Foul am Schalker Torwart ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Höwedes gegen Di Santo | von Crexis1988
 Allgemeine Themen
  Werder Bremen | von wb110971
  Kleine Regelfrage | von fumaku
  Foul am Schalker Torwart ? | von srs
  Bartels gegen Barnetta | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul am Schalker Torwart ?  - #1


21.02.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fouled Prödl den Schalker beim Tor oder alles Regulär ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #2


21.02.2015 17:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ srs

Zitat von srs
Fouled Prödl den Schalker beim Tor oder alles Regulär ? 

Alles regulär, normales Kopfballduell.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #3


21.02.2015 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles regulär, aber schon kurios, dass prödl mit dem Kopf mal so mind. 20 cm höher als Wellenreuter mit den Händen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #4


21.02.2015 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da war überhaupt nichts, ich frage mich, was der Torwart da gemacht hat. Der ist ja schon nicht der größte, dann aber nicht richtig abzuspringen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #5


21.02.2015 17:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Esox

Zitat von Esox
Da war überhaupt nichts, ich frage mich, was der Torwart da gemacht hat. Der ist ja schon nicht der größte, dann aber nicht richtig abzuspringen?


Ich frag mich ja schon immer, warum ein Torwart mal ein Fehler machen kann, aber der Wolf grundsätzlich Fehler macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #6


21.02.2015 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zur Szene:
war gar nix.

@Taruiezi:
ja, da habt ihr's wirklich nicht einfach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #7


21.02.2015 17:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

War kein Foul am Schalker Torwart, Prödl springt einfach nur extrem hoch und nickt ein.

@BREMEN

Nächstes Jahr braucht ihr nen neuen Torwart. Wolf ist meiner Meinung nach extrem unsicher.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #8


21.02.2015 17:39


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Nein, absolut kein Foul. Zwar im 5er, aber wir sind ja nicht beim Handball. Prödl geht zum Kopfball, springt höher, foult dabei aber nicht. Korrektes Tor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #9


21.02.2015 17:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Da war nix, da pennte die Abwehr da muss eigentlich ein Kopfstarker Spieler dabei stehen.
Wellenreuther kommt zu spät und springt auch nicht richtig ab.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #10


21.02.2015 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolf hatte einen Bock, aber ansonsten gefällt er mir in der Rückrunde eigentlich ganz gut.
Btw: konnte kein Foul erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #11


21.02.2015 21:01


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

Naja, so direkt als "nix" abtun würde ich das nicht.

Die Aktion findet so wie ich das sehe auf der Fünfer-Linie statt. Und Prödl berührt Wellenreuther so, dass dieser seinen rechten Arm nicht ausstrecken kann, also dadurch nicht an den Ball kommt.

Ich sage nicht, dass das definitiv ein Foul ist, aber es ist zumindest diskussionswürdig und es würde eine Zeitlupe helfen, um das genauer zu beurteilen.

Habe mal gehört, dass jegliche Berührung des Torwarts im Fünfer abzupfeifen ist. Die Szene sollte zumindest nochmal angeschaut werden, ob da eine Berührung stattfindet.


Ich habe das jetzt so diplomatisch und objektiv geschrieben wie nur möglich, also kommt mir nicht mit irgendwelchen "Unsinn"-Posts wie es hier sonst geschieht, wenn jemand mal anderer Meinung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #12


21.02.2015 21:28


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@ McSquarepants

Zitat von McSquarepants

Habe mal gehört, dass jegliche Berührung des Torwarts im Fünfer abzupfeifen ist. Die Szene sollte zumindest nochmal angeschaut werden, ob da eine Berührung stattfindet.


Das war einmal....

"Die Torraumregel gibt es gar nicht mehr", sagte DFB-Lehrwart Lutz-Michael Fröhlich SPORT1. Bedeutet: Torhüter dürfen auch im Fünfmeterraum im Kampf um den Ball attackiert werden.

Das gilt bereits seit dem DFB-Regelheft 2012/13. "Damals war das auch Thema in den Vereinsschulungen vor der Saison", sagte Fröhlich. Die Bremer müssten also auch längst Bescheid wissen. --> das war im Rahmen des Zweikampfes Wolf vs. Seferovic (Hinrunde Frankfurt-Bremen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #13


21.02.2015 22:55


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Schön wäre es, aber leider kann man das nicht sagen. Alles korrekt. Wenn man als Torwart rauskommt, dann muss man den Ball auch haben, aber das kann man heute wohl nur von Hitz behaupten...;-)



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #14


22.02.2015 07:08


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Also weniger Foulspielen geht im Duell mit einem Torwart im 5er wahrscheinlich gar nicht. Prödl hat nicht einmal seine Arme irgendwie oben oder ausgestreckt - wo jeder immer sagt, man könne gar nicht anders abspringen, als mit hochgezogenen Armen.
Er springt den Torwart auch nicht an sondern einfach nur höher. Wie gesagt, sauberer kann man einen Luftkampf mit einem Torwart im 5er vermutlich nicht führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #15


22.02.2015 12:29


dcmny


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

Foul am Schalker Torwart?

In der Tat ist zu fragen, was der Ellenbogen des Torschützen im Gesicht von Timon Wellenreuther zu suchen hatte. Der Torhüter kam deshalb nicht zum Ball. Das Bremer Tor hätte also nicht zählen dürfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #16


22.02.2015 18:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich frag mich ja schon immer, warum ein Torwart mal ein Fehler machen kann, aber der Wolf grundsätzlich Fehler macht?


Mal so ne grundsätzliche Frage, warum habt ihr eigentlich Casteels ausgeliehen? Der ist doch auch ne Wurst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #17


22.02.2015 18:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Taruiezi
Ich frag mich ja schon immer, warum ein Torwart mal ein Fehler machen kann, aber der Wolf grundsätzlich Fehler macht?


Mal so ne grundsätzliche Frage, warum habt ihr eigentlich Casteels ausgeliehen? Der ist doch auch ne Wurst.


Mal abgesehen von seiner Stärke verstehe ich auch den Sinn nicht.
Dann hol ich doch lieber jemanden aus dem kleinen "Vertragsfrei"-Kader im Notfall, bevor ich zu 100 Torhütern, die ich schlecht finde, noch einen hole...
Hildebrand beispielsweise kann mit Casteels doch auch mithalten^^
Dann hol ich doch lieber noch einen TW, der Stamm-TW spielen kann und besser ist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #18


22.02.2015 19:34


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von CM_Punk
Zitat von Taruiezi
Ich frag mich ja schon immer, warum ein Torwart mal ein Fehler machen kann, aber der Wolf grundsätzlich Fehler macht?


Mal so ne grundsätzliche Frage, warum habt ihr eigentlich Casteels ausgeliehen? Der ist doch auch ne Wurst.


Mal abgesehen von seiner Stärke verstehe ich auch den Sinn nicht.
Dann hol ich doch lieber jemanden aus dem kleinen "Vertragsfrei"-Kader im Notfall, bevor ich zu 100 Torhütern, die ich schlecht finde, noch einen hole...
Hildebrand beispielsweise kann mit Casteels doch auch mithalten^^
Dann hol ich doch lieber noch einen TW, der Stamm-TW spielen kann und besser ist, oder?


Ich finde Casteels gut. Und schlechter als Wolf kann ja nun wirklich keiner sein. Vor allem vermute ich, dass wir einen Vorvertrag mit Wiedwald haben und soweit schon alles in trockenen Tüchern ist. Da haben wir mit Casteels eine kostengünstige Lösung, der Wolf im Training auch zeigen kann, wie es richtig geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #19


22.02.2015 19:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ich finde Casteels gut. Und schlechter als Wolf kann ja nun wirklich keiner sein. Vor allem vermute ich, dass wir einen Vorvertrag mit Wiedwald haben und soweit schon alles in trockenen Tüchern ist. Da haben wir mit Casteels eine kostengünstige Lösung, der Wolf im Training auch zeigen kann, wie es richtig geht.


Und wieso spielt Casteels dann nicht? Skripnik findet Wolf btw echt toll. Wurde heute vormittag im Sport1 Volkswagen Doppelpass über den Himmel gelobt..

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr einen Vorvertrag mit Wiede habt, da er bei der SGE noch gar nicht endgültig abgesägt ist. Wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen kriegt, kann die SGE verlängern und damit würde ein Vorvertrag total schwachsinnig sein - das weiß auch Wieder.
Falls sich Trapp nochmal verletzt oder in eine Schwächephase fallen sollte, könnte es für Wiedwald also nicht so einfach werden.
Außerdem würde ich an Felix Stelle erstmal abwarten, wie sich Werder weiter entwickelt.
Mit seiner Qualität hat eindeutig auch Chancen, international mitzuspielen. Wenn er noch 1, 2 Spiele diese Saison kriegt, um sich zu beweisen, könnte da was hohes für ihn rausspringen.

Naja, ansich finde ich die Torwartpolitik von WB momentan eher komisch, als sinnvoll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul am Schalker Torwart ?  - #20


23.02.2015 00:05


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Taruiezi
Ich finde Casteels gut. Und schlechter als Wolf kann ja nun wirklich keiner sein. Vor allem vermute ich, dass wir einen Vorvertrag mit Wiedwald haben und soweit schon alles in trockenen Tüchern ist. Da haben wir mit Casteels eine kostengünstige Lösung, der Wolf im Training auch zeigen kann, wie es richtig geht.


Und wieso spielt Casteels dann nicht? Skripnik findet Wolf btw echt toll. Wurde heute vormittag im Sport1 Volkswagen Doppelpass über den Himmel gelobt..

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr einen Vorvertrag mit Wiede habt, da er bei der SGE noch gar nicht endgültig abgesägt ist. Wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen kriegt, kann die SGE verlängern und damit würde ein Vorvertrag total schwachsinnig sein - das weiß auch Wieder.
Falls sich Trapp nochmal verletzt oder in eine Schwächephase fallen sollte, könnte es für Wiedwald also nicht so einfach werden.
Außerdem würde ich an Felix Stelle erstmal abwarten, wie sich Werder weiter entwickelt.
Mit seiner Qualität hat eindeutig auch Chancen, international mitzuspielen. Wenn er noch 1, 2 Spiele diese Saison kriegt, um sich zu beweisen, könnte da was hohes für ihn rausspringen.

Naja, ansich finde ich die Torwartpolitik von WB momentan eher komisch, als sinnvoll...


Ich würde sogar Wetten eingehen, dass mit Wiedwald alles klar ist. Er bräuchte diese Saison noch 10 Einsätze bei euch, was verdammt schwer wird. Dazu würde er bei uns die Nummer 1 sein, bei euch halt nur die Nummer 2. Dazu lebt seine Freundin in der Nähe von Bremen und seine Familie ist halt auch in Bremen.
Skripnik ist nicht dämlich und wird Wolf sicherlich nicht öffentlich an den Pranger stellen. Und ich bin wohl auch der Einzige, der die Transferpolitik im Tor versteht. Am Ende sieht es nämlich so aus:
Casteels geht sicher
Strebinger geht, da er einfach kein guter Keeper ist
Wolf geht, weil er sich nicht auf die Bank setzen wird.
Wiedwald kommt und ist Nr. 1
Dahinter streiten sich die jungen Keeper Zetterer und Husic um die Nummer 2, wo ich persönlich Zetterer vorne sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


61.
Meyer
90.
Prödl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
Schalke 04 2,3   2,9  Werder Bremen 3,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Michael Weiner

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
10  
  14
Unentschieden (WT)
11  
  12

Niederlagen (DFL)
20  
  9
Niederlagen (WT)
20  
  10

Aufstellung

Wellenreuther
Höwedes
Matip 72.
Gelbe Karte Nastasic
Barnetta
Höger
Neustädter
Meyer 86.
Fuchs
Choupo-Moting
Platte 70.
Wolf 
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García  Gelbe Karte
Fritz 
70. Kroos 
Junuzovic 
85. Bartels  Gelbe Karte
72. Selke 
di Santo 
Aogo  72.
Ayhan  86.
Boateng  70.
85. Prödl
70. Aycicek
72. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  0

Ecken
7  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
12  
  0

Ballbesitz
57%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema