Foul an Müller?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Müller?  - #61


03.11.2013 15:35


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von napfekarl
Möchte noch anmerken, dass Müller nach vorne fällt, Abraham ihn aber durch seine angebliche Berührung ja nach hinten ziehen müsste.


Oh man... früher haben sich die Trolle ja wenigstens noch Mühe gegeben.
Müller müsste also entgegen seiner Laufrichtung fallen? Das ist ja echt interessant, wirklich.

Zur Szene: Bei Bundesliga Pur haben sie leider keine Lupe ausgepackt, das Warten auf bessere Bilder dauert also an.


Müller müsste nicht entgegen seiner Laufrichtung fallen, sondern eher auf den Rücken anstatt nach vorne auf den Bauch. Lass die Troll-Keule lieber stecken, das geht an der Diskussion vorbei und ist unsachlich.

Hinzu kommt der Bericht meines Vaters und meines Onkels. Denen hatte ich Karten für Block N besorgt, die saßen direkt auf Höhe der 16-Meter-Linie. Beide waren sich einig, es gab keine regelwiedrige Berührung. Selbst die Bayern-Fans, die eine Reihe dahinter saßen hätten das gleiche gesagt.

Es fehlen wohl immer noch die Fernsehbilder. Warum nur? Es hatte doch Kameras genug im Stadion. Also bleibe ich dabei: Das daraus resultierende Tor und die gelbe Karte für Abraham haben einen faden Beigeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #62


03.11.2013 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ napfekarl

Zitat von napfekarl


Müller müsste nicht entgegen seiner Laufrichtung fallen, sondern eher auf den Rücken anstatt nach vorne auf den Bauch. 


Der Rücken wäre aber entgegen seiner Laufrichtung. Er ist nämlich in der Vorwärtsbewegung, und daher ist es völlig normal das er auf den Bauch fällt, wenn er unfair angegangen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #63


03.11.2013 15:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Müller müsste nicht entgegen seiner Laufrichtung fallen, sondern eher auf den Rücken anstatt nach vorne auf den Bauch.


Um auf den Rücken zu fallen, müsste er entgegengesetzt seiner Laufrichtung fallen. Und nun sag mir bitte, wie das physikalisch überhaupt möglich sein soll. Vor allem, wieso sollte er nach hinten fallen, wenn er an den Hacken getroffen wird?

Beide waren sich einig, es gab keine regelwiedrige Berührung. Selbst die Bayern-Fans, die eine Reihe dahinter saßen hätten das gleiche gesagt.


Sorry, aber auf "Berichten aus dem Stadion" gebe ich generell sehr wenig, unabhängig von der Fanzugehörigkeit.

Es fehlen wohl immer noch die Fernsehbilder. Warum nur?


Ja, warum denn?

Davon abgesehen gibt es Fernsehbilder aus sehr gutem Winkel, ich hatte nur auf eine Lupenfunktion wie z.B. bei Götze oder bei Caligiuri gehofft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #64


03.11.2013 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von napfekarl
Es fehlen wohl immer noch die Fernsehbilder. Warum nur?


Ja, warum denn?

Davon abgesehen gibt es Fernsehbilder aus sehr gutem Winkel, ich hatte nur auf eine Lupenfunktion wie z.B. bei Götze oder bei Caligiuri gehofft.


Vielleicht weil der Freistoß einfach unstrittig war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #65


03.11.2013 20:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@GloryRedDays

Quatsch, wir wissen doch alle, dass die Bayern einfach IMMER zur Meisterschaft gepfiffen werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #66


03.11.2013 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Wie ich vor einigen Tagen schrieb, werde ich mich an Diskussionen nicht mehr beteiligen, sowohl bei Fremdvereinen als auch bei meinem eigenen.
Was mich aber regeltechnisch interessiert (völlig losgelöst vom Spiel Hoff-Bay.M.) und was mir immer wieder auffällt: Ist es eigentlich zulässig und kann regeltechnisch ohne Foul durchgehen, wenn sich zwei oder drei Spieler des Freistoß ausführenden Vereines in die Mauer stellen und dann bei der Ausführung die Spieler der (verteidigenden)  Mauer links und rechts ohne Ball wegdrücken?
Pfeifen die Schiris eigentlich nie, obwohl das doch durchaus ein Foul ist.
Natürlich weiß ich, dass es unglaublich fahrlässig und naiv ist, wenn die verteidigenden Spieler das zulassen ohne die Mauer geschlossen zu haben, aber das interessiert mich jetzt nicht, sondern nur die oben beschrieben Aktion in Sachen Regeln.


mal ehrlich was soll das wieder von dir.

ein gewisser herr meier aus frankfurt schoss genauso ein tor im spiel gegen wolfsburg.
auch wenn meier nicht jemanden v. frankfurt anschiesst u. das tor macht, er verwandelt durch freisperren direkt den freistoß.

warum machst du da in dem spiel nciht ein thread dazu auf, nein du machst es erneut im bayern tarain.

ich frag erneut, was willst du od. was erwartest du jetzt als reaktion v. den müncher-fans. einige sagen dir wie die regel is od. sagen dir das da nix verwerfliches.

ich unterstell dir erneut, das du nur wieder einen grund suchst den sieg od. den treffer der münchner madig od. als regelwidrig abtun willst.

in keinem anderen spiel sehe ich von dir solche stritiken fragen od. aussagen wie eben beim FCB. und da frag ich mich, warum du dich noch wunderst wenn dich leute hier angehen bzw. deine aussagen mit harten fakten wiederlegen.

Bitte bleib endl. dem Bayern-threads fern, du hast bisher nix sinnvolles als madig sprechen od. kontra-bayern-sein hier dargeboten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #67


03.11.2013 22:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Dämlich von Abraham, geschickt von Müller.

So würde ich das ganze mal zusammenfassen. Ob es an den Beinen wirklich einen Kontakt gab, kann ich auch nach mehrfachem Betrachten der Szene nicht sagen.

Aber wenn man so offensichtlich mit der Hand an das Trikot/Arm des Gegenspielers geht, muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter Freistoß gibt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #68


03.11.2013 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von raymond
Wie ich vor einigen Tagen schrieb, werde ich mich an Diskussionen nicht mehr beteiligen, sowohl bei Fremdvereinen als auch bei meinem eigenen.
Was mich aber regeltechnisch interessiert (völlig losgelöst vom Spiel Hoff-Bay.M.) und was mir immer wieder auffällt: Ist es eigentlich zulässig und kann regeltechnisch ohne Foul durchgehen, wenn sich zwei oder drei Spieler des Freistoß ausführenden Vereines in die Mauer stellen und dann bei der Ausführung die Spieler der (verteidigenden) Mauer links und rechts ohne Ball wegdrücken?
Pfeifen die Schiris eigentlich nie, obwohl das doch durchaus ein Foul ist.
Natürlich weiß ich, dass es unglaublich fahrlässig und naiv ist, wenn die verteidigenden Spieler das zulassen ohne die Mauer geschlossen zu haben, aber das interessiert mich jetzt nicht, sondern nur die oben beschrieben Aktion in Sachen Regeln.



warum machst du da in dem spiel nciht ein thread dazu auf, nein du machst es erneut im bayern tarain.
Weil das Spiel in Hoffenheim das geradezu klassische Beispiel hierzu hergegeben hat!
Im Übrigen habe ich ansonsten in deinem Bayern-Terrain außerhalb dieser Problematik nicht mal ansatzweise einen weiteren Beitrag veröffentlicht, insofern irrst du dich gewaltig.

P.S.
Noch eine Bemerkung: Bitte konzentriere dich in Zukunft! Um deine Beiträge zu verstehen, muss man sie mehrere Male begutachten. Deine Rechtschreibung und deine Grammatik sind wirklich der reinste Horror. Dass du es überhaupt wagst, mit diesen Voraussetzungen in ein Forum zu gehen, spricht allerdings für dein Selbstvertrauen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #69


04.11.2013 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von flatty1985
Zitat von raymond
Wie ich vor einigen Tagen schrieb, werde ich mich an Diskussionen nicht mehr beteiligen, sowohl bei Fremdvereinen als auch bei meinem eigenen.
Was mich aber regeltechnisch interessiert (völlig losgelöst vom Spiel Hoff-Bay.M.) und was mir immer wieder auffällt: Ist es eigentlich zulässig und kann regeltechnisch ohne Foul durchgehen, wenn sich zwei oder drei Spieler des Freistoß ausführenden Vereines in die Mauer stellen und dann bei der Ausführung die Spieler der (verteidigenden) Mauer links und rechts ohne Ball wegdrücken?
Pfeifen die Schiris eigentlich nie, obwohl das doch durchaus ein Foul ist.
Natürlich weiß ich, dass es unglaublich fahrlässig und naiv ist, wenn die verteidigenden Spieler das zulassen ohne die Mauer geschlossen zu haben, aber das interessiert mich jetzt nicht, sondern nur die oben beschrieben Aktion in Sachen Regeln.


warum machst du da in dem spiel nciht ein thread dazu auf, nein du machst es erneut im bayern tarain.
Weil das Spiel in Hoffenheim das geradezu klassische Beispiel hierzu hergegeben hat!
Im Übrigen habe ich ansonsten in deinem Bayern-Terrain außerhalb dieser Problematik nicht mal ansatzweise einen weiteren Beitrag veröffentlicht, insofern irrst du dich gewaltig.

P.S.
Noch eine Bemerkung: Bitte konzentriere dich in Zukunft! Um deine Beiträge zu verstehen, muss man sie mehrere Male begutachten. Deine Rechtschreibung und deine Grammatik sind wirklich der reinste Horror. Dass du es überhaupt wagst, mit diesen Voraussetzungen in ein Forum zu gehen, spricht allerdings für dein Selbstvertrauen!


du willst mich rollen oder nur weil ich ein paar komma's od. ähnliches nicht setze, kannste meine beiträge nicht lesen od. nicht verstehen. 

Du hast auch den Sinn nicht wirkl. verstanden warum ich dir diese Frage gestellt habe. Es gab dieses Wochenende mehrere Spiele u. in Frankfurt wurde ebenfalls ein klassisches Beispiel präsentiert u. was machst du, erneut bist du nur im Bayern-Tarain u. das is für mich nicht nachvollziehbar.

Du sagst noch am Wochenende vorher, das du fern bleiben willst. Aber bei zwei ähnlichen od. gleichen Situationen meldest du dich genau in welchem, erneut u. nur im Bayern-Bereich u. das is eben für mich absolut nicht nachvollziehbar.

außerdem ist es nicht mein Bayern-Tarain. Darum gings nicht, es geht/ging darum das du wenn du mal aktiv wirst vorrangig dich im Bereich des FCB bewegst u. dann meist eben nur negatives od. verschwörungstheoretisches hier anbringst. Und das geht einem auf den Zeiger.

*p.s.: wenn du Rechtschreibfehler findest dann freu dich, kannst sie behalten 
was ich wage od. mache in im internet steht nicht zur debatte. Schon gar nicht mein selbstvertrauen. wenn du auf der schiene bist mich belehren zu wollen, dann solltest du dich zurückhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #70


04.11.2013 10:25


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Schwerkraft

- Veto
90% Schwerkraft, 10% Regelverstoß, muss und sollte man nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #71


04.11.2013 13:43


Raphael00


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Was sind eigentlich die Kriterien für strittige Szene?
Wennman hier die fans aus den beiden involvierten vereinen abzieht, wird die Situation doch wirklich sehr strittig gesehen, es hält sich in etwa die Waage. Und trotzdem hat das Spiel bisher keine strittigen Szenen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #72


04.11.2013 13:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Raphael00

Eine strittige Szene wird erst dann zur strittigen Szene wenn ein Mitglied des KT-Teams es zur strittigen Szene erklärt.

- Die Abstimmungen hier sind immer sehr kontra-Bayern, was wohl daran liegt das einige Fans der anderen Mannschaften nicht neutral urteilen können wenn es um Bayern geht.

Außerdem hat diese Szene laut WT-Regeln keine Relevanz weil der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #73


04.11.2013 15:37


Raphael00


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@ Stormfalco

- Veto
@ Stormfalco

Naja, wir Hoffenheimer sind jetzt auch nciht gerade diejenigen, die sich bei den anderen Fans großer Beliebtheit erfreuen, von daher wird es für den ein oder anderen eines anderen Vereins eher die Wahl zwischen Pest oder Cholera sein ... ;-)

Zur Relevanz kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. In meinen Augen wäre es relevant, weil er nur abgefälscht war und somit eigentlich auch direkt verwandelt wurde. Es war keine bewusste Aktion von Mandzukic.
Ums es mal so zu sagen: wäre der Ball von einem Hoffenheiemr abgefälscht worden, wäre es als Tor von Ribery gewertet worden, und nicht als Eigentor.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #74


04.11.2013 20:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raphael00

Zitat von raphael00
Zur Relevanz kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. In meinen Augen wäre es relevant, weil er nur abgefälscht war und somit eigentlich auch direkt verwandelt wurde. Es war keine bewusste Aktion von Mandzukic.


Er wurde aber eben auch nur "eigentlich" direkt verwandelt. Ein Freistoß ist ja schon dann indirekt, wenn ein anderer Spieler den Ball nur antippt. Schon dann wird er hier nicht mehr in die Wertung aufgenommen.

Zur Szene selbst: Ich bekomme einfach keine guten Standbilder hin. Aufgrund der Bewegung ist leider alles sehr verschwommen. Auf jeden Fall hat der Hoffenheimer einmal die Hände an Müllers Oberarm, an den Hacken kann eine Berührung vorliegen, das kann ich aber nicht zweifelsfrei feststellen. Von daher gibt's von mir den grauen Daumen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Müller?  - #75


11.11.2013 18:20


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Hatte auch das Gefühl das Müller an den Beinen getroffen wurde, richtig gute Bilder gab es aber noch nicht, vielleicht kommt das aber noch.

Insgesamt finde ich es aber Unfair Müller als einen leicht fallenden Spieler dazustellen, er versucht meistens trotz Foul weiterzuspielen: Siehe den nicht gegeben Elfmeter vs Leverkusen oder das klare Foul im Strafraum im Pokal (???), wo er das Tor für Pizarro vorbereitet.


Gibt es inzwischen gute Bilder? Nur so "ein Gefühl" hilft uns nicht weiter. Ich habe jedenfalls noch keine Aufnahme gesehen, wo man eine nicht regelkonforme Berührung von Abraham erkennen könnte. Meiner Beurteilung nach sehen beide zum Bal, beide merken fast gleichzeitig, dass der Ball zu lang ist. Abraham dreht seinen Kopf in Richtung Müller, versucht, ihn nicht zu berühren, doch der hat schon das Tempo leicht verlangsamt. Müller hatte den Vorteil, beides im Blick zu haben - Ball und Gegner.

Perfekt (manche sagen auch clever) hat Müller aus einer aussichtslosen Situation einen gefährlichen Freistoß heraus geholt, der dann auch noch verwandelt wurde! Die gelbe Karte für Abraham ist da nur das i-Tüpfelchen. Hätte der Schire weiter laufen lassen, es hätte sich wohl kaum jemand beschwert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema