Foul an Glatzel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Glatzel kommt im Strafraum zu Fall, es wird aber wohl auf Abseits vorher entschieden. Alles korrekt, oder hätte es Elfmeter geben müssen? Relevanzkriterien: 1) Lag eine Abseitsposition vor? 2) Falls nicht, spielen alle in der Spielsituation (!) beteiligten Spieler weiter? 3) Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul an Glatzel?  - #101


23.08.2022 12:54


annold


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
aus den WT-Regeln:
"Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt)"

das bezieht sich wohlbemerkt auf ein Tor, nicht auf einen möglichen Elfmeter.

Aber das ist in meinen Augen auch nur bedingt relevant.
wie schon öfter erwähnt, Mehlems "Zweikampf" macht mehr als deutlich dass das keine reguläre Verteidigungsaktion im Spiel sein sollte.
Ob er so reagieren muss ist eine andere Frage, aber ihm war bewusst dass der Schiri bereits gepfiffen hat, daran habe ich keinen Zweifel.

das heißt die Abfolge wäre hier:
- falscher Abseitspfiff (selbstverständlich)
- einige Spieler brechen ab oder laufen aus
- Frage ob es nicht schon vorher ein Foul von Glatzel beim ersten Darmstädter Spieler war (was in meinen Augen auch der Grund für Mehlems Aktion sein könnte).
Kann man aber meinetwegen auslassen, denn:
- hin zu einem möglichen Elfmeter, bei dem einer der beiden Spieler weiß dass das Spiel unterbrochen ist, beim zweiten kann man nur mutmaßen.
Der eventuell mögliche Elfmeter dürfte in meinen Augen aus den beiden oben genannten Gründen (vorher Foul von Glatzel? nicht regulär zuende gespielt.) nie im Leben als Tor gewertet werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #102


23.08.2022 17:01


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- Veto
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #103


23.08.2022 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

Danke! Das klärt immerhin ganz eindeutig, dass der Pfiff vor dem möglichen Foul von Mehlem war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #104


23.08.2022 18:03


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@gyro

- Veto
Zitat von gyro
Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

Danke! Das klärt immerhin ganz eindeutig, dass der Pfiff vor dem möglichen Foul von Mehlem war.


Das was man sieht, ist, dass der Verteidiger nach dem Pfiff nicht einmal zögert oder das Tempo rausnimmt, sondern weiter wie gehabt auf Glatzel zusprintet und ihn dann foult. Deswegen ist das für mich auch ein Verteidigen bis zum Schluss, bzw. bis zum Foul.
Seine Körpersprache heisst für mich: "Gut das abgepfiffen wurde, du darfst mich nicht mehr bestrafen."



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #105


23.08.2022 20:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@Nordsteam040

- richtig entschieden
Zitat von Nordsteam040
Zitat von gyro
Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

Danke! Das klärt immerhin ganz eindeutig, dass der Pfiff vor dem möglichen Foul von Mehlem war.


Das was man sieht, ist, dass der Verteidiger nach dem Pfiff nicht einmal zögert oder das Tempo rausnimmt, sondern weiter wie gehabt auf Glatzel zusprintet und ihn dann foult. Deswegen ist das für mich auch ein Verteidigen bis zum Schluss, bzw. bis zum Foul.
Seine Körpersprache heisst für mich: "Gut das abgepfiffen wurde, du darfst mich nicht mehr bestrafen."
Ich seh da eindeutig nach dem Pfiff, daß Mehlem keine Anstalten mehr macht, einen ordentlichen Zweikampf zu führen, sondern nur noch Bein und Hüfte reinstellt, sich leger dabei dreht, um das Spiel zu unterbrechen.

Aber ja, alle Kriterien erfüllt, bis zum Ende, sprich Foul, ohne Unterbrechung weitergespielt, relevant und klarer Elfer. Was interessiert schon der Geist, wenn man den Buchstaben hat.

Edit:
Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
b) der Ball nicht ins Tor geschossen wurde nachdem eine falsche Entscheidung des SR/SRA erfolgte (auch wenn es das leere Tor ist!)

Ach, ich liebe den Buchstaben, vor allem, wenn man ihn sich zurechtlegt, wie man will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #106


23.08.2022 20:11


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

mal weg von der relevanz (hier sind wir ja total unterschiedliche Meinung) und weg vom vermeintlichen foulspiel vorher, welches von glatzel begangen sein könnte:
Das ist nach diesen Bildern ein harmloser check, normaler körpereinsatz, aber niemals ein elfmeterreifes foulspiel. man kann weder ein beinstellen noch ein einsatz mit ausgefahrenen armen erkennen.

@Junior @Wallmersbacher
wäre schön, wenn ihr auch schreibt, warum es für euch ein foulspiel ist. was habt ihr genau gesehen auf den bildern, was euch veranlasst, einen elfmeter als berechtigt anzusehen? "für mich ein foul" ist sehr dürftig, da sollte man doch gerade nach dieser kontroversen diskussion das vergehen auch beschreiben können. ein satz wie "er bewegt sich richtung gegner" sagt noch weniger aus. wenn das dann eure beschreibung für euer voting ist, dann ist das mehr als enttäuschend.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #107


23.08.2022 20:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

mal weg von der relevanz (hier sind wir ja total unterschiedliche Meinung) und weg vom vermeintlichen foulspiel vorher, welches von glatzel begangen sein könnte:
Das ist nach diesen Bildern ein harmloser check, normaler körpereinsatz, aber niemals ein elfmeterreifes foulspiel. man kann weder ein beinstellen noch ein einsatz mit ausgefahrenen armen erkennen.

@Junior @Wallmersbacher
wäre schön, wenn ihr auch schreibt, warum es für euch ein foulspiel ist. was habt ihr genau gesehen auf den bildern, was euch veranlasst, einen elfmeter als berechtigt anzusehen? "für mich ein foul" ist sehr dürftig, da sollte man doch gerade nach dieser kontroversen diskussion das vergehen auch beschreiben können. ein satz wie "er bewegt sich richtung gegner" sagt noch weniger aus. wenn das dann eure beschreibung für euer voting ist, dann ist das mehr als enttäuschend.
 
Sind doch zwei eindeutige Tatbestände:
bewegt sich Richtung Gegner
und
ist engagiert.

Eigentlich müßte man hier auch noch einen Thread für eine rote Karte aufmachen, das war ja ein Foul ohne jegliche Ballorientierung. Schließlich ist das Foul ja auch relevant.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #108


23.08.2022 21:05


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1245

@gyro

Zitat von gyro
Zitat von SetOnFire
Hier die gesamte Szene mit Ton und der einzigen gelaufenen Wiederholung
https://streamable.com/8vwjjz

Danke! Das klärt immerhin ganz eindeutig, dass der Pfiff vor dem möglichen Foul von Mehlem war.



Scheint vollkommen egal zu sein, ich finde die ganze Nummer hier komplett absurd und hahnebüchen und mit jedem Beitrag bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, das die Leute sich die Szene entweder nicht richtig angeguckt haben oder hier jeder einfach sein Ding macht und man verarscht wird.

Wir groß und schwer ist Glatzel? Und Mehlem? Was genau macht Mehlem das es Glatzel legt? Wer nimmt hier am Ende dankend ein Foul an und wann war nochmal der Pfiff? ... ...

Egal, mir komplett wumpe, ich weiß was auf der Anzeigetafel gestanden hat.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #109


23.08.2022 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liebes @kt,
ist das euer Ernst? Zwei (!) Personen stimmen über diesen intensiv diskutierten Sachverhalt ab (obwohl sich meiner Erinnerung nach durchaus weitere aus dem KT-Team beteiligt haben an der Diskussion)? Und diese zwei - die beide mit mehreren Logiksprüngen unter Umgehung der Einzelfragen auf "Tor" kommen - sorgen dann für das 2:2 (ich habe keine Lust, die von anderen schon aufgeführten Vorbehalte, Nichteinhaltung eurer eigenen Regeln, ...) hier aufzuwärmen.
Ist das wirklich euer Ernst...?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #110


23.08.2022 22:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@kt

- richtig entschieden

Liebes KT,

ich glaube, Ihr seid es dieser Seite und Euch schuldig, nochmal genau zu analysieren, was in diesem Thread passiert ist.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #111


23.08.2022 22:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@gyro

- richtig entschieden
Zitat von gyro
Liebes @kt,
ist das euer Ernst? Zwei (!) Personen stimmen über diesen intensiv diskutierten Sachverhalt ab (obwohl sich meiner Erinnerung nach durchaus weitere aus dem KT-Team beteiligt haben an der Diskussion)? Und diese zwei - die beide mit mehreren Logiksprüngen auf "Tor" kommen - sorgen dann für das 2:2 (ich habe keine Lust, die von anderen schon aufgeführten Vorbehalte, Nichteinhaltung eurer eigenen Regeln, ...) hier aufzuwärmen.
Ist das wirklich euer Ernst...?

Mach dir keinen Kopf und halt dich an den Satz von @kallinski :
"Egal, mir komplett wumpe, ich weiß was auf der Anzeigetafel gestanden hat."

Lass es uns einfach so sehen. Zwei Recken versuchen die WT so lächerlich wie möglich zu machen und das restliche @kt Team lässt die beiden mit ihrer Stimmenverweigerung einfach auflaufen.  

 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #112


23.08.2022 22:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

- richtig entschieden
als ich gestern schrieb

muss mich auch sehr wundern, dass hier tatsächlich abgestimmt wird. wenn das @kt hier wirklich am ende auf elfmeter entscheidet ist diese seite nur noch slapstick pur!

konnte ich noch nicht ahnen, dass es am ende gar nicht mehr zu beschreiben ist, was hier passierte. slapstick wäre heillos untertrieben! genau genommen lief hier so ziemlich alles falsch, was falsch laufen konnte. der große verlierer ist der betreiber dieser seite mit seinem aufgestellten "kompetenzteam". ihr braucht euch nun wirklich nicht mehr zu wundern, wenn euch keiner mehr ernst nimmt oder eure kompetenz einfach abgesprochen wird. es wäre besser, wenn ihr euch auflöst, die tabelle einstampft und dieses forum nur noch zum diskutieren über die schiedsrichter-entscheidungen genutzt wird. man kann ja aus "wahre tabelle" dann "wahre schiedsrichter" machen oder was auch immer. nach diesem thread muss ich mich ernsthaft fragen, was schlechter funktioniert: eure philosophie (regeln, voting, begründungen, transparenz, engagement und so weiter) oder die technik, welche regelmäßig versagt.

ein lob will ich noch für @lufdbomp und @hrub da lassen, die diese szene sehr differenziert betrachteten, aber leider beide nicht mehr mitglied des kompetenzteams sind.

hier wurde von einer "task-force" geschrieben, welche die szene als relevant einstufte. besteht diese "task-force" aus 2 personen? hier wurden begründungen für ein voting abgegeben, welche keine sind. die beiden abstimmer haben die szene null komma null beschrieben. hier wird über eine szene abgestimmt ohne brauchbare bilder. hier wird der erste kontakt von glatzel nicht einmal erwähnt und gar nicht bewertet (der check war z.b. für mich intensiver als der check von mehlem danach). die relevanzregeln wurden ad absurdum gestellt. und dann wurde noch mit desinteresse geglänzt. da war ja wirklich alles negative dabei, was geht.

ihr solltet, wie @rolli schon richtig feststellte, diese vorkommnisse von grund auf und komplett aufarbeiten. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #113


23.08.2022 22:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416



Hier ertönt der Pfiff. Das ist mir doch deutlich zu früh. Kann mir vorstellen, dass er anders reingegangen wäre, wenn es nicht schon abgepfiffen ist. Gut möglich, dass er dem Gegenspieler da einfach noch einen mitgibt, weil es halt geht. Für mich nicht mehr relevant iSdWT.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #114


23.08.2022 22:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
...Gut möglich, dass er dem Gegenspieler da einfach noch einen mitgibt, weil es halt geht. Für mich nicht mehr relevant iSdWT.

Mal eine Frage zum Verständnis. Warum hast du nicht abgestimmt?

Kommunikationsproblem? Abstimmung nicht beachtet?
Wird bei euch nicht kommuniziert dass eine Szene strittig gestellt wurde?
 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #115


23.08.2022 22:58


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

Meine Prognose: Zwei bis drei KT-Mitglieder werden sich noch äußern und bedauern, dass sie keine Zeit hatten rechtzeitig abzustimmen. Und der gesammelte Rest wird schweigen. 

Mein persönliches Highlight ist das Voting von @Wallmersbacher - das schießt hier den Vogel ab!

Ansonsten kann ich @revolution0815 nur zu 100% zustimmen. Stampft euer Team ein, die meisten haben eh kaum noch lust, sich aktiv zu beteiligen. Oder die Admins sollen sich andere Leute suchen, welche dann motiviert zu Werke gehen. So wie es jetzt läuft ist Hopfen und Malz verloren.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #116


23.08.2022 23:00


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Ich mach mir hier nicht so viel aus der Wertung. Ob diese Szene Relevanz hier hat oder nicht ist mir total wumpe. Was nicht in Ordnung ist dass dieser Typ an der Seitenlinie vorschnell eine tolle Chance klaut. In Zeiten des VAR sollte man seine Fahne bei knappen Entscheidungen einfach unten lassen.
Ob der Abwehrspieler auch ohne Pfiff so reingeht weiß man nicht. Auch wenn nicht klaut man uns hier eine tolle Überzahlsituation von 3:1.
Ob die Szene Relevanz hat haben andere geklärt. Laut WT haben wir einen Punkt mehr, können wir uns im realen Leben aber auch nichts für kaufen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #117


23.08.2022 23:10


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Was ist denn mit der Diskussion von vor der @kt Abstimmung passiert?
Andere Meinungen werden komplett respektlos nieder gemacht und nicht akzeptiert. 
Ich kann verstehen, dass gerade Darmstadt Fans hier ihren Verteidiger in Schutz nehmen wollen und ihm hier unterstellen den Pfiff mitbekommen zu haben und Glatzel des Pfiffes wegen unsanft vom Ball trennt. Dennoch ist es absolut respektlos hier Mitglieder vom @kt als lächerlich darzustellen und das ganze System WT in Frage zu stellen. 
Das hätte ich übrigens auch anderen HSV Fans gesagt, wenn die Abstimmung anders verlaufen wäre und die sich darüber so aufgeregt hätten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #118


23.08.2022 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nordsteam040

Zitat von Nordsteam040
Was ist denn mit der Diskussion von vor der @kt Abstimmung passiert?
Andere Meinungen werden komplett respektlos nieder gemacht und nicht akzeptiert. 
Ich kann verstehen, dass gerade Darmstadt Fans hier ihren Verteidiger in Schutz nehmen wollen und ihm hier unterstellen den Pfiff mitbekommen zu haben und Glatzel des Pfiffes wegen unsanft vom Ball trennt. Dennoch ist es absolut respektlos hier Mitglieder vom @kt als lächerlich darzustellen und das ganze System WT in Frage zu stellen. 
Das hätte ich übrigens auch anderen HSV Fans gesagt, wenn die Abstimmung anders verlaufen wäre und die sich darüber so aufgeregt hätten.
 

Also ich denke schon, dass Spieler einen deutlichen Pfiff hören - sonst gäbe es auch nicht teilweise Strafen für dennoch weiterspielen.
Und Du findest den Ablauf der Abstimmung nach der ganzen Diskussion nicht, sagen wir, seltsam…?!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #119


23.08.2022 23:29


TI_2101


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Finde es zwar auch etwas unglücklich, dass jetzt nur zwei aus dem KT Team abgestimmt haben. Dies liegt aber vielleicht auch einfach an der bierernsten Stimmung im Thread, der relativ knapp bemessenen Zeit fürs Voting und der uneindeutigen Spielsituation, welche es einem nicht leicht macht zu bestimmen ob es nun relevant im Sinne der WT ist oder nicht.

Ansonst bleibt einem wohl nur nochmal daraufhinzuweisen, dass man die Bewertung der WT nicht zu ernst nehmen sollte. Es ist eine Spielerei und bei solch Entscheidungen gibt es immer ein Lager welches unzufrieden aus der Diskussion herausgeht wenn man der Bewertung zuviel beimisst.

Für mich persönlich ist WT.de, jedenfalls heutzutage, eher einen interessierten Blick wert, um einfach nur zu sehen wie andere Fans und Fußballinteressierte eine Szene bewerten.
Die abschließende Wahretabelle ist später eh nur noch einen Zeitungsartikel fürs Sommerloch wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #120


23.08.2022 23:29


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

Noch mal zum Thema/Vorwurf Fanbrille:
Ich hab' hier NICHT abgestimmt, weil mir die Sachlage etwas zu komplex ist und ich nicht genau weiß, was das Regelwerk hergibt.
Dass der Abseitspfiff für die Tonne ist respektive zu früh abgepfiffen wurde, klar.
Was das Foul danach betrifft:
Wenn schon abgepfiffen war, wieso semmelt er Glatzel dann noch um?
Ist das Foul dann zwar nicht mehr als Foul, dafür aber als Tätlichkeit zu werten?
Soweit ich weiß, herrscht nach einem Pfiff ja keine Narrenfreiheit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Stürmerfoul, der Verteidiger fällt viel zu einfach. Danach natürlich Foul an Glatzel. Für mich aber zu weit nach dem Pfiff, das kann auch nur ein Frust-Abräumen nach dem Pfiff sein.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Abseits, kein Stürmerfoul (robuster Körpereinsatz), dann aber Foul des Verteidigers. In meinen Augen aber keine Relevanz, da der Pfiff deutlich vor der Aktion kommt und der Verteidiger m.E. deshalb so unkontrolliert in den Zweikampf geht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein Abseits, für mich ein Foul und auch mit Relevanz.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für meine Begriffe ist die Relevanz gegeben, im ersten Moment des Tacklings sind alle drei sichtbaren Spieler noch aktiv. Das spiegle ich auf den foulenden Verteidiger, der seinen Gegenspieler mit der Hüfte strafbar abräumt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin hier bei Stürmerfoul. Er macht extra zwei Schritte in dem Gegner um ihn wegzublocken. Dieses geschieht nicht im Kampf um den Ball. Daher für mich Stürmerfoul. Relevanz Ja.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Also für mich ist da die Relevanz auch gegeben, als der Pfiff kommt bewegt er sich schon in Richtung Gegner, ist „committed“. Also aus meiner Sicht daher Foul und Elfmeter.

×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema