Formkurve

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Trikots | von devollvo
  Formkurve | von Counterstrike
  Elfmeter | von augschburger
  Rauslaufen beim Elfer | von haifischflossensuppe
  Generelle Frage zum Elfmeter | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Formkurve  - #1


12.03.2021 21:11


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Zum Glück ist Gladbach völlig indisponiert vor dem Tor, sonst wäre das ein Massaker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #2


12.03.2021 21:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1367

Gladbach dünne. Die Einladungen von Augsburg sind eigentlich kaum zu toppen.

Vor ein paar Wochen stellte ich noch fest, das die Mannschaft sich nicht entwickelt. Ich sehe mich erneut bestätigt. Mittlerweile ist man Platz 10.

Aktuell (mit Remis) Platz 8.

Ich könnte mich irren, aber hier eine Entwicklung zum positiven zu sehen ist schon extrem schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #3


12.03.2021 21:27


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Naja die Chancen waren schonmal klarer als in den vorherigen Spielen. Aber die Verwertung ist ne Katastrophe. Getoppt von dem verschossenen Elfmeter.

Ich hab auf ein Befreiungsschlag gehofft. Das man einfach mal 3-4 Tore schießt. Die Chancen wären ja da, aber es bleibt wohl weiter ne Hängepartie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #4


12.03.2021 22:20


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Mit Torhüter hätte Gladbach das Spiel eingetütet. Sommer hat 0% der Schüsse auf das Tor gehalten, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #5


12.03.2021 22:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das ist schon keine Formkurve mehr das ist seit Wochen nur noch eine Formsackgasse und mMn dem Fehlmanagement und dämlichen Verhalten von Rose der letzten Wochen geschuldet.

Die Belastungssteuerung muss gelinde gesagt eine Katastrophe gewesen sein wenn du vor einem Derby sieben Mal rotieren musst und in den Folgewochen nur noch über den Platz gehechelt wird.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #6


12.03.2021 22:30


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Mit Torhüter hätte Gladbach das Spiel eingetütet. Sommer hat 0% der Schüsse auf das Tor gehalten, oder?


Unfug. Denn wenn er 66,6% der Schüsse gehalten hätte, dann wäre das Spiel auch nicht eingetütet worden. 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #7


12.03.2021 22:32


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Gladbach dünne. Die Einladungen von Augsburg sind eigentlich kaum zu toppen.

Vor ein paar Wochen stellte ich noch fest, das die Mannschaft sich nicht entwickelt. Ich sehe mich erneut bestätigt. Mittlerweile ist man Platz 10.

Aktuell (mit Remis) Platz 8.

Ich könnte mich irren, aber hier eine Entwicklung zum positiven zu sehen ist schon extrem schwer.


Das ist ähnlich wie bei Dir, vor ein paar Wochen hast Du vermutlich nicht verstanden wie das im Fußball funktioniert und jetzt verstehst Du das wohl immer noch nicht. 

Das ist nicht die Playstation, Mannschaften durchlaufen keine großartige Entwicklung in ein paar Wochen,  was Du da aktuell wahrnimmt ist eine Formkrise, kein Tief wohlgemerkt das ist eine ausgewachsene Krisr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #8


12.03.2021 22:33


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Das System Rose scheint mit dem Kader halt auch einfach nicht möglich zu sein. In Top Form können die Spieler das Pressing gut mitgehen und erspielen sich auch die Chancen.
Defensiv fehlt die Struktur. Die Abwehr wird durch das hohe Gegenpressen und die einfachen Ballverluste (die Rose nicht abstellen konnte von Tag 1 an) immer wieder in beschissene Situationen gebracht. Eine Konterabsicherung fehlt.
Dazu kommt die Kopflosigkeit im Strafraum. Die späten Gegentore und auch Tore wie heute. Da ist man mit nahezu Vollbesetzung im Strafraum und es stehen Gegenspieler komplett Blank mit einem einfachen Abpraller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #9


12.03.2021 22:37


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von Counterstrike
Mit Torhüter hätte Gladbach das Spiel eingetütet. Sommer hat 0% der Schüsse auf das Tor gehalten, oder?


Unfug. Denn wenn er 66,6% der Schüsse gehalten hätte, dann wäre das Spiel auch nicht eingetütet worden. 


  Sommer braucht man keinen Vorwurf zu machen, der konnte nicht viel machen, dumm gelaufen für ihn.  Aber Eurem Torhüter können wir schon einen Vorwurf machen, der hat seinen Beitrag zu der Niederlage geleistet. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #10


12.03.2021 22:39


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Puuh...
Heute hat tatsächlich die bessere Mannschaft verloren ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #11


12.03.2021 22:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Was soll man da noch sagen. Ich find es immernoch richtig, das Eberl an Rose festgehalten hat. Die Spiele gegen City, Leipzig, Dortmund und Leverkusen kann man verlieren. Bis aud City war es auch immer knapp. Aber das heute? 6 Spiele in Folge verloren. Aus den letzten 8 Spielen nur ein Unentschieden. Dazu in der Liga ebenfalls seit 8 Spielen ohne Sieg, dabei auch nur zwei Unentschieden. Das sind Werte eines Absteigers zumal dabei Niederlagen gegen Köln, Mainz und Augsburg sind. Die Rose verblüht leider deutlich schneller als ich erwartet habe und verliert von Spiel zu Spiel mehr Blätter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #12


13.03.2021 00:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mit dem Interview nach dem Spiel ist Rose selbst für mich nicht mehr tragbar. Zur Vorstellung sagte er noch: "Unsere Spielidee basiert auf Emotionalität, Gier, Aktivität." Das wollte er vorleben. Diese Gier und Emotionalität geht ihm jetzt komplett ab. Dass man lieber trainieren würde, als zum CL Achtelfinale gegen City zu fahren, darf man vllt. beim Einschlafen denken, aber niemals der Mannschaft gegenüber und erst Recht nicht öffentlich äußern. Bei einem Trainer der nicht mehr für seine Spielidee steht, kann nicht erwarten, dass die Wende kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #13


13.03.2021 00:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Kann man dem Trainer wirklich einen Strick daraus drehen, wenn man bei 27 Torschüssen gerade mal ein Tor hinbekommt?



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #14


13.03.2021 09:38


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Kann man dem Trainer wirklich einen Strick daraus drehen, wenn man bei 27 Torschüssen gerade mal ein Tor hinbekommt?


Gestern hat man ganz klar gesehen, dass das kein spielerisches Problem ist, sondern ein Kopfproblem. Da durfte jeder mal 5m neben das Tor schießen. Die Spiele gleichen sich einfach zu sehr in den letzten Wochen. Dazu gehört auch, dass selbst bei Rückstand erst sehr spät gewechselt wird. Daran, dass die Köpfe nicht frei sind hat die Situation mit Rose und den Fans mMn einen großen Anteil. Dass mann aber Spiele allgemein zum Ende hin wegschenkt ist schon die ganze Saison so. Das Neuhaus und Hofmann mittlerweile hinter Stindl die Topscorer in der Liga sind zeigt auch, wie sehr eigentlich die komplette Offensive abgesehen von Stindl im Formtief ist und selbst der fängt jetzt an.

Ich drehe ihm allerdings keinen Strick aus den 27 vergebenen Torchancen (und auch nicht aus seinem Wechsel, das ist seine Sache). Den Strick drehe ich ihm aus seinem Interview nach dem Spiel in verbindung mit den Ergebnissen der Liga in den letzten Wochen seit dem Sieg gegen Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #15


13.03.2021 15:06


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Die Titanic läßt grüßen, Herr Eberl, Herr Rose.

Wenn sich die Gladbacher nicht bald zusammenreissen, können sie noch in den Abstiegskampf eingreifen.

Rose scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, denn das Problem ist nicht unbedingt auf dem Platz, sondern eher in den Köpfen der Spieler.
Unabhängig von Lainer, Wolf & Co., die in erster Linie wegen Rose gekommen sind, werden sich Leute wie Plea, Thuram, Zackaria, Neuhaus, Hofmann & Co. zweimal überlegen, ob sie nicht besser im Sommer wechseln. Elvedis Vertragsverlängerung ist sicher ein gutes Zeichen - aber eben nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Eberl zeigt in der Causa Rose das erste Mal wirklich, dass auch ihm massive Fehler unterlaufen können. Ein Vertrag mit Ausstiegsklausel hätte Rose bei mir nicht bekommen - besonders wenn er sich dann vollmundig vor die Presse stellt und behauptet, er wolle das etwas langfristig, nachhaltig aufbauen.

Geht diese Saison in die Hose und danach sieht es momentan aus, wird das Gladbach eine Menge Geld und Reputation kosten. Kommende Saison ohne intern. Geschäft, der Verlust im TV Geld Ranking und ein Sponsor, der alles andere als glücklich ist.

Eberl hat sich auf die Nummer mit Rose und der Ausstiegsklausel eingelassen und kriegt jetzt die Rechnung. Geht das nächste Woche auf Schalke auch daneben, ist Rose fällig, zumal die Lokalpresse jetzt offenbar auch gegen Rose Front macht.

Für Rose selbst ist das auch keine Empfehlung.... was macht der, wenn er in Dortmund mit dem schwierigen Umfeld in eine solche Situation gerät?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #16


13.03.2021 16:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1367

@stefanski

Zitat von stefanski
Das ist ähnlich wie bei Dir, vor ein paar Wochen hast Du vermutlich nicht verstanden wie das im Fußball funktioniert und jetzt verstehst Du das wohl immer noch nicht. 

Das ist nicht die Playstation, Mannschaften durchlaufen keine großartige Entwicklung in ein paar Wochen,  was Du da aktuell wahrnimmt ist eine Formkrise, kein Tief wohlgemerkt das ist eine ausgewachsene Krisr.


Wenn man seit Jahren immer die selben Spiele verliert oder nicht gewinnt, dann ist keine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen. Nimm mal hier den BVB. Die verlieren seit Jahren immer wieder die selben Spiele. Damit kann man festhalten, das sich die Mannschaft nicht entwickelt. Genau das selbe ist in Gladbach der Fall.

Sie spielen phasenweise in einer Saison klasse und oben mit. Für die dauerhafte Etablierung im oberen Teil der Liga, reicht es auf Dauer nicht. Da hilft auch nciht die CL quali. Eine Entwicklung ist erst mMn festzustellen, wenn ich die Leistung über Jahre bestätigen kann. Einmal CL aber dafür in der Liga nicht die Leistung bestätigen, ist ein klares Indiz, das die Mannschaft sich nicht entwickelt hat.

Wenn die Spieler oder das Team so gut wäre wie sie immer dargestellt werden, dann spielt man in allen Wettbewerben konstant gut bzw. bestätigt die guten Leistungen.

Rose tut sicherlich sein Teil dazu bei. Ob BMG hier die Spiele mit einer anderen Konstellation gewinnen würde oder auf den CL plätzen stehen würde kann man nicht seriös beantworten.

Ich bleibe dabei, BMG hat sich mMn kein Stück entwickelt. Du kannst gerne andere Meinung sein, aber dann bring sie mir näher und das mit ordentlichen Argumenten anstatt mit sinnlose Nebelkerzen und Provokationen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #17


13.03.2021 17:04


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von stefanski
Das ist ähnlich wie bei Dir, vor ein paar Wochen hast Du vermutlich nicht verstanden wie das im Fußball funktioniert und jetzt verstehst Du das wohl immer noch nicht. 

Das ist nicht die Playstation, Mannschaften durchlaufen keine großartige Entwicklung in ein paar Wochen,  was Du da aktuell wahrnimmt ist eine Formkrise, kein Tief wohlgemerkt das ist eine ausgewachsene Krisr.


Wenn man seit Jahren immer die selben Spiele verliert oder nicht gewinnt, dann ist keine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen. Nimm mal hier den BVB. Die verlieren seit Jahren immer wieder die selben Spiele. Damit kann man festhalten, das sich die Mannschaft nicht entwickelt. Genau das selbe ist in Gladbach der Fall.

Sie spielen phasenweise in einer Saison klasse und oben mit. Für die dauerhafte Etablierung im oberen Teil der Liga, reicht es auf Dauer nicht. Da hilft auch nciht die CL quali. Eine Entwicklung ist erst mMn festzustellen, wenn ich die Leistung über Jahre bestätigen kann. Einmal CL aber dafür in der Liga nicht die Leistung bestätigen, ist ein klares Indiz, das die Mannschaft sich nicht entwickelt hat.

Wenn die Spieler oder das Team so gut wäre wie sie immer dargestellt werden, dann spielt man in allen Wettbewerben konstant gut bzw. bestätigt die guten Leistungen.

Rose tut sicherlich sein Teil dazu bei. Ob BMG hier die Spiele mit einer anderen Konstellation gewinnen würde oder auf den CL plätzen stehen würde kann man nicht seriös beantworten.

Ich bleibe dabei, BMG hat sich mMn kein Stück entwickelt. Du kannst gerne andere Meinung sein, aber dann bring sie mir näher und das mit ordentlichen Argumenten anstatt mit sinnlose Nebelkerzen und Provokationen.


Sehe ich in weiten Teilen so wie Du.
Die Mannschaft, wenn auch mit anderer personeller Zusammensetzung, hat sich zunächst unter Favre nachhaltig und feststellbar entwickelt. Danach kamen jurzfristige Höhepunkte wie z.B. unter Schubert. Hecking hat keine nachhaltige Entwicklung erreichen können und wurde daher von Eberl abgelöst.
Das erste Jahr unter Rose hat eine Menge Veränderungen gebracht, was sowohl dem Stil Roses als auch dem neuen Personal zuzurechnen ist. Die C/L kam etwas überraschend, war aber nicht unverdient.

In diesem Jahr fing dieses auf und ab wieder an und eskaliert, nachdem Rose den Wechsel zu Dortmund bestätigt hat. Für eine wirklich gefestigte Mannschaft sollte es nicht auf einen oder zwei Schlüsselspieler ankommen.  Und ehrlich, im Moment fehlt mir da auch ein Typ mit Granit Xhaka. Da ist niemand, der wirklich die Ärmel hochkrempelt und seine Mitspieler mal in den A... tritt. Ginter sollte aufgrunf seines Alters und seiner Erfahrung ein Kandidat sein.... ist aber leider Fehlanzeige.

Eberl ist es noch nicht wirklich gelungen, Konstanz in den Kader zu bringen und einen Trainer zu verpflichten, der sich wirklich über Jahre engagieren will. Hecking war nicht schlecht - war aber m.M. nach ruhig, um die Mannschaft wirklich zu entwickeln.

Jetzt kann man abwarten, wen Eberl aus dem Hut zaubert... und einen weiteren Versuch unternimmt, aus der Mannschaft wirklich ein Team zu formen, das den Topteams nicht nur als Highlight Paroli bieten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #18


13.03.2021 17:58


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ihr habt aber schon gemerkt, das wir in den letzten Jahren immer einstellig waren ? Und auch zumeist ums internationale Geschäft mitgespielt haben ? Ich denke für unseren finanziellen Aufwand, den wir tätigen können haben wir eine mehr als ordentliche Performance geliefert. In dieser Rückrunde sieht es allerdings anders aus. Das stimmt natürlich. aber das ist auch seit langer Zeit das erste Mal.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #19


14.03.2021 13:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

ich find das schon irgendwie amüsant, immer wenn eine Mannschaft Bayern schlägt diese anschließend ihre spiele, letzte Saison sehr auffällig bei Frankfurt, diese Saison bei Hoffenheim, Gladbach und auch wieder Frankfurt Strafe muss sein
ohne Witz, das ist wirklich so. womöglich bekommen die Spieler einen Höhenflug, weil man den großen FC Bayern geschlagen hat. immerhin glänzen anschließend viele Spieler/Mannschaften  mehr mit irgendwelchen Sprüchen auf t-Shirts als mit Leistung auf dem Platz, sicher das ganze kann auch nur Zufall sein aber ist schon merkwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Formkurve  - #20


14.03.2021 14:30


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@dasheavy

Zitat von dasheavy
ich find das schon irgendwie amüsant, immer wenn eine Mannschaft Bayern schlägt diese anschließend ihre spiele, letzte Saison sehr auffällig bei Frankfurt, diese Saison bei Hoffenheim, Gladbach und auch wieder Frankfurt Strafe muss sein
ohne Witz, das ist wirklich so. womöglich bekommen die Spieler einen Höhenflug, weil man den großen FC Bayern geschlagen hat. immerhin glänzen anschließend viele Spieler/Mannschaften  mehr mit irgendwelchen Sprüchen auf t-Shirts als mit Leistung auf dem Platz, sicher das ganze kann auch nur Zufall sein aber ist schon merkwürdig


Bist du mit Gladbach, die nach dem Spiel gegen Bayern aus 5 Spielen 2 Unentschieden und 3 Siege geholt haben, bei deiner Aussage wirklich beim richtigen Verein gelandet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2021 20:30


52.
Vargas
68.
Neuhaus
76.
Richter
89.
Hahn

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,2
FC Augsburg 2,5   2,1  Bor. M'Gladbach 2,4
Norbert Grudzinski
Robert Wessel
Robert Hartmann
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Hahn 93.
Gikiewicz
Gumny
Strobl 67.
Bénes 46.
Uduokhai
Khedira
Richter 92.
Gouweleeuw
Framberger
Caligiuri 67.
Ginter 
Neuhaus 
78. Thuram 
Elvedi 
Lainer 
Lazaro 
Pléa 
Sommer 
78. Wendt 
Hofmann 
Stindl 
Vargas  46.
Gregoritsch  92.
Gruezo  67.
Oxford  67.
Sarenren-Bazee  93.
78. Embolo
78. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema