Foul an Gündogan

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Gündogan  - #41


07.05.2013 22:15


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Klarer Elfer - s. Spieltagsanalyse

Es gibt Kontakt bei einer klaren Torchancen und zwar: wird oben gestoßen und unten geharkt. In Sport1 sah man das klar als Elfer an. Meine ich auch. Ob rote Karte ist fraglich, weil G. den Ball noch nicht richtig kontrollierte.
Skandal: Hier erscheint das aber nicht einmal als strittige Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gündogan  - #42


07.05.2013 22:57


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ Hall

- Veto
Zitat von Hall
Es gibt Kontakt bei einer klaren Torchancen und zwar: wird oben gestoßen und unten geharkt. In Sport1 sah man das klar als Elfer an. Meine ich auch. Ob rote Karte ist fraglich, weil G. den Ball noch nicht richtig kontrollierte.
Skandal: Hier erscheint das aber nicht einmal als strittige Szene.


Nimms nicht übel. Keiner aus dem KT-Team schaut die Spieltagsanalyse, sondern vertrauen lieber auf unscharfe Bilder und eigene Intuition.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gündogan  - #43


08.05.2013 00:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Wo das doch laut einigen ein so klarer Elfmeter war, dann wurdet es doch das gerade mal 10% der User das für einen Elfmeter halten, es ist sogar nichtmal ein Dortmunder dadrunter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gündogan  - #44


08.05.2013 11:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Hall
Es gibt Kontakt bei einer klaren Torchancen und zwar: wird oben gestoßen und unten geharkt. In Sport1 sah man das klar als Elfer an. Meine ich auch. Ob rote Karte ist fraglich, weil G. den Ball noch nicht richtig kontrollierte.
Skandal: Hier erscheint das aber nicht einmal als strittige Szene.


Nimms nicht übel. Keiner aus dem KT-Team schaut die Spieltagsanalyse, sondern vertrauen lieber auf unscharfe Bilder und eigene Intuition.


Nimms mir auch nicht übel, aber das ist Blödsinn.
Ich für meinen Teil hab mir die Szene beispielsweise 10-20 mal bei SkyGo in HD zu Gemüte geführt. Deine eigenwilligen Thesen kannst du also gerne verbreiten - nur werden sie dadurch auch nicht wahrer.

Es scheint allgemein so zu sein, dass hier viele Menschen aktuell ein Problem damit haben, wenn andere Leute - und insbes. das KT - nicht ihrer Meinung sind.
Schade eigentlich!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gündogan  - #45


08.05.2013 11:27


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Rüpel

- Veto
Das war dann wohl der Teil, den ich in der PN vergessen habe zu schreiben.
Ich habe ein Problem mit den "Meinungen" vom KT, weil es oftmals keine eigenen Meinungen sind. Euer Mitglied "wölfin" beschreibt oftmals die Situationen sehr gut und vor allem präzise. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass andere Mitglieder oft nur zustimmen, aber nichts eigenes zu schreiben. 
Ebenfalls finde ich diese Sache mit "Szene nicht gesehen" traurig. Wir leben im Zeitalter des Internets, wir diskutieren sogar über das Internet. Wie kann man dann eine Szene nicht sehen, die bestimmt 20x mal auf einer gewissen Internetvideoplattform zu finden ist?

Ich kenne mich mit SkyGo nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Allerdings gabs auf Sport1 mit Zoom aus 4 verschiedenen Perspektiven die Auflösung. Dort wurde auch erst gesagt, dass es kein Elfmeter ist, aber nachdem man die Situation aus allen Seiten betrachtet hat, haben beide "Experten" sofort auf ein klares Foulspiel entschieden.

Zu der Szene selbst: 
Bild 1
Bild 2

Auf Bild 1 sieht man, dass Contentos Arm auf Gündogans Schulter liegt, das ist noch im Rahmen.
Auf Bild 2 sieht man Rechts unten, dass Gündogan klar von Contento getroffen wird, somit muss es auch hier Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Gündogan  - #46


08.05.2013 12:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Das war dann wohl der Teil, den ich in der PN vergessen habe zu schreiben.
Ich habe ein Problem mit den "Meinungen" vom KT, weil es oftmals keine eigenen Meinungen sind. Euer Mitglied "wölfin" beschreibt oftmals die Situationen sehr gut und vor allem präzise. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass andere Mitglieder oft nur zustimmen, aber nichts eigenes zu schreiben.

Sollen wir also lieber alles nachplappern, was da schon steht, wenn wir einer Meinung sind? Wenn mir jemand sagt "Verallgemeinerungen finde ich blöd!", dann antworte ich doch nicht mit "Verallgemeinerungen finde ich blöd!", sondern mit "Stimmt, finde ich auch!".
Sorry, aber den Punkt kann ich echt nicht nachvollziehen. Wir schauen uns ne Szene an, bilden uns daran unsere Meinung und wenn dann einer der selben Meinung ist, dürfen wir das nicht sagen? Das finde ich albern.


Ebenfalls finde ich diese Sache mit "Szene nicht gesehen" traurig. Wir leben im Zeitalter des Internets, wir diskutieren sogar über das Internet. Wie kann man dann eine Szene nicht sehen, die bestimmt 20x mal auf einer gewissen Internetvideoplattform zu finden ist?

Ich kenne mich mit SkyGo nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Allerdings gabs auf Sport1 mit Zoom aus 4 verschiedenen Perspektiven die Auflösung. Dort wurde auch erst gesagt, dass es kein Elfmeter ist, aber nachdem man die Situation aus allen Seiten betrachtet hat, haben beide "Experten" sofort auf ein klares Foulspiel entschieden.

Traurig finde ich eher, wie selbstverständlich hier angenommen wird, dass wir 24 Stunden am Stück nur darauf warten, dass irgendwo ein Video hochgeladen wird. Denn die Dinger werden teilweise verflucht schnell wieder gelöscht. Wenn jemand ein Video zur Verfügung hat, immer her damit. Verlinkt es im Thread und wir können darüber diskutieren. Sonst nicht!


Zu der Szene selbst: 
Bild 1
Bild 2

Auf Bild 1 sieht man, dass Contentos Arm auf Gündogans Schulter liegt, das ist noch im Rahmen.
Auf Bild 2 sieht man Rechts unten, dass Gündogan klar von Contento getroffen wird, somit muss es auch hier Elfmeter geben.


Nur kurz:
Ich beurteile eigentlich nie anhand von Standbildern. Die können eine Situation nämlich gewaltig verzerren. Ich beurteile immer mit Videos. Das habe ich hier getan - und dann muss man die anderslautende Meinung einfach akzeptieren. Das tue ich bei dir auch.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema