Foul an Kimmich vor dem 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Kimmich vor dem 2:2? | von etso
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 2:2 wird Kimmich in einem Zweikampf der Ball abgenommen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #121


09.01.2021 00:34


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von PepDSC
Ermessenspielraum, die 3.

Zitat von yannick811
Stindl stoppt schon ab, Kimmich hebt etwas vorher ab. Harter Zusammenprall, aber für ein Foul fehlt mir da noch etwas.


Was fehlt denn deiner Meinung nach?


Willkommen im Ermessensspielraum, der meiner Meinung nach wichtigsten Regel im Fußball.

Mir fehlt vor allem die aktive Bewegung von Stindl in Kimmich. Die hat er mMn schon beendet, bzw. verlangsamt. Dazu kommt, wie schon gesagt, dass Kimmich vor dem Kontakt abspringt und sich, wenn man so will, aufgibt, nachdem er den Ball vorbeilegt. 

Ich sehe auch, wie man hier auf ein Foul kommt, für mich ist das aber eher 70/30 keins. 


Achso, dann ist der Grund für kein Foul ja klar, dass Kimmich abspringt und dann umgerannt wird... Werde ich bei meinen nächsten Bewertungen berücksichtigen, dass wenn der Gefoulte sich nicht ungehindert foulen lasst, es kein Foul ist.

Finde es interessant, wie Argumente des falschen Verhaltens des Gefoulten herangezogen werden um auf kein Foul zu bewerten...

Dass Stindl mit hoher Geschwindigkeit Kimmich umrennt, nicht den Ball spielt, auch die Aktion gar nicht auf den Ball ausgerichtet ist, ist dabei dann egal.

Finde dieses Abstimmingsergebnis für dieses "Experten"Forum wirklich beschämend und mit deiner Aussage zum "Ermessensspielraum" ist alles gesagt...
Forum kann zu, Regeln sind nicht mehr relevant, alles Ermessensspielraum.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #122


09.01.2021 00:35


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Warum ich auch sage, dass man es durchaus laufen lassen kann:
Kimmich springt hoch, angeblich um sich zu schützen. Stindl kommt aber nicht mit den Beinen voraus oder sonst was. Kimmich spielt den Ball und dreht sich dann weg und macht gar keine Bewegung mehr in Richtung des Balls - wie gesagt, weil er sich lieber dazu entscheidet hochzuspringen. Ein klares "Eigentlich will ich ja nur einen Freistoß". Durch das (aus meiner Sicht auch noch unnötige) Abspringen fällt er natürlich nach dem Zusammenstoß mit Stindl. Und er bewegt sich sogar noch aktiv in Stindl rein. 
Gerade diese Bewegung zeigt, dass er gar nichts anderes vor hatte. Es gibt meines Wissens nach auch keine Regel die besagt, dass man Gegenspielern ausweichen muss. Kimmich hat Stindls Laufweg ja gesehen.

Ich hab schon deutlichere Fouls vor Toren gesehen, die nicht geahndet wurden.

Das ist eine der Szenen, bei denen man alles entscheiden kann (außer Freistoß für Gladbach). Wenn das Tor nicht fällt, würde die Szene vermutlich niemandem in Erinnerung bleiben, dass sie vielleicht hätte anders entschieden werden müssen.

Ich weiß ja selbst, dass man häufig das Gefühl hat, dass die eigene Mannschaft benachteiligt wird. Weil bei jeder 50:50-Entscheidung die für einen gegeben wird sagt man "Korrekt, das muss man ja nicht pfeifen", bei jeder 50:50-Entscheidung die gegen einen gegeben wird sagt man "Mensch, das muss man ja nicht pfeifen". Letzteres bleibt einem selbst eher in Erinnerung.

Und wenn er es abgepfiffen hätte, würde ich nicht sagen, dass es eine Fehlentscheidung war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #123


09.01.2021 00:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also es ist jetzt die zweite Woche in folge wo @yannick811 sich sehr Provokant ausdrückt.
Jetzt bist du auch bei mir angezählt.


Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #124


09.01.2021 00:40


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!


Vermutlich müssen sich die Nicht-FCB-Fans auch dauernd was von X-Dusel anhören (mit X = belieber Verein) ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #125


09.01.2021 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er [der SR] trifft die Entscheidungen basierend auf seiner Einschätzung und darf die in seinem Ermessen angebrachten Maßnahmen im Rahmen der Spielregeln durchsetzen.

Diesen Rahmen haben nach meinem Empfinden in letzter Zeit einige verlassen. Für wen das Ermessen sogar die wichtigste Regel ist, nimmt sich selbst zu wichtig und läuft Gefahr seine Macht zu missbrauchen und nicht wirklich im Sinne des Sports und objektiv nach den Regeln zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #126


09.01.2021 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also es ist jetzt die zweite Woche in folge wo @yannick811 sich sehr Provokant ausdrückt.
Jetzt bist du auch bei mir angezählt.


Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!


yanick ist auch vor seiner Zeit als Kt mitglied immer Provokant aufgefallen. Und der erste Beitrag in diesen Thread würde bei anderen nutzen als Vt. geflagt werden:

"Wie mein Berliner Kollege schon richtig schreibt, beschert sich kein Münchener, was - mit Verlaub - bei den Herren Kimmich, Müller, Lewandowksi und Co. schon was heißen mag."

Das ist eine völlig unnötige Prrovokantion und bei Kimmich der meistens als sehr faire Spieler bekannt ist, auch noch absolut lächerlich!
Und letzte Woche spricht er von einen "Rennunfall" bei einer Szene, wo Kimmich null einfluss darauf hat das er von hinten getroffen wird, da er den Gegenspieler nicht einmal sieht. Das ist auch Provokant, da er hier Kimmich eine Mitschuld unterstellt:)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #127


09.01.2021 00:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Könnt ihr diese persönlichen Differenzen nicht wo anders klären?
Das trägt nicht zur Diskussion bei, sondern sorgt eher dafür, dass es noch hitziger wird.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #128


09.01.2021 00:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich möchte euch mal sehen wenn Stindl auf euch zu rennt und erst da zum stoppen kommt wo ihr vorher gestanden habt. Wer würde sich da nicht schützend zur Seite drehen.

Hier Kimmich eine Mitschuld zu unterstellen ist mal wieder typisch. 

Auch dIe Aussagen: Es hat sich kein Bayernspieler beschwert, daher war es wohl eher kein Foul finde ich sehr kritisch. 
Wenn die Bayern reklamieren wird darüber geschimpft und wenn sie nicht reklamieren dann wird es gegen die verwendet, also beim nächsten mal wieder reklamieren.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #129


09.01.2021 00:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Der Kollege @yannick811 hat hier bisher eigentlich nur seine Meinung kundgetan und verteidigt. Die Stichelei gegen die Bayern-Spieler hätte man sich vielleicht sparen können (wobei ich auch Experte darin bin in solche Fettnäpfchen zu treten)
User hat er allerdings nicht angegriffen, andersrum kann man das - mal wieder - nicht behaupten.

Schade eigentlich, der zweite Bayern-Thread in Folge bei dem man auf andere Meinungen nicht mit Sachlichkeit reagiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #130


09.01.2021 00:58


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Könnt ihr diese persönlichen Differenzen nicht wo anders klären?
Das trägt nicht zur Diskussion bei, sondern sorgt eher dafür, dass es noch hitziger wird.


Was ist daran persönlich? Yanick wird vorgeworfen, die Ansprüche des Forums nicht zu erfüllen und irgendwelche Ausreden zu finden. Das „wo anders“ zu klären, wäre der falsche Ort, es geht ja nun mal um dieses (und das letzte Spiel).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #131


09.01.2021 00:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Didi1965
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also es ist jetzt die zweite Woche in folge wo @yannick811 sich sehr Provokant ausdrückt.
Jetzt bist du auch bei mir angezählt.


Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!


yanick ist auch vor seiner Zeit als Kt mitglied immer Provokant aufgefallen. Und der erste Beitrag in diesen Thread würde bei anderen nutzen als Vt. geflagt werden:

"Wie mein Berliner Kollege schon richtig schreibt, beschert sich kein Münchener, was - mit Verlaub - bei den Herren Kimmich, Müller, Lewandowksi und Co. schon was heißen mag."

Das ist eine völlig unnötige Prrovokantion und bei Kimmich der meistens als sehr faire Spieler bekannt ist, auch noch absolut lächerlich!
Und letzte Woche spricht er von einen "Rennunfall" bei einer Szene, wo Kimmich null einfluss darauf hat das er von hinten getroffen wird, da er den Gegenspieler nicht einmal sieht. Das ist auch Provokant, da er hier Kimmich eine Mitschuld unterstellt


Genau diese sogenannte Provokation verrät doch, dass Kimmich sich seiner Tat bewusst ist und selber erkannt hat, dass es ein schwacher Versuch war einen Freistoß zu bekommen. Es ist doch keine Provokation, wenn man die Szene anhand der Abweichungen gängiger Verhaltensmuster (und diese sind wirklich nicht abzustreiten) analysiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #132


09.01.2021 00:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Didi1965
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also es ist jetzt die zweite Woche in folge wo @yannick811 sich sehr Provokant ausdrückt.
Jetzt bist du auch bei mir angezählt.


Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!


yanick ist auch vor seiner Zeit als Kt mitglied immer Provokant aufgefallen. Und der erste Beitrag in diesen Thread würde bei anderen nutzen als Vt. geflagt werden:

"Wie mein Berliner Kollege schon richtig schreibt, beschert sich kein Münchener, was - mit Verlaub - bei den Herren Kimmich, Müller, Lewandowksi und Co. schon was heißen mag."

Das ist eine völlig unnötige Prrovokantion und bei Kimmich der meistens als sehr faire Spieler bekannt ist, auch noch absolut lächerlich!
Und letzte Woche spricht er von einen "Rennunfall" bei einer Szene, wo Kimmich null einfluss darauf hat das er von hinten getroffen wird, da er den Gegenspieler nicht einmal sieht. Das ist auch Provokant, da er hier Kimmich eine Mitschuld unterstellt


Den ersten Teil kann ich nicht wirklich unterschreiben. Mir ist Yannick immer mit einer häufig konträren, aber mMn nachvollziehbaren Meinung aufgefallen. Ja seine Meinung zu dieser Szene hat er provokant ausgedrückt, aber wenn ich ehrlich bin hab ich mich auch gewundert, dass sich kein Bayern-Spieler nach dem Zweikampf beschwert hat, insbesondere Kimmich nicht, was man ihm ehrlich gesagt zugute halten muss bei so einem harten Zusammenprall.

Die "Rennunfall"-Geschichte in allen Ehren, aber das war wieder mal eine Überreaktion, die hier im Forum leider häufig vorkommt. Genau so wie seine Aussage von einigen missverstanden wurde, habe ich ja auch Jadons Aussage "Eisbein" missinterpretiert.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #133


09.01.2021 01:01


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Schade eigentlich, der zweite Bayern-Thread in Folge bei dem man auf andere Meinungen nicht mit Sachlichkeit reagiert.


Das Thema Sachlichkeit ist doch spätestens seit der Abstimmung zum Thema „Foul an Kimmich im 16er“ vom letzten Spieltag vom Tisch. Ich meine niemanden persönlich (allein schon, weil ich mir die Namen gar nicht merken kann), aber ein Teil der Begründungen hatten weder was mit Sachlichkeit noch was mit Regeln zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #134


09.01.2021 01:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Didi1965
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also es ist jetzt die zweite Woche in folge wo @yannick811 sich sehr Provokant ausdrückt.
Jetzt bist du auch bei mir angezählt.


Dieser Beitrag ist nur ein Beispiel für etliche weitere die man hätte zitieren können.
Hier zeigt sich das viele Bayernfans genauso kleinlich sind wie viele der restlichen User hier. Das ist genau das Verhalten was sonst die FCB-Fans dem Rest vorwerfen.
Also mal 'ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal in Ruhe anschauen!


yanick ist auch vor seiner Zeit als Kt mitglied immer Provokant aufgefallen. Und der erste Beitrag in diesen Thread würde bei anderen nutzen als Vt. geflagt werden:

"Wie mein Berliner Kollege schon richtig schreibt, beschert sich kein Münchener, was - mit Verlaub - bei den Herren Kimmich, Müller, Lewandowksi und Co. schon was heißen mag."

Das ist eine völlig unnötige Prrovokantion und bei Kimmich der meistens als sehr faire Spieler bekannt ist, auch noch absolut lächerlich!
Und letzte Woche spricht er von einen "Rennunfall" bei einer Szene, wo Kimmich null einfluss darauf hat das er von hinten getroffen wird, da er den Gegenspieler nicht einmal sieht. Das ist auch Provokant, da er hier Kimmich eine Mitschuld unterstellt

 aber wenn ich ehrlich bin hab ich mich auch gewundert, dass sich kein Bayern-Spieler nach dem Zweikampf beschwert hat, insbesondere Kimmich nicht, was man ihm ehrlich gesagt zugute halten muss bei so einem harten Zusammenprall.


Bei Kimisch kommt hier halt zwei Sachen hinzu glaub Ich. Einerseits ist er von den Pass und den abschließenden Abseits abgelenkt. Und zum anderen ist er, da er sich wegdreht vielleicht auch nicht sicher, ob sein Gegenspieler nicht vorher den Ball wegspitzelt. Was ja definitiv ein foul aufheben würde. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #135


09.01.2021 01:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@SetOnFire

Glaubst du nicht wenn Kimmich hier ein Freistoß ziehen wollte das er nach dem ordentlichen Kontakt sich beim Schiri beschwert hat?


Ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen:
Spieler A hat den Ball. Spieler B rennt auf ihn zu. Spieler A legt den Ball an Spieler B vorbei. Spieler B rennt in Spieler A und stoppt weil er mit Spieler A zusammenprallt. Spieler A fällt hin und Spieler B läuft mit dem Ball weg.

Als wichtigstes Argument wird hier (nicht nur von dir) genannt das Kimmich hier sich seitlich dreht. Das ist aber doch vollkommen normal um sich zu schützen. Wer bleibt schon frontal stehen wenn ein anderer mit ordentlich Schwung in einen reinläuft?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #136


09.01.2021 01:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Bei Kimisch kommt hier halt zwei Sachen hinzu glaub Ich. Einerseits ist er von den Pass und den abschließenden Abseits abgelenkt. Und zum anderen ist er, da er sich wegdreht vielleicht auch nicht sicher, ob sein Gegenspieler nicht vorher den Ball wegspitzelt. Was ja definitiv ein foul aufheben würde. 
 


Nun könnte Kimmich aber auch einfach liegen bleiben und versuchen Osmers zu überzeugen, dass hier offensichtlich ein Foulspiel vorliegt. Er steht aber sofort auf und bewegt sich dem Angriff hinterher. Ich denke das hat Osmers bestärkt hier nicht zu pfeifen. Wie gesagt: Das muss man Kimmich zu Gute halten. Er ist vermutlich davon ausgegangen, dass es hier weitergeht und dementsprechend versucht, schnell weiterzumachen
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #137


09.01.2021 01:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Kollege @yannick811 hat hier bisher eigentlich nur seine Meinung kundgetan und verteidigt. Die Stichelei gegen die Bayern-Spieler hätte man sich vielleicht sparen können (wobei ich auch Experte darin bin in solche Fettnäpfchen zu treten)
User hat er allerdings nicht angegriffen, andersrum kann man das - mal wieder - nicht behaupten.

Schade eigentlich, der zweite Bayern-Thread in Folge bei dem man auf andere Meinungen nicht mit Sachlichkeit reagiert.


Nach einer Woche mit Debatten über u.a. seine Ernennung ist es maximal dämlich, solch einen Kommentar abzulassen und die eigene Neutralität in Frage zu stellen.
Und wenn du das nicht verstehst, dann solltest du mal in dich gehen und dich fragen, woher die Debatten kommen.
Aber das wird OT hier, daher kein weiterer Kommentar meinerseits dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #138


09.01.2021 01:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stesspela Seminaisär

Bei Kimisch kommt hier halt zwei Sachen hinzu glaub Ich. Einerseits ist er von den Pass und den abschließenden Abseits abgelenkt. Und zum anderen ist er, da er sich wegdreht vielleicht auch nicht sicher, ob sein Gegenspieler nicht vorher den Ball wegspitzelt. Was ja definitiv ein foul aufheben würde. 
 


Nun könnte Kimmich aber auch einfach liegen bleiben und versuchen Osmers zu überzeugen, dass hier offensichtlich ein Foulspiel vorliegt. Er steht aber sofort auf und bewegt sich dem Angriff hinterher. Ich denke das hat Osmers bestärkt hier nicht zu pfeifen. Wie gesagt: Das muss man Kimmich zu Gute halten. Er ist vermutlich davon ausgegangen, dass es hier weitergeht und dementsprechend versucht, schnell weiterzumachen
 


Das ist das Verhalten, das alle immer fordern.
Ich bin bestimmt kein Kimmich- oder Bayern-Fan, aber ihm hier sportliches Verhalten vorzuhalten ist daneben.
Wobei ich dich so interpretiere, dass du nur sagen wolltest, das er, wäre er liegen geblieben, wohl eher den Pfiff bekommen hätte, und damit hast du wohl leider recht.
Die Anweisung ist eben bis zum Pfiff weiterzuspielen, und genau das macht Kimmich.
Bitte, formulier vorsichtiger, ihr steht bei vielen hier unter einer speziellen Beobachtung, und da kann auch ein solcher Kommentar, der, wenn ich ihn richtig verstehe, richtig ist, wegen der missverständlichen Formulierung Öl ins Feuer gießen. Auch wenn es nicht gewollt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #139


09.01.2021 01:30


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@SetOnFire

Glaubst du nicht wenn Kimmich hier ein Freistoß ziehen wollte das er nach dem ordentlichen Kontakt sich beim Schiri beschwert hat?


Ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen:
Spieler A hat den Ball. Spieler B rennt auf ihn zu. Spieler A legt den Ball an Spieler B vorbei. Spieler B rennt in Spieler A und stoppt weil er mit Spieler A zusammenprallt. Spieler A fällt hin und Spieler B läuft mit dem Ball weg.

Als wichtigstes Argument wird hier (nicht nur von dir) genannt das Kimmich hier sich seitlich dreht. Das ist aber doch vollkommen normal um sich zu schützen. Wer bleibt schon frontal stehen wenn ein anderer mit ordentlich Schwung in einen reinläuft?


Deinen ersten Absatz kann ich gut nachvollziehen. Habe mir die Szene gerade mehrfach aus unterschiedlichen Perspektiven angeschaut. Der Wille ein Foul zu ziehen ist tatsächlich zu weit interpretiert, für den Gedankengang hat Kimmich keine Zeit.

Ich empfinde den Kontakt aber weiterhin nicht als "ordentlich" wie Du ihn beschreibst. Wirkt für mich aus der Nahaufnahme eher wie ein handelsüblicher Block. Wobei ich weiterhin finde, dass Kimmich sich schon in Stindl wirft. Aus der Totalen sieht man auch, dass Stindls Kimmich nicht über den Haufen rennt, sondern schlussendlich vor ihm zum Stand kommt. Bei dem Gewichtsunterschied und einem "ordentlichen" Kontakt wäre er in meinen Augen durch Kimmich durchgegangen.
Ich glaube, wenn Kimmich stehen bleibt würde er nicht mal umgerempelt, sondern wäre im Stand geblieben.

Für mich ist das nicht "ordentlich", auch kein "Schwung", sondern ein gängiger Block, der dadurch intensiver wirkt, dass beide Spiele frontal sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #140


09.01.2021 01:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stesspela Seminaisär

Bei Kimisch kommt hier halt zwei Sachen hinzu glaub Ich. Einerseits ist er von den Pass und den abschließenden Abseits abgelenkt. Und zum anderen ist er, da er sich wegdreht vielleicht auch nicht sicher, ob sein Gegenspieler nicht vorher den Ball wegspitzelt. Was ja definitiv ein foul aufheben würde. 
 


Nun könnte Kimmich aber auch einfach liegen bleiben und versuchen Osmers zu überzeugen, dass hier offensichtlich ein Foulspiel vorliegt. Er steht aber sofort auf und bewegt sich dem Angriff hinterher. Ich denke das hat Osmers bestärkt hier nicht zu pfeifen. Wie gesagt: Das muss man Kimmich zu Gute halten. Er ist vermutlich davon ausgegangen, dass es hier weitergeht und dementsprechend versucht, schnell weiterzumachen
 


Das ist das Verhalten, das alle immer fordern.
Ich bin bestimmt kein Kimmich- oder Bayern-Fan, aber ihm hier sportliches Verhalten vorzuhalten ist daneben.
Wobei ich dich so interpretiere, dass du nur sagen wolltest, das er, wäre er liegen geblieben, wohl eher den Pfiff bekommen hätte, und damit hast du wohl leider recht.
Die Anweisung ist eben bis zum Pfiff weiterzuspielen, und genau das macht Kimmich.
Bitte, formulier vorsichtiger, ihr steht bei vielen hier unter einer speziellen Beobachtung, und da kann auch ein solcher Kommentar, der, wenn ich ihn richtig verstehe, richtig ist, wegen der missverständlichen Formulierung Öl ins Feuer gießen. Auch wenn es nicht gewollt ist.


Und das ist ja auch was ich kritisiere. Man kann meinen Kommentar gerne für Unsinn halten, dann darf man mir das aber auch vernünftig mitteilen und mich nicht von der Seite anranzen. Und ich meine das wirklich: Man kann Kimmich je nach Meinung hier tatsächlich vorwerfen, nicht mehr aus der Szene gemacht zu haben und es somit als nicht eindeutiges Foul hat aussehen lassen. Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich es die Aktion nicht als Foul, daher in Verbindung mit Kimmichs Reaktion meine Ansicht, dass es korrekt war nicht zu pfeifen. Ich kann aber die Argumentation durchaus nachvollziehen, warum das ein Foul sein kann und dann ist das Verhalten von Kimmich wieder andersrum zu bewerten.

Aber langer Rede gar kein Sinn: Das Verhalten der Spieler als Indiz heranzuziehen mag verlockend sein, sollte aber kein entscheidender Faktor für die Bewertung sein



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema