Foul an Arnold vor dem 2:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Arnold vor dem 2:1 | von Wolfsburger Junge
 Allgemeine Themen
  6 Punktespiel ... | von Snoap
  Tor für Gladbach (64.) - Verstoß gegen Fairplay | von Südniedersachsenwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #21


22.12.2013 21:01


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Wolfsburger Junge

Zitat von Wolfsburger Junge
Zitat von fohlen99
Zitat von Wolfsburger Junge
Aber wenn abgepfiffen wird kommt es nicht zu dem Foul von Caliguri und dementsprechend nicht zu dem Tor.Ob es ein Foul war kann man meinetwegen diskutieren aber es geht auch um FairPlay da Arnold erstmal liegen bleibt und weitergespielt wird.


Ist es denn FairPlay sich auf dem Rasen zu kringeln um einen Konter zu unterbinden ?


Also einem Spieler zu unterstellen das er absichtlich liegen bleibt um einen Konter zu unterbinden wenn man noch nicht einmal weiß ob er sich ja vielleicht wirklich verletzt hat finde ich schon sehr gewagt kumpel...


Es passiert aber immer wieder. Und genau auf das "man weiß ja nicht, ob er nicht doch was hat" wird dabei natürlich gebaut. Und auch hier war wohl keine wirkliche Verletzung gegeben (auch wenn es ein Foul war), er brauchte ja "noch nicht einmal" eine Behandlung. Ob er damit den Angriff unterbinden wollte, oder "nur" klar machen, daß es doch ein ganz böses Foul war ist dann unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #22


22.12.2013 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich zwar Foul, aber keine Relevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #23


22.12.2013 21:47


Batthis94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

- unentschieden/keine Relevanz
Ich finde es noch wichtg zu beachten, dass zum Zeitpunkt des Fouls an Hermann, Arnold bereits wieder stand.

Zum Foul würde ich aus meiner Sicht (war im Stadion) sagen, dass man es geben kann obwohl Kramer den Ball spielt da es schon heftig aussah. Aber für das Tor hat es keine Relevanz, da es noch eine ganze Weile gedauert hat, bis es zum Foul an Hermann kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #24


22.12.2013 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Grätsche ist hart, aber sehr viele Schiedsrichter lassen hier weiterlaufen. Also korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #25


22.12.2013 22:46


Isarfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

Gestern beim Spiel Dortmund gg Hertha gab es doch eigentlich die allergleiche Aktion wo Allagui am Boden liegen bleibt und Dortmund weiterspielt.

Genauso wie gestern hätte der Schiri das Spiel unterbrechen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #26


23.12.2013 08:44


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Sorry aber kurz danach sprang arnold wieder wie ein junger Gott über den Platz.
Von daher ist schon durchaus davon auszugehen, das er aus aus dem, Grund des taktischen Vorteils gemacht hat.
Zudem der Schiri auch nicht abgepfiffen hat.
Fairplay heisst auch, nicht liegen zu bleiben wenn man nichts hat. Und das wird so oft nicht gemacht.
daher kann ich schon verstehen, das der Ball dann nicht ins Aus gespielt wird, bzw der Schiri nicht abpfeift



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #27


23.12.2013 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessante Szene

1. War das schon ein sehrt hartes Einsteigen gegen Arnold und dafür hätte es neben Freistoss auch Gelb geben müssen
2. Entspricht es nicht unbebingt den Geflogenheiten, weiter zu spielen, wenn ein Gegner verletzt ist. Natürlich ist es auch nicht fair, den sterbenden Schwan zu markieren, um ein Konter zu unterbinden. Aber so wie Arnold getroffen wurde und in Anbetracht der 64. Spielminute war wohl kaum von zeitspiel auszugehen, denke ich daß Arnold ernsthaft verletzt war und der Ball hätte im sinne der Fairniss aus gespielt werden sollen.
3. Hartmann stand nicht im Abseits
4. das war keine Schwalbe, er ist am Fuß getroffen worden
5. Relevanz, und das ist mE der interessanteste Punkt: Diese Regel ist ja in der laufenden Saison bewußt schwammig formuliert worden, um dem KT die Möglichkeit der persönlichen Auslegung/Interpratation zu geben. Und insbesonder soll ja die Formulierung, "der Gegner hatte genug Gelegenheit zum Verteidigen" nicht mehr Kriterium für Relevanz sein. Diese Szene zeigt mE, wie schweirig es ist, keine klaren Formulierungen zu haben! Bis der Ball zu Hartmann kommt vergehen zwar noch drei Zwischenstationen, bevor Hartmann gefoult wird (Hartmann war der vierte Kontaktmann), aber es handelte sich m.E um einen in sich geschlossenen Spielzug unmittelbar nach dem Foul an Arnold. Da der Freistoß dann direkt versenkt wird, kann man durchaus von Relevanz ausgehen - oder es eben bleiben lassen, weil noch so viele Stationen dazwischen lagen. Vor einigen Tagen war ein Abseitsfehlentscheidung als relevant angesehen worden (mit guten Argumenten), obwohl der Ball hier auch noch über 2 Zwischenstationen ging. In beiden Szenen kann man gute Argumente für aber auch gegen die Relevanz finden. Momentan scheint es mir ein großes Stück weit  Gefühlssache zu sein, wie man die Relevanz auslegt. Da Regeln und deren Auslegungen aber auf Fakten und nicht auf Gefühl beruhen sollten, halte ich klare Formulierungen in der Relevanzfrage für unerläsllich.
Nun gut, der 5. Punkt hat nicht unmittelbar etwas mit der Spielszene zu tun und sollte vielleicht eher an andere Stelle diskutiert werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #28


23.12.2013 13:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Ich dachte schon ein falsches Spiel gesehen zu haben : Hartman = Herrmann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #29


23.12.2013 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hartes Einsteigen von Kramer, könnte man durchaus pfeifen. Aber für mich keine klare Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.
Aber auch wenn man der Meinung ist, es hätte zwingend Freistoß geben müssen, liegt keine Relevanz vor, das Tor fällt zwar nach einem Freistoß der nach dieser Szene kam, aber es ist doch eine ganz andere Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #30


23.12.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex
Ich dachte schon ein falsches Spiel gesehen zu haben : Hartman = Herrmann!



Tut mir leid



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Arnold vor dem 2:1  - #31


23.12.2013 19:40


WobKickers


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Falsch vom Gespann und von den Gladbachern

- Veto
Klares Foul an Arnold, das nicht abgepiffen wird und in der Folge ein Freistoß auf der anderen Seite hatte. Außerdem ist das ein sehr unfaires Verhalten der Gladbacher, dass diese den Ball nicht aus dem Spielfeld befördern und weil die Wolfsburger auch einpaar Szenen zuvor dein Ball wegschossen, als ein Gladbacher am Boden lag. Insgesamt sehr UNFAIR!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.12.2013 15:30


53.
Diego
59.
Raffael
64.
Arango
86.
Dost

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,9
Bor. M'Gladbach 2,9   2,8  VfL Wolfsburg 3,9
Georg Schalk
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 88.
Kramer
Xhaka
Arango
Raffael 90.
Kruse
Benaglio 
Ochs  Gelbe Karte
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Luiz Gustavo 
71. Medojevic 
87. Caligiuri  Gelbe Karte
Arnold 
Diego  Gelbe Karte
79. Olic 
Hrgota  88.
de Jong  90.
87. Koo
79. Dost
71. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  11

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema