Foul an Lewandowski?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul an Lewandowski? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Lewandowski?  - #41


24.02.2018 19:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Mir egal wie man es nennt, wird trotzdem häufig gepfiffen:
Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Allerdings wie oben bereits gesagt ist das kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #42


24.02.2018 19:35


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

@hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Trotzdem gibt es für mich kein Argument, warum das kein Elfmeter sein soll.
Doch gibt es. Es lag ganz einfach kein Foul vor.

Dieser Thread, bzw. das Verhalten von FCB2711 ist nach vielen Jahren des stillen Mitlesens der Tropfen, der es nötig macht hier auch eine Stimme zu haben.
Vor allem ist das Mitwirken im Kompetenzteam stark unter Beobachtung zu stellen.
Ein Foul ist das nicht mal zu 50/50. Da Elfer zu fordern handelt noch weniger im Geist des Spiels als die DFL mit den Montagsspielen.

Es ist natürlich jedem Fan unbenommen einzig für den eigenen Verein einzutreten. Nur sollte man dann nicht mehr in Gremien mitwirken wo neutral strittige Situationen entschieden werden.

Ansonsten. Moin erstmal. Rattenkalt draußen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #43


24.02.2018 19:49


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@MeisterEder

- Veto
Zitat von MeisterEder
Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Trotzdem gibt es für mich kein Argument, warum das kein Elfmeter sein soll.
Doch gibt es. Es lag ganz einfach kein Foul vor.

Dieser Thread, bzw. das Verhalten von FCB2711 ist nach vielen Jahren des stillen Mitlesens der Tropfen, der es nötig macht hier auch eine Stimme zu haben.
Vor allem ist das Mitwirken im Kompetenzteam stark unter Beobachtung zu stellen.
Ein Foul ist das nicht mal zu 50/50. Da Elfer zu fordern handelt noch weniger im Geist des Spiels als die DFL mit den Montagsspielen.

Es ist natürlich jedem Fan unbenommen einzig für den eigenen Verein einzutreten. Nur sollte man dann nicht mehr in Gremien mitwirken wo neutral strittige Situationen entschieden werden.

Ansonsten. Moin erstmal. Rattenkalt draußen.


Du hast dich also nur registriert um einen einzelnen User anzuprangern? Fragwürdige Motivation. 

Abgesehen davon finde ich diese Basta "Argumentation" wenig zielführend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #44


24.02.2018 19:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

- richtig entschieden
Skandal. Lässt der den Lewandowski nicht einfach ein Tor schießen...

Keine Ahnung, wie man da ein Foul sehen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #45


24.02.2018 19:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Stormfalco
Offene Sohle, im Mittelfeld wäre es wohl gepfiffen worden im Strafraum ist es korrekt keinen Elfmeter zu geben.


Und nochmal: Der Ausdruck "offene Sohle" ist im offiziellen Regelwerk nicht existent!!
Es gibt für die Bewertung von persönlichen Strafen bei Foulpsielen Ausdrücke wie "rücksichtslos", "brutal" oder ähnliches, aber nicht "offene Sohle"....!


Offene Sohle = rücksichtslos
Der Begriff ist für die Beschreibung absolut üblich und wird so verwendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #46


24.02.2018 19:53


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

klar, dass hier Lewandowski und alle Bayernfans einen Elfmeter wollen - aber es wäre einfach falsch gewesen, hier einen zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #47


24.02.2018 20:00


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von MeisterEder
Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Trotzdem gibt es für mich kein Argument, warum das kein Elfmeter sein soll.
Doch gibt es. Es lag ganz einfach kein Foul vor.

Dieser Thread, bzw. das Verhalten von FCB2711 ist nach vielen Jahren des stillen Mitlesens der Tropfen, der es nötig macht hier auch eine Stimme zu haben.
Vor allem ist das Mitwirken im Kompetenzteam stark unter Beobachtung zu stellen.
Ein Foul ist das nicht mal zu 50/50. Da Elfer zu fordern handelt noch weniger im Geist des Spiels als die DFL mit den Montagsspielen.

Es ist natürlich jedem Fan unbenommen einzig für den eigenen Verein einzutreten. Nur sollte man dann nicht mehr in Gremien mitwirken wo neutral strittige Situationen entschieden werden.

Ansonsten. Moin erstmal. Rattenkalt draußen.


Du hast dich also nur registriert um einen einzelnen User anzuprangern? Fragwürdige Motivation. 

Abgesehen davon finde ich diese Basta "Argumentation" wenig zielführend.

Nein, auch um ganz normal Situationen zu diskutieren. Bisher hab ich mich nie aufraffen können. Dieses Mal hat es mich aber ausreichend aufgeregt, dass es für eine Anmeldung gereicht hat.
Ansonsten ist alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #48


24.02.2018 20:04


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Da der allgemeine Tenor im Widerspruch zu meiner Einschätzung steht sich mir die Frage: welcher Aspekt ist für Euch ausschlaggebend dafür hier auf kein Foul zu entscheiden? Dass der Ball berührt wird? Wäre ohne diesen Aspekt ein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #49


24.02.2018 20:05


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Stormfalco
Offene Sohle, im Mittelfeld wäre es wohl gepfiffen worden im Strafraum ist es korrekt keinen Elfmeter zu geben.


Und nochmal: Der Ausdruck "offene Sohle" ist im offiziellen Regelwerk nicht existent!!
Es gibt für die Bewertung von persönlichen Strafen bei Foulpsielen Ausdrücke wie "rücksichtslos", "brutal" oder ähnliches, aber nicht "offene Sohle"....!


Offene Sohle = rücksichtslos
Der Begriff ist für die Beschreibung absolut üblich und wird so verwendet


Da liegt hier aber doch das Problem. Über offene Sohle kann man hier ja diskutieren, es kann aber keiner ernsthaft behaupten, das wäre rücksichtslos oder brutal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #50


24.02.2018 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Stormfalco
Offene Sohle, im Mittelfeld wäre es wohl gepfiffen worden im Strafraum ist es korrekt keinen Elfmeter zu geben.


Und nochmal: Der Ausdruck "offene Sohle" ist im offiziellen Regelwerk nicht existent!!
Es gibt für die Bewertung von persönlichen Strafen bei Foulpsielen Ausdrücke wie "rücksichtslos", "brutal" oder ähnliches, aber nicht "offene Sohle"....!


Offene Sohle = rücksichtslos
Der Begriff ist für die Beschreibung absolut üblich und wird so verwendet


Bitte richtig lesen, mein Freund! Ich habe nie gesagt, dass der Begriff nicht "üblich" sei, sondern nicht Teil des offiziellen Regelwerks ist! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #51


24.02.2018 20:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@malice

Zitat von malice
Da der allgemeine Tenor im Widerspruch zu meiner Einschätzung steht sich mir die Frage: welcher Aspekt ist für Euch ausschlaggebend dafür hier auf kein Foul zu entscheiden? Dass der Ball berührt wird? Wäre ohne diesen Aspekt ein Foul?


ähm naja berührt ist da gut, er blockt den Ball, wenn ich das Gif auf Seite 1 richtig sehe vechselt der Ball Komplett die richtung, das ist einfach ein Blocken des Balles. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #52


24.02.2018 20:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Da der allgemeine Tenor im Widerspruch zu meiner Einschätzung steht sich mir die Frage: welcher Aspekt ist für Euch ausschlaggebend dafür hier auf kein Foul zu entscheiden? Dass der Ball berührt wird? Wäre ohne diesen Aspekt ein Foul?


Der Ball wird nicht berührt sondern gespielt, ja
Und ja, ohne diesen Aspekt wäre es für mich ein Foulspiel

@Bogdan Rosentreter
Und wo genau liegt das Problem wenn diese Begrifflichkeit hier verwendet wird, auch wenn diese nicht 1:1 im Regelwerk wiedergegeben wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #53


24.02.2018 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Janino

Zitat von janino
klar, dass hier Lewandowski und alle Bayernfans einen Elfmeter wollen - aber es wäre einfach falsch gewesen, hier einen zu geben.

Ziemlich traurige Aussage nachdem sich hier schon diverse Bayernfans gegen einen Elfmeter ausgesprochen haben, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #54


24.02.2018 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von malice


@Bogdan Rosentreter
Und wo genau liegt das Problem wenn diese Begrifflichkeit hier verwendet wird, auch wenn diese nicht 1:1 im Regelwerk wiedergegeben wird?


1. Weil die Grundlage der Diskussion hier das Regelwerk sein sollte und nicht irgendwelche inoffiziellen Sprachregelungen und
2. weil einige User hier ihre Entscheidung ausschließlich mit der Benutzung der Begrifflichkeit "offene Sohle" begründen (siehe Posts #24, #38, #20....) und dieses Argument gibt es offiziell nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #55


24.02.2018 20:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Janino

Zitat von janino
klar, dass hier Lewandowski und alle Bayernfans einen Elfmeter wollen - aber es wäre einfach falsch gewesen, hier einen zu geben.


6 Bayernfans voten auf richtig entschieden, 5 auf falsch entscheiden und du willst ernsthaft behaupten das alle Bayernfans einen Elfmeter wollen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #56


24.02.2018 20:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Zitat von malice


@Bogdan Rosentreter
Und wo genau liegt das Problem wenn diese Begrifflichkeit hier verwendet wird, auch wenn diese nicht 1:1 im Regelwerk wiedergegeben wird?


1. Weil die Grundlage der Diskussion hier das Regelwerk sein sollte und nicht irgendwelche inoffiziellen Sprachregelungen und
2. weil einige User hier ihre Entscheidung ausschließlich mit der Benutzung der Begrifflichkeit "offene Sohle" begründen (siehe Posts #24, #38, #20....) und dieses Argument gibt es offiziell nicht.


Fussball ist nicht Jura. Willst du wirklich das die Regeln immer bis auf das letzte Komma eingehalten werden? Dann kann es lustig werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #57


24.02.2018 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco


Fussball ist nicht Jura. Willst du wirklich das die Regeln immer bis auf das letzte Komma eingehalten werden? Dann kann es lustig werden. 


Habe ich das gesagt?? Nein, habe ich nicht!! Also halt mal bitte den Ball flach....
Es geht auch nicht um ein einzelnes Komma, sondern darum, dass die Formulierung "offene Sohle" hier benutzt wird, als sei es ein real existierendes Vergehen im Regelheft. 
Oder willst du demnächst eine Strafe im Straßenverkehr bezahlen, weil du "den Scheibenwischer im Stand benutzt hast"? Steht zwar nicht so im "Regelheft" STVO, aber das ist dir ja egal.....
Für jemanden vom KT finde ich es auch befremdlich, wenn die Einhaltung der Regeln in Frage gestellt wird.
Fazit: Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Scheinargumente genutzt werden wie existierende Regeln.
Nur als kleine humoristische Anmerkung (also nicht ernst nehmen): Wieso gibt es dann eigentlich ein DFB-Gericht und entsprechende Sportjuristen, wenn Fußball kein Jura ist?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #58


24.02.2018 20:25


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von malice
Da der allgemeine Tenor im Widerspruch zu meiner Einschätzung steht sich mir die Frage: welcher Aspekt ist für Euch ausschlaggebend dafür hier auf kein Foul zu entscheiden? Dass der Ball berührt wird? Wäre ohne diesen Aspekt ein Foul?


Der Ball wird nicht berührt sondern gespielt, ja
Und ja, ohne diesen Aspekt wäre es für mich ein Foulspiel

@Bogdan Rosentreter
Und wo genau liegt das Problem wenn diese Begrifflichkeit hier verwendet wird, auch wenn diese nicht 1:1 im Regelwerk wiedergegeben wird?


Danke für die Ausführungen. Für mich wiegt das drüberhalten an sich bisher schwerer als das resultierende Blocken des Balles. Letzteres sehe ich eher als Kollateralschaden. Bin gespannt was die professionellen Regelkundler dazu meinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #59


24.02.2018 20:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Unglücklicher Treffer, aber nie im Leben Foul. Der Berliner trifft zuerst den Ball. Absolut richtig entschieden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #60


24.02.2018 21:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Stormfalco


Fussball ist nicht Jura. Willst du wirklich das die Regeln immer bis auf das letzte Komma eingehalten werden? Dann kann es lustig werden. 


Habe ich das gesagt?? Nein, habe ich nicht!! Also halt mal bitte den Ball flach....
Es geht auch nicht um ein einzelnes Komma, sondern darum, dass die Formulierung "offene Sohle" hier benutzt wird, als sei es ein real existierendes Vergehen im Regelheft. 
Oder willst du demnächst eine Strafe im Straßenverkehr bezahlen, weil du "den Scheibenwischer im Stand benutzt hast"? Steht zwar nicht so im "Regelheft" STVO, aber das ist dir ja egal.....
Für jemanden vom KT finde ich es auch befremdlich, wenn die Einhaltung der Regeln in Frage gestellt wird.
Fazit: Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Scheinargumente genutzt werden wie existierende Regeln.
Nur als kleine humoristische Anmerkung (also nicht ernst nehmen): Wieso gibt es dann eigentlich ein DFB-Gericht und entsprechende Sportjuristen, wenn Fußball kein Jura ist?
 


Findest du also offene Sohle sollte nicht abgepfiffen werden?
 
Vorsicht Fangfrage



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
Bayern München 2,8   3,2  Hertha BSC 2,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Martin Petersen
Markus Schmidt
Christof Günsch

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  24

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Ulreich
Rafinha
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Müller 71.
Alcántara 75.
Robben
Lewandowski
Ribéry 68.
Jarstein 
Pekarík 
Stark 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Lustenberger 
Leckie 
Lazaro 
80. Kalou 
71. Selke 
Vidal  75.
Coman  68.
Wagner  71.
71. Esswein
80. Duda

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
9  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema