Foul an Krauß?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul an Krauß? - #1
Foul an Krauß? - #2
Foul an Krauß? - #3
contractio eunt domus
Foul an Krauß? - #4

die perfekte Threaderöffnung - besser geht es nicht!!!
in dieser Szene wäre auch ein Elfmeter vertretbar gewesen, daher auch strittig. Heise kreuzt und geht von hinten ungestüm rein, berührt Krauß mit Oberschenkel/Hüfte am rechten Fuß, dadurch wird das Vorbeilegen des Balles unkontrolliert und der Ball zu lang und ein mehr oder weniger forcierter "Gehfehler" verursacht.
Für mich dennoch "richtig entschieden", da die Berührung nicht sehr intensiv war und auch kein klassischer verursachter "Gehfehler" (im Vergleich zu letzter Woche HSV und FCB, die den klassischen forcierten "Gehfehler" aufzeigten). Auch die zweite Elfmeter-Szene vom FCB Spiel zeigte deutlich mehr und ungestümeren Körperkontakt auf als diese hier.
Fußball ist Kontaktsport und in dieser Szene insgesamt in Ordnung.
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Foul an Krauß? - #5

Krauß überlegt dann einfach zu lange, kommt sicherlich auch durch den Körperkontakt ins Straucheln aber ob das jetzt unbedingt für einen Elfmeter reicht? Ich würde eher sagen nein.
Interessanter finde ich die Zweikampfbewertung mit dem Torwart. Krauß legt sich den Ball ja sozusagen am Keeper vorbei und der steht dann im Weg und sorgt für den Aufprall ohne zuvor eine Ballberührung gehabt zu haben. Wäre das ggf. ein Foul oder zählt das nicht, da der Ball für Krauß quasi unerreichbar gewesen wäre?
Wie sieht hier das Regelwerk aus, würde mich interessieren.
Zu Krauß: Es ist durchaus möglich aus der Situation ein "richtiges" Foul gegen sich mitzunehmen, gerade wenn man ggf. das Tempo verlangsamt und somit für ein deutlicheres Auflaufen von Heise sorgt. So gäbe es einen deutlicheren Körperkontakt. Da fehlt ihm aber wie allen Clubspielern die Cleverness - letzte Woche war hier ja bereits Daehli nicht schlau genug die Steilvorlage der Ingolstädter zu nutzen und "richtig" zu fallen.
VARum?
27.08.2021 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Patrick Alt

Aufstellung

Handwerker
Krauß 97.
Dovedan 91.
Schindler
Geis
Möller Daehli 91.
Sörensen