Flick will am Ende der Saison gehen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  86. Min.: Rote Karte Mbabu | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Flick will am Ende der Saison gehen | von foebis04
  "Was ist mit dir du Idiot" | von devollvo
  + 5 Minuten gerechtfertigt? | von bergpass
  Benotung Zwayer | von Raymond B.
  Rechte Seite Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Flick will am Ende der Saison gehen  - #121


20.04.2021 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf

Da bin ich bei Dir,sowohl Brazzo als auch Flick waren gegenüber ihrem Vorgesetzten KHR illoyal.

Flick war gegenüber seinen Vorgesetzten KHR und Brazzo illoyal das ist nicht zu bestreiten. Er ist ebenso konsequent, zieht daraus persönliche Konsequenzen und bittet um Vertragsauflösung. 

Brazzo zündelt und guckt wie ein Spitzbube aus seinem Versteck hervor und lässt seine Arbeit durch seine Vorgesetzten erledigen. Er muss beweisen, dass er der Aufgabe des SV gewachsen ist, d.h. Kaderplanung, Personalführung und Erfolge vorweisen. Dazu hat er die besten Rahmenbedingungen der Liga.

P.S. Glaubt man den Aussagen Scholls, ist Sammer ein Lamm im Vergleich zu Olli Kahn.

17 Titel seit Brazzo Sportdirektor ist. Dazu einige richtig geile Transfers und wichtige Vertragsverlängerungen. Bspw. Davies und Musiala langfristig an den Verein gebunden.

Also mir muss der Mann nichts mehr beweisen. Ich bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden.
Da bin ich bei Günter Netzer:

"So glaube Netzer, dass Salihamidzic "unterschätzt" werde: "Ich habe mich oft genug mit ihm unterhalten und kann sagen: Er versteht den Fußball, er ist auf der Höhe des Geschehens", lobte Netzer. Dass der ehemalige bosnische Nationalspieler während seiner Amtszeit bei den Bayern einige unsouveräne öffentliche Auftritte hingelegt hat, stuft Netzer als unwichtig ein: "Was man an ihm kritisiert, sind Dinge, die nicht entscheidend für seine Arbeit sind. Die Arbeit, die er macht, ist sehr, sehr gut. Da haben sie den richtigen Mann", ist sich die Gladbach-Legende sicher."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #122


20.04.2021 10:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf


Ich gehe sogar soweit zu sagen, Brazzo ist unfähig sein Personal zu führen, seine Entscheidungen zu kommunizieren und seine Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das Grundlegende für eine Führungsperson.

Als Azubi wird das einem zugestanden. Ich vermute, der Welpenschutz und die Schonzeit ist jetzt vorbei.

Beleg doch mal bitte.
Am Besten an den Beispielen Scouting-Abteilung und Bayern-Campus.

Klose kann man da glaub ich getrost ignorieren. Der ist gefrustet, weil der FCB ihm noch keinen neuen Vertrag angeboten hat. Das der Frust schiebt, erklärt sich.

Jochen Sauer:
"Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen", sagt Sauer: "Unsere U-Mannschaften sind alle sehr gut unterwegs. Wir haben ein tolles Trainerteam, der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Dritte Liga war ein wichtiger Baustein, um die Wettbewerbskluft zum Profiteam zu verringern und Talenten Erfahrung in einer Profiliga zu geben. In einer nächsten Phase müssen wir es unseren besten Nachwuchsspielern durch gute Verzahnung ermöglichen, dass sie in den Profikader aufsteigen und dort auch weiter ausgebildet werden können. Ich möchte mich bei Hasan für seine Unterstützung und sein Vertrauen bedanken."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #123


20.04.2021 10:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf

Da bin ich bei Dir,sowohl Brazzo als auch Flick waren gegenüber ihrem Vorgesetzten KHR illoyal.

Flick war gegenüber seinen Vorgesetzten KHR und Brazzo illoyal das ist nicht zu bestreiten. Er ist ebenso konsequent, zieht daraus persönliche Konsequenzen und bittet um Vertragsauflösung. 

Brazzo zündelt und guckt wie ein Spitzbube aus seinem Versteck hervor und lässt seine Arbeit durch seine Vorgesetzten erledigen. Er muss beweisen, dass er der Aufgabe des SV gewachsen ist, d.h. Kaderplanung, Personalführung und Erfolge vorweisen. Dazu hat er die besten Rahmenbedingungen der Liga.

P.S. Glaubt man den Aussagen Scholls, ist Sammer ein Lamm im Vergleich zu Olli Kahn.

17 Titel seit Brazzo Sportdirektor ist. Dazu einige richtig geile Transfers und wichtige Vertragsverlängerungen. Bspw. Davies und Musiala langfristig an den Verein gebunden.

Also mir muss der Mann nichts mehr beweisen. Ich bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden.
Da bin ich bei Günter Netzer:

"So glaube Netzer, dass Salihamidzic "unterschätzt" werde: "Ich habe mich oft genug mit ihm unterhalten und kann sagen: Er versteht den Fußball, er ist auf der Höhe des Geschehens", lobte Netzer. Dass der ehemalige bosnische Nationalspieler während seiner Amtszeit bei den Bayern einige unsouveräne öffentliche Auftritte hingelegt hat, stuft Netzer als unwichtig ein: "Was man an ihm kritisiert, sind Dinge, die nicht entscheidend für seine Arbeit sind. Die Arbeit, die er macht, ist sehr, sehr gut. Da haben sie den richtigen Mann", ist sich die Gladbach-Legende sicher."


Ist doch prima, dass Du glücklich bist.

Seit dem Interview mit Netzer sind 15 Monate vergangen und ein weiterer Trainer (der wichtigste Mitarbeiter des SV) auf dem Weg zu gehen.
Der vorherige Trainer arbeitet bei seinem neuen Verein wieder sehr erfolgreich.
Der FC Hollywood ist zurück.

Ich wiederhole mich, Brazzo war bisher unfähig sein Personal zu führen, seine Entscheidungen zu kommunizieren und seine Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das Grundlegende für eine Führungsperson.
Er muss es jetzt beweisen.

 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #124


20.04.2021 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf


Ich wiederhole mich, Brazzo war bisher unfähig sein Personal zu führen, seine Entscheidungen zu kommunizieren und seine Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das Grundlegende für eine Führungsperson.
Er muss es jetzt beweisen.

 

Wird nicht wahrer, nur weil du es wiederholst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #125


20.04.2021 10:32


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf


Ich gehe sogar soweit zu sagen, Brazzo ist unfähig sein Personal zu führen, seine Entscheidungen zu kommunizieren und seine Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das Grundlegende für eine Führungsperson.

Als Azubi wird das einem zugestanden. Ich vermute, der Welpenschutz und die Schonzeit ist jetzt vorbei.

Beleg doch mal bitte.
Am Besten an den Beispielen Scouting-Abteilung und Bayern-Campus.

Klose kann man da glaub ich getrost ignorieren. Der ist gefrustet, weil der FCB ihm noch keinen neuen Vertrag angeboten hat. Das der Frust schiebt, erklärt sich.

Jochen Sauer:
"Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen", sagt Sauer: "Unsere U-Mannschaften sind alle sehr gut unterwegs. Wir haben ein tolles Trainerteam, der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Dritte Liga war ein wichtiger Baustein, um die Wettbewerbskluft zum Profiteam zu verringern und Talenten Erfahrung in einer Profiliga zu geben. In einer nächsten Phase müssen wir es unseren besten Nachwuchsspielern durch gute Verzahnung ermöglichen, dass sie in den Profikader aufsteigen und dort auch weiter ausgebildet werden können. Ich möchte mich bei Hasan für seine Unterstützung und sein Vertrauen bedanken."


Dann soll er Leiter der Nachwuchsabteilung machen, hier ist das Anforderungsprofil niedriger.
Es wäre sicherlich der bessere Einstieg gewesen, um hier erste Erfahrungen zu sammeln und im Verein nach oben zu arbeiten.

Das er SV kann und die wichtigen Mitarbeiter führen, das muss er beweisen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #126


20.04.2021 10:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Das er SV kann und die wichtigen Mitarbeiter führen, das muss er beweisen.


Ich warte noch auf Beispiele, welche wichtigen Mitarbeiter er nicht führen konnte.
Kommt da noch was, oder bleibst du lieber unverbindlich?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #127


20.04.2021 10:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1383

@antikas

Zitat von antikas
Ich war schon oft unglücklich in meinen Berufsleben. Aber ich bin nie irgendwo hingerannt und hab mich über meine Vorgesetzten ausgeheult oder Verträge nicht eingehalten.


ein Arzt muss nach deiner Auffassung also als Hausmeister arbeiten wenn der AG ihm diese Arbeit zuteilt. Wenn er das nicht mitmacht, ist er unzuverlässig. Verstehe ich dich da richtig?

Relativ normal, dass Vereine bei ausbleibendem sportlichen Erfolg Trainer freistellen.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich


Wo war Nico denn bspw erfolglos? Wenn du dir die Frage mal beantwortest, dann bin ich sicher das du feststellt das meine Ausgangsfrage nicht so einfach zu beantworten ist.

Du denkst dir alles extrem einfach. Wenn es anders ist kläre mich doch bitte auf. warum ist dann Kovac gegangen.

Den Dienstweg nicht eingehalten?
Brazzo ist Sportvorstand. Was du ihm hier ankreidest, ist sein verdammter Job. Wäre traurig, wenn er Flicks Arbeit nicht mit den anderen Leuten aus dem Vorstand diskutieren würde.


Sein Job ist es Entscheidungen seitens Flick zu akzeptieren und zu respektieren. Alles andere was er dann macht geht weit über seinen Posten hinaus, wenn er Flick indirekt oder über andere Kanäle versucht zu beeinflussen in seiner reinen Trainertätigkeit.

Er hat maßgeblich Einfluss genommen auf den Kompetenzbereich des Trainers. Elf hat dir das nun mehrfach erläutert.

Absolut. Stellst du das in Abrede, stellst du ihn als medienunerfahrenen Trottel da. Der wusste, wie seine Aussagen gewertet werden. 


Du meinst das jeder der vor die Presse tritt jederzeit und immer Herr der Lage ist und das man immer ein bestimmten Zweck verfolgte mit jeden Wort.

Also war die PK im Umkehrschluss mit Uli, KHR und Brazzo genauso geplant und war vollumfänglich das gewünschte Ergebnis und hatte den gewünschten Effekt erzielt. Die einhellige Meinung hier in Forum und Medien widerspricht dir da. Es zeigt, das eben man nicht alles planen und beeinflussen kann.

Als weiteres aktuelles Bsp:
Flick sagte er hat Vertrag bis 2023, er will eine erfolgreiche Zeit beim FCB haben. Hat das Ruhe gebracht in der Diskussion um die Löw Nachfolge?

Zu keinem Zeitpunkt. Er war am Ende völlig genervt und hatte schlussendlich was auf solche Fragen geäußert: nächste Frage bitte.

Das Flick die 6 Titel nur aufgrund der Corona-Pause gewonnen hat, ist eine in Fankreisen sehr strittige These.
Bin überrascht, dass du das so siehst.
Kannst natürlich Recht haben. Ohne Corona-Pause läuft es diese Saison deutlich schlechter.


Das sehe ich nicht so. Die Frage war das aber auch nicht, sondern wie sich die Lage zum Kader und zur letzten Saison verändert hat und ob man hier Flick in seiner Kritik an der Qualität des Kaders zustimmen kann.

Hier im Forum wird darüber seit eh und je geredet. Ebenso sehen es einige Experten oder die Medien. Also nochmal die Frage: greifen die alle die Arbeit vo Hasan an oder greifen die hier alle den FCB an? Oder hinterfragen sie lediglich Entscheidungen seitens des FCB bzw bewerten sie sie für sich persönlich.

Du kannst weder meine soziale Kompetenz, noch meine Führungsqualitäten beurteilen.
Spar dir deine anmaßenden Mutmaßungen doch einfach, dann würdest du in Diskussionen vielleicht auch mal für voll genommen.


Ich beurteile nach deinen Worten und wie ich sie verstehe. Sammer würde also eine andere Person „auffressen“ und wissentlich seine Position als Trainer diskreditieren und die Autorität untergraben.

Sorry, aber wenn du diese Meinung vertrittst, dann hast du mMn keine Ahnung von Führung von Menschen bzw geht dir dann hier die soziale Kompetenz ab.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #128


20.04.2021 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

ein Arzt muss nach deiner Auffassung also als Hausmeister arbeiten wenn der AG ihm diese Arbeit zuteilt. Wenn er das nicht mitmacht, ist er unzuverlässig. Verstehe ich dich da richtig?


Und wieder ziehst du hanebüchen alberne Vergleiche.

Wo war Nico denn bspw erfolglos? Wenn du dir die Frage mal beantwortest, dann bin ich sicher das du feststellt das meine Ausgangsfrage nicht so einfach zu beantworten ist.

Gemessen an den Titeln war er das nicht ,aber beim FCB reicht das eben nicht.

Du denkst dir alles extrem einfach. Wenn es anders ist kläre mich doch bitte auf. warum ist dann Kovac gegangen.


Weil die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt ist.

Sein Job ist es Entscheidungen seitens Flick zu akzeptieren und zu respektieren. 


Der Vorgesetzte hat Entscheidungen des Untergebenen zu akzeptieren.
Geile Idee. Ich werd das meinem Chef mal erzählen. Hat mir ein Betriebswirt schließlich empfohlen    

Du meinst das jeder der vor die Presse tritt jederzeit und immer Herr der Lage ist und das man immer ein bestimmten Zweck verfolgte mit jeden Wort.

Ich glaube, dass Flick sich der Tragweite seiner Worte absolut bewusst war.
Wenn er für dich ein Naivling ist, gestehe ich dir deine Meinung natürlich zu.


Ich beurteile nach deinen Worten und wie ich sie verstehe. Sammer würde also eine andere Person „auffressen“ und wissentlich seine Position als Trainer diskreditieren und die Autorität untergraben.

Sorry, aber wenn du diese Meinung vertrittst, dann hast du mMn keine Ahnung von Führung von Menschen bzw geht dir dann hier die soziale Kompetenz ab.

Immer noch anmaßend und immer noch bist du nicht in der Lage das zu beurteilen.
Vielleicht liegt es daran, wie du meine Worte verstehst.
Eventuell sind deine kognitiven Fähigkeiten das Problem.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #129


20.04.2021 11:15


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf
Das er SV kann und die wichtigen Mitarbeiter führen, das muss er beweisen.


Ich warte noch auf Beispiele, welche wichtigen Mitarbeiter er nicht führen konnte.
Kommt da noch was, oder bleibst du lieber unverbindlich?
 


Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Aber ich kopiere es Dir nochmals rein:
31.03. Uli Hoeneß zählt als TV-Experte RTL Boateng aus,
absolut ungewöhnlch für FCB eigene Speiler zu demontieren, statt für die Nationalelf zu stärken

31.03.
In Bezug auf Boateng gab es die Vereinbarung KHR, Brazzo und Flick, dass in zwei bis drei Wochen über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden soll.

07.04. CL PSG: Die Mitteilung vor einem der wichtigsten Spiele der Saison beim Anschwitzen teilt Brazzo vor dem wichtigen Spiel Boateng mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - mehr Eskalation geht nicht.

08.04. Rüffel von Rummenigge für Brazzo und Flick
Anschließend von der Vereinsführung keine Unterstützung für Flick.

09.04. Kaderdiskussion Flick

17.04. Flicks Medieninfo über bitte um Vertragsauflösung


Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument. Das sind alles alte  lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Ich gehe davon aus, er bekommt noch eine Chance. Er kann zeigen, ob er aus der Vergangenheit lernt - und dann ist es gut.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #130


20.04.2021 11:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #131


20.04.2021 12:31


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.


Wenn Brazzo Menschen führen will, muss er in ein Museum gehen oder sich bei der Stadt München als Stadtführer anstellen lassen.

Personalführung betrifft die Mitarbeiterführung.
Brazzo war bisher nicht fähig seine Entscheidungen, welche natürlich durch Vorgaben seiner Vorgesetzten gesteuert werden, zu kommunizieren und seinen Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das ist eine Grundlegende Anforderung. Zusätzlich hat er statt zu deeskalieren noch provoziert und gegen Absprachen mit seinem Vorgestzten KHR verstoßen - Deinem Anspruch und Argumenten folgend ist Brazzo illoyal.

Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument, ebenso das Interview mit Netzer in 2019, wo er über ein mögliches Potential von Brazzo spekulierte.
Das sind alles alte lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Wenn nix mehr inhlatlich kommt, sind wir hier fertig.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #132


20.04.2021 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.


Wenn Brazzo Menschen führen will, muss er in ein Museum gehen oder sich bei der Stadt München als Stadtführer anstellen lassen.

Personalführung betrifft die Mitarbeiterführung.
Brazzo war bisher nicht fähig seine Entscheidungen, welche natürlich durch Vorgaben seiner Vorgesetzten gesteuert werden, zu kommunizieren und seinen Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das ist eine Grundlegende Anforderung. Zusätzlich hat er statt zu deeskalieren noch provoziert und gegen Absprachen mit seinem Vorgestzten KHR verstoßen - Deinem Anspruch und Argumenten folgend ist Brazzo illoyal.

Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument, ebenso das Interview mit Netzer in 2019, wo er über ein mögliches Potential von Brazzo spekulierte.
Das sind alles alte lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Wenn nix mehr inhlatlich kommt, sind wir hier fertig.

Brazzo hat ja nun nicht nur einen Mitarbeiter.
Probleme gab es nur mit Flick.
Und mit Klose. Der war todunglücklich, weil Brazzo ihn befördern wollte. Das macht mich auch immer völlig fertig, wenn mein Chef mir mit Beförderungen kommt. Bin dann immer ganz entsetzt über seine Menschenführung.

Wenn es danach geht, was inhaltlich von dir kommt, sind wir schon lange fertig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #133


20.04.2021 13:20


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.


Wenn Brazzo Menschen führen will, muss er in ein Museum gehen oder sich bei der Stadt München als Stadtführer anstellen lassen.

Personalführung betrifft die Mitarbeiterführung.
Brazzo war bisher nicht fähig seine Entscheidungen, welche natürlich durch Vorgaben seiner Vorgesetzten gesteuert werden, zu kommunizieren und seinen Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das ist eine Grundlegende Anforderung. Zusätzlich hat er statt zu deeskalieren noch provoziert und gegen Absprachen mit seinem Vorgestzten KHR verstoßen - Deinem Anspruch und Argumenten folgend ist Brazzo illoyal.

Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument, ebenso das Interview mit Netzer in 2019, wo er über ein mögliches Potential von Brazzo spekulierte.
Das sind alles alte lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Wenn nix mehr inhlatlich kommt, sind wir hier fertig.

Brazzo hat ja nun nicht nur einen Mitarbeiter.
Probleme gab es nur mit Flick.
Und mit Klose. Der war todunglücklich, weil Brazzo ihn befördern wollte. Das macht mich auch immer völlig fertig, wenn mein Chef mir mit Beförderungen kommt. Bin dann immer ganz entsetzt über seine Menschenführung.
Wenn es danach geht, was inhaltlich von dir kommt, sind wir schon lange fertig.


Es kommt durchaus vor, dass Mitarbeiter nicht befördert werden wollen, weil sie wissen, wo ihr Platz ist - aus welchen Gründen auch immer. Im Fall Klose war es offensichtlich etwas ganz Spezielles.

Zur Sache:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes nicht. Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo.

Es gab auch Probleme bei Miro Klose, als dieser ihm als Betreuer der U-Mannschaften unterstellt war. Dass Klose die A-Lösung für den Posten des Sportdirektors in 2017 vorgesehen war und wegen mangelnder Managementerfahrung ablehnte ist nur ein kleines Detail. Miro Klose kann sich offensichtlich ganz gut einschätzen. Demzufolge war Brazzo bestenfalls B-Lösung.


Off Topic:
Gerüchte sagen, der Tiger scheint sich noch nicht entschieden zu haben, ob er weiter macht. Von ihm stammt foglendes Zitat: „Flick erinnert mich an Heynckes!“ Ein solches Lob von einem Hautdegen wie dem Tiger, der schon mit vielen Trainern beim FCB gearbeitet hat.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #134


20.04.2021 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.


Wenn Brazzo Menschen führen will, muss er in ein Museum gehen oder sich bei der Stadt München als Stadtführer anstellen lassen.

Personalführung betrifft die Mitarbeiterführung.
Brazzo war bisher nicht fähig seine Entscheidungen, welche natürlich durch Vorgaben seiner Vorgesetzten gesteuert werden, zu kommunizieren und seinen Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das ist eine Grundlegende Anforderung. Zusätzlich hat er statt zu deeskalieren noch provoziert und gegen Absprachen mit seinem Vorgestzten KHR verstoßen - Deinem Anspruch und Argumenten folgend ist Brazzo illoyal.

Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument, ebenso das Interview mit Netzer in 2019, wo er über ein mögliches Potential von Brazzo spekulierte.
Das sind alles alte lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Wenn nix mehr inhlatlich kommt, sind wir hier fertig.

Brazzo hat ja nun nicht nur einen Mitarbeiter.
Probleme gab es nur mit Flick.
Und mit Klose. Der war todunglücklich, weil Brazzo ihn befördern wollte. Das macht mich auch immer völlig fertig, wenn mein Chef mir mit Beförderungen kommt. Bin dann immer ganz entsetzt über seine Menschenführung.
Wenn es danach geht, was inhaltlich von dir kommt, sind wir schon lange fertig.


Es kommt durchaus vor, dass Mitarbeiter nicht befördert werden wollen, weil sie wissen, wo ihr Platz ist - aus welchen Gründen auch immer. Im Fall Klose war es offensichtlich etwas ganz Spezielles.

Zur Sache:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes nicht. Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo.

Es gab auch Probleme bei Miro Klose, als dieser ihm als Betreuer der U-Mannschaften unterstellt war. Dass Klose die A-Lösung für den Posten des Sportdirektors in 2017 vorgesehen war und wegen mangelnder Managementerfahrung ablehnte ist nur ein kleines Detail. Miro Klose kann sich offensichtlich ganz gut einschätzen. Demzufolge war Brazzo bestenfalls B-Lösung.


Off Topic:
Gerüchte sagen, der Tiger scheint sich noch nicht entschieden zu haben, ob er weiter macht. Von ihm stammt foglendes Zitat: „Flick erinnert mich an Heynckes!“ Ein solches Lob von einem Hautdegen wie dem Tiger, der schon mit vielen Trainern beim FCB gearbeitet hat.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-transfers-werner-hudson-odoi-flick-salihamidzic-reaktionen/

Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus eingebunden war.
Dein Standpunkt wird nicht haltbarer.

Heynckes ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. 

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/02/heynckes-lobt-salihamidzic-ein-gluecksfall-fuer-den-fc-bayern
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #135


20.04.2021 15:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1383

@antikas

Zitat von antikas
Und wieder ziehst du hanebüchen alberne Vergleiche.


Ja, weil es dir mangelt die Situation in Salzburg für Flick zu erfassen oder zu verstehen. Weil es dir selbst mit einem offensichtlich völlig übertriebenen Bsp nicht möglich ist zu vermitteln, das du die Situation für Flick nicht nachvollziehen kannst.

Ein Punkt wo ich dir die soziale Kompetenz abspreche bzw. anzweifel.

Gemessen an den Titeln war er das nicht ,aber beim FCB reicht das eben nicht. Weil die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt ist.


Na endlich erkennst du, das es eben nicht so einfach ist.

Der Vorgesetzte hat Entscheidungen des Untergebenen zu akzeptieren.
Geile Idee. Ich werd das meinem Chef mal erzählen. Hat mir ein Betriebswirt schließlich empfohlen    


Auch hier beweist du, für mich, das du nicht verstehst was eine gute Führungskraft ausmacht. Ferner vergisst du erneut bereits angesprochene Punkte.

Flick ist der Trainer und hat hier allen anscheinend verklickern können, warum er als Trainer entscheidet wie er entscheidet. Brazzo war nicht in der Lage die Entscheidungen seitens Flick zu verstehen oder zu akzeptieren noch zu respektieren.

Hainer, KHR und (ich nehme an) der restliche Vorstand wollten Flick trotz seiner Bitte behalten. Schließlich hast du hier mir ja erklärt, das KHR flick versucht hatte im Anschluss der Gespräche in einem neuen Versuch nochmal umzustimmen.

Dies hat KHR niemals alleine entschieden oder macht hier einen Alleingang. Wie komme ich zu dem Schluss: Der FCB ist keine ONE-Man-Show (deine Worte - denen ich übrigens zustimme).

Ferner konnte in einer Aussprache Flick seinen Standpunkt den anwesenden Teilen des Vorstands vermitteln. Am Ende hat hainer dies bei sky bestätigt. Flick UND Brazzo haben das wohl des Vereins im Auge. Alles andere ist reine Spekulation deinerseits bzw. der Medien.

Ich glaube, dass Flick sich der Tragweite seiner Worte absolut bewusst war.
Wenn er für dich ein Naivling ist, gestehe ich dir deine Meinung natürlich zu.


Offensichtlich brauch die Presse nochmals eine Erklärung das Flick eben nichts von langer Hand geplant hat und er eben lediglich seine Spieler schützen wollte.

Aus dem wunderbaren Witz von Müller bzgl Boateng und dessen Verbleib kann man auch eine
Wahrheit herausfiltern. Spieler müssen sich zu Dingen äußern, das nur stört oder nicht in ihrer Kompetenz liegt.

Auch hier wieder willst du uns erklären du kennst Flick und seine genauen Absichten. Anders kann ich es leider nicht deuten.

Immer noch anmaßend und immer noch bist du nicht in der Lage das zu beurteilen.
Vielleicht liegt es daran, wie du meine Worte verstehst.
Eventuell sind deine kognitiven Fähigkeiten das Problem.


Woran ich das beurteile habe, habe ich dir vermittelt.
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ist das dein Problem.

Ich Versuchs nochmal:

Du beurteilst Flick charakterlich. Du hast so würde ich meinen noch nie mit ihm gesprochen. Trotzdem Maßt du dir ein Urteil über seine Person an. Er ist unzuverlässig, er ist unloyal und ein Egoist deine Worte.

Ich rede mit dir hier nicht zum ersten Mal. Stelle für mich was über deinen Charakter fest.

Was ich an der Stelle zu deinem Charakter bzw. meiner Einschätzung hierüber äußern steht mir nicht zu. Ich habe mit dir zu mindest mal gesprochen und verfolge dich bei anderen Diskussionen.

Du kennst Flick nicht, bewertest ihn nach Medienberichten die sich selbst teilw. wiedersprechen. dir steht ein Urteil zu und nur du erfasst Flicks Charakter richtig.

Wenn dem so nicht ist, dann ist dir hier ein leichtes das richtig zu stellen. Bisher beweist du leider immer die der Gegenteil.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #136


20.04.2021 16:15


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1383

@antikas

Was ich an der Stelle zu deinem Charakter bzw. meiner Einschätzung hierüber äußern steht mir nicht zu. .............
Ich habe mit dir zu mindest mal gesprochen und verfolge dich bei anderen Diskussionen.

Du kennst Flick nicht, bewertest ihn nach Medienberichten (die sich selbst teilw. widersprechen). dir steht ein Urteil zu und nur du erfasst Flicks Charakter richtig.

Wenn dem so nicht ist, dann ist es dir hier ein leichtes das richtig zu stellen. Bisher beweist du leider immer wieder das Gegenteil. Damit machst du dich mMn lächerlich bzw ist deine Einschätzung zu Flicks Charakter mindestens unseriös.


An der Stelle meines Zitats mit den Punkten habe ich was vergessen auszuführen und Rechtschreibfehler eingebaut.

Entschuldung dafür. Der edit war nicht mehr möglich.

Ich füge noch hinzu (siehe Punkte)

Das mag deine Meinung sein und eventuell hast du damit sogar recht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #137


20.04.2021 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Auch hier beweist du, für mich, das du nicht verstehst was eine gute Führungskraft ausmacht. Ferner vergisst du erneut bereits angesprochene Punkte.

Flick ist der Trainer und hat hier allen anscheinend verklickern können, warum er als Trainer entscheidet wie er entscheidet. Brazzo war nicht in der Lage die Entscheidungen seitens Flick zu verstehen oder zu akzeptieren noch zu respektieren.

Hainer, KHR und (ich nehme an) der restliche Vorstand wollten Flick trotz seiner Bitte behalten. Schließlich hast du hier mir ja erklärt, das KHR flick versucht hatte im Anschluss der Gespräche in einem neuen Versuch nochmal umzustimmen.

Dies hat KHR niemals alleine entschieden oder macht hier einen Alleingang. Wie komme ich zu dem Schluss: Der FCB ist keine ONE-Man-Show (deine Worte - denen ich übrigens zustimme).

Ferner konnte in einer Aussprache Flick seinen Standpunkt den anwesenden Teilen des Vorstands vermitteln. Am Ende hat hainer dies bei sky bestätigt. Flick UND Brazzo haben das wohl des Vereins im Auge. Alles andere ist reine Spekulation deinerseits bzw. der Medien.


Das ist echt köstlich. 
Du betreibst wilde Spekulationen, deutlich erkennbar am Gebrauch von Wörtern, wie "anscheinend" und "ich nehme an", und erzählst mir dann, die Medien und ich würden ja nur spekulieren.

Das hier trifft es ziemlich gut. 

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/ransicht-hansi-flick-ist-kein-heiliger-119212
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #138


20.04.2021 16:57


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Zitat von antikas
Zitat von elf
Es waren bereits genug der Beispiele, wo Brazzo als Führungsperson ein schlechtes Bild abgegeben hat u.a. Deine Anmerkungen, dass Flick mit Transferforderungen an die Presse ging ist ein weiterer Nachweis.

Also keine Beispiele.
Stell dir meine Überraschung vor.

Wenn Flick mit Transferforderungen an die Presse geht, ist das ein Nachweis für Brazzos schlechte Menschenführung.
Kann man sich nicht ausdenken.


Wenn Brazzo Menschen führen will, muss er in ein Museum gehen oder sich bei der Stadt München als Stadtführer anstellen lassen.

Personalführung betrifft die Mitarbeiterführung.
Brazzo war bisher nicht fähig seine Entscheidungen, welche natürlich durch Vorgaben seiner Vorgesetzten gesteuert werden, zu kommunizieren und seinen Mitarbeiter in seine Entscheidungen einzubinden und zu überzeugen. Das ist eine Grundlegende Anforderung. Zusätzlich hat er statt zu deeskalieren noch provoziert und gegen Absprachen mit seinem Vorgestzten KHR verstoßen - Deinem Anspruch und Argumenten folgend ist Brazzo illoyal.

Die übliche Pressefolklore und -ballyhoo bei der Vertragsverlängerung von Sauer als Nachweis zu führen ist ein schwaches / kein Argument, ebenso das Interview mit Netzer in 2019, wo er über ein mögliches Potential von Brazzo spekulierte.
Das sind alles alte lauwarme Kamellen mit dem Versuch zu tunen.

Wenn nix mehr inhlatlich kommt, sind wir hier fertig.

Brazzo hat ja nun nicht nur einen Mitarbeiter.
Probleme gab es nur mit Flick.
Und mit Klose. Der war todunglücklich, weil Brazzo ihn befördern wollte. Das macht mich auch immer völlig fertig, wenn mein Chef mir mit Beförderungen kommt. Bin dann immer ganz entsetzt über seine Menschenführung.
Wenn es danach geht, was inhaltlich von dir kommt, sind wir schon lange fertig.


Es kommt durchaus vor, dass Mitarbeiter nicht befördert werden wollen, weil sie wissen, wo ihr Platz ist - aus welchen Gründen auch immer. Im Fall Klose war es offensichtlich etwas ganz Spezielles.

Zur Sache:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes nicht. Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo.

Es gab auch Probleme bei Miro Klose, als dieser ihm als Betreuer der U-Mannschaften unterstellt war. Dass Klose die A-Lösung für den Posten des Sportdirektors in 2017 vorgesehen war und wegen mangelnder Managementerfahrung ablehnte ist nur ein kleines Detail. Miro Klose kann sich offensichtlich ganz gut einschätzen. Demzufolge war Brazzo bestenfalls B-Lösung.


Off Topic:
Gerüchte sagen, der Tiger scheint sich noch nicht entschieden zu haben, ob er weiter macht. Von ihm stammt foglendes Zitat: „Flick erinnert mich an Heynckes!“ Ein solches Lob von einem Hautdegen wie dem Tiger, der schon mit vielen Trainern beim FCB gearbeitet hat.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-transfers-werner-hudson-odoi-flick-salihamidzic-reaktionen/

Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus eingebunden war.
Dein Standpunkt wird nicht haltbarer.

Heynckes ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. 

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/02/heynckes-lobt-salihamidzic-ein-gluecksfall-fuer-den-fc-bayern
 


Es zeigt, wenn Hansi Flick eingebunden war, dass er sich mit den Entscheidungen, z.B. Sane statt Havertz oder Werner arrangiert hat und seinen SV gegen jede Kritik verteidigte - so soll es sein. Es zeigt auch, dass Flick einen Blick und Verständnis für das finanziell machbare hat.
Es bleibt die Frage an Brazzo, weshalb er dieses erfolgreiche Abstimmungsmodell nicht als Standardprozess führte. Am Willen und Einsicht von Flick hat es nicht gefehlt sich mit Brazzo abzustimmen.

Ich korrigiere Deine Aussage
"Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus eingebunden war."
in
Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus auch ab und zu eingebunden war.

Sicher können wir jetzt abwechslend Links einstellen, die untersteichen, dass Flick hier und da gefragt wurde, als auch das Gegenteil, dass Brazzo einfach machte was er wollte.


Mit dem Artikel zu Heynckes, hast Du mal wieder eine ganz alte Kamelle hervorgeholt, die als dauerhafter Persilschein für Brazzo taugen soll. Auch in diesem Fall wirst Du bei weiterem Suchen noch Zweit- und Drittverwertungen des Interviews finden und einstellen können.
Das Interview mit Heynckes ist vom 08.02.2018, d.h. mindestens so alt wie der Bart von Brazzo. Brazzo war zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Monate im Amt, Heynckes seit 4 Monaten Interimstrainer und bestellt bis zum Saisonende. Rein spekulativ behaupte ich, dass Heynckes nicht ohne zwingendem Grund einem UH-Gefolgsmann in die Parade fahren würde. Dazu ist er zu nett.
Deine Argumentation pro Brazzo kommt schon fast auf der letzten Rille daher und es scheint, dass Du mehr und mehr zum einsamen Rufer pro Brazzo wirst.

Das ist ergänzend zu den beiden Diskussionspunkten:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verwirrung-beim-fc-bayern-um-renato-sanches-salihamidzic-widerspricht-heynckes/


Es läuft immer wieder auf das vorher gesagte hinaus:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes (der nur bis zum Saisonende Interimstrainer war und von Transferentscheidungen nicht langfristig betroffen) nicht.
Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo hin.
Ein zusätzliches Rollenverständnis und Ego-Problem ist nicht auszuschließen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #139


20.04.2021 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elf

Zitat von elf

Es zeigt, wenn Hansi Flick eingebunden war, dass er sich mit den Entscheidungen, z.B. Sane statt Havertz oder Werner arrangiert hat und seinen SV gegen jede Kritik verteidigte - so soll es sein. Es zeigt auch, dass Flick einen Blick und Verständnis für das finanziell machbare hat.
Es bleibt die Frage an Brazzo, weshalb er dieses erfolgreiche Abstimmungsmodell nicht als Standardprozess führte. Am Willen und Einsicht von Flick hat es nicht gefehlt sich mit Brazzo abzustimmen.

Ich korrigiere Deine Aussage
"Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus eingebunden war."
in
Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus auch ab und zu eingebunden war.

Hainer hat klar kommuniziert, dass der Trainer immer eingebunden ist. 

Sicher können wir jetzt abwechslend Links einstellen, die untersteichen, dass Flick hier und da gefragt wurde, als auch das Gegenteil, dass Brazzo einfach machte was er wollte.

Mach mal. Würde ich recht interessant finden.


Mit dem Artikel zu Heynckes, hast Du mal wieder eine ganz alte Kamelle hervorgeholt, die als dauerhafter Persilschein für Brazzo taugen soll. Auch in diesem Fall wirst Du bei weiterem Suchen noch Zweit- und Drittverwertungen des Interviews finden und einstellen können.
Das Interview mit Heynckes ist vom 08.02.2018, d.h. mindestens so alt wie der Bart von Brazzo. Brazzo war zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Monate im Amt, Heynckes seit 4 Monaten Interimstrainer und bestellt bis zum Saisonende. Rein spekulativ behaupte ich, dass Heynckes nicht ohne zwingendem Grund einem UH-Gefolgsmann in die Parade fahren würde. Dazu ist er zu nett.
Deine Argumentation pro Brazzo kommt schon fast auf der letzten Rille daher und es scheint, dass Du mehr und mehr zum einsamen Rufer pro Brazzo wirst.

Das ist ergänzend zu den beiden Diskussionspunkten:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verwirrung-beim-fc-bayern-um-renato-sanches-salihamidzic-widerspricht-heynckes/


Es läuft immer wieder auf das vorher gesagte hinaus:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes (der nur bis zum Saisonende Interimstrainer war und von Transferentscheidungen nicht langfristig betroffen) nicht.
Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo hin.
Ein zusätzliches Rollenverständnis und Ego-Problem ist nicht auszuschließen.

Ist das dein Ernst?
Wenn du mit ehemaligen Trainern kommst, ist doch klar, dass man alte Artikel rausholt.
Du kannst deine Schlussfolgerungen noch so mantraartig wiederholen.
Sie werden nicht richtiger.

Und Nein. Der Trainer muss bei Tranfserentscheidungen nicht zwingend im Boot sitzen.
Hat der Sportdirektor von Union Berlin kürzlich im Doppelpass schön erklärt. 
Er sagte "Der Trainer will immer andere Spieler haben, aber letztlich muss der Verein entscheiden was geht."

Ziemlich dasselbe hat Hainer gesagt. Trainer hat Mitspracherecht, aber die letzte Entscheidung muss der Verein haben, weil er die Rechnung bezahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Flick will am Ende der Saison gehen  - #140


20.04.2021 18:02


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von elf

Es zeigt, wenn Hansi Flick eingebunden war, dass er sich mit den Entscheidungen, z.B. Sane statt Havertz oder Werner arrangiert hat und seinen SV gegen jede Kritik verteidigte - so soll es sein. Es zeigt auch, dass Flick einen Blick und Verständnis für das finanziell machbare hat.
Es bleibt die Frage an Brazzo, weshalb er dieses erfolgreiche Abstimmungsmodell nicht als Standardprozess führte. Am Willen und Einsicht von Flick hat es nicht gefehlt sich mit Brazzo abzustimmen.

Ich korrigiere Deine Aussage
"Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus eingebunden war."
in
Liest sich für mich so, als wenn Flick durchaus auch ab und zu eingebunden war.

Hainer hat klar kommuniziert, dass der Trainer immer eingebunden ist. 

Sicher können wir jetzt abwechslend Links einstellen, die untersteichen, dass Flick hier und da gefragt wurde, als auch das Gegenteil, dass Brazzo einfach machte was er wollte.

Mach mal. Würde ich recht interessant finden.


Mit dem Artikel zu Heynckes, hast Du mal wieder eine ganz alte Kamelle hervorgeholt, die als dauerhafter Persilschein für Brazzo taugen soll. Auch in diesem Fall wirst Du bei weiterem Suchen noch Zweit- und Drittverwertungen des Interviews finden und einstellen können.
Das Interview mit Heynckes ist vom 08.02.2018, d.h. mindestens so alt wie der Bart von Brazzo. Brazzo war zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Monate im Amt, Heynckes seit 4 Monaten Interimstrainer und bestellt bis zum Saisonende. Rein spekulativ behaupte ich, dass Heynckes nicht ohne zwingendem Grund einem UH-Gefolgsmann in die Parade fahren würde. Dazu ist er zu nett.
Deine Argumentation pro Brazzo kommt schon fast auf der letzten Rille daher und es scheint, dass Du mehr und mehr zum einsamen Rufer pro Brazzo wirst.

Das ist ergänzend zu den beiden Diskussionspunkten:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verwirrung-beim-fc-bayern-um-renato-sanches-salihamidzic-widerspricht-heynckes/


Es läuft immer wieder auf das vorher gesagte hinaus:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes (der nur bis zum Saisonende Interimstrainer war und von Transferentscheidungen nicht langfristig betroffen) nicht.
Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo hin.
Ein zusätzliches Rollenverständnis und Ego-Problem ist nicht auszuschließen.

Ist das dein Ernst?
Wenn du mit ehemaligen Trainern kommst, ist doch klar, dass man alte Artikel rausholt.
Du kannst deine Schlussfolgerungen noch so mantraartig wiederholen.
Sie werden nicht richtiger.

Und Nein. Der Trainer muss bei Tranfserentscheidungen nicht zwingend im Boot sitzen.
Hat der Sportdirektor von Union Berlin kürzlich im Doppelpass schön erklärt. 
Er sagte "Der Trainer will immer andere Spieler haben, aber letztlich muss der Verein entscheiden was geht."

Ziemlich dasselbe hat Hainer gesagt. Trainer hat Mitspracherecht, aber die letzte Entscheidung muss der Verein haben, weil er die Rechnung bezahlt.


Hainer hatte kommuniziert, dass Flick informiert war über die Nichtverlängerung des Vertrages Boatengs.
Eine klare Kommunikation, der Trainer sei immer einzubinden ist nicht überliefert. Er hat es erwartet.

Dein Artikel von Netzer war auch so alt wie der Bart von Brazzo, Nezter war kein Trainer.
Ich habe nie daran gezweifelt, dass Brazzo gute Ansätze hatte. Doch was interessieren wohlgemeinte Testimonials von vor 3 Jahren wenn heute die Hütte brennt. Mich interessiert es nicht. Es zählen die Fakten.


Die Einbindung der Trainer in Tranfserentscheidungen,
auch das haben wir schon durchdiskutiert, dass der Verein die letzte Entscheidung hat, i.d.R. durch den SV, der verantwortlich für den sportlichen Erfolg und Budget ist - es dreht sich im Kreis.
Flick hat dem Transfer Sane akzeptiert und seinen SV vor Kritik der Presse verteidigt, unabhängig dessen, was sein bevorzugter Wunsch war.
Hätte Brazzo gemäß den Vorgaben von Hrn. Hainer agiert, wäre der Eklat um Flick nie passiert. Deiner Aussage zufolge hat sich Brazzo auch über die Vorgaben von Hrn. Hainer hinweggesetzt.
Den Blödsinn, den Brazzo mit Boateng am Spieltag PSG ohne Not verzapft hat muss man nicht gutheißen. Kann man nur als gezielte Provokation verstehen.

Es läuft immer wieder auf das vorher gesagte hinaus:
Der wichtigste Mitarbeiter von Brazzo als SV ist der Trainer der I. Mannschaft.
Den muss er bei seinen Tranfserentscheidungen im Boot haben. Dass war bei Flick nicht, das war bei Kovac nicht, das war bei Heynckes (der nur bis zum Saisonende Interimstrainer war und von Transferentscheidungen nicht langfristig betroffen) nicht.
Es deutet auf ein Kommunikationproblem bei Brazzo hin.
Ein zusätzliches Rollenverständnis und Ego-Problem ist nicht auszuschließen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


15.
Musiala
24.
Choupo-Moting
35.
Weghorst
37.
Musiala
54.
Philipp

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
VfL Wolfsburg 4,4   4,2  Bayern München 4,4
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Dr. Arne Aarnink
Dr. Robert Kampka
Christian Gittelmann

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Gerhardt
Philipp 78.
Lacroix
Schlager
Joao Victor 60.
Brooks
Gelbe Karte Mbabu
Baku 55.
96. Hernández  Gelbe Karte
Alaba 
73. Musiala 
Boateng 
Pavard 
87. Sané 
Choupo-Moting 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Brekalo  55.
Białek  78.
Roussillon  60.
73. Coman
96. Kouassi
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema