Foul an Paciencia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
  84. Min.: Foul an Paciencia | von ChrisW
 Vorschläge der Community
  36. Min.: 1:1 korrekt? | von Cando
 Allgemeine Themen
  Warum noch spielen? | von lukegv
  Schiedsrichter | von Bluewhitesoul
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Niakhaté im Zweikampf mit Paciencia. Hätte es Elfmeter geben müssen?  

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Foul an Paciencia   - #61


09.11.2020 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sehr treffender Kommentar von Tony_1904.
Ich finde, dass wir dadurch diese hohe Fallsucht und das ewige Lamentieren bei den Spielern haben, WEIL eben in der Regel erst gepfiffen wird, wenn ein Spieler fällt und schreit.
Spieler, die trotz massivem Halten oder eingesteckten Tritten weiterlaufen (..oder dies versuchen..) werden leider nicht mit einem Pfiff für ihr nicht-Lamentieren belohnt.
Das wiederum zieht sich herunter bis in die Niederungen des Amateur- oder Jugendsports. Im Profisport wird es halt vorgelebt, dass bei jeder noch so kleinen Berührung der sterbende Schwan markiert wird.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #62


09.11.2020 11:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Becks030187

- Veto
Zitat von Becks030187
sehr treffender Kommentar von Tony_1904.
Ich finde, dass wir dadurch diese hohe Fallsucht und das ewige Lamentieren bei den Spielern haben, WEIL eben in der Regel erst gepfiffen wird, wenn ein Spieler fällt und schreit.
Spieler, die trotz massivem Halten oder eingesteckten Tritten weiterlaufen (..oder dies versuchen..) werden leider nicht mit einem Pfiff für ihr nicht-Lamentieren belohnt.
Das wiederum zieht sich herunter bis in die Niederungen des Amateur- oder Jugendsports. Im Profisport wird es halt vorgelebt, dass bei jeder noch so kleinen Berührung der sterbende Schwan markiert wird.

Es gab doch vor 2-3 Jahren mal diese Szene wo Embolo (noch im Schalker Trikot), trotz eindeutigem Foul versucht hat weiter zu spielen und somit keinen Elfmeter bekommen hat. 
Da wurde doch von einigen Trainern und Experten in diversen Medien die Äußerung gebracht, das Embolo hier "unprofessionell" gehandelt hat und sich hätte Fallen lassen MÜSSEN. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #63


09.11.2020 13:40


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich kann hier leider auch die erste Abstimmung von @I bin I vom KT Team argumentativ nicht nachvollziehen... 

Zitat von I bin I
Schwierige Kiste. Das Trikotziehen ist hart behindernd, aber Pacienca beweist, dass er trotz des krassen Haltens weiterspielen kann. Er fällt erst, als Niakathe ihm den Ball wegspitzelt, er dem Ball mit seinem Fuß folgt und so zu Fall kommt.


Es ist behindernd, aber weil Pacienca versucht weiter zu spielen, ist es dann plötzlich kein Foul mehr. Wenn er dann fällt, ist es dann plötzlich zu spät. Er wird regelwidrig behindert, entsprechend sollte es völlig unabhängig vom Fall ein Foul sein und somit ein Elfmeter.
Die Thematik des Fallens als quasi Erfordernis einen Freistoß/Elfmeter zu bekommen wird hier ja im Thread gerade auch thematisiert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #64


09.11.2020 13:43


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@I bin I

Deine Argumentation ist in meinen Augen nicht nur inhaltlich falsch, sondern widerspricht auch komplett Deiner Linie in der Vergangenheit. Das muss Dir doch selber auffallen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #65


09.11.2020 13:50


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich kann hier leider auch die erste Abstimmung von @I bin I vom KT Team argumentativ nicht nachvollziehen... 

Zitat von I bin I
Schwierige Kiste. Das Trikotziehen ist hart behindernd, aber Pacienca beweist, dass er trotz des krassen Haltens weiterspielen kann. Er fällt erst, als Niakathe ihm den Ball wegspitzelt, er dem Ball mit seinem Fuß folgt und so zu Fall kommt.


Es ist behindernd, aber weil Pacienca versucht weiter zu spielen, ist es dann plötzlich kein Foul mehr. Wenn er dann fällt, ist es dann plötzlich zu spät. Er wird regelwidrig behindert, entsprechend sollte es völlig unabhängig vom Fall ein Foul sein und somit ein Elfmeter.
Die Thematik des Fallens als quasi Erfordernis einen Freistoß/Elfmeter zu bekommen wird hier ja im Thread gerade auch thematisiert. 

Wenn mich jemand zieht, ich baer eigentlich schneller bin, denke ich auch, dass ich noch nicht fallen muss, ich will ja ein Tor machen und denke ich komme vorbei. Wenn dann durch das ziehen mein Antritt so beschränkt wird ( was im Bewegungsablauf nicht unbedingt zu sehen ist), dass ich meinen Vorsprung doch wieder verliere, dann ist das für mich ein foul. und dass Paciencia da so ein bisschen komisch fällt sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, dass er eigentlich schneller ist und meiner Meinung nach durch das ziehen der Mainzer erst in die Situation kommt, da überhaupt schneller am Ball zu sein. Wir sollten hier nicht vergessen, dass wir uns das in Zeitlupe anschauen können und mehrfach etc. Paciencia hat da vielleicht ne Sekunde Zeit um zu reagieren und trifft dann eben die "falsche" Entscheidung sich nicht fallen zu lassen weil er denkt er kommt dran, danach ist dann eben doch der Mainzer vorher dran und er fällt da dumm, aber das sind für mich zwei unterschiedliche Szenen. Der Faller ist eher vom auflaufen auf den Mainzer, als vom ziehen vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #66


09.11.2020 14:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Volun

- Veto
Zitat von Volun
Hier alle vorhandenen Einstellungen:

https://vimeo.com/476730638

Die Innenseite hat er erst am Ende .. und Paciencia hält hier ganz und gar nicht (wie es in 1-2 Kommentaren hier lautete)

Zumal hier auch noch klar zu sehen ist, dass der Mainzer mit seiner linken Hacke das Standbein von Placencia wegstößt, bevor er den Fuss auf dem Boden auftreten kann.
Eindeutig Elfer !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #67


09.11.2020 14:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

- richtig entschieden
Das Halten kann Ittrich nicht sehen, der Rest des Zweikampfes ist regelgerecht. Für mich ein Kann-Elfer, den ich aufgrund der Theatralik des Falles eher nicht geben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #68


09.11.2020 16:02


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@I bin I

Zitat von I bin I
Schwierige Kiste. Das Trikotziehen ist hart behindernd, aber Pacienca beweist, dass er trotz des krassen Haltens weiterspielen kann. Er fällt erst, als Niakathe ihm den Ball wegspitzelt, er dem Ball mit seinem Fuß folgt und so zu Fall kommt.

Er fällt als Niakathe ihm gegen die Wade tritt und sich beim Aufsetzen des Fußes den Knöchel verdreht. Und zwar bevor Niakathe an den Ball kommt. Das ist im Video gut zu sehen und wurde mehrfach hier erwähnt.

Also mal vollkommen unabhängig davon, dass allein die Einschätzung "das Trikotziehen ist hart behindernd" schon einen zwingenden Elfmeter bedeutet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #69


09.11.2020 16:48


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

- richtig entschieden
Ich glaube einfach nicht, dass das Halten ursächlich für das Fallen ist. Da ist mir zu viel theatralik. Paciecia ist ja auch dafür bekannt, dass er ziemlich schnell und theatralisch fällt. Zwar hätte man für das Halten einen Strafstoß geben können, aber das fänd ich eine ziemlich harte Entscheidung, für das bisschen Trikotziehen. Außerdem wird laut IFAB ein geringfügiges Halten seit dieser Saison nicht mehr bestraft. Somit alles richtig gemacht und Ittrich hat sich zu keiner Konzessionentscheidung wegen des Mainzer Elfers hinreißen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #70


09.11.2020 16:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Feldverweis

- Veto
Zitat von Feldverweis
@I bin I

Deine Argumentation ist in meinen Augen nicht nur inhaltlich falsch, sondern widerspricht auch komplett Deiner Linie in der Vergangenheit. Das muss Dir doch selber auffallen!

Nein, inhaltlich wäre diese Argumentation gar nicht falsch, wenn man nach den Vorgaben des IFAB geht.
Dass das Halten ursächlich für den Sturz war, darf man bezweifeln, und die Regelhüter vom International Football Association Board (Ifab) haben erst kürzlich noch einmal darauf hingewiesen, dass ein geringfügiges Halten, mit dem der Gegner nicht wesentlich an der Fortbewegung gehindert wird, nicht geahndet werden soll.


@I bin I
Übersieht hier aber den Tritt gegen das Standbein

@Mastet 
Zwei Dumme, ein Gedanke Dein Beitrag stand hier noch nicht, als ich begonnen habe zu schreiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #71


09.11.2020 17:01


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Feldverweis
@I bin I

Deine Argumentation ist in meinen Augen nicht nur inhaltlich falsch, sondern widerspricht auch komplett Deiner Linie in der Vergangenheit. Das muss Dir doch selber auffallen!

Nein, inhaltlich wäre diese Argumentation gar nicht falsch, wenn man nach den Vorgaben des IFAB geht.
Dass das Halten ursächlich für den Sturz war, darf man bezweifeln, und die Regelhüter vom International Football Association Board (Ifab) haben erst kürzlich noch einmal darauf hingewiesen, dass ein geringfügiges Halten, mit dem der Gegner nicht wesentlich an der Fortbewegung gehindert wird, nicht geahndet werden soll.

Ernsthaft? Du zitierst es doch selber...

"[...] nicht wesentlich an der Fortbewegung gehindert wird [...]"

In der Abstimmungsbegründung steht aber 

"[...] Das Trikotziehen ist hart behindernd [...]"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #72


09.11.2020 17:03


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Ich glaube einfach nicht, dass das Halten ursächlich für das Fallen ist. Da ist mir zu viel theatralik. Paciecia ist ja auch dafür bekannt, dass er ziemlich schnell und theatralisch fällt. Zwar hätte man für das Halten einen Strafstoß geben können, aber das fänd ich eine ziemlich harte Entscheidung, für das bisschen Trikotziehen. Außerdem wird laut IFAB ein geringfügiges Halten seit dieser Saison nicht mehr bestraft. Somit alles richtig gemacht und Ittrich hat sich zu keiner Konzessionentscheidung wegen des Mainzer Elfers hinreißen lassen.


Also für mich ist das bei der Intensität und Dauer des Haltens nicht mehr geringfügig und nur weil Paciencia weiterläuft heißt das nicht, dass er nicht beeinträchtigt wurde, wenn man sich das gepostete Video mal anschaut sieht man z.B. das Paciencia durch den Griff seinen Gegenspielers seinen Arm nicht lauftypisch bewegen kann was eine enorme Beeinträchtigung darstellt.
Aber bei Schalke ist es ja immer so fällt der Spieler ist es zu theatralisch und bleibt er dann wie Embolo damals gegen Frankfurt auf den Beinen und will weiter spielen wird gesagt er hätte halt einfach nur fallen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #73


09.11.2020 19:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1735

Eine meiner persönlichen Bewertungsrichtlinien ist aber auch "Wo kein Kläger, da kein Richter." - sprich, wenn der Spieler selbst keine Sanktion fordert, dann fordere ich sie auch nicht.

Pacienca spielt - genau wie das Atlethikmonster Haaland im Bayernspiel - unverdrossen weiter, obschon er behindert wird. Er will das Foul aber nicht ziehen, ebenso wie Haaland dieses Wochenende. Und das bewundere und respektiere ich.

Daher gab es auch in meiner Linie damals einmalig keine gedankliche rote Karte als Ribery in Jemandes Gesicht rumpfuschte, danach beide aber lachten und grinsend abwinkten. Oder als im Team der Nationalmannschaft ein deutscher Spieler des FCB  mal Tymoschtschuk hart foulte, der aber eher lachend zu Boden ging und sich aufhelfen ließ.

Danach bin ich der Meinung, keinen Treffer gegen das Standbein zu sehen, sondern dass er durch das Verfolgen des Balles durch sein Bein dieses zwischen die Beine des Verteidigers fällt und so durch die selbst herbeigeführte Scherenbewegung zu Fall kommt.

Je öfter ich es ansehe, umso mehr komme ich zu dieser Beurteilung, so leid es mir für Schalke tut.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #74


09.11.2020 20:05


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@Mastet

Zitat von mastet
Vielleicht haben die SR auch das Interview von Kinnhöfer gelesen, oder gleiche Erfahrungen gesammelt.

.
Der Neuzugang des S04 sei einer der Profis, „die bei der kleinsten Berührung hinfallen“. Dabei habe der 1,84 Meter große Modellathlet das überhaupt nicht nötig: „Mann, das ist so eine Kante – und sinkt bei jeder Berührung zu Boden wie mit der Axt gefällt.“
Glaubt man den Vorwürfen von Thorsten Kinhöfer, dann schneidet sich Goncalo Paciencia mit derlei Aktionen ins eigene Fleisch. Denn die Schiedsrichter würden diese Aktionen registrieren und dementsprechend vorsichtiger sein, wenn es darum geht, auf Elfmeter zu entscheiden.

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-goncalo-paciencia-kritik-thorsten-kinhoefer-schiedsrichter-s04-gelsenkirchen-90087017.html



Hoffe Baum hat das gelesen und treibt es Pacienca aus. 

Man hätte hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden können aber Pacienca sich mit seiner Theatralik ins Gedächtnis der Schiris gebrannt. Im negativen Sinne 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #75


09.11.2020 20:23


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von mastet
Vielleicht haben die SR auch das Interview von Kinnhöfer gelesen, oder gleiche Erfahrungen gesammelt.

.
Der Neuzugang des S04 sei einer der Profis, „die bei der kleinsten Berührung hinfallen“. Dabei habe der 1,84 Meter große Modellathlet das überhaupt nicht nötig: „Mann, das ist so eine Kante – und sinkt bei jeder Berührung zu Boden wie mit der Axt gefällt.“
Glaubt man den Vorwürfen von Thorsten Kinhöfer, dann schneidet sich Goncalo Paciencia mit derlei Aktionen ins eigene Fleisch. Denn die Schiedsrichter würden diese Aktionen registrieren und dementsprechend vorsichtiger sein, wenn es darum geht, auf Elfmeter zu entscheiden.

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-goncalo-paciencia-kritik-thorsten-kinhoefer-schiedsrichter-s04-gelsenkirchen-90087017.html



Hoffe Baum hat das gelesen und treibt es Pacienca aus. 

Man hätte hier sicherlich auf Elfmeter entscheiden können aber Pacienca sich mit seiner Theatralik ins Gedächtnis der Schiris gebrannt. Im negativen Sinne 


Dann muss man aber die Frage stellen warum der VAR nicht eingreift oder ob die Schiedsrichter bei Paciencia noch unparteiisch entscheiden, desweiteren wird ja auch immer das Argument genutzt er ist ja nicht gefallen, fällt der Spieler dann ist es zu theatralisch es wird sich einfach immer alles so gedreht wie es gerade passt um eine Fehlentscheidung zu rechtfertigen.
In der NFL wird z.B. selbst ein Trikotziehen von einer Millisekunde als Foul ausgelegt weil der gehaltene Spieler bei einen halten halt immer beeinträchtigt wird, im Fusball ist dies natürlich nicht umsetzbar, aber in diesen Fall wo ein Spieler so klar gehalten wird muss zwingend gepfiffen werden, warum hier der VAR also mal wieder stumm blieb ist einfach ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #76


09.11.2020 20:40


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@I bin I

Zitat von i bin i
[...]
Danach bin ich der Meinung, keinen Treffer gegen das Standbein zu sehen, sondern dass er durch das Verfolgen des Balles durch sein Bein dieses zwischen die Beine des Verteidigers fällt und so durch die selbst herbeigeführte Scherenbewegung zu Fall kommt.
[...]




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #77


09.11.2020 23:26


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Eine meiner persönlichen Bewertungsrichtlinien ist aber auch "Wo kein Kläger, da kein Richter." - sprich, wenn der Spieler selbst keine Sanktion fordert, dann fordere ich sie auch nicht.



Echt jetzt? Trotz der wirklich eindrücklichen Beispiele ist das ja wirklich nicht nur inhaltlich sondern auch moralisch und aus rein sportlichen Gesichtspunkten ziemlich daneben so etwas zu schreiben. Ich vermute deshalb reklamiert auch halb Fussballdeutschland nach einfach jeder Entscheidung.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #78


10.11.2020 09:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1735

@MaxM

Zitat von MaxM


Vielen Dank dafür, ich finde das Gif super, aber ich kann immer noch nicht zweifelsfrei aus dieser Perspektive die Treffer erkennen, bzw. sehe ich beim zweiten "Treffer" noch viele grüne Pixel zwischen den Beiden, daher bin ich mir einfach unsicher, ob ich da Treffer sehe. Zudem ich immer noch der Meinung bin, dass er dadurch fällt, dass er dem weggespitzelten Ball folgt.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #79


10.11.2020 09:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1735

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Echt jetzt? Trotz der wirklich eindrücklichen Beispiele ist das ja wirklich nicht nur inhaltlich sondern auch moralisch und aus rein sportlichen Gesichtspunkten ziemlich daneben so etwas zu schreiben. Ich vermute deshalb reklamiert auch halb Fussballdeutschland nach einfach jeder Entscheidung.


Naja, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Was war zuerst da?
Die Spieler haben sich ja nicht dazu entschlossen, laut zu lamentieren, damit ich sie wahrnehme. Vielmehr habe ich mein Abstimmungsverhalten darauf ausgelegt, was die Spieler auf dem Rasen machen. Und im Fussball wird es immer Reklamierarme geben.
Deswegen und grade deshalb ist es für mich umso bewundernswerter und eindringlicher, wenn ein Spieler das Foul nicht zieht, bzw. zeigt, dass er trotz Behinderung hätte weiterspielen können. Wenn ich dem Spieler diese Entscheidungs- und Deutungshoheit abnehme, dann liege ich eben in den anderen 50% der Fällen falsch.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Paciencia   - #80


10.11.2020 10:44


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von MaxM


Vielen Dank dafür, ich finde das Gif super, aber ich kann immer noch nicht zweifelsfrei aus dieser Perspektive die Treffer erkennen, bzw. sehe ich beim zweiten "Treffer" noch viele grüne Pixel zwischen den Beiden, daher bin ich mir einfach unsicher, ob ich da Treffer sehe. Zudem ich immer noch der Meinung bin, dass er dadurch fällt, dass er dem weggespitzelten Ball folgt.
 

Welcher zweite Treffer? Ich habe markiert wie er sich den Fuß verdreht, weil das auch vielfach übersehen oder ignoriert wird. Was du beschreibst ist einfach nicht das was auf den Bildern zu sehen ist. Beim besten Willen, wo folgt er dem weggespitzelten Ball? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Diskutable Situation. Am Ende ist mir das zu wenig, der Einfluss auf den Gegenspieler scheint mir nicht so hoch zu sein.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Trikotziehen noch gerade so im Rahmen, im ANschluss stellt Niakaté robust aber regelkonform die Hüfte in den Mann um an den Ball zu gelangen. Für mich okay das laufen zu lassen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das lange, aber leichte Trikotziehen reicht mir nicht, anschließend spielt Niakhaté mit robustem Körpereinsatz den Ball. Insgesamt grenzwertig, aber in Ordnung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ziehen ist mir zu wenig für einen Strafstoß, weil es nicht genug Auswirkungen auf Paciencia hat und der Sturz nach meiner Einschätzung unabhängig davon eintritt, nachdem Niakhaté den Ball wegspitzelt. Ich hätte weiterlaufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Erst zieht Niakhate ordentlich, mit Paciencia in Schräglage stellt er dann seinen Körper so rein, dass er den Gegenspieler zu Fall bringt - für mich ist das Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pacienca führt den Ball und wird durch den fortwährenden Trikotzieher daran gehindert, den Ball weiter behaupten zu können. Ich hätte hier gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er zieht und zieht und lässt gar nicht mehr los. Für mich ein Foul und da das ganze auch im Strafraum stattfindet, hätte es hier Elfmeter für Schalke geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Textilprobe vom feinsten. Das ist für mich auch kein "Kann"-Elfmeter, sondern sollte geahndet werden.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares, intensives Trikotziehen. Fussball ist zwar Kontaktsport aber kein Textilqualitätstest. So ein Ziehen gehört für mich bestraft.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Komischer Faller+Einfädeln auf der einen Seite. Langes und vor allem intensives Halten auf der anderen Seite. Für mich ein klassischer Kann-Elfmeter. Wenn man die Einwirkungen auf das Trikot von Paciencia hätte ich das gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwierige Kiste. Das Trikotziehen ist hart behindernd, aber Pacienca beweist, dass er trotz des krassen Haltens weiterspielen kann. Er fällt erst, als Niakathe ihm den Ball wegspitzelt, er dem Ball mit seinem Fuß folgt und so zu Fall kommt.

×

07.11.2020 15:30


6.
(11er)
Brosinski
36.
Uth
45+2.
(11er)
Mateta
82.
(ET)
St. Juste
84.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,9
Mainz 05 3,0   4,8  Schalke 04 5,8
Sascha Thielert
Robert Wessel
Sven Waschitzki-Günther
Tobias Reichel
Dominik Schaal

Statistik von Patrick Ittrich

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mateta 79.
Zentner
Brosinski 46.
Martins 79.
Fernandes
Kilian
Gelbe Karte Latza
Boëtius 84.
Niakhaté
St. Juste
Burkardt 66.
Sané 
71. Ludewig 
71. Harit 
Nastasic 
Mascarell 
63. Schöpf 
Paciencia 
Rönnow 
81. Kabak  Gelbe Karte
Oczipka 
Uth 
Öztunali  46.
Kunde  79.
Ji  79.
Onisiwo  66.
Quaison  84.
71. Skrzybski
63. Bozdogan
81. Ibisevic
71. Raman

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
32  
  32

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
4  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
67%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema