Foul an Glatzel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Glatzel kommt im Strafraum zu Fall, es wird aber wohl auf Abseits vorher entschieden. Alles korrekt, oder hätte es Elfmeter geben müssen? Relevanzkriterien: 1) Lag eine Abseitsposition vor? 2) Falls nicht, spielen alle in der Spielsituation (!) beteiligten Spieler weiter? 3) Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Glatzel?  - #41


20.08.2022 12:47


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 593

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von DejanB
PS: ich bin offizielle zu blöd für gifs...keine ahnung warum der die bei mir nur als link einfügt...

Danke - leider nicht wirklich erkennen, wann der Pfiff genau war, man hört ihn ja mangels Ton nicht. Davon hängt ja auch ab, inwiefern das Spiel noch "weiterlief" - man bleibt ja nicht mitten im Laufen wie angewurzelt stehen, wenn ein Pfiff ertönt. Aus dem Gedächtnis weiß ich das leider nicht mehr, hätte aber gesagt, dass die strittige Szene sehr unmittelbar nach dem Pfiff war, eindeutig "später" aber nicht viel (vielleicht eine Sekunde oder zwei?).


Der Pfiff war in der Aktion von Mehlem gegen Glatzel, ich schau es mir gleich nochmal an...höchsten minimal vorher, jedoch bleib ich dabei: man "holzt" seinen Gegner nicht um, wenn man nicht weiterspielt, da hüpft man dann auf der Stelle hoch und versucht den Körperkontakt zu vermeiden um nicht in Gefahr zu geraten ne Tätlichkeit zu begehen...also zumindest wenn man ein wenig Grips in der Birne hat, was ich Mehlem durchaus unterstellen würde.

Deine Haltung bzgl. Abstimmung zum eigenen Verein finde ich sehr löblich, halte ich i.d. Regel genau so



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #42


20.08.2022 13:20


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Lilien80

Zitat von lilien80
Unter dem Punkt "Abseits" wird halt nur Bezug zu einem erzielten Tor genommen. 
Unabhängig Eurer Relevanzregeln ist dies durch die Bilder kaum zu entscheiden.
1) Abseits war es keins.
2) Gab es ein Foul von Glatzel? Schwer zu sehen, eher nicht.
3) Spielten alle weiter? Schwer zu sehen, der Torhüter eher nicht!
Aber:
4) Aus der Totalen ist es nicht zu entscheiden, ob es ein Foul an Glatzel war.


Der Schiedsrichter bestätigt selbst das Foulspiel an Glatzel in dem Sky-Interview. Der Torhüter ist doch gar nicht in die Situation involviert und nicht an der Szene beteiligt.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #43


20.08.2022 13:29


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

einziger fehler durch einen ansonsten sehr starken schiedsrichters in dieser vogelwilen partie. leider ein sehr spielentscheidender fehler, der frust hervorrufen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #44


20.08.2022 13:36


seeker6


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

@mehrjo

- richtig entschieden
Zitat von mehrjo
Zitat von seeker6
Ich verstehe den Thread hier nicht. Ob Foul oder nicht ist doch vollkommen irrelevant, da die Szene abgepfiffen war, bevor es dazu kam. Die Fehlentscheidung ist der Abseitspfiff. Nachdem der Schiedsrichter pfeift, kann der Stuermer den Ball auch ins leere Tor schiessen und es zaehlt trotzdem nicht.


Es ist eben nicht irrelevant siehe meinen Post (#29). In der wahren Tabelle werden auch zu unrecht abgepfiffene Szenen noch bewertet - wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.


Sobald du eine gewisse Zeitspanne zwischen Pfiff und Aktion hast, gibt es keine solche Situation, in der "die Abwehr bis zuletzt verteidigt". Man sieht meiner Meinung in der Wiederholung relativ eindeutig, das der Pfiff einige Momente vor der Situation faellt, und sowohl die anderen Angreifer als auch Verteidiger nur noch auslaufen. Der Verteidiger geht auch erst nach dem Pfiff zum Spieler in den Zweikampf rein. Dass er den Pfiff gehoert hat ist unstrittig, dass alle anderen das Spielen eingestellt haben ist auch eindeutig zu erkennen, in wie fern das Ausbleiben des Pfiffes das Abwehrverhalten des einen Spielers beeinflusst haette ist mir reine Spekulation. Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass das hier durchgehen wird, HSV hat schon eine beeindruckend grosse Anhaengerschaft in der 2. Liga. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #45


20.08.2022 13:41


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Der Schiedsrichter bestätigt selbst das Foulspiel an Glatzel in dem Sky-Interview.

Beurteilst du jetzt im ernst eine Szene daran, was andere sagen? 

Zitat von mehrjo
Der Torhüter ist doch gar nicht in die Situation involviert und nicht an der Szene beteiligt.

Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn

a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde oder ein Pfiff zu Unrecht erfolgte.


Das steht in Euren Entscheidungskriterien. Gehört der Torhüter jetzt nicht zum Gegner? 
Eigentlich hören fast alle auf zu spielen und laufen nur noch aus. Selbst der vermeintlich Foulende geht nur noch halbherzig hin.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #46


20.08.2022 14:01


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Lilien80

Selbst der vermeintlich Foulende geht nur noch halbherzig hin. 

Deine Wahrnehmung ist sehr interessant



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #47


20.08.2022 14:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- Veto
In meinen Augen ist die Szene als relevant zu bewerten. Alle für die Szene relevanten Spieler sind bis zum Vergehen aktiv und stellen das Spielen nicht ein.
Man darf natürlich nicht vergessen: Die WahreTabelle ist am Ende nur eine Spielerei, mit gesetzten Regeln, die aber niemals alle Szenen abdecken können.

Die Vernunft lässt in der Szene doch keinen anderen Schluss zu, als dass nur Glatzel und seine beiden Gegenspieler weiter spielen müssen. Was hat denn der Keeper oder der Außenverteidiger mit dem Vergehen zu tun?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #48


20.08.2022 15:06


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die Vernunft lässt in der Szene doch keinen anderen Schluss zu, als dass nur Glatzel und seine beiden Gegenspieler weiter spielen müssen. Was hat denn der Keeper oder der Außenverteidiger mit dem Vergehen zu tun?

Dann müsst ihr in eurem Regeltext schreiben, dass nur der direkte Gegenspieler unter Wettbewerbsbedingungen weiterspielen muss. Der Torhüter stellt das Spielen ein. Wenn Glatzel ein Tor macht zählt es bei euch folgerichtig nicht, wenn er einen vermeintlichen Elfmeter rausholt, zählt es bei euch als Tor. Sehr interessante Auffassung eurer Relevanzregelung. Und auch so logisch...

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #49


20.08.2022 15:08


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@mehrjo

Ich habe wenigstens eine eigene Wahrnehmung. Du meinst ja, wenn ein anderer sagt, es war ein Foul, dann war es ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #50


20.08.2022 15:21


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

Boah wie mir dieses kleinkarrierte argumentieren mancher Darmstädter Fans auf die Nerven geht. 

Ihr hattet halt mal Glück mit der Tatsachenentscheidung auf dem Feld, na und? Selbst wenn die Bewertung der Szene, die mMn recht eindeutig ist, hier zum Tragen kommt, ändert das nichts am realen Ergebnis. Aber hier auf Teufel komm raus zu diskutieren, obwohl viele lang aktive Mitglieder euch hier schon Grenzen aufzeigten, wird weiter versucht die eigene Vorstellung bis ins kleine Details aufzudrängen. Wenn es euch nicht passt, baut ein eigenes Forum auf, dort könnt ihr euch eigene Regeln zusammenbasteln. 

#SchröderGate

 



Ironie ist mein Leben.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #51


20.08.2022 15:39


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Boah wie mir dieses kleinkarrierte argumentieren mancher Darmstädter Fans auf die Nerven geht. 

Ihr hattet halt mal Glück mit der Tatsachenentscheidung auf dem Feld, na und? Selbst wenn die Bewertung der Szene, die mMn recht eindeutig ist, hier zum Tragen kommt, ändert das nichts am realen Ergebnis. Aber hier auf Teufel komm raus zu diskutieren, obwohl viele lang aktive Mitglieder euch hier schon Grenzen aufzeigten, wird weiter versucht die eigene Vorstellung bis ins kleine Details aufzudrängen. Wenn es euch nicht passt, baut ein eigenes Forum auf, dort könnt ihr euch eigene Regeln zusammenbasteln. 

#SchröderGate

 


Bist ja noch Recht neu hier, denke du hast den Sinn von WT noch nicht ganz verstanden ... kommt noch ... dann wird dir dein Gebashe unter Umständen vielleicht auch unangemessen vorkommen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #52


20.08.2022 15:41


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von H.Braten
Boah wie mir dieses kleinkarrierte argumentieren mancher Darmstädter Fans auf die Nerven geht. 

Ihr hattet halt mal Glück mit der Tatsachenentscheidung auf dem Feld, na und? Selbst wenn die Bewertung der Szene, die mMn recht eindeutig ist, hier zum Tragen kommt, ändert das nichts am realen Ergebnis. Aber hier auf Teufel komm raus zu diskutieren, obwohl viele lang aktive Mitglieder euch hier schon Grenzen aufzeigten, wird weiter versucht die eigene Vorstellung bis ins kleine Details aufzudrängen. Wenn es euch nicht passt, baut ein eigenes Forum auf, dort könnt ihr euch eigene Regeln zusammenbasteln. 

#SchröderGate

 


Bist ja noch Recht neu hier, denke du hast den Sinn von WT noch nicht ganz verstanden ... kommt noch ... dann wird dir dein Gebashe unter Umständen vielleicht auch unangemessen vorkommen ...


Torzdem lange genug da, um zu wissen, dass du auch kein unbeschriebenes Blatt bist.



Ironie ist mein Leben.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #53


20.08.2022 15:57


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Zitat von kallinski
Zitat von H.Braten
Boah wie mir dieses kleinkarrierte argumentieren mancher Darmstädter Fans auf die Nerven geht. 

Ihr hattet halt mal Glück mit der Tatsachenentscheidung auf dem Feld, na und? Selbst wenn die Bewertung der Szene, die mMn recht eindeutig ist, hier zum Tragen kommt, ändert das nichts am realen Ergebnis. Aber hier auf Teufel komm raus zu diskutieren, obwohl viele lang aktive Mitglieder euch hier schon Grenzen aufzeigten, wird weiter versucht die eigene Vorstellung bis ins kleine Details aufzudrängen. Wenn es euch nicht passt, baut ein eigenes Forum auf, dort könnt ihr euch eigene Regeln zusammenbasteln. 

#SchröderGate

 


Bist ja noch Recht neu hier, denke du hast den Sinn von WT noch nicht ganz verstanden ... kommt noch ... dann wird dir dein Gebashe unter Umständen vielleicht auch unangemessen vorkommen ...


Torzdem lange genug da, um zu wissen, dass du auch kein unbeschriebenes Blatt bist.


Wie 80% aller Nutzer hier. Und? Was noch?
Werd Erwachsen und mach dir besser noch einen neuen Account, den aktuellen hast du ja schon verbrannt, ernst nehmen kann man dich jedenfalls nicht mehr.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #54


20.08.2022 15:59


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 593

@H.Braten

Zitat von H.Braten
Zitat von kallinski
Zitat von H.Braten
Boah wie mir dieses kleinkarrierte argumentieren mancher Darmstädter Fans auf die Nerven geht. 

Ihr hattet halt mal Glück mit der Tatsachenentscheidung auf dem Feld, na und? Selbst wenn die Bewertung der Szene, die mMn recht eindeutig ist, hier zum Tragen kommt, ändert das nichts am realen Ergebnis. Aber hier auf Teufel komm raus zu diskutieren, obwohl viele lang aktive Mitglieder euch hier schon Grenzen aufzeigten, wird weiter versucht die eigene Vorstellung bis ins kleine Details aufzudrängen. Wenn es euch nicht passt, baut ein eigenes Forum auf, dort könnt ihr euch eigene Regeln zusammenbasteln. 

#SchröderGate

 


Bist ja noch Recht neu hier, denke du hast den Sinn von WT noch nicht ganz verstanden ... kommt noch ... dann wird dir dein Gebashe unter Umständen vielleicht auch unangemessen vorkommen ...


Torzdem lange genug da, um zu wissen, dass du auch kein unbeschriebenes Blatt bist.


So, meine Herren:
Bitte wieder Haltung annehmen, wir sind hier nicht im Kindergarten!

Jeder hat seine Meinung und darf diese auch verteidigen. Genauso hat jeder aber auch die Meinungen der anderen zu akzeptieren; versuche sein Gegenüber von seiner Sichtweise überzeugen zu wollen sind legitim und in einem Diskussionsforum gewollt, erlaubt und ausdrücklich erwünscht!

Back to topic: wie @SetOnFire schon sagte, ist WT nur eine Spielerei an deren Ende sich die HSV-Fans, wie jedes Jahr, wieder über die Ungerechtigkeit der realen Tabelle aufregen können...was einem, bis auf die Erkenntnis, dass der eigene Verein doch nicht so eine Lachnummer ist, wie manche es versuchen darzustellen, nicht wirklich hilft, aber mich zumindest immer ein wenige beruhigt

@Lilien80: ich finde es schon bemerkenswert, wenn der SR sich vor die Kameras stellt und zugibt zu früh gepfiffen zu haben und sogar einräumt, dass es danach ein ahndungswürdiges Foul im 16er gab. Das macht er nicht, wenn die Szene komplett irrelevant gewesen wäre und/oder er den Eindruck gehabt hätte, dass die Aktion des Verteidigers nicht "in der Situation" und ballorientiert gewesen wäre...denn dann reden wir davon, dass ein Spieler einen anderen eindeutig nach Beendigung des Spielzugs foult und kommen in den Diskussionsbereich der Tätlichkeit



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #55


20.08.2022 17:57


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@DejanB

Zitat von DejanB
@Lilien80: ich finde es schon bemerkenswert, wenn der SR sich vor die Kameras stellt und zugibt zu früh gepfiffen zu haben und sogar einräumt, dass es danach ein ahndungswürdiges Foul im 16er gab. Das macht er nicht, wenn die Szene komplett irrelevant gewesen wäre und/oder er den Eindruck gehabt hätte, dass die Aktion des Verteidigers nicht "in der Situation" und ballorientiert gewesen wäre...denn dann reden wir davon, dass ein Spieler einen anderen eindeutig nach Beendigung des Spielzugs foult und kommen in den Diskussionsbereich der Tätlichkeit

Da ist absolut nichts Falsches dabei, was du schreibst. Mir geht es um etwas völlig anderes: Ohne aussagekräftige Bilder kann ich mir kein eigenes Urteil bilden - klingt logisch, oder? Und wenn die Antwort eines KT-Mitglieds (!) dann der Bezug auf eine Aussage des Schiedsrichters in einem Interview direkt nach dem Spiel ist, finde ich das -na sagen wir mal- bemerkenswert. Da erwarte ich halt schon ein klein wenig von dem, was in seinem Titel steht - Kompetenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #56


20.08.2022 19:49


TI_2101


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Trinkt nen Tee, lehnt euch zurück und woozaa, das kocht hier unnötig hoch. 

In der Szene lag kein Abseits vor. Es gab nen Foul und das ist normalerweise Elfmeter.
Meines Erachtens hatte der Darmstädter jedoch kein Interesse mehr den Ball zu spielen, sondern wollte nur seinem Gegenspieler nochmal einen mitgeben und zu Fall bringen. Passiert viel zu oft und sollte man als guter Schiri auch mal ahnden.

Wirkte jedenfalls auf mich nicht so, als dass es hier wirklich ohne Pfiff zu nem elfmeterreifen Foul gekommen wäre. Daher zumindest im Sinne der WT, keine Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #57


21.08.2022 15:34


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Meiner Meinung nach ist das Foul am Hamburger, sowie die Abseits Fehlentscheidung hier zweifelsfrei zu erkennen. 
​​​​​​Es bleibt nur die Frage, ob bereits zuvor abgepfiffen und das Spielen eingestellt wurde.
1) Wenn dem so ist, ist es grob unsportlich nach dem pfiff jemandem umzuholzen. Keine Ahnung ob man da einen Platzverweis gibt, aber es ist einfach nur unsportlich. Darauf können sich die Darmstädter natürlich gerne berufen. 
2.) Alternativ bleibt die Möglichkeit, dass aktiv weitergespielt wurde und es eine Relevanz hat, dann ist es Elfmeter. 

Meiner Meinung nach, trifft 2 eher zu als 1. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #58


21.08.2022 17:46


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@DejanB

Zitat von DejanB
PS: ich bin offizielle zu blöd für gifs...keine ahnung warum der die bei mir nur als link einfügt...


Erster Tipp: Videos zu GIF umwandeln ezgif.com/video-to-gif
Zweiter Tipp: Auf ImgBB hochladen imgbb.com
Dritter Tipp: Wenn du GIFs selbst "aufnehmen" willst, empfehle ich screentogif.com




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #59


21.08.2022 19:53


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Meiner Meinung nach ist das Foul am Hamburger, sowie die Abseits Fehlentscheidung hier zweifelsfrei zu erkennen. 
​​​​​​Es bleibt nur die Frage, ob bereits zuvor abgepfiffen und das Spielen eingestellt wurde.
1) Wenn dem so ist, ist es grob unsportlich nach dem pfiff jemandem umzuholzen. Keine Ahnung ob man da einen Platzverweis gibt, aber es ist einfach nur unsportlich. Darauf können sich die Darmstädter natürlich gerne berufen. 
2.) Alternativ bleibt die Möglichkeit, dass aktiv weitergespielt wurde und es eine Relevanz hat, dann ist es Elfmeter. 

Meiner Meinung nach, trifft 2 eher zu als 1. 


Und eben das würde ich anders sehen. Böse, Sollte so nicht sein, aber in der Realität leben wir halt nicht in der Matrix.

Marvin Mehlem ist schon ein ziemlich gerissener Spieler und weiß die Grenzen ziemlich genau auszureizen. Und bleiben wir mal Realistisch, nicht nur die Jungs aus Darmstadt haben das gesamte Spiel über provoziert das die Heide blühte. Was das angeht waren die Rothosen auch keine Opferlämmer. Und vor allem Meister Glatzel hat da einiges an Talent und dieses am Freitag auch unter Beweis gestellt. Da ist es durchaus auch mal im Bereich der Realität das man eine Situation ausnutzt um ein Foul zu begehen das somit nicht mehr Strafbar istm, aber noch nicht in den Bereich Tätlichkeit fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #60


21.08.2022 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Inzwischen ist diese Szene "strittig" und wird abgestimmt. Bin ja mal gespannt, wie das @kt damit umgehen wird.
Aktuell >70% "Veto", also für einen Elfer (und in der WT-Logik damit für ein Tor für den HSV), weil eine größere Anzahl HSV-Fans so gestimmt haben. Ohne HSV-Fans steht es aktuell - wenn ich mich nicht verzählt habe - 7:5 für die Entdscheidung.
Übrigens: auch wenn mindestens ein HSV-Fan hier in einem Thread sich schon über das "widerlichste je gesehene Fanvolk" (seine Rechtschreibung, ungefähr seine Formulierung) ausfällig wurde, hat sich bislang kein einziger Lilienfan an der Abstimmung beteiligt, so wie das eigentlich auch sein sollte (die wenigsten würden völlig neutral und unvoreingenommen gegen den eigenen Verein stimmen). Positiv erwähnen möchte ich den einen oder anderen (namentlich nicht genannten) HSV-Fan, der das Thema auch angenehm fair diskutiert, egal ob man am Ende einer Meinung ist oder nicht.
Also mal schauen, ob es bei der Mehrzahl der HSV-Fans bleibt und das @kt das am Ende dann einfach übernimmt für das Endergebnis. Bin gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Stürmerfoul, der Verteidiger fällt viel zu einfach. Danach natürlich Foul an Glatzel. Für mich aber zu weit nach dem Pfiff, das kann auch nur ein Frust-Abräumen nach dem Pfiff sein.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Abseits, kein Stürmerfoul (robuster Körpereinsatz), dann aber Foul des Verteidigers. In meinen Augen aber keine Relevanz, da der Pfiff deutlich vor der Aktion kommt und der Verteidiger m.E. deshalb so unkontrolliert in den Zweikampf geht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Abseits, für mich ein Foul und auch mit Relevanz.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für meine Begriffe ist die Relevanz gegeben, im ersten Moment des Tacklings sind alle drei sichtbaren Spieler noch aktiv. Das spiegle ich auf den foulenden Verteidiger, der seinen Gegenspieler mit der Hüfte strafbar abräumt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin hier bei Stürmerfoul. Er macht extra zwei Schritte in dem Gegner um ihn wegzublocken. Dieses geschieht nicht im Kampf um den Ball. Daher für mich Stürmerfoul. Relevanz Ja.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Also für mich ist da die Relevanz auch gegeben, als der Pfiff kommt bewegt er sich schon in Richtung Gegner, ist „committed“. Also aus meiner Sicht daher Foul und Elfmeter.

×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema