Foul an der Mittellinie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter Hartmann an Klaus | von Loui21Eriksson
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Foul an der Mittellinie | von Gollumbeast
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an der Mittellinie   - #1


11.09.2016 21:55


Gollumbeast


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

In der 17. Spielminute kommt es unmittelbar vor dem ,zum 1:0 führenden Freistoß , zu einem Foulspiel an einem Hannoveraner ,welches nicht geahndet wird und somit zum Konter für Dresden , mit besagtem Tor, führt 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an der Mittellinie   - #2


12.09.2016 11:33


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

Die Situation war aber (wie Du selbst schreibst) an der Mittellinie. Nach den WT-Regeln ist das zwar dumm gelaufen aber nicht relevant. Die Situation wäre noch zu verteidigen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an der Mittellinie   - #3


12.09.2016 13:54


Gollumbeast


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

@kaman-thah

Zitat von kaman-thah
Die Situation war aber (wie Du selbst schreibst) an der Mittellinie. Nach den WT-Regeln ist das zwar dumm gelaufen aber nicht relevant. Die Situation wäre noch zu verteidigen gewesen.


Moin , danke für deine Sachliche Antwort , das ist man ja weder von Hannoveranern noch von Braunschweigern gewohnt . Ich Bin mir zwar nicht zu 100% sicher , aber laut WT Regelwerk
"4.) Foulspiel (inkl. Handspiel)
a) Einem gegebenen Treffer ging ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."
Wäre der Treffer ungültig da der Konter für Dresden durch das nicht gegebene Foul entstand . Ich bin mir aber unschlüssig darüber ob der darauffolgende Freistoß als neue Spielsituation gewertet wird oder nicht .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an der Mittellinie   - #4


12.09.2016 16:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@Gollumbeast

Zitat von Gollumbeast
Zitat von kaman-thah
Die Situation war aber (wie Du selbst schreibst) an der Mittellinie. Nach den WT-Regeln ist das zwar dumm gelaufen aber nicht relevant. Die Situation wäre noch zu verteidigen gewesen.


Moin , danke für deine Sachliche Antwort , das ist man ja weder von Hannoveranern noch von Braunschweigern gewohnt . Ich Bin mir zwar nicht zu 100% sicher , aber laut WT Regelwerk
"4.) Foulspiel (inkl. Handspiel)
a) Einem gegebenen Treffer ging ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."
Wäre der Treffer ungültig da der Konter für Dresden durch das nicht gegebene Foul entstand . Ich bin mir aber unschlüssig darüber ob der darauffolgende Freistoß als neue Spielsituation gewertet wird oder nicht .


Wichtig ist hier das kleine Wörtchen unmittelbar. Nach dem Foulspiel darf es keine Möglichkeit mehr geben das Unheil abzuwenden. Selbst wenn nur ein Spieler zwischen Angreifer und Tor steht ist die Szene nicht mehr relevant. Ein schneller Konter kann unter ganz bestimmten Gesichtspunkten relevant werden. Hier allerdings nicht.
Hier liegt ja sogar ein vergehen vor, somit hatte man die Chance die Situation zu bereinigen, dadurch ist die Szene nichtmehr unmittelbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an der Mittellinie   - #5


12.09.2016 16:42


Gollumbeast


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

Moin Danke für die Antwort, Mit deiner Begründung kann ich es nachvollziehen, Tut mir Leid dass ich Unrecht hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Steffen2002
×

11.09.2016 13:30


18.
Stefaniak
57.
Ballas

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Bastian Börner
Markus Wollenweber
Norbert Grudzinski

Statistik von Sören Storks

Hannover 96 Dynamo Dresden Spiele
10  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Tschauner
Sorg
Anton
Rote Karte Sané
Albornoz
Schmiedebach
Fossum 75.
Harnik 55.
Maier
Klaus
Füllkrug 55.
Schwäbe 
Teixeira  Gelbe Karte
Müller 
Ballas 
Müller  Gelbe Karte
Lambertz  Gelbe Karte
Hartmann 
Aosman 
71. Gogia 
64. Testroet 
76. Stefaniak 
Prib  75.
Karaman  55.
Sobiech  55.
71. Konrad
76. Kreuzer
64. Kutschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Dynamo Dresden Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  9

Ecken
10  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema