Foul an Paciencia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
  84. Min.: Foul an Paciencia | von ChrisW
 Vorschläge der Community
  36. Min.: 1:1 korrekt? | von Cando
 Allgemeine Themen
  Warum noch spielen? | von lukegv
  Schiedsrichter | von Bluewhitesoul
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Niakhaté im Zweikampf mit Paciencia. Hätte es Elfmeter geben müssen?  

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Foul an Paciencia   - #41


08.11.2020 11:10


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Radfahrer
Zitat von Tony_1904
Da sind wir doch wieder beim Thema, wenn er nicht hinfällt dann heißt "Reicht halt nicht für den Pfiff."

Das ist wirklich ein großes Problem. Als ob in den Regeln irgendwo stehen würde, dass es nur ein Foul sein kann, wenn der Gegner danach auf dem Boden liegt.
Wie gerne wäre ich mal Bundesligaschiri und würde für das reine Festhalten (oder andere Fouls mit standhaften Gegenspielern) auf Elfmeter entscheiden.

Na hoffentlich dann in vollen Stadien, dann hörst du nach zwei Spielen vermutlich freiwillig wieder auf


Aber es ist ja richtig. "Wir" beschweren uns darüber, dass Spieler sofort hinfallen, fallen sie aber nicht, sieht niemand ein Foul. Wie oft gibt es bei Ecken "Ringereinlagen" die einfach als "Typisch" abgetan werden wenn aber einer hinfällt "Ja also da wurde gehalten, denn kann man geben." 
Und so ist es hier auch. Paciencia wird das Trikot fast ausgezogen, klar könnte er stehen bleiben und sich umdrehen und zum Schiedsrichter gucken, der würde dann aber lachen und sagen "Was denn du stehst doch." so bestünde wenigstens eine kleine Chance, dass sich der VAR das anguckt weil "Da ist ja einer gefallen." 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #42


08.11.2020 12:11


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Also für mich kann man den geben. Besonders, weil er in der ersten Hälfte einen lächerlichen Elfmeter für Mainz gegeben hat. Er wird gezogen, außerhalb und innerhalb des Strafraums. Dass er fällt hat nichts damit zu tun, ob es Foul ist oder nicht, aber er fällt, um zu zeigen "Hey Schiri, der hält mich.". Nur leider wird das in dieser Situation ignoriert und auch im Keller nicht anerkannt.
Schade, aber hier hätte es Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #43


08.11.2020 12:49


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Für mich ein klarer Elfer.
Aber bezüglich Haltens im Strafraum scheint es eine neue Richtlinie zu geben...
Als Orban vor 2 Wochen Lukebakio noch intensiver am Trikot gezogen hatte, gab es auch keinen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #44


08.11.2020 12:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hab die Szene jetzt nochmal mehrfach gesehen, für mich reicht das nicht aus für einen Elfmeter - auch wenn man ihn geben kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #45


08.11.2020 13:14


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

- Veto
Nicht so einfach:
Der Mainzer hat das Trikot innerhalb des Strafraums in der Hand, zieht oder hält aber nicht in dem Maße, dass es zu einer Behinderung kommt. Trotzdem hat es hier schon SR gegeben, die es pfeifen. Für mich reicht das nicht aus.
Der Mainzer stellt dann seinen Körper rein, was für mich auch ok ist.
Allerdings sieht man deutlich aus der hinteren Perspektive den Treffer des Mainzers am rechten Fuß des Schalkers, der dadurch deutlich außer Kontrolle gerät. Der Schalker macht daraus leider eine Hinrichtung, welche nicht nötig war. Unabhängig davon bleibt aber das Foul am Fuß bestehen, wodurch ich den Elfmeter geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #46


08.11.2020 13:28


dteslaru13


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 08.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Das ist eine Frechheit. Wenn man einen Elfmeter in der 45.Minute für Mainz gibt, dann entscheidet man in dieser Situation auf dem Punkt.
Da diese Situation nicht mal überprüft wurde, finde ich einfach nur lächerlich. Wofür ist  noch dieser VAR gut? Zum Überprüfen ob der Stürmer in einem 1nm in Abseits stand?

Schade für Schalke. Ein Sieg haben die sich gestern verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #47


08.11.2020 13:49


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

- Veto
Also insbesondere wenn man sieht, wofür Mainz den 2. Elfmeter bekommt, dann muss das hier auch Elfmeter seinWie kann sekundenlanges Trikotziehen "zu wenig" für einen Elfmeter sein? Ich bin da wirklich ratlos. Ist leichtes Trikotziehen jetzt erlaubt?

Und ja, Pacienca fällt seltsam, für mich aber keine Begründung, da das Trikotziehen das Vergehen ist.

Also - für mich Elfmeter und Gelb.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #48


08.11.2020 14:11


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Ist leichtes Trikotziehen jetzt erlaubt?


Ja. Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Daher die Frage, wird Paciecia so sehr in seiner Bewegung eingeschränkt, dass er nicht mehr weiterlaufen kann und fallen muss? Eher nicht.

Scheinbar wurde bei Orban dementsprechend auch so gehandelt. Ist übrigens eine neue "Regelung" zu dieser Saison.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #49


08.11.2020 14:19


Bockwurst1975


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

FOUL AN PACIENCIA

- Veto
Pacienca wird über gefühlte 15 Meter bei seinem Dribbling ausschließlich vom Verteidiger am Trikot festgehalten und bei seinem Fall auch noch am Knöchel getroffen. Er hat sich am Ziehen/Festhalten nicht beteiligt. Auch wenn Pacienca in der Vergangenheit des öfteren leicht gefallen ist, kann ihm das hier nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Der SR hat in der Szene sofort auf Weiterspielen entschieden. Da dies nachweislich eine krasse Fehlentscheidung war, hätte der VAR zwingend eingreifen müssen, was er aus welchen Gründen auch immer nicht tat. Aus meiner Sicht gibt es keinen klareren Strafstoss als diesen, es sei denn man möchte Trikotzupfen und Festhalten künftig ohne Strafe legalisieren. ;-)  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #50


08.11.2020 14:30


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Volun

- richtig entschieden
Zitat von Volun
Hier alle vorhandenen Einstellungen:

https://vimeo.com/476730638

Die Innenseite hat er erst am Ende .. und Paciencia hält hier ganz und gar nicht (wie es in 1-2 Kommentaren hier lautete)

Danke dir für die Einstellungen, die sind für mich der perfekte Beweis, dass hier die Entscheidung richtig war, nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Ja, Pacienca wird gehalten. Aber ursächlich für das Fallen ist nicht das halten, viel mehr ist es Pacienca's Erkenntnis, dass er den Ball nicht mehr bekommt, weil der Mainzer den schon gespielt hat. 
Und den Körpereinsatz der zum Fallen führt, geht von beiden Spielern aus. Bliebe als einziges Vergehen das halten, aber das behindert Pacienca offensichtlich nicht, ansonsten wäre er nicht erst so spät gefallen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #51


08.11.2020 14:42


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Ist leichtes Trikotziehen jetzt erlaubt?


Ja. Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Daher die Frage, wird Paciecia so sehr in seiner Bewegung eingeschränkt, dass er nicht mehr weiterlaufen kann und fallen muss? Eher nicht.

Scheinbar wurde bei Orban dementsprechend auch so gehandelt. Ist übrigens eine neue "Regelung" zu dieser Saison.


Also erstmal Danke, das ist mir neu.

Allerdings ist der Inhalt schon wieder so hanebüchen, dass ich lachen muss. Wie soll ein „holding“ denn die Bewegung denn nicht einschränken (restrict) ? Ist also hier irrerelevant.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #52


08.11.2020 14:51


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Bockwurst1975

- richtig entschieden
Zitat von Bockwurst1975
Pacienca wird über gefühlte 15 Meter bei seinem Dribbling ausschließlich vom Verteidiger am Trikot festgehalten und bei seinem Fall auch noch am Knöchel getroffen. Er hat sich am Ziehen/Festhalten nicht beteiligt. Auch wenn Pacienca in der Vergangenheit des öfteren leicht gefallen ist, kann ihm das hier nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Der SR hat in der Szene sofort auf Weiterspielen entschieden. Da dies nachweislich eine krasse Fehlentscheidung war, hätte der VAR zwingend eingreifen müssen, was er aus welchen Gründen auch immer nicht tat. Aus meiner Sicht gibt es keinen klareren Strafstoss als diesen, es sei denn man möchte Trikotzupfen und Festhalten künftig ohne Strafe legalisieren. ;-)  


Sorry, aber deine Auffassung der Szene ist schlicht falsch. Schau dir dazu gerne nochmal die Bilder und den Ablauf an den @Volun hier bereits gepostet hat. 
1. Das Ziehen selbst ist nicht ursächlich für Pacienca's späteren Fall, da es ihn wenig bis gar nicht beeinträchtigt. Von Festhalten kannst du also kaum sprechen, das würde in der Laufbewegung von Pacienca sichtbar werden. 
2. Die Berührung unten am Fuß erfolgt während des Fallens, kann also auch nicht ursächlich sein für den Fall an sich. Auslöser ist die Körperlichkeit beider Spieler, hier prallt Pacienca einfach klassisch am Mainzer ab.
3. Vor diesem Kontakt spielt der Mainzer den Ball....
Insofern bliebe an Foul nur noch das Ziehen, da dieses seit dieser Saison jedoch nicht mehr zwingend ein Foul ist und es Pacienca nicht beeinflusst, ist hier mit weiterspielen absolut die richtige Entscheidung getroffen worden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #53


08.11.2020 14:54


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Ist leichtes Trikotziehen jetzt erlaubt?


Ja. Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Daher die Frage, wird Paciecia so sehr in seiner Bewegung eingeschränkt, dass er nicht mehr weiterlaufen kann und fallen muss? Eher nicht.

Scheinbar wurde bei Orban dementsprechend auch so gehandelt. Ist übrigens eine neue "Regelung" zu dieser Saison.


Also erstmal Danke, das ist mir neu.

Allerdings ist der Inhalt schon wieder so hanebüchen, dass ich lachen muss. Wie soll ein „holding“ denn die Bewegung denn nicht einschränken (restrict) ? Ist also hier irrerelevant.

Naja das ist ganz einfach. 
Stell dir vor du hast zwei gleichschnelle Sprinter und der eine hält das Trikot des anderen. Das wird der eine vermutlich nicht einmal bemerken, noch wird es ihn großartig in seinem Bewegungsablauf beeinflussen. Genau das ist hier der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #54


08.11.2020 15:24


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@JulGarKi

- Veto
Zitat von JulGarKi
Zitat von ArchieGreen
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Ist leichtes Trikotziehen jetzt erlaubt?


Ja. Das IFAB schrieb dazu folgendes:

A player should only be penalised for holding an opponent’s body/equipment if it affects the opponent by restricting/impeding their movement. Football does not expect ‘minor’ holding to be penalised.

Daher die Frage, wird Paciecia so sehr in seiner Bewegung eingeschränkt, dass er nicht mehr weiterlaufen kann und fallen muss? Eher nicht.

Scheinbar wurde bei Orban dementsprechend auch so gehandelt. Ist übrigens eine neue "Regelung" zu dieser Saison.


Also erstmal Danke, das ist mir neu.

Allerdings ist der Inhalt schon wieder so hanebüchen, dass ich lachen muss. Wie soll ein „holding“ denn die Bewegung denn nicht einschränken (restrict) ? Ist also hier irrerelevant.

Naja das ist ganz einfach. 
Stell dir vor du hast zwei gleichschnelle Sprinter und der eine hält das Trikot des anderen. Das wird der eine vermutlich nicht einmal bemerken, noch wird es ihn großartig in seinem Bewegungsablauf beeinflussen. Genau das ist hier der Fall.


Das ist Quatsch, also schon ganz allgemein, es gibt niemanden, der in seiner Bewegung nicht eingeschränkt ist, wenn jemand anderes im Vollsprint sein Trikot festhält. Was ich mir vorstellen könnte, ist so ein Orientierungshalten, wie z.B. um beim  Handball den Kreisläufer zu decken.

 



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #55


08.11.2020 16:43


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- richtig entschieden
Es gibt nunmal kein Recht auf Konzessionsentscheidungen. Der zweite Elfer für Mainz war keiner, genauso wenig reicht das hier für einen Elfmeter. Die Hand ist zwar am Trikot aber richtig aufhalten tut er Pacencia damit nicht. Der verliert einfach nur den Zweikampf und lässt sich dann schreiend fallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #56


08.11.2020 16:48


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Kann man pfeifen. Man muss halt sehen, ob Niakathe den Zweikampf aufgrund des Trikotziehers gewinnt oder nicht. Fällt mir echt schwer das zu entscheiden. Ich tendiere zu nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #57


09.11.2020 08:36


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 253

- Veto
Wieder eine typische Aktion, die außerhalb des 16ers einen Freistoß gegeben hätte. Also Elfer, auch wenn der Schalker den für mein Gefühl zu sehr will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #58


09.11.2020 09:32


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Klares Foul. Allerdings beginnt das Foul vor dem Strafraum. Daher für mich kein Elfmeter und richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #59


09.11.2020 10:10


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Schwierige Situation. Aktuell für mich ein Kann- aber kein Muss-Elfmeter. Ich lede hier gerne mal Argumente pro/contra mit und entscheide dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #60


09.11.2020 10:46


Bockwurst1975


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

@JulGarKi

- Veto
Zitat von JulGarKi
Zitat von Bockwurst1975
Pacienca wird über gefühlte 15 Meter bei seinem Dribbling ausschließlich vom Verteidiger am Trikot festgehalten und bei seinem Fall auch noch am Knöchel getroffen. Er hat sich am Ziehen/Festhalten nicht beteiligt. Auch wenn Pacienca in der Vergangenheit des öfteren leicht gefallen ist, kann ihm das hier nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Der SR hat in der Szene sofort auf Weiterspielen entschieden. Da dies nachweislich eine krasse Fehlentscheidung war, hätte der VAR zwingend eingreifen müssen, was er aus welchen Gründen auch immer nicht tat. Aus meiner Sicht gibt es keinen klareren Strafstoss als diesen, es sei denn man möchte Trikotzupfen und Festhalten künftig ohne Strafe legalisieren. ;-)  


Sorry, aber deine Auffassung der Szene ist schlicht falsch. Schau dir dazu gerne nochmal die Bilder und den Ablauf an den @Volun hier bereits gepostet hat. 
1. Das Ziehen selbst ist nicht ursächlich für Pacienca's späteren Fall, da es ihn wenig bis gar nicht beeinträchtigt. Von Festhalten kannst du also kaum sprechen, das würde in der Laufbewegung von Pacienca sichtbar werden. 
2. Die Berührung unten am Fuß erfolgt während des Fallens, kann also auch nicht ursächlich sein für den Fall an sich. Auslöser ist die Körperlichkeit beider Spieler, hier prallt Pacienca einfach klassisch am Mainzer ab.
3. Vor diesem Kontakt spielt der Mainzer den Ball....
Insofern bliebe an Foul nur noch das Ziehen, da dieses seit dieser Saison jedoch nicht mehr zwingend ein Foul ist und es Pacienca nicht beeinflusst, ist hier mit weiterspielen absolut die richtige Entscheidung getroffen worden.


Ich glaube, dass siehst Du eindeutig falsch, dass hier kein Foul vorliegen soll. Hätte sich die gleiche Situation an der Mittellinie bei einem Konter abgespielt, hätte es zu 100 % gelb wegen taktischem Foul gegeben. Seltsam das dies immer so geahndet wird, wo Du doch der Meinung bist es sei läge gar kein Foul vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Diskutable Situation. Am Ende ist mir das zu wenig, der Einfluss auf den Gegenspieler scheint mir nicht so hoch zu sein.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Trikotziehen noch gerade so im Rahmen, im ANschluss stellt Niakaté robust aber regelkonform die Hüfte in den Mann um an den Ball zu gelangen. Für mich okay das laufen zu lassen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das lange, aber leichte Trikotziehen reicht mir nicht, anschließend spielt Niakhaté mit robustem Körpereinsatz den Ball. Insgesamt grenzwertig, aber in Ordnung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ziehen ist mir zu wenig für einen Strafstoß, weil es nicht genug Auswirkungen auf Paciencia hat und der Sturz nach meiner Einschätzung unabhängig davon eintritt, nachdem Niakhaté den Ball wegspitzelt. Ich hätte weiterlaufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Erst zieht Niakhate ordentlich, mit Paciencia in Schräglage stellt er dann seinen Körper so rein, dass er den Gegenspieler zu Fall bringt - für mich ist das Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pacienca führt den Ball und wird durch den fortwährenden Trikotzieher daran gehindert, den Ball weiter behaupten zu können. Ich hätte hier gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er zieht und zieht und lässt gar nicht mehr los. Für mich ein Foul und da das ganze auch im Strafraum stattfindet, hätte es hier Elfmeter für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Textilprobe vom feinsten. Das ist für mich auch kein "Kann"-Elfmeter, sondern sollte geahndet werden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares, intensives Trikotziehen. Fussball ist zwar Kontaktsport aber kein Textilqualitätstest. So ein Ziehen gehört für mich bestraft.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Komischer Faller+Einfädeln auf der einen Seite. Langes und vor allem intensives Halten auf der anderen Seite. Für mich ein klassischer Kann-Elfmeter. Wenn man die Einwirkungen auf das Trikot von Paciencia hätte ich das gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwierige Kiste. Das Trikotziehen ist hart behindernd, aber Pacienca beweist, dass er trotz des krassen Haltens weiterspielen kann. Er fällt erst, als Niakathe ihm den Ball wegspitzelt, er dem Ball mit seinem Fuß folgt und so zu Fall kommt.

×

07.11.2020 15:30


6.
(11er)
Brosinski
36.
Uth
45+2.
(11er)
Mateta
82.
(ET)
St. Juste
84.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,9
Mainz 05 3,0   4,8  Schalke 04 5,8
Sascha Thielert
Robert Wessel
Sven Waschitzki-Günther
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Patrick Ittrich

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mateta 79.
Zentner
Brosinski 46.
Martins 79.
Fernandes
Kilian
Gelbe Karte Latza
Boëtius 84.
Niakhaté
St. Juste
Burkardt 66.
Sané 
71. Ludewig 
71. Harit 
Nastasic 
Mascarell 
63. Schöpf 
Paciencia 
Rönnow 
81. Kabak  Gelbe Karte
Oczipka 
Uth 
Öztunali  46.
Kunde  79.
Ji  79.
Onisiwo  66.
Quaison  84.
71. Skrzybski
63. Bozdogan
81. Ibisevic
71. Raman

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
32  
  32

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
4  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
67%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema