Fluch

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Zur Lage der Nation | von Stern des Südens
  Regelfrage / Videoschriri | von devollvo
  Spieglein, Spieglein an der Wand.... | von Javi Martinez 8
  Stanisic | von Roadrunner
  Casemiro | von francis43
  Fluch | von tammy
  Tuchel | von TR
  FCBayern Reloaded | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fluch   - #21


11.02.2024 02:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob

Der Plan war wahrscheinlich, dass man zu einem besonderem Spiel etwas besonderes machen muss


Das man gegen einen guten Gegner auch verlieren kann, werden gerade die Gegner der Bayern nur zu gut wissen.Wenn man sich als Spitzenteam, wie der FC Bayern, etwas vornimmt, ist es extrem fraglich nach diesem Spiel, was das gewesen sein könnte? Wem hilft es, dass sich die Spieler die Niederlage im Nachhinein selbst ankreiden? Weshalb geht man überhaupt so in dieses Spiel? Wo ist die Führung im Mittelfeld, weshalb stellt der Trainer ein System so auf, wie es vorher nicht gespielt wurde?
Das sind viele Fragen, aber zum Teil Dinge, die man jedes Wochenende fragen kann. Weshalb wird man immer wieder an der Mittellinie überspielt und rennt dann hinterher? Das sieht man nirgendwo anders so häufig, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #22


11.02.2024 08:54


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

Das sind alles gute und wichtige Punkte, die nicht erst seit gestern problematisch sind.
Bayern steht wegen dem Pressing halt sehr sehr hoch, weswegen das bei uns viel häufiger vorkommt als bei anderen Teams.
Doch gerade gestern mit der 5er Kette und der schnellen falschen 9, hätte man viel besser und ein Mann tiefer verteidigen müssen. Aber das Gegenteil war der Fall.

Stuttgart hat das gegen Leverkusen offensiv auch viel viel besser gemacht und sehe variabel über die Außen gespielt und wenn Leverkusen die zugestellt hat, haben sie fein durch die Mitte kombiniert.
Das sehe ich bei den Bayern gar nicht. Da wird nur auf einer Seite gefummelt und dann versucht auf der ballfernen Seite durchzuspielen. Immer das selbe und extrem durchschaubar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #23


11.02.2024 09:37


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 476

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von NessaLesinteil
Es wäre bitter. An Kanes Toren liegst nämlich nicht.

Für mich ist Tuchel aber der entscheidende Faktor. Der Typ ist einfach kein Bayern Trainer und egal was für „Experimente“ er so vorhat, es funktioniert halt nicht.

Guck Dir die Punkteausbeute von Tuchel and und den Trainern davor.
Da ist kein wirklicher Unterschied


Es ist aber ein Unterschied wie wir spielen. Wir spielen die ganze Saison schon nicht gut, haben aber Glück, dass offenbar fast alle noch mieser abschneiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #24


11.02.2024 09:54


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 20

@LoXXe vermutlich war der Rasen Schuld, oder sogar der Augsburger Rasen

Zitat von LoXXe
Zitat von theMGlock
Zitat von LoXXe
Somit ist eher dieses "Weiter so" und schön reden von dir äußerst problematisch. Man muss nicht alles toll finden und Kritik als "Erfolgsfantum" abzutun ist eine Frechheit. Deine blinde Liebe scheint dir eher den Blick für die Realität vernebelt zu haben.


Sorry aber wo hab ich ein weiter so gefordert? Ich habe nur gesagt, dass wir seit 3 Trainern den Trainern die Schuld geben, ohne das sich etwas am Grundproblem ändert. 
Ich habe auf ein weiteres Problem hingewiesen. 

Ihr könnt gerne weiterhin dem Trainer die schuld geben. Dann haben wir bald 20 Trainer durch, bezahlen wie der HSV damals 5 Trainer gleichzeitig, weil wir die Verträge zuende zahlen müssen, ohne das wir das Grundproblem angehen. 

Ja, ich habe auch gesagt, dass mich das grundsätzliche schlechtreden stört. Das tut es aber auch. Weil einfach alles schlecht geredet wird bei uns. Selbst wenn es nichtmal so schlimm war, wie es die Leute aussehen lassen. 

Ich rede garnix schön. Habe gesagt, dass die umstellung ein problem war, dass vom trainer ausging. 

Aber gut, dass dieses Forum beiträge nicht komplett liest. Oder nur das liest was es will wird mir langsam klar. Wundert mich nicht, dass es hier immer komischer wird. 


Diese Niederlage geht zuerst mal zu 99% auf die Kappe von Tuchel. Das letzte Mal 5er Kette haben wir gegen Mainz letzte Saison gespielt und sind 3:1 untergegangen. Hat also dort auch schon nicht funktioniert. Und jetzt denkt Tuchel, dass er in einer Woche Training ein völlig neues System mit 3 neuen Spielern (Upa und Min-Jae waren raus, Boey kam gerade erst) spielen kann und das besser macht als Leverkusen, die eine super Saison spielen? Also das ist nicht nur naiv, das ist wahnsinnig.

Somit stand es schon 2:0, als wir erstmal angefangen haben Fußball zu spielen. Und dass dann unsere momentane Verfassung gegen die guten und abgeklärten Leverkusener nicht reicht, um ins Spiel zu kommen, war zu erwarten.

In Bezug auf dieses Spiel sehe ich das somit komplett anders, hier trägt Tuchel die Verantwortung und keiner sonst.Das heißt nicht, dass wir das Ding ohne diesen Bull!#&@ gewonnen hätten, aber wir hätten ne 50/50 Chance vielleicht gehabt oder nen Punkt geholt.

Auf lange Sicht hast du in Bezug auf die Mannschaft aber Recht. Wir haben keine Führungsspieler, die hier den Takt vorgeben, ein Spiel an sich reißen oder auch Mal ein Statement setzen.

Nen Neuer hat mehr verunsichert durch seine kruden Pässe und Abschläge ins Nichts, Dier ist hinterher gelaufen und hat Bälle ebenfalls Bälle ins Nichts gespielt, Gore keinen Zugriff aufs Spiel und Kane abgetaucht. Kimmich und Müller auf der Bank.

Bei Leverkusen haben Andrich und Xhaka im Mittelfeld sich in die Zweikämpfe geworfen, Hincapie hinten alles weggeräumt und Wirtz und Grimaldo das Spiel gelenkt.

Bayern braucht wieder echte Leader und Kämpfer im Mittelfeld, die ein Spiel unter Kontrolle bringen, die Mannschaft führen und den kreativen Köpfen wie Sane und Musiala Takt vorgeben und Räume öffnen.

Ich schätze Neuer und Müller sehr für ihre Leistung für den Verein und Kimmich und Gore als langjährige Säulen, aber echte Führung auf dem Feld sehe ich bei keinem von denen. Daher würde ich mir wünschen, dass sie dann auch eine Reihe nach hinten treten und Platz machen.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #25


11.02.2024 10:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von NessaLesinteil
Unser einziger Fluch heißt Tuchel.

Aber was der müller Grade im Interview gesagt hat, bringt es auf den punkt. Bestätigt auch, was Tuchel seit Monaten sagt, dass die Energie im Spiel komplett anders als im Training ist. Würde mich echt interessieren, wie sie diesen Knoten lösen könnten. 


Das erinnert mich so ein wenig an die BVB-Saison 2014/15, wo wir nach 18 Spieltagen Letzter waren, aber so durch die CL Gruppenphase durchgepflügt sind, dass wir nach 3 Spieltagen quasi schon durch waren. Damals hatten wir ja bspw. auch versucht den Geist der CL zu übertragen, indem wir in der Bundesliga in den CL-Trikots aufgelaufen sind. Aber der Schalter liess sich in der Hinrunde partout nicht umlegen. Glücklicherweise haben wir dann noch in der Rückrunde aufgedreht, aber manchmal ist es halt wie verhext. Du trainierst gut und im Spiel siehste davon nix.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #26


11.02.2024 10:24


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 861

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von SportfanRob

Der Plan war wahrscheinlich, dass man zu einem besonderem Spiel etwas besonderes machen muss


Das man gegen einen guten Gegner auch verlieren kann, werden gerade die Gegner der Bayern nur zu gut wissen.Wenn man sich als Spitzenteam, wie der FC Bayern, etwas vornimmt, ist es extrem fraglich nach diesem Spiel, was das gewesen sein könnte? Wem hilft es, dass sich die Spieler die Niederlage im Nachhinein selbst ankreiden? Weshalb geht man überhaupt so in dieses Spiel? Wo ist die Führung im Mittelfeld, weshalb stellt der Trainer ein System so auf, wie es vorher nicht gespielt wurde?
Das sind viele Fragen, aber zum Teil Dinge, die man jedes Wochenende fragen kann. Weshalb wird man immer wieder an der Mittellinie überspielt und rennt dann hinterher? Das sieht man nirgendwo anders so häufig, oder?


Es sind halt zu viele Fragen, die man sich zum gesteigem Spiel stellen kann und mit dem anderem System kamen halt weitere Fragen dazu.
Hätte Bayern in ihrem System gespielt und z.b Guerreiro für Davies spielen lassen und sie dann verloren hätten, dann würde wahrscheinlich kaum einer auf die Idee kommen zu fragen, warum sie nicht mit 3er Kette gespielt haben.
Aktuell ist es ja eher so, dass man anstatt die Fragen beantworten zu können mit solchen Aktionen noch mehr Fragen kommen.
Natürlich kann man gegen starke Gegner verlieren, es kommt aber auf die Art und Weise an und die war gestern nicht gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fluch   - #27


11.02.2024 10:32


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von theMGlock
Zitat von NessaLesinteil
Unser einziger Fluch heißt Tuchel.

Aber was der müller Grade im Interview gesagt hat, bringt es auf den punkt. Bestätigt auch, was Tuchel seit Monaten sagt, dass die Energie im Spiel komplett anders als im Training ist. Würde mich echt interessieren, wie sie diesen Knoten lösen könnten. 


Das erinnert mich so ein wenig an die BVB-Saison 2014/15, wo wir nach 18 Spieltagen Letzter waren, aber so durch die CL Gruppenphase durchgepflügt sind, dass wir nach 3 Spieltagen quasi schon durch waren. Damals hatten wir ja bspw. auch versucht den Geist der CL zu übertragen, indem wir in der Bundesliga in den CL-Trikots aufgelaufen sind. Aber der Schalter liess sich in der Hinrunde partout nicht umlegen. Glücklicherweise haben wir dann noch in der Rückrunde aufgedreht, aber manchmal ist es halt wie verhext. Du trainierst gut und im Spiel siehste davon nix.


Sehr interessant, danke für den Hinweis.
Mittwoch sollte zeigen, ob die Energie anders ist. Weil es die CL ist. Wird interessant, wie die Manschaft da spielt und sich gibt. 

Gleichzeitig erhoffe ich mir das Feuer vom Müller aus dem Interview, dass es in die Kabine geschaft hat. Und das es ständig unter den Ärschen der kompletten angestellten des FC Bayern brennt. Gleiche mit den Damen und den Jugendmanschaften. Damen sind zwar 1. aber da ist auch noch nichts in den Trockenen Tüchern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2024 18:30


18.
Stanišić
50.
Grimaldo
90+5.
Frimpong

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Bayer Leverkusen 1,0   3,0  Bayern München 3,2
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Florian Badstübner
Benjamin Cortus
Thorsten Schiffner

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adli 82.
Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Tapsoba
Stanišić
Tella 65.
Tah
Xhaka
Wirtz 90.
Hincapié
Andrich
Grimaldo 90.
Dier 
60. Pavlović 
81. Musiala 
Min-Jae 
71. Goretzka  Gelbe Karte
81. Boey  Gelbe Karte
Kane 
Neuer 
60. Upamecano 
Mazraoui 
Sané 
Frimpong  65.
Hložek  90.
Puerta  90.
Hofmann  82.
71. Tel
60. Müller
81. Guerreiro
60. Kimmich
81. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema