Foul an Krauß?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Foul an Krauß? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Krauß?  - #1


28.08.2021 11:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Krauß kommt im Strafraum zu Fall, hätte es Elfmeter geben müssen?



Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Krauß?  - #2


28.08.2021 11:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Riskant von Heise, aber für mich ist da noch alles im grünen Bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Krauß?  - #3


28.08.2021 11:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

in dem "Fußsalat" kann ich nichts erkennen, ansonsten nur minimaler Armeinsatz des Karlsruhers. Ich hätte da nicht gepfiffen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Krauß?  - #4


28.08.2021 11:55


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- richtig entschieden
@junior:
die perfekte Threaderöffnung - besser geht es nicht!!!

in dieser Szene wäre auch ein Elfmeter vertretbar gewesen, daher auch strittig. Heise kreuzt und geht von hinten ungestüm rein, berührt Krauß mit Oberschenkel/Hüfte am rechten Fuß, dadurch wird das Vorbeilegen des Balles unkontrolliert und der Ball zu lang und ein mehr oder weniger forcierter "Gehfehler" verursacht.

Für mich dennoch "richtig entschieden", da die Berührung nicht sehr intensiv war und auch kein klassischer verursachter "Gehfehler" (im Vergleich zu letzter Woche HSV und FCB, die den klassischen forcierten "Gehfehler" aufzeigten). Auch die zweite Elfmeter-Szene vom FCB Spiel zeigte deutlich mehr und ungestümeren Körperkontakt auf als diese hier.
Fußball ist Kontaktsport und in dieser Szene insgesamt in Ordnung.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Krauß?  - #5


28.08.2021 15:37


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Ich finde das ist von Heise sehr (!) clever gelöst. Er leistet sich hier mMn. das Höchstmaß an Körpereinsatz, das in dieser Szene noch vertretbar ist. Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch der Karlsruher Keeper, der Tom Krauß durch sein ruhiges Stellungsspiel stark zu verunsichern zu scheint. 
Krauß überlegt dann einfach zu lange, kommt sicherlich auch durch den Körperkontakt ins Straucheln aber ob das jetzt unbedingt für einen Elfmeter reicht? Ich würde eher sagen nein.

Interessanter finde ich die Zweikampfbewertung mit dem Torwart. Krauß legt sich den Ball ja sozusagen am Keeper vorbei und der steht dann im Weg und sorgt für den Aufprall ohne zuvor eine Ballberührung gehabt zu haben. Wäre das ggf. ein Foul oder zählt das nicht, da der Ball für Krauß quasi unerreichbar gewesen wäre?
Wie sieht hier das Regelwerk aus, würde mich interessieren.

Zu Krauß: Es ist durchaus möglich aus der Situation ein "richtiges" Foul gegen sich mitzunehmen, gerade wenn man ggf. das Tempo verlangsamt und somit für ein deutlicheres Auflaufen von Heise sorgt. So gäbe es einen deutlicheren Körperkontakt. Da fehlt ihm aber wie allen Clubspielern die Cleverness - letzte Woche war hier ja bereits Daehli nicht schlau genug die Steilvorlage der Ingolstädter zu nutzen und "richtig" zu fallen. 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Scck
Y.N.W.A
elf
Junior
Thoboe
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2021 18:30


50.
Tempelmann
74.
Shuranov
82.
Batmaz

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Asmir Osmanagic
Katrin Rafalski

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Karlsruher SC Spiele
6  
  13

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Shuranov 76.
Gelbe Karte Mathenia
Handwerker
Krauß 97.
Dovedan 91.
Schindler
Geis
Möller Daehli 91.
Sörensen
Valentini
Tempelmann
Gordon  Gelbe Karte
90. Breithaupt 
67. Cueto 
Kobald 
Jung 
Gondorf 
Hofmann  Gelbe Karte
Gersbeck 
Heise 
80. Choi 
66. Thiede 
Borkowski  76.
Nürnberger  97.
Suver  91.
Duman  91.
80. Batmaz
67. Schleusener
66. Kaufmann
90. Fröde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema