Foul an Darida im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul an Darida im Strafraum? | von bimmeLinho
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Es bleibt dabei... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Zweikampf im Strafraum des BVB zwischen Darida und Sokratis. Beide Spieler wollen zum Ball, der Herthaner fällt. Lag hier ein Foulspiel von Sokratis vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Foul an Darida im Strafraum?  - #41


08.02.2016 21:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Bin da bei JFB. Für mich ist das sogar ein Foul VON Darida!

Er stellt den Fuss, ohne den Ball zu spielen, in die Schussbewegung von Sokratis, der gerade klären möchte und in der folge dann Daridas Fuss zum Ball "tritt". Wenn er so als Abwehrspieler den schießenden Stürmer behindert, wäre das ein 11m. Aber jetzt soll das einen 11m für die Hertha geben?

Für mich ein wenig erschreckend, dass da jetzt ein Foul von Sokratis gemacht wird. Wir werden allerdings noch massenhaft Szenen dieser Art haben, da bin ich mal gespannt ob dass nun konsequent als Foul des "schießenden" Spielers gewertet wird und derjenige, der seinen Fuss hineinstellt auf einmal der gefoulte ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #42


08.02.2016 21:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Bin da bei JFB. Für mich ist das sogar ein Foul VON Darida!

Er stellt den Fuss, ohne den Ball zu spielen, in die Schussbewegung von Sokratis, der gerade klären möchte und in der folge dann Daridas Fuss zum Ball "tritt". Wenn er so als Abwehrspieler den schießenden Stürmer behindert, wäre das ein 11m. Aber jetzt soll das einen 11m für die Hertha geben?

Für mich ein wenig erschreckend, dass da jetzt ein Foul von Sokratis gemacht wird. Wir werden allerdings noch massenhaft Szenen dieser Art haben, da bin ich mal gespannt ob dass nun konsequent als Foul des "schießenden" Spielers gewertet wird und derjenige, der seinen Fuss hineinstellt auf einmal der gefoulte ist?


Wie gesagt, das ist eine ganz knifflige Szene, die durchaus konträr beurteilt werden kann.
Für mich ist ausschlaggebend, dass Darida den Ball hätte sauber spielen können, wenn ihn Sokratis nicht getroffen hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #43


08.02.2016 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Bin da bei JFB. Für mich ist das sogar ein Foul VON Darida!

Er stellt den Fuss, ohne den Ball zu spielen, in die Schussbewegung von Sokratis, der gerade klären möchte und in der folge dann Daridas Fuss zum Ball "tritt". Wenn er so als Abwehrspieler den schießenden Stürmer behindert, wäre das ein 11m. Aber jetzt soll das einen 11m für die Hertha geben?

Für mich ein wenig erschreckend, dass da jetzt ein Foul von Sokratis gemacht wird. Wir werden allerdings noch massenhaft Szenen dieser Art haben, da bin ich mal gespannt ob dass nun konsequent als Foul des "schießenden" Spielers gewertet wird und derjenige, der seinen Fuss hineinstellt auf einmal der gefoulte ist?


Wir haben ähnliche Situationen dutzendfach jede Woche. Ein Abwehrspieler läuft den Ball ab ohne diesen zu spielen und stellt dabei Körper und Bein zwischen Ball und Gegner. Rate mal, wer zu 99,99% den Freistoß bekommt, wenn es zu einem Kontakt kommt. Sokratis ist einfach zu spät. Wüsste nicht wo steht, dass man einem Spieler, der zum Schuss ausholt, den Vortritt lassen muss. Das wäre ein völlig anders Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #44


08.02.2016 21:59


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@Doppelsechs

- Veto
Zitat von Doppelsechs
Zitat von svenex
Bin da bei JFB. Für mich ist das sogar ein Foul VON Darida!

Er stellt den Fuss, ohne den Ball zu spielen, in die Schussbewegung von Sokratis, der gerade klären möchte und in der folge dann Daridas Fuss zum Ball "tritt". Wenn er so als Abwehrspieler den schießenden Stürmer behindert, wäre das ein 11m. Aber jetzt soll das einen 11m für die Hertha geben?

Für mich ein wenig erschreckend, dass da jetzt ein Foul von Sokratis gemacht wird. Wir werden allerdings noch massenhaft Szenen dieser Art haben, da bin ich mal gespannt ob dass nun konsequent als Foul des "schießenden" Spielers gewertet wird und derjenige, der seinen Fuss hineinstellt auf einmal der gefoulte ist?


Wir haben ähnliche Situationen dutzendfach jede Woche. Ein Abwehrspieler läuft den Ball ab ohne diesen zu spielen und stellt dabei Körper und Bein zwischen Ball und Gegner. Rate mal, wer zu 99,99% den Freistoß bekommt, wenn es zu einem Kontakt kommt. Sokratis ist einfach zu spät. Wüsste nicht wo steht, dass man einem Spieler, der zum Schuss ausholt, den Vortritt lassen muss. Das wäre ein völlig anders Spiel.


Wobei das imo kein Argument ist. Wenn das was im Mittelfeld dauernd gepfiffen wird auch im Strafraum konsequent gepfiffen würde gäbe es jeden Spieltag 20 Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #45


08.02.2016 22:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@aleader

Zitat von aleader
Wobei das imo kein Argument ist. Wenn das was im Mittelfeld dauernd gepfiffen wird auch im Strafraum konsequent gepfiffen würde gäbe es jeden Spieltag 20 Elfmeter


Verstehe ich nicht. Ein Spieler setzt sich körperlich durch und gelangt somit als erster vor den Ball. Dann wird er von hinten getreten und das wird nicht gepfiffen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #46


08.02.2016 22:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Der Schiedsrichter hat nicht wirklich gut gepfiffen, aber hier lag er goldrichtig.

Darida provoziert hier den Kontakt. Er ist nur leider der Leidtragende in Form von einem blauen Fleck. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #47


08.02.2016 22:38


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden


Darida provoziert hier den Kontakt. Er ist nur leider der Leidtragende in Form von einem blauen Fleck. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #48


08.02.2016 22:42


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Hehe, alle Bayern Fans stimmen gegen Dortmund bei dieser Szene wo es durchaus gute Argumente für die Richtigkeit der Entscheidung gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #49


08.02.2016 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Hehe, alle Bayern Fans stimmen gegen Dortmund bei dieser Szene wo es durchaus gute Argumente für die Richtigkeit der Entscheidung gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


In der Tat, ist mir gar nicht aufgefallen
Und dann gibt es da auch noch diesen bösen Dortmunder ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #50


08.02.2016 22:57


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von aleader
Wobei das imo kein Argument ist. Wenn das was im Mittelfeld dauernd gepfiffen wird auch im Strafraum konsequent gepfiffen würde gäbe es jeden Spieltag 20 Elfmeter


Verstehe ich nicht. Ein Spieler setzt sich körperlich durch und gelangt somit als erster vor den Ball. Dann wird er von hinten getreten und das wird nicht gepfiffen?


In der Szene kann ich die Argumente pro richtige Entscheidung schon eher verstehen als in so mancher Szene die vom Kompetenzteam anders gesehen wurde. Es ist ja gerade nicht so, dass Darida vor ihm her läuft und Sokratis ihm dann den Fuß wegtritt. Er setzt sich nicht durch, er ist schlicht und ergreifend nur mit dem Fuß plörzlich in Sokratis Schussbewegung. Ja, ist meiner Meinung nach immer noch (so eben) Elfer, aber eine weit knappere Fehlentscheidung als so manche die es diese Saison schon zu unseren Gunsten gab. Eigentlich sollte es dafür auch gar keinen geben, da so eine Szene sonst viel zu sehr dazu einladen würde noch mehr Elfmeter zu schinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #51


08.02.2016 22:59


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@lufdbomp

- richtig entschieden

Ich bin hier ein wenig verblüfft von der Entscheidung des KT.

Erstmal ist Sokratis im Ballbesitz. Ist der ballführende Spieler und hat den vorangegangenen Zweikmapf gewonnen. Auch steht er näher zum Ball. 

Darida versucht ihm hier diesen Anspruch anzufechten, dabei geht sein Tackling nicht mal in Richtung Ball, sondern nur vor den Fuß von Sokratis. 

Wenn Darida der bällführende Spieler gewesen wäre: Ja, dann könnte man hier einen Elfmeter geben. Aber er hat nicht mal die Spur einer Chance auf den Ball in dieser Szene. 

Daridas Vortsoß ist für mich klar als Abwehraktion einzustufen. Er will Sokratis am Ball wegschlagen hindern. Da er nicht mehr vor ihn an den Ball kommt, versucht er es zumindest vor den durchgezogenen Fuß von Sokratis zu kommen. 

Nur weil man sich und das wohlgemerkt nur mit einem Bein und nicht mit dem Körper vor den Ball postiert hat man keinen Anspruch auf den Ball...   

Ein Vergleich: 
Das wäre ja so als wenn man zukünftig beim "einfädeln" aufpassen müsste, dass man nicht zu stark einfädelt weil das Schiedsrichtergespann sonst auf Offensivfoul entscheiden könnte. Einfädeln habe ich als Beispiel genommen, weil es ebenfalls eine Aktion ist wo man näher als der Gegner für den Augenblick am Ball ist, aber weder den Spieler noch den Ball trifft. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #52


08.02.2016 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Hehe, alle Bayern Fans stimmen gegen Dortmund bei dieser Szene wo es durchaus gute Argumente für die Richtigkeit der Entscheidung gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Na dann schau dir mal die Abstimmung zur anderen Elfmeterszene an.
Wirst überrascht sein.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #53


08.02.2016 23:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ aleader und cpoyvoid

Nach dem Zweikampf fallen beide Spieler hin, kein Spieler ist am Ball, Sokratis ist lediglich näher.
Diradi ist aber einen Tick schneller wieder auf den Beinen und kommt somit einen Schritt eher zum Ball. Hier zu vermuten, Diradi wolle Sokratis nur am Ballwegschlagen hindern, halte ich schon sehr gewagt. Denn er hatte ja eine gute Chance, den Ball zu erreichen und weiter zu passen oder sogar selbst aufs Tor zu schießen. Eine reine Abwehraktion kann ich hier also nicht erkennen.

Vielmehr möchte er - meiner Auffassung nach - den Ball spielen, wird aber durch den Tritt Sokratis daran gehindert.

Wie bereits betont: man kann diese Szene durchaus anders interpretieren, wie auch die Abstimmung des KT und der User zeigt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #54


08.02.2016 23:48


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Quilmes
Hehe, alle Bayern Fans stimmen gegen Dortmund bei dieser Szene wo es durchaus gute Argumente für die Richtigkeit der Entscheidung gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


In der Tat, ist mir gar nicht aufgefallen
Und dann gibt es da auch noch diesen bösen Dortmunder ...


Hehe, wieso böse? Ist doch gut, daß die das teils so und teils so sehen. Ich finde das spricht für ihre Unvoreingenommenheit. Anders bei den Bayern Fans - die wollen hier alle einen Elfmeter gesehen haben.

Naja, ist ja auch egal, die Tabelle hier zählt ja eh nicht. Außer vielleicht für die Leute die nach der Saison sagen wollen "Schau, wir hätten so viele Punkte mehr / die hätten so viele Punkte weniger haben müssen". Da fallen dann eben solch kontroverse Entscheidungen mit rein und nicht nur wirklich eindeutige Fehlentscheidungen, was ich besser fänd. Vielleicht ist es an der Zeit für eine "wahre Wahre Tabelle".




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #55


09.02.2016 00:14


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

- richtig entschieden
Dass letzte Woche ein Kann-Elfmeter zu einer Fehlentscheidung deklariert wurde, damit kann ich ja leben. Da beuge ich mich auch gerne der Mehrheit.
Aber hier die Entscheidung ist lächerlich. Ich denke, es haben sich so viele den besagten Link mehrfach angeguckt? Das Bild, was JFK96 gepostet hat, würde ja auch schon reichen. Wenn man hier Foulspiel pfeift, dann gegen Darida. Seit Fuß gerät nur deshalb in die Ausholbewegung von Sokratis, weil er zunächst Sokratis gegen das Standbeintritt und dabei vor dessen rechten Fuß abrutscht. Das ist EINDEUTIG zu erkennen im Video bei 36:26.
In dem Fall kann ich jemandem, der den Tritt offensichtlich nicht sehen will und nur auf den Kontakt kurz später achtet, nur mangelnde Objektivität unterstellen. Und jeder, der behauptet, Darida will den Ball spielen und kann es nur wegen des Tritts von hinten nicht, möge mir bitte erklären, wie er mit dem Fuß den Ball spielen will, mit dem er gegen Sokratis Bein tritt und daran runter auf den Boden rutscht. Der Tritt von hinten macht es ja überhaupt erst möglich, dass er den Ball berührt.

Dass ich mich mit der Szene beschäftige, liegt natürlich daran, dass ich Dortmundfan bin. Dass ich tendenziell im Zweifel wahrscheinlich eher pro Dortmund entscheide (wie beim Elfer letzte Woche), will ich auch nicht ausschließen. Dass ich in dieser Szene zu dieser Ansicht gelange, hängt hingegen nicht mit Vereinsbrille zusammen, sondern nur damit, dass ich mir die Szene tatsächlich mehrfach angeguckt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #56


09.02.2016 00:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Quilmes

Zitat von Quilmes
... Vielleicht ist es an der Zeit für eine "wahre Wahre Tabelle".


Die wird es nie geben. Darüber sind wir uns hoffentlich alle einig



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #57


09.02.2016 01:05


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Quilmes
... Vielleicht ist es an der Zeit für eine "wahre Wahre Tabelle".


Die wird es nie geben. Darüber sind wir uns hoffentlich alle einig


Ja das stimmt wohl.

Trotzdem, daß so eine Szene hier quasi genauso als Fehlentscheidung gewertet wird wie Gentners nicht gegebener Handelfmeter während die klar falsch entschiedene Abseitsposition Castros auf der anderen Seite keinerlei Auswirkungen hat regt schon ein wenig zum Nachdenken an.
Insbesondere weil die reale Tabelle was dieses und wahrscheinlich viele, viele andere Spiele angeht ein realistischeres Bild abgibt als die sogenannte "Wahre Tabelle".

Daher wäre für mich persönlich eine "wahre Wahre Tabelle" interessant, in der wirklich nur krasse und eindeutige Fehlentscheidungen berücksichtigt werden und nicht der Wunsch der Mehrheit bei solch knappen Sachen das Bild so verzerrt wenn du verstehst was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #58


09.02.2016 07:16


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Also ich weiß ja nicht wo Ihr Fussball spielen gelernt habt, aber wenn Darida von hinten kommt und seinen Fuß vor den von Sokratis stellt, ist er a) selber Schuld wenns weh tut und b) eher ein Foul an Sokratis. Darida war ja nicht mal mehr am Ball!

Davor kann man Streiten obs Elfer war. Für mich haben beiden gerangelt, was wie ich finde normal und im Rahmen war. Daher kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #59


09.02.2016 09:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bisumaruku

Zitat von bisumaruku
Also ich weiß ja nicht wo Ihr Fussball spielen gelernt habt, aber wenn Darida von hinten kommt und seinen Fuß vor den von Sokratis stellt, ist er a) selber Schuld wenns weh tut und b) eher ein Foul an Sokratis. Darida war ja nicht mal mehr am Ball!

Davor kann man Streiten obs Elfer war. Für mich haben beiden gerangelt, was wie ich finde normal und im Rahmen war. Daher kein Elfer!

Darida war sehr wohl am Ball, schau dir einfach das Video auf Seite 1 an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Darida im Strafraum?  - #60


09.02.2016 10:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

@Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892
Zitat von bisumaruku
Also ich weiß ja nicht wo Ihr Fussball spielen gelernt habt, aber wenn Darida von hinten kommt und seinen Fuß vor den von Sokratis stellt, ist er a) selber Schuld wenns weh tut und b) eher ein Foul an Sokratis. Darida war ja nicht mal mehr am Ball!

Davor kann man Streiten obs Elfer war. Für mich haben beiden gerangelt, was wie ich finde normal und im Rahmen war. Daher kein Elfer!

Darida war sehr wohl am Ball, schau dir einfach das Video auf Seite 1 an


Ja wenn du es dir angeschaut hast, wie kannst du dann ernsthaft von Foul reden? Er war am Ball, aber nur deshalb, weil er Sokratis aufs Standbein tritt, daran abrutscht, so vor andern Fuß von Sokratis rutscht und durch den folgenden Tritt von Sokratis den Ball spielt. Wäre er nicht von Sokratis getroffen worden am Ende, hätte er den Ball garnicht berührt, sondern nur dessen Standbein.

Dass hier sowas als Fehlentscheidung gewertet wird, ist ärgerlich.
Dass sich offensichtlich keiner die Mühe machen will, sich das Video anzugucken und auf die These (die von JBF96 sogar mit Bild belegt wurde) eingeht, dass zuvor ein Foul von Darida vorliegt, weil er gegen das Standbein von Sokratis tritt, ist unverständlich.
Dass dann, wenn man darauf hinweist, immernoch welche schreiben "Schau dir doch das Video an", aber dabei weiterhin die Sekunde vor Sokratis Tritt (36:26, Darida trifft Sokratis am Standbein und rutscht dann vor seinen andern Fuß) ignorieren, ist nur noch zum Kopf schütteln.

Wenn mir jemand sinnvoll erklären kann, warum die Berührung von Darida (spielt nicht den Ball sondern trifft nur Sokratis) kein Foul ist - mit Berücksichtigung der Tatsache, dass Sokratis ihn nur so trifft, weil der Fuß vom Bein (etwas überm Knöchel) abrutscht und vor dem ausholenden Fuß von Sokratis im Boden hängen bleibt, wohlgemerkt OHNE Ballberührung), kann ich vielleicht verstehen, warum man hier so entscheidet. Aber nein, dass Darida Sokratis trifft wird hier konsequent ignoriert.

@lufdbomp
Als KT-MItglied, das meinen Post weiter oben gelesen hat (oder zumindest direkt danach was geschrieben hat, aber nicht darauf eingegangen ist) frage ich dich direkt mal:
Du hast hier für Foul von Sokratis entschieden.
Hast du den Tritt von Darida gegen Sokratis Standbein gesehen?
Wenn ja, warum ist das nicht als Foul zu werten?
Wenn du dir die drei Sekunden ab 36:25 in Dauerschleife anguckst, bist du dann noch der Meinung, dass Darida mit seinem Bein/Fuß zum Ball geht oder kommt die Ballberührung nur durch den Impuls von Sokratis Tritt zu Stande?

Edit: Hier nochmal das Standbild von JBF96:http://www.xup.in/dl,15029020/zzzzzzzzzzzz.jpg/
Video ist aber aussagekräftiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf. Sokratis holt zum Schuss aus und Darida geht mit gestrecktem Bein in den Schuss rein. Eher Foul Darida sogar.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der erste Zweikampf ist ganz normal, danach tritt Sokratis Darida beim Abwehrversuch an der Wade. Ich hätte auf Elfmeter entschieden. Rest siehe Thread.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sokratis haut Darida weg. Die Aktion ist doch elfmeterwürdig

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Darida rutscht da von hinten zum Ball während Sokratis schießt, dabei bleiben sie dann aneinander hängen. Das ist ein normaler Zweikampf, was man auch daran sieht, dass beide sofort weitermachen

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ein normales Duell um den Ball, wo Darida dann mit gestrecktem Fuß in Sokratis seine Schussbahn reingrätscht. Da beide sofort weiterspielen gingen sie beide von keimem Foulspiel aus. Für mich ist dort auch kein Foul zu erkennen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der erste Kontakt ist regelkonform. Danach Sokratis unglücklich. Auch wenn er nur den Ball wegschlagen wollte, trifft er letztlich nur Darida. Damit Foul und Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sokratis versucht den Ball wegzuschlagen. Darida kommt eher an den Ball. Dadurch haut Sokratis Darida nur auf die Socken. Hier wäre Elfmeter korrekt gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beim ersten mal passiert nichts. Als Sokratis dann aber den Ball wegschlagen will, trifft er nur den Spieler.Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Also die erste Szene ist für mich nix. Aber danach will Sokratis den Ball weghauen und tritt nur Darida an die Wade. Das ist ein Elfmeter.

×

06.02.2016 15:30


34.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Hertha BSC 3,8   3,1  Bor. Dortmund 3,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Brand

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
26  
  31

Siege (DFL)
7  
  14
Siege (WT)
9  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  11
Niederlagen (WT)
16  
  11

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Kalou 89.
Lustenberger
Hegeler 90.
Haraguchi
Darida
Ibisevic 71.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl  Gelbe Karte
71. Castro 
81. Reus 
72. Aubameyang 
Mkhitaryan 
Baumjohann  89.
Stark  90.
van den Bergh  71.
72. Ramos
71. Pulisic
81. Ginter

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema