Foul an Osako?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Osako? | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Füllkrug?! | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Muss das sein. | von fcb4ever
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Nach einer Flanke von außen geht Osako im Zweikampf mit St. Juste zu Boden. Lag hier ein Foul vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foul an Osako?  - #21


20.06.2020 20:59


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Steinkalt91

- Veto
Zitat von Steinkalt91

Danke für die Bilder. 

Nach meinem ersten Empfinden ist es ein Strafstoß. Allerdings fehlen Bilder, die das aus der Hintertorperspektive zeigen, da Osako auch rückwärtig zum Ball springen könnte. 


Jep, allerdings sieht man auch hier schon wie das Bein von Juste nach dem Treffer an Osakos Wade zurückschwingt undachte mal auf seine Wade während und nach dem Treffer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #22


20.06.2020 21:45


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- Veto
Für mich ist das ein Elfer. Der Mainzer sorgt hier mit einem für mich bewussten Austreten dafür, dass Osako nicht vernünftig zum Kopfball gehen kann und stattdessen ausgehebelt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #23


20.06.2020 22:19


Sunjic´s Erben


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Schwierig zu beurteilen wie heftig das tasächlich war, in Zeitlupe sieht das alles so dramatisch aus. Denke wenn der Schiri es sieht, muss es einen Elfmeter geben, finde es aber ausnahmsweise auch richtig, dass der VAR hier mal nicht eingreift, da das Kriterium der ganz klaren Fehlentscheidung einfach nicht gegeben ist. Man kann es ja auch definitiv als unglücklich verlaufenen Luftzweikampf sehen.
Ich bin bei 65:35 für Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #24


20.06.2020 22:43


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
muss dabei an das nicht gegebene Tor von Rashica gegen Gladbach denken. Komisch wenn Bremer die Wade anderer Spieler treffen ist es Foul, wenn Bremer getroffen werden ist es nicht Foul, s. auch das Tor von Schalke. Aber egal 2. Liga ist ja auch Bundesliga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #25


20.06.2020 22:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
@kt
Sollte man wohl strittig stellen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #26


20.06.2020 23:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Sunjic´s Erben

- Veto
Zitat von Sunjic´s Erben
Schwierig zu beurteilen wie heftig das tasächlich war, in Zeitlupe sieht das alles so dramatisch aus. Denke wenn der Schiri es sieht, muss es einen Elfmeter geben, finde es aber ausnahmsweise auch richtig, dass der VAR hier mal nicht eingreift, da das Kriterium der ganz klaren Fehlentscheidung einfach nicht gegeben ist. Man kann es ja auch definitiv als unglücklich verlaufenen Luftzweikampf sehen.
Ich bin bei 65:35 für Elfmeter


Damit liegst Du auch voll aus Abstimmungskurs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #27


20.06.2020 23:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #28


20.06.2020 23:25


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
@Taruiezi

in beiden Einstellungen eindeutig für mich zu erkennen das der Mainzer hier ganz bewusst Osako aushebelt.
Aber wie er das macht ist für mich eines der geschicktesten und elegantesten Fouls die ich je gesehen habe..
Danke fürs Posten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #29


21.06.2020 08:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von JerryJones
Vielleicht gibt es ja noch weitere Bilder. Konnte da jetzt noch kein Foulspiel erkennen. Fand das von Füllkrug am Ende war eher einer


Ne da mischt Füllkrug selber kräftig mit, abe hie hat Osako keine Chance und de Mainzer hebelt ihn da ganz bewusst aus.
Aber klasse Technik muss ich sagen.. sehr geschickt


Oha, hab eben erst das Bild gesehen. Unten in die Wade getreten. Auf den Bild mit der Lupe ist das ja sogar ziemlich klar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #30


21.06.2020 09:48


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Super gemacht, Osakos Mitspieler haben es noch nicht einmal mitgekriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #31


21.06.2020 09:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Knifflig. Für mich bisher nicht nachvollziehbar, warum St. Juste sein Bein anwinkelt und damit Osako zu Fall bringt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #32


21.06.2020 11:59


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

Also wenn das angewinkelte Bein ursächlich für das spektakuläre Fallen von Osako ist, dann weiß ich auch nicht. So eine krasse Intensität kann durch ein anwinkeln doch gar nicht entstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #33


21.06.2020 12:03


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Ziemlich geniales Foul und kein Vorwurf an Gräfe. Allerdings ist es für einen Videoschiri schon sichtbar gewesen. In der Phase war Werder richtig gut drauf, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen. Ein 11m hätte vielleicht den Knoten platzen lassen und es hätte einen anderen Sieger gegeben. Vielleicht!

So wie es jetzt gelaufen ist, hat Mainz das Spiel klar und verdient gewonnen.
Mainz war mir schon immer sympathisch, daher Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Aber ich bleibe auch dabei, dass der VAR bei Werder zu oft NICHT eingegriffen hat.
Man steigt ab, wenn man eine bescheide Saison spielt und Pech dazu kommt. Ohne VAR hätte ich diesen Abstieg gut verknusen können. Aber die Eingriffe des VAR auf der einen  und das Nichteingreifen auf der anderen Seite, haben zu der bescheidenen Saison nichts mit Pech, sondern mit Willkür zu tun.

Und da habe ich im Moment ein Problem mit.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #34


21.06.2020 12:58


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 502

@Mastet

Zitat von mastet
Also wenn das angewinkelte Bein ursächlich für das spektakuläre Fallen von Osako ist, dann weiß ich auch nicht. So eine krasse Intensität kann durch ein anwinkeln doch gar nicht entstehen.

Ich bin mir da auch unsicher. Zusätzlich muss man auch sagen, dass unser Ex-Spieler selbst mit Aufstützen niemals zum Ball gekommen wäre. Ich glaube, dass war ihm schon beim Hochspringen klar. - Ich kann aber genauso nichts erkennen, was die bewegung des Mainzers erklären könnte, die ihn von dem freisprechen, was er erreichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #35


21.06.2020 13:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Deutlicher Treffer in der Kniekehle, sieht für mich auch nach Absicht aus. Ich hätte den Elfmeter gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #36


21.06.2020 14:29


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Das ist ein klarer Elfer, der Schiedsrichter konnte das echt schlecht sehen. Aber der VAR hätte eingreifen müssen und das Foul überprüfen lassen. ---> 11 Meter.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #37


21.06.2020 16:31


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Eigentlich hatte Gräfe gute Sicht auf die Situation, aber das Foul war schon wie einige sagten hier "genial" gemacht. Aus der totalen sieht es nach keinem Foul aus , aus der nahen Perspektive schon erkennbar das der Mainzer da sein linkes bein gegen Osakos Wade tritt.
Ich glaube das hätte man schon pfeifen dürfen. Wenn Gräfe das tatsächlich nicht gesehen hat, hätte der VAR der die Perspektiven ja eigentlich haben sollte ihn zumindest drauf hinweisen können sich das ganze nochmal anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #38


21.06.2020 19:44


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich bin hier auch eher bei Elfmeter, wobei man die Intensität schlecht abschäzen kann. Wenn ich nicht 100% sicher bin gebe ich kein Elfmeter. Ich enthalte mich mal lieber hier..  Schade, das meine Verschwörungstheorie mit den Nord/Ost-Manschaften war werden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #39


21.06.2020 19:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@blottok

Zitat von blottok
Ich bin hier auch eher bei Elfmeter, wobei man die Intensität schlecht abschäzen kann. Wenn ich nicht 100% sicher bin gebe ich kein Elfmeter. Ich enthalte mich mal lieber hier..  Schade, das meine Verschwörungstheorie mit den Nord/Ost-Manschaften war werden. 

Nur der Pott fällt auf, mit der hohen Bevölkerungsdichte. Der Rest dürfte im Verhältnis immer relativ ähnlich sein




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Osako?  - #40


21.06.2020 20:05


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von blottok
Ich bin hier auch eher bei Elfmeter, wobei man die Intensität schlecht abschäzen kann. Wenn ich nicht 100% sicher bin gebe ich kein Elfmeter. Ich enthalte mich mal lieber hier..  Schade, das meine Verschwörungstheorie mit den Nord/Ost-Manschaften war werden. 

Nur der Pott fällt auf, mit der hohen Bevölkerungsdichte. Der Rest dürfte im Verhältnis immer relativ ähnlich sein



Ohne Werder, gibt es eigentlich nichts mehr im Norden. Süd/West ist schon ordentlich überrepräsentiert nächste Saison. Weit fahren muss man jetzt nur noch nach Berlin. Gut eingefädelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke Osako wird hier regelwidrig zu Fall gebracht, hätte ich gepfiffen. Letztendlich wird er hier ausgehebelt

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kann man pfeifen, gerade bei forensischer Betrachtung. Für mich reicht das im Gesamtablauf aber nicht, weil sich Osako in meinen Augen zu spektakulär für diesen geringen Kontakt fallen lässt und der Ball auch wo anders hingeht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Mainzer hebelt Osako im Luftzweikampf mit dem Bein aus. Für mich ist das ein Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Mainzer hebelt Osako in der Luft aus. Für mich eine Situation, die schwierig zu bewerten ist. Insgesamt für mich eher kein Elfmeter, da es in meinen Augen weder fahrlässig noch irgendwo Absicht ist.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schon geschickter Treffer von hinten in die Wade um den Gegenspieler die Chance zu nehmen sauber zum Ball zu gehen. Geschickt aber nicht erlaubt meiner Meinung nach.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich erahne einen leichten Kontakt an Osakos linkem Bein, aber das reicht mir nicht, um da auf Elfmeter zu entscheiden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Osako wird Sprung am linken Bein ausgehebelt. Die Wirkung lässt sich mE gut an der Art des Fallens erkennen. Für mich ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch das reicht mir nicht für ein Foulspiel. Osako springt ab und ist schon in der Luft als er leicht getroffen wird. Ich denke nicht das der kleine Kontakt der Grund war warum Osako so hinfliegt. Kontakt zu sehen aber zu wenig wie ich finde.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

So unglücklich wie der Treffer sein mag, hebelt er Osako im Sprungansatz unten die Beine weg - Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich wurde Osako durch das Foul an der Verwertung des Balls gehindert. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich hätte den gegeben. Osako - der Spieler, der den Ball verwerten sollte - wird genau durch diesen Hebel am Weiterspielen gehindert und regelwidrig zu Fall gebracht.

×

20.06.2020 15:30


12.
(11er)
unbekannt
25.
Quaison
30.
Boëtius
58.
Osako
85.
Fernandes

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Mainz 05 2,5   2,9  Werder Bremen 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Mateta 64.
Müller
Brosinski
Latza 56.
Gelbe Karte Boëtius
St. Juste
Kunde 65.
Gelbe Karte Quaison 46.
Niakhaté
Baku
Onisiwo 77.
46. Groß 
Eggestein 
Osako 
Moisander 
Klaassen 
82. Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
Pavlenka 
85. Veljkovic  Gelbe Karte
44. Gebre Selassie 
46. Bittencourt 
Öztunali  46.
Fernandes  65.
Szalai  64.
Martins  56.
Hack  77.
46. Füllkrug
85. Selke
44. Augustinsson Gelbe Karte
82. Pizarro
46. Bartels

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
26  
  25

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema