Foul an Lazaro vor dem 3:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Lazaro vor dem 3:2? | von Bounty88  VAR
 Allgemeine Themen
  Träumchen | von SGE-Bub
  Fallsucht | von objektivIstSubjektiv
  Zweikampf- und szenenbewertung | von Schneemann
  Danke für den verdienten Sieg | von objektivIstSubjektiv
  Rassistische Beleidigung | von DersichdenWolftanzt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #41


27.02.2021 20:47


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@Ornox

Zitat von Ornox
Für mich zu wenig, um das Tor zurückzunehmen.
Weiter vorne schiebt der Gladbacher auch gegen Leipzig leicht, das ist ja auch kein Elfer.

Grundsätzlich sehe ich da auch kein Foul, allerdings gibt es in der Praxis leider krasse Unterschiede in der Bewertung von Zweikämpfen - je nachdem, ob der Verteidiger oder der Angreifer "sich einen Vorteil verschafft". Hab mich heute erst im Bayernspiel über einige Szenen geärgert, in denen es für deutlich weniger Stürmerfoul gab.

​​​​​Da müsste aus meiner Sicht endlich mal was passieren, dass eben IMMER nur das als Stürmerfoul gepfiffen wird, was umgekehrt auch Elfmeter geben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #42


27.02.2021 20:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Mir ist das zu wenig!

Wie schon bei Sky festgestellt:
Lazaro steht einfach schlecht und kommt daher nicht zum Kopfball.

Das ist kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #43


27.02.2021 20:49


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Staplerfahrer Klaus

- richtig entschieden
Zitat von Staplerfahrer Klaus
Klarer kann ein Foul nicht sein. Jedem der es anders sieht sollte es per Gesetz verboten werden je wieder ein Fußballspiel sehen zu dürfen!


Stop the count! Der sinnbefreiteste Post 2021 dieses Jahr schon im Februar.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #44


27.02.2021 20:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

- richtig entschieden
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon (sinngemäß) zig mal geschrieben wurde:
Ja, der Kontakt ist da. Lazaro bewegt sich kurz in Richtung Flankengeber und danach in Richtung Sorloth. Es wirkt eher, dass der Gladbacher aufgrund der Position, des Laufweges und der unterlegenen Statur nicht richtig in den Zweikampf kommt. Da ist der minimale Stoß nebensächlich und für mich nicht pfeifenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #45


27.02.2021 20:50


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 129

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von Ornox
Für mich zu wenig, um das Tor zurückzunehmen.
Weiter vorne schiebt der Gladbacher auch gegen Leipzig leicht, das ist ja auch kein Elfer.

Grundsätzlich sehe ich da auch kein Foul, allerdings gibt es in der Praxis leider krasse Unterschiede in der Bewertung von Zweikämpfen - je nachdem, ob der Verteidiger oder der Angreifer "sich einen Vorteil verschafft". Hab mich heute erst im Bayernspiel über einige Szenen geärgert, in denen es für deutlich weniger Stürmerfoul gab.

​​​​​Da müsste aus meiner Sicht endlich mal was passieren, dass eben IMMER nur das als Stürmerfoul gepfiffen wird, was umgekehrt auch Elfmeter geben würde.


Inaterssanterweise bewerten viele Gladbacher den Zweikampf ganz konträr zu ihrem damaligen Abstimmungsverhalten:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-stuttgart/23/17814?page=1&spieltag=16&saisonId=319

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #46


27.02.2021 20:51


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Mir ist das auch zu wenig. Von unsrem Hofmann bin ich so leichte Schuber 0,5 bis 2 Sekunden bevor der Ball da ist gewohnt. Manchmal finde ich das schon zu arg, aber eben meistens common practice. Um das in diesem Fall abzupfeifen, fehlt mir die Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #47


27.02.2021 20:53


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Zu wenig zum abpfeiffen, das war Handelsüblich. lazaro muss da stabiler bleiben und vernünftig in den zweikampf gehen. Nach dem 2:0 mal wieder eine äusserst Schwache Leistung von uns...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #48


27.02.2021 20:53


bmgjonas


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

Geringe Intensität, dennoch Foul

Beide Hände sind am Rücken von Lazaro. Zuerst nur angelegt, dann ein leichter Push-off. Intensität ist zwar gering, aber dennoch so ausreichend, dass Lazaro hierdurch eins, zwei kleine Schritte nach vorne machen muss (bitte mal hierauf achten) um das Gleichgewicht zu halten.  Hierdurch verschafft sich Sörloth den nötigen Platz, da Lazaro durch den Push nicht mehr in den Zweikampf kommt bzw. richtig in die Luft steigen kann. Daher für mich ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #49


27.02.2021 20:53


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

- Veto
Sörloth stößt Lazaro mit beiden Armen in den Rücken, der somit 0,0 Chance hat eine Verteidigungsposition einzunehmen. Das muss ein Schiedsrichter erkennen und abpfeifen. Über die Rolle des VAR braucht man hier gar keine Worte zu verlieren, spätestens durch sein Eingreifen sollten solche gravierende Fehlentscheidungen der Vergangenheit angehören. Sollten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #50


27.02.2021 21:02


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 624

- richtig entschieden
Dieses leichte Schieben, sehen wir bei jeder Ecke, bei jeder Flanke im Strafraum.
Ob nun von einem Abwehrspieler oder von einem Angreifer - wenn wir dieses leichte Schieben wirklich anfangen wollen zu pfeifen, dann haben wir bei jeder Ecke, bei jeder Flanke:
a.: ein Elfmeter weil ein Abwehspieler einen Angreifer geschoben hat
oder
b.: einen Freistoß für die abwehrende Mannschaft.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #51


27.02.2021 21:02


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

@stvn2603

- Veto
Zitat von Stvn2603
Zitat von fairlierer
Zitat von Ornox
Für mich zu wenig, um das Tor zurückzunehmen.
Weiter vorne schiebt der Gladbacher auch gegen Leipzig leicht, das ist ja auch kein Elfer.

Grundsätzlich sehe ich da auch kein Foul, allerdings gibt es in der Praxis leider krasse Unterschiede in der Bewertung von Zweikämpfen - je nachdem, ob der Verteidiger oder der Angreifer "sich einen Vorteil verschafft". Hab mich heute erst im Bayernspiel über einige Szenen geärgert, in denen es für deutlich weniger Stürmerfoul gab.

​​​​​Da müsste aus meiner Sicht endlich mal was passieren, dass eben IMMER nur das als Stürmerfoul gepfiffen wird, was umgekehrt auch Elfmeter geben würde.


Inaterssanterweise bewerten viele Gladbacher den Zweikampf ganz konträr zu ihrem damaligen Abstimmungsverhalten:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-stuttgart/23/17814?page=1&spieltag=16&saisonId=319

 


Unabhängig davon, dass die Szenen nicht wirklich zu vergleichen sind: Sind also beide Entscheidungen richtig, weil im Zweifelsfall immer gegen Gladbach?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #52


27.02.2021 21:02


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@stvn2603

Zitat von Stvn2603
Zitat von fairlierer
Zitat von Ornox
Für mich zu wenig, um das Tor zurückzunehmen.
Weiter vorne schiebt der Gladbacher auch gegen Leipzig leicht, das ist ja auch kein Elfer.

Grundsätzlich sehe ich da auch kein Foul, allerdings gibt es in der Praxis leider krasse Unterschiede in der Bewertung von Zweikämpfen - je nachdem, ob der Verteidiger oder der Angreifer "sich einen Vorteil verschafft". Hab mich heute erst im Bayernspiel über einige Szenen geärgert, in denen es für deutlich weniger Stürmerfoul gab.

​​​​​Da müsste aus meiner Sicht endlich mal was passieren, dass eben IMMER nur das als Stürmerfoul gepfiffen wird, was umgekehrt auch Elfmeter geben würde.


Inaterssanterweise bewerten viele Gladbacher den Zweikampf ganz konträr zu ihrem damaligen Abstimmungsverhalten:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-stuttgart/23/17814?page=1&spieltag=16&saisonId=319

 


Kannst du mir den Zusammenhang erklären? Beim Elfmeter ging es doch eindeutig darum, dass der Stuttgarter fällt, weil er das Bein von seinem eigenem Mann gestellt bekommen hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #53


27.02.2021 21:03


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

- richtig entschieden
Das ist für mich kein Foul. Das ist schlecht verteidigt von Gladbach - nicht nur von Lazaro



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #54


27.02.2021 21:04


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Allgemein: Für mich Foul.
Anhand der Linie von Gräfe: alles möglich
Grund für VAR: Nein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #55


27.02.2021 21:10


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Also ich verachte RB wirklich, aber selbst durch die dickste Fußballtraditionalistenbrille und so sehr mir hier ein Pfiff gefallen hätte, sehe ich hier gar nichts, was für mich annähernd abzupfeifen wäre. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #56


27.02.2021 21:13


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Beide Hände am Mann und dadurch verschafft er sich Platz. Die Intensität des Stoßes lässt sich anhand der Bilder überhaupt nicht bewerten. Eigentlich selten dämlich von Sørloth und da es spielentscheident ist könnte man sich das wenigstens mal selbst angucken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #57


27.02.2021 21:18


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Klares Foul, muss man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #58


27.02.2021 21:20


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von LoXXe
Stößt mit beiden Armen Lazaro weg und verschafft sich somit einen unfairen und klaren Vorteil... für mich der nächste VAR-Skandal. Gräfe zeigt zwar an, dass er es für zu wenig hält, aber in dr Zeitlupe sieht man eindeutig, dass lazaro durch das stoßen jegliche Chancen auf den Ball genommen werden.

Am Ende dieser Saison wird die wahre tabelle offenbaren, dass Leipzig mittlerweile systematisch bevorzugt wird und ständig etwas mehr darf als der Rest der Liga.


Öhm, hä? Systematisch? Nimm doch einfach die glänzende Mütze wieder ab und mach dir n Bierchen auf...


Die wahre Tabelle zeigt momentan -7 Punkte zur offiziellen Tabelle für den Brauseclub. Kein anderer Club hat so eine hohe positive Differenz. Also kein silbernes Hütchen und diese Votes sind ja nicht nur von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #59


27.02.2021 21:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Lazaro steht einfach schon schlecht zum Ball. Natürlich hält Sörloth ihn etwas auf Abstand, aber ein wirkliches Schieben oder Schubsen ist das nicht. Zumal Lazaro selbst noch derjenige ist, der am wenigsten reklamiert. Das ist im Leben kein Foul sondern einfach nur nicht gut verteidigt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lazaro vor dem 3:2?  - #60


27.02.2021 21:55


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@renoir

Zitat von renoir
Zitat von Stvn2603
Zitat von fairlierer
Zitat von Ornox
Für mich zu wenig, um das Tor zurückzunehmen.
Weiter vorne schiebt der Gladbacher auch gegen Leipzig leicht, das ist ja auch kein Elfer.

Grundsätzlich sehe ich da auch kein Foul, allerdings gibt es in der Praxis leider krasse Unterschiede in der Bewertung von Zweikämpfen - je nachdem, ob der Verteidiger oder der Angreifer "sich einen Vorteil verschafft". Hab mich heute erst im Bayernspiel über einige Szenen geärgert, in denen es für deutlich weniger Stürmerfoul gab.

​​​​​Da müsste aus meiner Sicht endlich mal was passieren, dass eben IMMER nur das als Stürmerfoul gepfiffen wird, was umgekehrt auch Elfmeter geben würde.


Inaterssanterweise bewerten viele Gladbacher den Zweikampf ganz konträr zu ihrem damaligen Abstimmungsverhalten:
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-stuttgart/23/17814?page=1&spieltag=16&saisonId=319

 


Kannst du mir den Zusammenhang erklären? Beim Elfmeter ging es doch eindeutig darum, dass der Stuttgarter fällt, weil er das Bein von seinem eigenem Mann gestellt bekommen hat. 


Nein. Es ging darum, dass es ein Foul ist, wenn ein Spieler mit seinen Armen den Gegenspieler umschließt und damit daran hindert zum Ball zu gehen. Ob der gefoulte Spieler auch fällt ist für ein Foul komplett irrelevant.
Oder ist es hier auch kein Foul, weil der Gladbacher gar nicht fällt?

Zur Situation: ich persönlich bin dafür sowas tatsächlich zu pfeifen, da ich komplett gegen den Armeinsatz bin. Allerdings ist es auch so, dass das komplett handelsüblich ist und nie als Foul gewertet wird (fast nie, siehe Karazor gegen Köln meine ich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.02.2021 18:30


6.
(11er)
Hofmann
19.
Thuram
23.
(11er)
unbekannt
57.
Nkunku
66.
Poulsen
90+3.
Sørloth

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,5
RB Leipzig 4,2   3,3  Bor. M'Gladbach 4,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Lasse Koslowski
Günter Perl
Frederick Assmuth

Statistik von Manuel Gräfe

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
13  
  29

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Poulsen
Gulácsi
Halstenberg
Gelbe Karte Sabitzer 46.
Olmo
Gelbe Karte Upamecano
Adams
Nkunku 96.
Orban
Mukiele
Kluivert 76.
Ginter 
Lazaro 
61. Hofmann 
62. Elvedi  Gelbe Karte
80. Zakaria 
Wolf 
Embolo 
Sommer 
Beyer 
80. Wendt 
62. Thuram 
Sørloth  46.
Klostermann  96.
Forsberg  76.
61. Neuhaus
80. Stindl Gelbe Karte
62. Bensebaini
62. Kramer
80. Pléa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema