis.

Wenn man was in Bezug auf die Auflösungen vorhalten kann, das er entweder zu blauäugig an die Sache rangegangen ist oder sich zu wenig über den Verein bzw Aufgabe informiert hat. Das kann man ihn vorhalten. Ob man daraus nun gleich eine Unzuverlässigkeit macht muss jeder selbst entscheiden. Ich sehe mir die Zeit als Assistent von Löw an. Da war er so wie es scheint vollumfänglich zu Frieden. Ich komme daher nicht so zu dem Schluss.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #109


19.04.2021 21:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Meine persönliche Meinung: Ich schäme mich fremd dafür, dass Du Dich als Bayern-Fan bezeichnest, da ich Deinen Diskussions"stil" hier als dermaßen unterirdisch betrachte...


Ist dieser Diskussionstil besser

Hast du den Artikel überhaupt gelesen, oder bist du nicht in der Lage ihn inhaltlich zu erfassen?


Wie du vielleicht feststellen kannst, gehe ich wenn man mir anders entgegnet anders zu Werke. Siehe das Gespräch mit Pfingstochse.

Ich habe mit antikas schon mehrfach diskutiert. Bitte wenn du Kritik üben willst, dann mache dies auch ganzheitlich.

Das oben genannte Zitat ist von antikas. Das ist ein Grund warum die Diskussionskultur leidet.

Ich habe mehrfach meinen Standpunkt erläutert. Über allen stand von Anfang an. Das ich Flick hier nicht aus der Verantwortung nehme.

Trotzdem sollte man, wenn man für sich beansprucht einen differenzierten Blick zu haben. Das man so differenziert auch mit einer Meinung umgeht. Gerade wenn diese Meinung bzw Standpunkt sehr umfangreich erläutert wurde.





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #110


19.04.2021 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von yxcvlkjh
Meine persönliche Meinung: Ich schäme mich fremd dafür, dass Du Dich als Bayern-Fan bezeichnest, da ich Deinen Diskussions"stil" hier als dermaßen unterirdisch betrachte...


Ist dieser Diskussionstil besser

Hast du den Artikel überhaupt gelesen, oder bist du nicht in der Lage ihn inhaltlich zu erfassen?


Wie du vielleicht feststellen kannst, gehe ich wenn man mir anders entgegnet anders zu Werke. Siehe das Gespräch mit Pfingstochse.

Ich habe mit antikas schon mehrfach diskutiert. Bitte wenn du Kritik üben willst, dann mache dies auch ganzheitlich.

Das oben genannte Zitat ist von antikas. Das ist ein Grund warum die Diskussionskultur leidet.

Findest du diesen "Wenn du mich kritisierst, musst du ihn aber auch kritisieren"- Ansatz nicht selber ziemlich infantil?

Schau dir diese Diskussion nochmal an.

Zitat von fcb4ever
 Damit disqualifizierst du dich schon selbst. Für mich spricht hier der Frust aus dir. (...)
Des Weiteren lese ich hier den Frust von dir hier heraus.


Das ist aus deinem zweiten (!) Beitrag an mich. Quasi von Anfang an, hast du diese Diskussion auf der persönlichen Ebene geführt. 
Das User das Wort "Stil" in Bezug auf deine Person in Anführungszeichen setzen und als unterirdisch empfinden, kann ich daher vollumfänglich nachvollziehen. 
Geht mir jedenfalls genauso.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #111


20.04.2021 07:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Antikas

Ich habe auch niemals für mich in Anspruch genommen, das ich hier den besten Stil in dieser Diskussion habe.

Ich habe mich mit dir schon mehrfach unterhalten und am Ende war es immer so da du das letzte Wort haben musstest.

Ich habe dir wie bereits in der Pavard Diskussion aufgezeigt das ich mich sehr intensiv mit dem FCB befasse. Ich bilde meine Meinung immer anhand von Information um das Thema.

Bei der Diskussionen verlasse ich leider zu oft den ruhigen Weg, das darf man mir gerne vorhalten. Ändert aber am Ende nichts das ich mir eine Meinung Bildung und Berichte lese und für mich feststelle das manche Berichte sich teilweise selbst wiedersprechen.

Du hast letztens hier mal wieder behauptet, das du näher am FCB bist als wir alle anderen. Der beteiligte User hier hat dir da eher wenig glauben geschenkt.

Ich stelle nun wieder fest, das du dir eine Meinung über eine Person oder eine Sache bildest die eigentlich nur auf Berichte fussen die vermeintlich deiner Meinung entsprechen.

Wenn man meint man hat einen differenzierten Blick oder kann Texte richtig lesen und erfassen, dann fehlt mir ab einem bestimmt Punkt in Argumenten leider all zu oft der Glaube daran. Einfach weil dein differenzierter Blick zum Teil viel zu widersprüchlich ist.

Ganz simples Bsp: Beim FCB wird jetzt wieder Ruhe einkehren. Flick der Querulant geht ja nun bzw will weg.

Wir sind nun im Jahr 5 nach Pep und haben mittlerweile den dritten „festen“ Trainer der eine Ära prägen sollte.

Ruhe herrschte beim FCB nicht wirklich in den vergangenen Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier machst du nun Flick als den Unruheherd aus und stellst den FCB ziemlich auf ein Sockel.

Am Ende kann ich deiner Herangehensweisen wenig bis gar nicht folgen. Dabei bin ich nicht der einzigste User.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #112


20.04.2021 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ich habe auch niemals für mich in Anspruch genommen, das ich hier den besten Stil in dieser Diskussion habe.

Ich habe mich mit dir schon mehrfach unterhalten und am Ende war es immer so da du das letzte Wort haben musstest.

Ich habe dir wie bereits in der Pavard Diskussion aufgezeigt das ich mich sehr intensiv mit dem FCB befasse. Ich bilde meine Meinung immer anhand von Information um das Thema.

Bei der Diskussionen verlasse ich leider zu oft den ruhigen Weg, das darf man mir gerne vorhalten. Ändert aber am Ende nichts das ich mir eine Meinung Bildung und Berichte lese und für mich feststelle das manche Berichte sich teilweise selbst wiedersprechen.

Du hast letztens hier mal wieder behauptet, das du näher am FCB bist als wir alle anderen. Der beteiligte User hier hat dir da eher wenig glauben geschenkt.

Ich stelle nun wieder fest, das du dir eine Meinung über eine Person oder eine Sache bildest die eigentlich nur auf Berichte fussen die vermeintlich deiner Meinung entsprechen.

Wenn man meint man hat einen differenzierten Blick oder kann Texte richtig lesen und erfassen, dann fehlt mir ab einem bestimmt Punkt in Argumenten leider all zu oft der Glaube daran. Einfach weil dein differenzierter Blick zum Teil viel zu widersprüchlich ist.

Ganz simples Bsp: Beim FCB wird jetzt wieder Ruhe einkehren. Flick der Querulant geht ja nun bzw will weg.

Wir sind nun im Jahr 5 nach Pep und haben mittlerweile den dritten „festen“ Trainer der eine Ära prägen sollte.

Ruhe herrschte beim FCB nicht wirklich in den vergangenen Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier machst du nun Flick als den Unruheherd aus und stellst den FCB ziemlich auf ein Sockel.

Am Ende kann ich deiner Herangehensweisen wenig bis gar nicht folgen. Dabei bin ich nicht der einzigste User.

An so viel Unruhe kann ich mich nicht erinnern. Das hier trifft es ganz gut.

RTL:
"Flick ist außer Kontrolle geraten
(...)So ist es eben nicht nur die Qualität des Aufgebots, der die meisten Gegner umwirft, sondern auch die Mentalität. Von der schwärmt Flick seit ein paar Wochen ganz extrem. Seit er den Konflikt mit Salihamidžić immer wieder hatte eskalieren lassen. Seit er mit seinen kleinen Feuern immer wieder nach Unterstützern im Verein suchte. Die aber nicht auf breiter Front für sich begeistern konnte.
Mit seinem nun auch öffentlich platzierten Wunsch hat Flick dem Club ein letztes Mal die Machtfrage gestellt. Dass diese anders beantwortet wird als in den vergangenen Wochen, es ist auszuschließen. Im Kampf für seine Sache ist Flick den Bossen entglitten. Nicht nur wegen seines Auftritts nun in Wolfsburg. Er ist außer Kontrolle geraten."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #113


20.04.2021 08:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Auch hier wieder eine Textpassage und ein völlig undifferenzierter Blick mMn auf die Historie des FCB.

Van Gaal den du hier für seine hervorragende Jugendarbeit lobst. Seine Jugendarbeit war am Ende nicht besser.
Wie Van Gaal gegangen ist weißt du selber. Das „ganze“ Team war gegen Ihn.

Klinsmann, der den FCB verändern wollte, ist mit Pauken und Trompeten gekommen und am Ende ist er genauso wieder gegangen.

Ancelotti, der einen sehr eigenwilligen Trainerstil beim FCB anlegten hatte. Am Ende auch das „ganze“ Team nicht mehr hinter sich.

2019 die Posse um Kovac. Den man am Ende auch ein Stückweit verbrannt hat.

Oder die PK die eigentlich zur Beruhigung der Unstimmigkeiten führen sollte, hatte genau das Gegenteil zur Folge. Weil der Vorstand angefangen mit KHR sich völlig teilw. im Ton vergriffen haben und den mMn sehr guten Gedanken der dahinter steckt selbst so diskreditiert haben.

Ich könnte wenn ich jetzt noch weiter nachdenke, noch die Possen aus den 90er oder 2000er herausholen (Magath, Trapp).

Am Ende gab es immer Unruhe. Du willst nun hier behaupten das es niemals so unruhig war wie mit Flick.

Alleine an meinen kurzen Auszügen der Historie, stelle ich fest, das dein differenzierter Blick mMn nicht vorhanden ist.

Ein differenzierter Blick zeichnet sich dadurch das man sich nicht nur teile aus der Historie herauspickt und dann nur das vermeintlich gute herausfiltert.

Ich stelle für mich fest, das der FCB in der Causa Flick vs Brazzo erhebliche Fehler gemacht hat. Hier einen Alleinschuldigen in Flick auszumachen, fällt mir bei der gesamten Historie beim FCB extrem schwer.

gerade mit solchen Adjektiven wie unloyal, unzuverlässig oder auch der Phrase One-Man-Show, beweist man keinen differenzierten Blick.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #114


20.04.2021 08:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Auch hier wieder eine Textpassage und ein völlig undifferenzierter Blick mMn auf die Historie des FCB.

Van Gaal den du hier für seine hervorragende Jugendarbeit lobst. Seine Jugendarbeit war am Ende nicht besser.
Wie Van Gaal gegangen ist weißt du selber. Das „ganze“ Team war gegen Ihn.

Klinsmann, der den FCB verändern wollte, ist mit Pauken und Trompeten gekommen und am Ende ist er genauso wieder gegangen.

Ancelotti, der einen sehr eigenwilligen Trainerstil beim FCB anlegten hatte. Am Ende auch das „ganze“ Team nicht mehr hinter sich.

2019 die Posse um Kovac. Den man am Ende auch ein Stückweit verbrannt hat.

Oder die PK die eigentlich zur Beruhigung der Unstimmigkeiten führen sollte, hatte genau das Gegenteil zur Folge. Weil der Vorstand angefangen mit KHR sich völlig teilw. im Ton vergriffen haben und den mMn sehr guten Gedanken der dahinter steckt selbst so diskreditiert haben.

Ich könnte wenn ich jetzt noch weiter nachdenke, noch die Possen aus den 90er oder 2000er herausholen (Magath, Trapp).

Am Ende gab es immer Unruhe. Du willst nun hier behaupten das es niemals so unruhig war wie mit Flick.

Alleine an meinen kurzen Auszügen der Historie, stelle ich fest, das dein differenzierter Blick mMn nicht vorhanden ist.

Ein differenzierter Blick zeichnet sich dadurch das man sich nicht nur teile aus der Historie herauspickt und dann nur das vermeintlich gute herausfiltert.

Ich stelle für mich fest, das der FCB in der Causa Flick vs Brazzo erhebliche Fehler gemacht hat. Hier einen Alleinschuldigen in Flick auszumachen, fällt mir bei der gesamten Historie beim FCB extrem schwer.

gerade mit solchen Adjektiven wie unloyal, unzuverlässig oder auch der Phrase One-Man-Show, beweist man keinen differenzierten Blick.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Wer sich regelmäßig nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, ist für mich unzuverlässig.
Wer sich den Ansagen seines Chefs widersetzt (Rummenigge) und ständig wieder öffentlich gegen seinen Vorgesetzten schießt (Brazzo) ist für mich unloyal.

Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass es schon in der Vergangenheit Unruhe gab mit anderen Trainern.
Das ein Trainer so gezielt öffentlich Stimmung macht gegen seinen Vorgesetzten kenn ich nicht.
Da kann Flick froh sein, dass Sammer nicht mehr bei uns ist. Der hätte ihn gefressen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #115


20.04.2021 09:30


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@antikas

Zitat von antikas
Wer sich regelmäßig nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, ist für mich unzuverlässig.


Auch hier merke ich bei dir, das du keinen differenzierten Blick mehr auf Flick zulässt oder ihm zugestehen willst.

Ein Vereinbarung eines Vertrags war die Trainer-Tätigkeit. Diese hatte sich maßgeblich geändert als neben Lothar Matthäus auf einmal Trappatoni verpflichtet wurde. Lothar bestätigte zuletzt, das damit Flick sein eigentlich zugesicherter Posten dahin war.

Also frage ich dich wo die Unzuverlässigkeit bei seiner Bitte den Vertrag aufzulösen besteht, wenn die Ursache an einer maßgeblichen Änderung eines Vertragsbestandteils beim Arbeitgeber liegt. Mir kommt es so vor das ein Arzt der als Arzt arbeiten will, nach Entscheidung des AG ihn als Hausmeister einzusetzen, der das Arzt gefälligst zu akzeptieren hat. Das passt halt nicht.

Weitere Ausführungen habe ich an anderer stelle zu dem Thema bereits gemacht. Vielleicht hat Flick zwei versuche gestartet eine Position für sich zu finden. Dabei hat er nun zweimal festgestellt, das es doch nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat. Auch hier meine Frage, war es nie in deinem Leben so, das sich vermeintliche Tatsachen die du angenommen hast, sich nicht so bestätigten haben. Hast du dann nicht auch eine Veränderungen vollzogen bzw hast aktiv eine Veränderung herbeigeführt.

Flick hat das getan und hat dabei aktiv entsprechend mMn korrekten Herangehensweise , seinen Arbeitgeber über seine Gefühlslage informiert. Du hast mich hier angegriffen weil ich deine Gefühlslage beurteilt habe. Hier machst du im Grunde nichts anders mit Flick. Für dich ist Flick bei 3 Verträgen die er auflöst unzuverlässig. Du warst bei keinem Gespräch dabei oder hast Ahnung was Flick zu der Bitte am Ende geführt haben. Ich habe dir meine Sichtweise anhand meiner Lebenserfahrung näher gebracht, genauso habe ich dir aufgezeigt wie Flick dies begründet hat bzw eine zweite beteiligte Person(Lothar) es erklärt ebenso aufgezeigt.

Wenn Flick unzuverlässig ist, was ist dann denn der FCB. Der hat nun mehrfach Verträge aufgelöst. Gab es hier beim FCB nicht auch immer triftige und nachvollziehbare Gründe?

Wer sich den Ansagen seines Chefs widersetzt (Rummenigge) und ständig wieder öffentlich gegen seinen Vorgesetzten schießt (Brazzo) ist für mich unloyal.


Dies kann man brazzo genauso vorwerfen, der nach den Berichten zu Folge sich ja nun beim Vorstand mehrfach angeblich beschwert haben soll das Hansi doch bitte was an seiner Trainertätigkeit zu ändern hat. Hier war der O-Ton das doch Flick mehr rotieren soll oder dein Punkt Jugendspieler.

Ist das etwa loyal ggü einem Untergebenen wenn man mit seinen Entscheidungen nicht zu Frieden ist? Nachweislich hat hier also jemand intern den Dienstweg nicht eingehalten bzw. den vermeintlichen eigenen Ehrencodex nicht eingehalten.

Du siehst bei Flick in einigen Aussage die er gemacht hat Kalkül. So zu mindest mein Eindruck. Flick muss sich permanent Fragen stellen und muss ständig „neue“ Antworten finden. Ich würde diese Aussage nicht als Angriff auf Hasan sehen. Es ist eine Bestätigung was seit Monaten diskutiert wird. Hier im Forum, in den Medien usw.

Das der Kader in seiner Gänze schwächer als letzte Saison ist, ist keine Erfindung oder diskreditierung ggü Hasan. Es ist nunmal Tatsache das man Spieler die am Erfolg in ihrer Gänze beteiligt waren gegangen sind. Diese hat man nicht adäquat ersetzt.

Kleines kurzen Bsp:
Mittelfeld:
Tolisso seit Jahren nie bei 100%, mehr verletzt als da.
Martínez seit Jahren verletzt nie bei 100%
Verpflichtung 2019 Couisance, Leihe 2020
Verpflichtung Roca
Abgabe Thiago

Zuletzt hat Hoeneß festgestellt, Tolisso kann man eigentlich immer reinhauen. Da lügt sich Uli entweder selbst in die Tasche oder hat keine Ahnung. Eins davon ist definitiv nicht richtig. Die Aussage zeigt aber, das hier teilweise der Blick viel zu verklärt ist. Wenn das bei Uli feststellbar ist, dann wird das auch bei anderen Teilen des Vereins zutreffen.

Auch wir hier stellen nun seit Jahren fest, der Kader ist zu dünn. Letztes Jahr hat mMn uns die CoronaPause gerettet. Lewa war Bsp verletzt und konnte dann doch bis zur Endphase der verschobenen Saison mitwirken.

Greifen wir alle nun den FCB bzw Hasan an oder erklären wir uns anhand von Fakten?

Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass es schon in der Vergangenheit Unruhe gab mit anderen Trainern.
Das ein Trainer so gezielt öffentlich Stimmung macht gegen seinen Vorgesetzten kenn ich nicht.
Da kann Flick froh sein, dass Sammer nicht mehr bei uns ist. Der hätte ihn gefressen


Wenn man meint, das es noch nie so unruhig war und die Historie es belegt, ändert das einiges.

Van Gaal hat ganz offen mit Uli gekämpft. Ich sage nur Torwart-Diskussion.

Ob Sammer hier jemand gefressen hätte bezweifele ich erheblich. Sammer sein Umgangston war entsprechend seiner Position und die seines Untergebenen Pep/Jupp auf einer Ebene der Akzeptanz und des Respekts.

Genau solche Aussagen die du hier zu Sammer machst zeigen mir, das du entweder keine Ahnung von sozialer Kompetenz und Führung hast oder einfach nicht erkennen willst, das die Welt um den FCB und einem Weltmarktführer nciht so einfach zu erklären sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #116


20.04.2021 09:45


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Ich habe auch niemals für mich in Anspruch genommen, das ich hier den besten Stil in dieser Diskussion habe.

Ich habe mich mit dir schon mehrfach unterhalten und am Ende war es immer so da du das letzte Wort haben musstest.

Ich habe dir wie bereits in der Pavard Diskussion aufgezeigt das ich mich sehr intensiv mit dem FCB befasse. Ich bilde meine Meinung immer anhand von Information um das Thema.

Bei der Diskussionen verlasse ich leider zu oft den ruhigen Weg, das darf man mir gerne vorhalten. Ändert aber am Ende nichts das ich mir eine Meinung Bildung und Berichte lese und für mich feststelle das manche Berichte sich teilweise selbst wiedersprechen.

Du hast letztens hier mal wieder behauptet, das du näher am FCB bist als wir alle anderen. Der beteiligte User hier hat dir da eher wenig glauben geschenkt.

Ich stelle nun wieder fest, das du dir eine Meinung über eine Person oder eine Sache bildest die eigentlich nur auf Berichte fussen die vermeintlich deiner Meinung entsprechen.

Wenn man meint man hat einen differenzierten Blick oder kann Texte richtig lesen und erfassen, dann fehlt mir ab einem bestimmt Punkt in Argumenten leider all zu oft der Glaube daran. Einfach weil dein differenzierter Blick zum Teil viel zu widersprüchlich ist.

Ganz simples Bsp: Beim FCB wird jetzt wieder Ruhe einkehren. Flick der Querulant geht ja nun bzw will weg.

Wir sind nun im Jahr 5 nach Pep und haben mittlerweile den dritten „festen“ Trainer der eine Ära prägen sollte.

Ruhe herrschte beim FCB nicht wirklich in den vergangenen Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier machst du nun Flick als den Unruheherd aus und stellst den FCB ziemlich auf ein Sockel.

Am Ende kann ich deiner Herangehensweisen wenig bis gar nicht folgen. Dabei bin ich nicht der einzigste User.

An so viel Unruhe kann ich mich nicht erinnern. Das hier trifft es ganz gut.

RTL:
"Flick ist außer Kontrolle geraten
(...)So ist es eben nicht nur die Qualität des Aufgebots, der die meisten Gegner umwirft, sondern auch die Mentalität. Von der schwärmt Flick seit ein paar Wochen ganz extrem. Seit er den Konflikt mit Salihamidžić immer wieder hatte eskalieren lassen. Seit er mit seinen kleinen Feuern immer wieder nach Unterstützern im Verein suchte. Die aber nicht auf breiter Front für sich begeistern konnte.
Mit seinem nun auch öffentlich platzierten Wunsch hat Flick dem Club ein letztes Mal die Machtfrage gestellt. Dass diese anders beantwortet wird als in den vergangenen Wochen, es ist auszuschließen. Im Kampf für seine Sache ist Flick den Bossen entglitten. Nicht nur wegen seines Auftritts nun in Wolfsburg. Er ist außer Kontrolle geraten."


Ein Artikel der Medien zu FLick.
Tatsache ist, dass Brazzo vorher außer Kontrolle geriet:

31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.
In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.


07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #117


20.04.2021 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
 Dabei hat er nun zweimal festgestellt, das es doch nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat. Auch hier meine Frage, war es nie in deinem Leben so, das sich vermeintliche Tatsachen die du angenommen hast, sich nicht so bestätigten haben. Hast du dann nicht auch eine Veränderungen vollzogen bzw hast aktiv eine Veränderung herbeigeführt.

Ich war schon oft unglücklich in meinen Berufsleben. Aber ich bin nie irgendwo hingerannt und hab mich über meine Vorgesetzten ausgeheult oder Verträge nicht eingehalten.

Wenn Flick unzuverlässig ist, was ist dann denn der FCB. Der hat nun mehrfach Verträge aufgelöst. Gab es hier beim FCB nicht auch immer triftige und nachvollziehbare Gründe?

Relativ normal, dass Vereine bei ausbleibendem sportlichen Erfolg Trainer freistellen.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich

Dies kann man brazzo genauso vorwerfen, der nach den Berichten zu Folge sich ja nun beim Vorstand mehrfach angeblich beschwert haben soll das Hansi doch bitte was an seiner Trainertätigkeit zu ändern hat. Hier war der O-Ton das doch Flick mehr rotieren soll oder dein Punkt Jugendspieler.

Ist das etwa loyal ggü einem Untergebenen wenn man mit seinen Entscheidungen nicht zu Frieden ist? Nachweislich hat hier also jemand intern den Dienstweg nicht eingehalten bzw. den vermeintlichen eigenen Ehrencodex nicht eingehalten.

Den Dienstweg nicht eingehalten?
Brazzo ist Sportvorstand. Was du ihm hier ankreidest, ist sein verdammter Job. Wäre traurig, wenn er Flicks Arbeit nicht mit den anderen Leuten aus dem Vorstand diskutieren würde.

Du siehst bei Flick in einigen Aussage die er gemacht hat Kalkül.


Absolut. Stellst du das in Abrede, stellst du ihn als medienunerfahrenen Trottel da. Der wusste, wie seine Aussagen gewertet werden. 

Auch wir hier stellen nun seit Jahren fest, der Kader ist zu dünn. Letztes Jahr hat mMn uns die CoronaPause gerettet. Lewa war Bsp verletzt und konnte dann doch bis zur Endphase der verschobenen Saison mitwirken.


Das Flick die 6 Titel nur aufgrund der Corona-Pause gewonnen hat, ist eine in Fankreisen sehr strittige These.
Bin überrascht, dass du das so siehst.
Kannst natürlich Recht haben. Ohne Corona-Pause läuft es diese Saison deutlich schlechter.


Wenn man meint, das es noch nie so unruhig war und die Historie es belegt, ändert das einiges.

Van Gaal hat ganz offen mit Uli gekämpft. Ich sage nur Torwart-Diskussion.

Ob Sammer hier jemand gefressen hätte bezweifele ich erheblich. Sammer sein Umgangston war entsprechend seiner Position und die seines Untergebenen Pep/Jupp auf einer Ebene der Akzeptanz und des Respekts.


VanGaal hat aber nie versucht, es so dastehen zu lassen, als wenn Hoeneß seinen Job nicht beherrscht.

Genau solche Aussagen die du hier zu Sammer machst zeigen mir, das du entweder keine Ahnung von sozialer Kompetenz und Führung hast oder einfach nicht erkennen willst, das die Welt um den FCB und einem Weltmarktführer nciht so einfach zu erklären sind.

Du kannst weder meine soziale Kompetenz, noch meine Führungsqualitäten beurteilen.
Spar dir deine anmaßenden Mutmaßungen doch einfach, dann würdest du in Diskussionen vielleicht auch mal für voll genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #118


20.04.2021 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Ich habe auch niemals für mich in Anspruch genommen, das ich hier den besten Stil in dieser Diskussion habe.

Ich habe mich mit dir schon mehrfach unterhalten und am Ende war es immer so da du das letzte Wort haben musstest.

Ich habe dir wie bereits in der Pavard Diskussion aufgezeigt das ich mich sehr intensiv mit dem FCB befasse. Ich bilde meine Meinung immer anhand von Information um das Thema.

Bei der Diskussionen verlasse ich leider zu oft den ruhigen Weg, das darf man mir gerne vorhalten. Ändert aber am Ende nichts das ich mir eine Meinung Bildung und Berichte lese und für mich feststelle das manche Berichte sich teilweise selbst wiedersprechen.

Du hast letztens hier mal wieder behauptet, das du näher am FCB bist als wir alle anderen. Der beteiligte User hier hat dir da eher wenig glauben geschenkt.

Ich stelle nun wieder fest, das du dir eine Meinung über eine Person oder eine Sache bildest die eigentlich nur auf Berichte fussen die vermeintlich deiner Meinung entsprechen.

Wenn man meint man hat einen differenzierten Blick oder kann Texte richtig lesen und erfassen, dann fehlt mir ab einem bestimmt Punkt in Argumenten leider all zu oft der Glaube daran. Einfach weil dein differenzierter Blick zum Teil viel zu widersprüchlich ist.

Ganz simples Bsp: Beim FCB wird jetzt wieder Ruhe einkehren. Flick der Querulant geht ja nun bzw will weg.

Wir sind nun im Jahr 5 nach Pep und haben mittlerweile den dritten „festen“ Trainer der eine Ära prägen sollte.

Ruhe herrschte beim FCB nicht wirklich in den vergangenen Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier machst du nun Flick als den Unruheherd aus und stellst den FCB ziemlich auf ein Sockel.

Am Ende kann ich deiner Herangehensweisen wenig bis gar nicht folgen. Dabei bin ich nicht der einzigste User.

An so viel Unruhe kann ich mich nicht erinnern. Das hier trifft es ganz gut.

RTL:
"Flick ist außer Kontrolle geraten
(...)So ist es eben nicht nur die Qualität des Aufgebots, der die meisten Gegner umwirft, sondern auch die Mentalität. Von der schwärmt Flick seit ein paar Wochen ganz extrem. Seit er den Konflikt mit Salihamidžić immer wieder hatte eskalieren lassen. Seit er mit seinen kleinen Feuern immer wieder nach Unterstützern im Verein suchte. Die aber nicht auf breiter Front für sich begeistern konnte.
Mit seinem nun auch öffentlich platzierten Wunsch hat Flick dem Club ein letztes Mal die Machtfrage gestellt. Dass diese anders beantwortet wird als in den vergangenen Wochen, es ist auszuschließen. Im Kampf für seine Sache ist Flick den Bossen entglitten. Nicht nur wegen seines Auftritts nun in Wolfsburg. Er ist außer Kontrolle geraten."


Ein Artikel der Medien zu FLick.
Tatsache ist, dass Brazzo vorher außer Kontrolle geriet:

31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.

In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.


07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick
 

Goal.com:
"Genau vor dieser Situation hatte sich Flick ein halbes Jahr vorher gefürchtet. Als es in Deutschland noch kein Corona gab und der FC Bayern Anfang Januar 2020 sein Trainingslager in Katar abhielt, sagte Flick ohne vorherige Rücksprache mit dem Klub der Süddeutschen Zeitung: "Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung." Er denke diesbezüglich "an mindestens zwei Spieler - auf jeden Fall einen für die Defensive und vielleicht auch für die offensive Außenbahn". Ansonsten sei der Klub "nicht optimal für die Rückrunde aufgestellt".
Mit diesen Aussagen richtete Flick, der das Traineramt erst eineinhalb Monate zuvor von Niko Kovac übernommen und die Mannschaft in der Zwischenzeit zurück in die Erfolgsspur geführt hatte, eine klare Botschaft an den damaligen Sportdirektor und jetzigen Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Mehr noch: Flick läutete einen Machtkampf zwischen den beiden ein, der seitdem mal offener geführt wird und mal verdeckter."

Wer hier zuerst außer Kontrolle geriet, ist völlig unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #119


20.04.2021 10:01


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@antikas

Zitat von antikas

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Wer sich regelmäßig nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, ist für mich unzuverlässig.
Wer sich den Ansagen seines Chefs widersetzt (Rummenigge)und ständig wieder öffentlich gegen seinen Vorgesetzten schießt (Brazzo) ist für mich unloyal.

Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass es schon in der Vergangenheit Unruhe gab mit anderen Trainern.
Das ein Trainer so gezielt öffentlich Stimmung macht gegen seinen Vorgesetzten kenn ich nicht.
Da kann Flick froh sein, dass Sammer nicht mehr bei uns ist. Der hätte ihn gefressen


31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.
In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.

07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick

17.04. Flicks Medieninfo über bitte um Vertragsauflösung


Da bin ich bei Dir,sowohl Brazzo als auch Flick waren gegenüber ihrem Vorgesetzten KHR illoyal.

Flick war gegenüber seinen Vorgesetzten KHR und Brazzo illoyal das ist nicht zu bestreiten. Er ist ebenso konsequent, zieht daraus persönliche Konsequenzen und bittet um Vertragsauflösung.

Brazzo zündelt und guckt wie ein Spitzbube aus seinem Versteck hervor und lässt seine Arbeit durch seine Vorgesetzten erledigen. Er muss beweisen, dass er der Aufgabe des SV gewachsen ist, d.h. Kaderplanung, Personalführung und Erfolge vorweisen. Dazu hat er die besten Rahmenbedingungen der Liga.

P.S. Glaubt man den Aussagen Scholls, ist Sammer ein Lamm im Vergleich zu Olli Kahn.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #120


20.04.2021 10:06


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 513

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf
Ein Artikel der Medien zu FLick.
Tatsache ist, dass Brazzo vorher außer Kontrolle geriet:

31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.

In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.


07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick
 

Goal.com:
"Genau vor dieser Situation hatte sich Flick ein halbes Jahr vorher gefürchtet. Als es in Deutschland noch kein Corona gab und der FC Bayern Anfang Januar 2020 sein Trainingslager in Katar abhielt, sagte Flick ohne vorherige Rücksprache mit dem Klub der Süddeutschen Zeitung: "Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung." Er denke diesbezüglich "an mindestens zwei Spieler - auf jeden Fall einen für die Defensive und vielleicht auch für die offensive Außenbahn". Ansonsten sei der Klub "nicht optimal für die Rückrunde aufgestellt".
Mit diesen Aussagen richtete Flick, der das Traineramt erst eineinhalb Monate zuvor von Niko Kovac übernommen und die Mannschaft in der Zwischenzeit zurück in die Erfolgsspur geführt hatte, eine klare Botschaft an den damaligen Sportdirektor und jetzigen Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Mehr noch: Flick läutete einen Machtkampf zwischen den beiden ein, der seitdem mal offener geführt wird und mal verdeckter."

Wer hier zuerst außer Kontrolle geriet, ist völlig unstrittig.


Ich gehe sogar soweit zu sagen, Brazzo ist unfähig sein Personal zu führen, seine Entscheidungen zu kommunizieren und seine Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das Grundlegende für eine Führungsperson.

Als Azubi wird das einem zugestanden. Ich vermute, der Welpenschutz und die Schonzeit ist jetzt vorbei.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
96. Hernández  Gelbe Karte
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema