Foul an Mane durch Mavropanos?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Foul an Mane durch Mavropanos? | von Südbarbar
 Allgemeine Themen
  Schiri-ansetzung | von Fischkreutz1893

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 90. MIinute legt Mane im Strafraum den Ball an Mavropanos vorbei. Als er an ihm vorbeilaufen will, drückt Mavropanos mit dem Unterarm und Mane stürzt.War das ein Elfmeterwürdiges Foul oder nicht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #1


04.03.2023 21:11


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- Veto
In der 90. MIinute legt Mane im Strafraum den Ball an Mavropanos vorbei. Als er an ihm vorbeilaufen will, drückt Mavropanos mit dem Unterarm und Mane stürzt.
War das ein Elfmeterwürdiges Foul oder nicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #2


04.03.2023 21:24


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- Veto
Mane läuft parallell zur Torlinie  a. 15m vor dem Tor. Er wäre an Mavropanos vorbeigehen,als ihn dieser als er mit beiden Beinen in der Luft ist mit dem Arm wegdrückt. Dadurch kommt Mane zu Fall. Er hätte freie Bahn zum Tor gehabt. Daher wäre in meinen Augen Foul, Elfmeter und gelbe Karte (Kampf um den Ball) die richtige Entscheidung gewesen.
Allerdings wird das Schieben mit dem Arm oft auch nicht gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #3


04.03.2023 21:27


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

- Veto
Klarer kann ein Elfmeter nicht sein, wieder eine Fehlentscheidung gegen Bayern. Dingert verdient eine mindestens genauso schlechte Note, wie Welz vor 2 Wochen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #4


04.03.2023 21:50


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 662

- richtig entschieden
Ich kann den Ärger aus bayern Sicht verstehen aber seien wir ehrlich wenn Mane Mavropanos so stößt würden die meisten sagen der hat sich fallen lassen

Habs allerdings nur einmal im Spiel gesehen aber wenn da nix an den Beinen war ist mir das zu wenig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #5


04.03.2023 22:07


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Klarer kann ein Elfmeter nicht sein, wieder eine Fehlentscheidung gegen Bayern. Dingert verdient eine mindestens genauso schlechte Note, wie Welz vor 2 Wochen.

Bayern wurde diese Saison einige Male benachteiligt aber hier nicht. Mané hebt freiwillig ab. Das ist kein Elfer.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #6


04.03.2023 22:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von Ball
Klarer kann ein Elfmeter nicht sein, wieder eine Fehlentscheidung gegen Bayern. Dingert verdient eine mindestens genauso schlechte Note, wie Welz vor 2 Wochen.

Bayern wurde diese Saison einige Male benachteiligt aber hier nicht. Mané hebt freiwillig ab. Das ist kein Elfer.

Freiwillig?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #7


04.03.2023 22:46


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 662

@Rothose

- richtig entschieden
Zitat von Rothose
Schwalbenreus hätte sicher einen bekommen.
dann hast du aber falsch abgestimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #8


04.03.2023 22:56


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von Ball
Klarer kann ein Elfmeter nicht sein, wieder eine Fehlentscheidung gegen Bayern. Dingert verdient eine mindestens genauso schlechte Note, wie Welz vor 2 Wochen.

Bayern wurde diese Saison einige Male benachteiligt aber hier nicht. Mané hebt freiwillig ab. Das ist kein Elfer.

Freiwillig?

Guck dir im Bewegungsablauf das linke Bein von Mané an. Sieht für mich wie eine Schwalbe aus.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #9


04.03.2023 22:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

- Veto
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. Typisch mal wieder das Sky keine vernünftige Zeitlupe von der Szene gezeigt hat. Komisch, dass sie das aber immer wieder können, wenn es um Szenen gegen Bayern geht. Für mich war das schon ein heftiges Stoßen, Mane war im vollen Lauf.
Merkwürdig finde ich, dass ein Millisekunden-Kontakt an der Schulter von Thuram eher Ursache für einen Sturz sein soll als dieser Stoß.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #10


04.03.2023 23:00


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Mané hebt freiwillig ab. Das ist kein Elfer.


Gemeinhin wird das dann als „clever“ bezeichnet. Die Auslegung „Berührung, Hinfallen, böses Foul“ wurde doch gerade erst eindrucksvoll eingeführt. Warum sollte das nach zwei Spieltagen wieder anders sein?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #11


04.03.2023 23:51


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Merkwürdig finde ich, dass ein Millisekunden-Kontakt an der Schulter von Thurameher Ursache für einen Sturz sein soll als dieser Stoß.

Meinst Du Plea gegen Upamecano? Oder heute Thurams Schwalbe? Waren für mich auch beides unsportliche Schwalben.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #12


05.03.2023 00:18


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 217

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. 

Mit dem Hinspiel zu Argumentieren ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man nach dem Hinspiel geht gibt es für jeden Zweikampf im Mittelfeld nen Foul siehe Führich vs Kimmich, wo wegen einer minimalen Berührung das Tor zurückgenommen wurde.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #13


05.03.2023 01:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

- richtig entschieden
Kleinliche Schiris pfeifen das. Ich finde es gut, dass er es nicht gemacht hat. Es war halt robust von Mavropanos, welcher mit Mané auch einen sehr ungleichen Gegner hatte. Man hätte sich aus Bayern-Sicht sehr echauffiert, wenn in einer ähnlichen Szene beispielsweise de Ligt einen Tiago Tomas zu Fall bringt. Das sind unterschiedliche Gewichtsklassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #14


05.03.2023 08:25


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@Vfb fan

- Veto
Zitat von Vfb fan
Zitat von dasheavy
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. 

Mit dem Hinspiel zu Argumentieren ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man nach dem Hinspiel geht gibt es für jeden Zweikampf im Mittelfeld nen Foul siehe Führich vs Kimmich, wo wegen einer minimalen Berührung das Tor zurückgenommen wurde.

Führich gegen Kimmich war ein klares Halten und somit korrekt entschieden, zwar kleinlich, aber regelkonform.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #15


05.03.2023 08:38


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von Vfb fan
Zitat von dasheavy
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. 

Mit dem Hinspiel zu Argumentieren ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man nach dem Hinspiel geht gibt es für jeden Zweikampf im Mittelfeld nen Foul siehe Führich vs Kimmich, wo wegen einer minimalen Berührung das Tor zurückgenommen wurde.

Führich gegen Kimmich war ein klares Halten und somit korrekt entschieden, zwar kleinlich, aber regelkonform.


Dann muss ja auch die rote Karte gegen Upamecano eine völlig korrekte Entscheidung für dich gewesen sein. Hast du da auch auf richtig entschieden getippt?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #16


05.03.2023 08:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Linfu

Zitat von linfu
Dann muss ja auch die rote Karte gegen Upamecano eine völlig korrekte Entscheidung für dich gewesen sein. Hast du da auch auf richtig entschieden getippt?


Musste gerade lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe und dann in die Abstimmungsliste beim Upamecano Rot geschaut habe.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #17


05.03.2023 09:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@Linfu

- Veto
Zitat von linfu
Zitat von dasheavy
Zitat von Vfb fan
Zitat von dasheavy
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. 

Mit dem Hinspiel zu Argumentieren ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man nach dem Hinspiel geht gibt es für jeden Zweikampf im Mittelfeld nen Foul siehe Führich vs Kimmich, wo wegen einer minimalen Berührung das Tor zurückgenommen wurde.

Führich gegen Kimmich war ein klares Halten und somit korrekt entschieden, zwar kleinlich, aber regelkonform.


Dann muss ja auch die rote Karte gegen Upamecano eine völlig korrekte Entscheidung für dich gewesen sein. Hast du da auch auf richtig entschieden getippt?

zwei total unterschiedliche Szenen, das eine ist ein Ziehen am Trikot, das andere ist ein kurzer Kontakt. Ich dachte mit kleinlich gepfiffen habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht glücklich bin mit der Entscheidung. Auch wenn richtig entschieden, bleibt halt ein Beigeschmack.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #18


05.03.2023 09:36


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von linfu
Zitat von dasheavy
Zitat von Vfb fan
Zitat von dasheavy
Im Hinspiel hat Stuttgart in der Nachspielzeit einen Elfer bekommen, der weit weniger Foul war. 

Mit dem Hinspiel zu Argumentieren ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, denn wenn man nach dem Hinspiel geht gibt es für jeden Zweikampf im Mittelfeld nen Foul siehe Führich vs Kimmich, wo wegen einer minimalen Berührung das Tor zurückgenommen wurde.

Führich gegen Kimmich war ein klares Halten und somit korrekt entschieden, zwar kleinlich, aber regelkonform.


Dann muss ja auch die rote Karte gegen Upamecano eine völlig korrekte Entscheidung für dich gewesen sein. Hast du da auch auf richtig entschieden getippt?

zwei total unterschiedliche Szenen, das eine ist ein Ziehen am Trikot, das andere ist ein kurzer Kontakt. Ich dachte mit kleinlich gepfiffen habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht glücklich bin mit der Entscheidung. Auch wenn richtig entschieden, bleibt halt ein Beigeschmack.


Ich finde es erfrischend dass es zwischen den ganzen offensichtlichen Trollaccounts auf dieser Seite auch noch Accounts gibt bei denen ich mir auch nach mehreren oder vielen Beiträgen nicht sicher bin ob sie einfach nur Schwachsinn schreiben um zu provozieren oder ob sie wirklich so von ihrer Fanbrille verblendet sind dass sie die Spiele und Szenen an sich gar nicht mehr wahrnehmen :-D



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #19


05.03.2023 09:42


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Fabio11

Zitat von Fabio11

Ich finde es erfrischend dass es zwischen den ganzen offensichtlichen Trollaccounts auf dieser Seite auch noch Accounts gibt bei denen ich mir auch nach mehreren oder vielen Beiträgen nicht sicher bin ob sie einfach nur Schwachsinn schreiben um zu provozieren oder ob sie wirklich so von ihrer Fanbrille verblendet sind dass sie die Spiele und Szenen an sich gar nicht mehr wahrnehmen :-D


Zu dieser Meinung kommt man aber auch, wenn man von sich selbst sehr überzeugt ist, immer das richtige zu tun.
Soll doch jeder Schreiben was er will.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mane durch Mavropanos?  - #20


05.03.2023 09:57


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Für mich ein harter, aber noch fairer Zweikampf, für sowas sollte es keinen Strafstoß geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Kiste, aber die Bewegung von Mane ist meiner Meinung nach nicht ganz passend. Bei mir bleiben zu viele Zweifel für einen Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Je öfter man die Bilder sieht, um so mehr hat man den Eindruck, dass es Mane nur um einen Elfer ging (linkes Bein raus stellen um getroffen zu werden) und beim etwas gedrückt werden, abgehoben. Insgesamt zu wenig für einen Elfer

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Minimaler Schubser, aber zu einem strafbaren Einsatz fehlt mir da doch eine ganze Menge.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist mir dann doch zu wenig. Selbst in der Zeitlupe sieht der Einsatz ziemlich harmlos aus. Für einen Elfmeter ist mir das nicht genug Substanz.

×

04.03.2023 18:30


39.
de Ligt
62.
Choupo-Moting
88.
Perea

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,3   3,1  Bayern München 4,6
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Florian Exner

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
28  
  26

Siege (DFL)
13  
  20
Siege (WT)
13  
  21

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Katompa Mvumpa 74.
Bredlow
Ito
Haraguchi
Dias 46.
Mavropanos
Karazor 85.
Führich 74.
Zagadou 85.
Anton
Endo
Upamecano 
Kimmich 
63. Musiala 
de Ligt 
Stanišić 
63. Coman 
63. Choupo-Moting 
Sommer 
Davies 
82. Goretzka 
82. Müller 
Coulibaly  46.
Millot  85.
Perea  74.
Tomás  74.
Nartey  85.
63. Sané
82. Gravenberch
63. Gnabry
82. Pavard
63. Mané

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema