Foul an Reus im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Foul an Reus im Strafraum? | von Xanoskar
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Boateng gegen Reus im Strafraum. Boateng steht Reus auf dem Fuß - Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

  Foul an Reus im Strafraum?  - #41


05.04.2015 10:05


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Îch tendiere hier eher zum Elfemter. So wenig Kontakt wie hier mancher schreibt ist das gar nicht - Boateng steht mit seinem ganzen Gewicht auf dem Schuh.
Dass Reus gleich wieder versucht weiterzulaufen spricht für mich eher für ein Foul als dagegen - es zeigt ja, dass er nicht fallen wollte sondern wegen dem Tritt auf den Fuß in voller Geschwindigkeit gefallen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #42


05.04.2015 10:45


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
Zitat von JFB96
Ein Kontakt war für mich auch hier vorhanden. Aber insgesamt eine zu schwache Belastung auf dem Fuß, Reus will da eher fallen als das er zu Fall gebracht wird.


man sieht doch deutlich, dass boateng den anderen fuß in der luft hat, quizfrage: worauf lastet denn dann sein ganzes gewicht? es mag nicht so schmerzhaft gewesen sein, ein klares foul ist es trotzdem


naja, in vollem Lauf hat man die Ferse nie auf dem Boden, das ist völlig normal. Wenn Du z.B. mal auf seinen anderen Fuß achtest, so ist der auch nie mit der Ferse auf dem Boden. Auf der Ferse lastet bei so einem Sprint in der Regel überhaupt kein Gewicht. Deshalb würde ich sagen, dass der Kontakt vielleicht da ist, aber nicht wirklich viel "Druck" auf dem Fuß von Reus lastet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #43


05.04.2015 10:55


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

nach einmal drüber schlafen, tendiere ich jetzt doch mehr zu Elfmeter. Zumindest hätte ich bei einem Bayern Spieler sehr klar für Elfmeter gestimmt, daher logischerweise auch anders herum. Natürlich ist der Druck wesentlich weniger als in der 87. Minute, aber dennoch ist es m.E. ein Foul.

Als Bayern Fan muss man hier eher zu gute halten, dass Reus kein Drama aus der Aktion macht, sondern direkt versucht weiter zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #44


05.04.2015 10:58


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

ich sehe in solchen Szenen grundsätzlich kein Foulspiel, bei Auba schon klarer 11er.

Das Problem an solchen Szenen wie mit Reus sind, das die berührten Spieler es schon so intus haben sich bei der kelinsten Berührung fallen zu lassen, das man gar nicht mehr sagen kann, ob der nicht hätte auch weiterspielen können. In dem Moment wo der das spürt, denkt der schon, "fallen lassen"....".Freistoss ziehen"..wenn ich das schon höre...., das führt zu so seltsamen Verhaltensweisen das ein Spieler der eine Flanke verhindern will, die Arme auf den Rücken nimmt damit ja kein Handspiel in Frage kommen kann,oder das wenn jemand die Hand auf der Schulter spürt, sofort ein Programm abläuft udn hinfällt als ob es gerade ein Erdbeben geben hat.

Ich Frage mich dann immer, wann diese Leute das etzte Mal U-bahn gefahren sind,oder ob das deren Versicherung verbietet, weil man dort zu oft gefoult wird? Manche Spieler müßten bei einer U-bahn fahrt eigentlcih nur am Boden liegen.

Ein weiteres Problem ist es, dass die schiris wenn sie so was pfeiffen das verhalten auch noch belohnen, somit verstärken die das Problem über das sie so manches mal klagen.

Für mich deswegen kein Foulspiel, weil unter anderem sich beide Spieler in einer natürlichen bewegung befinden und es eher Zufall war das sich die Füße berührten.

Wenn so was immer gepfiffen werden muss, dann wird Fussball körperlos, dann wird bald jede Berührung als Foulspiel zu werten sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #45


05.04.2015 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
ich sehe in solchen Szenen grundsätzlich kein Foulspiel, bei Auba schon klarer 11er.

Das Problem an solchen Szenen wie mit Reus sind, das die berührten Spieler es schon so intus haben sich bei der kelinsten Berührung fallen zu lassen, das man gar nicht mehr sagen kann, ob der nicht hätte auch weiterspielen können. In dem Moment wo der das spürt, denkt der schon, "fallen lassen"....".Freistoss ziehen"..wenn ich das schon höre...., das führt zu so seltsamen Verhaltensweisen das ein Spieler der eine Flanke verhindern will, die Arme auf den Rücken nimmt damit ja kein Handspiel in Frage kommen kann,oder das wenn jemand die Hand auf der Schulter spürt, sofort ein Programm abläuft udn hinfällt als ob es gerade ein Erdbeben geben hat.

Ich Frage mich dann immer, wann diese Leute das etzte Mal U-bahn gefahren sind,oder ob das deren Versicherung verbietet, weil man dort zu oft gefoult wird? Manche Spieler müßten bei einer U-bahn fahrt eigentlcih nur am Boden liegen.

Ein weiteres Problem ist es, dass die schiris wenn sie so was pfeiffen das verhalten auch noch belohnen, somit verstärken die das Problem über das sie so manches mal klagen.

Für mich deswegen kein Foulspiel, weil unter anderem sich beide Spieler in einer natürlichen bewegung befinden und es eher Zufall war das sich die Füße berührten.

Wenn so was immer gepfiffen werden muss, dann wird Fussball körperlos, dann wird bald jede Berührung als Foulspiel zu werten sein.


Musste gerade echt lachen, angesichts deines Nicknames
Merk meinte gestern in seiner Analyse der Szene während des Spiels, dass hier "kein normaler Mensch Elfmeter fordern könnte".
Scheint, er hätte Recht gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #46


05.04.2015 11:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ein Kontakt war für mich auch hier vorhanden. Aber insgesamt eine zu schwache Belastung auf dem Fuß, Reus will da eher fallen als das er zu Fall gebracht wird.

http


Puuuuh... Sehr schwere Sache.
Schwache Belastung ist immer relativ, denn hier reicht es ja schon, dass Reus seinen normalen Laufweg nicht fortsetzen kann, sondern das linke Bein nach links stellen muss, um den Tritt zu kriegen - sonst hätte er womöglich nicht genug Halt bekommen. Dieser halbe Ausfallenschritt zur Seite ist doch recht groß, weshalb Reus irgendwie nachsetzen muss und aus dem Gleichgewicht gerät.
Ich tue mich hier schwer, einen Elfmeter zu geben, weil er doch erst recht spät nach dem Kontakt wirklich strauchelt, aber es scheint mir eben als Nachwirkung von der Berührung, da er seinen Fuß nicht so setzen kann, wie er es im normalen Laufweg tun würde.
Von der hinteren Perspektive sieht gerade das noch wichtiger aus, auch wenn der Kontakt selbst nicht so hart aussieht.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich einene Elfmeter geben, da der Kontakt eindeutig da war und sich Reus Bewegung verändern muss, woraufhin er hier fällt. Dass er danach weiterläuft, zeigt mir in gewisser Weise, dass er auch nicht unbedingt den Elfmeter schinden wollte.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich als Schiedsrichter diese Szene nicht entscheiden möchte. Wenn man sich unsicher ist, soll man lieber nicht pfeiffen, dann ist das aber im Umkehrschluss direkt wieder der Bayernbonus. Sehr knifflig. Da war die andere Szene doch deutlicher.

Tendenz: Sollte-, aber nicht Muss-Elfmeter
Kein Vorwurf an den Schiri!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #47


05.04.2015 12:48


Hellsearcher
Hellsearcher

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

Bei der Linie die Kircher gewählt hatte und da das ganze ja knapp war würd ich mal sagen 50:50, die eine Hälfte der Schiedsrichter gibt ihn und kann sich rechtfertigen, die andere Hälfte gibt ihn nicht und kann sich auch rechtfertigen, das war schon ok. Bloß den späteren muss man dann halt geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #48


05.04.2015 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das kein Elfmeter, weil Reus schon vorher fast zu Boden geht, bevor überhaupt ein Kontakt da ist. Evtl hätte er ganz normal weiterlaufen können, wenn er nicht schon vorher so einknickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #49


05.04.2015 14:00


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Ich kann ehrlich gesagt kein Stück erkennen, wo Reus schon vor der Berührung im Fallen ist. Boateng trifft ihn unten und schiebt oben, wenn auch nur leicht. In der Kombination reicht das, um Reus am weiterlaufen zu hindern. Für mich schon fast ein klarer Elfmeter!

Und von wegen Reus fällt zu leicht: Was wollt ihr denn nun? Auba läuft gegen Zieler weiter und kriegt den Elfer nicht, "weil er weiterläuft". Jetzt fällt Reus und hätte den Elfer eher bekommen, wenn er versucht hätte weitetzulaufen?! Das ist doch Unsinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #50


05.04.2015 14:18


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@ normalermensch

- Veto
Zitat von normalermensch
Das Problem an solchen Szenen wie mit Reus sind, das die berührten Spieler es schon so intus haben sich bei der kleinsten Berührung fallen zu lassen, das man gar nicht mehr sagen kann, ob der nicht hätte auch weiterspielen können. In dem Moment wo der das spürt, denkt der schon, "fallen lassen"....".Freistoss ziehen"..wenn ich das schon höre...., 

"Bei den kleinsten Berührungen? Boateng steht mit seinem vollen Gewicht (anderes Bein ist in der Luft) mit seinen Stollen auf Reus' Fuß. Für dich eine "kleinste Berührung" - ich bin echt beeindruckt, was für eisenharte Männer sich hier im Forum tummeln.

Zitat von normalermensch
Ich Frage mich dann immer, wann diese Leute das etzte Mal U-bahn gefahren sind,oder ob das deren Versicherung verbietet, weil man dort zu oft gefoult wird? Manche Spieler müßten bei einer U-bahn fahrt eigentlcih nur am Boden liegen.

Der U-Bahn-Vergleich ist ja nett. Dich würde das also nicht zu Fall bringen, wenn du auf dem Bahnsteig sprintest, um die U-Bahn noch zu erwischen, und ein 90-Kilo-Mann mit vollem Gewicht auf deinen Fuß tritt? Meine Bewunderung wächst.

Zudem: der U-Bahn-Vergleich hat einen Haken. Auf dem U-Bahn-Gleis gilt nur Zivil- und Strafrecht. Da kann man wegen Körperverletzung klagen, wenn man eine Verletzung nachweisen kann. Beim Fußball ist das nun mal anders. Ein fahrlässiger Tritt ist ein Foul - selbst wenn der Gefoulte sich nicht verletzt.

Zitat von normalermensch
Für mich deswegen kein Foulspiel, weil unter anderem sich beide Spieler in einer natürlichen bewegung befinden und es eher Zufall war das sich die Füße berührten.

Wenn so was immer gepfiffen werden muss, dann wird Fussball körperlos, dann wird bald jede Berührung als Foulspiel zu werten sein.

Natürliche Bewegung im Zweikampf ist nun mal der Kampf um den Ball, hier der Versuch, Reus daran zu hindern, in eine gute Schuss- oder Passsituation zu kommen. Wenn ein Spieler da einem anderen - sei es auch fahrlässig - im Strafraum auf den Fuß tritt, ist das nach Regel 12 Strafstoß. Da braucht es keine Absicht. Sonst könnte man ja jeden Angriff durch unachtsames Hineinrauschen unterbinden. Und Boateng weiß direkt, was da passiert ist - er streckt die Hände unmittelbar nach dem Tritt in Unschuldsgeste nach oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #51


05.04.2015 14:57


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@ Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von normalermensch
Das Problem an solchen Szenen wie mit Reus sind, das die berührten Spieler es schon so intus haben sich bei der kleinsten Berührung fallen zu lassen, das man gar nicht mehr sagen kann, ob der nicht hätte auch weiterspielen können. In dem Moment wo der das spürt, denkt der schon, "fallen lassen"....".Freistoss ziehen"..wenn ich das schon höre...., 

"Bei den kleinsten Berührungen? Boateng steht mit seinem vollen Gewicht (anderes Bein ist in der Luft) mit seinen Stollen auf Reus' Fuß. Für dich eine "kleinste Berührung" - ich bin echt beeindruckt, was für eisenharte Männer sich hier im Forum tummeln.

Zitat von normalermensch
Ich Frage mich dann immer, wann diese Leute das etzte Mal U-bahn gefahren sind,oder ob das deren Versicherung verbietet, weil man dort zu oft gefoult wird? Manche Spieler müßten bei einer U-bahn fahrt eigentlcih nur am Boden liegen.

Der U-Bahn-Vergleich ist ja nett. Dich würde das also nicht zu Fall bringen, wenn du auf dem Bahnsteig sprintest, um die U-Bahn noch zu erwischen, und ein 90-Kilo-Mann mit vollem Gewicht auf deinen Fuß tritt? Meine Bewunderung wächst.

Zudem: der U-Bahn-Vergleich hat einen Haken. Auf dem U-Bahn-Gleis gilt nur Zivil- und Strafrecht. Da kann man wegen Körperverletzung klagen, wenn man eine Verletzung nachweisen kann. Beim Fußball ist das nun mal anders. Ein fahrlässiger Tritt ist ein Foul - selbst wenn der Gefoulte sich nicht verletzt.

Zitat von normalermensch
Für mich deswegen kein Foulspiel, weil unter anderem sich beide Spieler in einer natürlichen bewegung befinden und es eher Zufall war das sich die Füße berührten.

Wenn so was immer gepfiffen werden muss, dann wird Fussball körperlos, dann wird bald jede Berührung als Foulspiel zu werten sein.

Natürliche Bewegung im Zweikampf ist nun mal der Kampf um den Ball, hier der Versuch, Reus daran zu hindern, in eine gute Schuss- oder Passsituation zu kommen. Wenn ein Spieler da einem anderen - sei es auch fahrlässig - im Strafraum auf den Fuß tritt, ist das nach Regel 12 Strafstoß. Da braucht es keine Absicht. Sonst könnte man ja jeden Angriff durch unachtsames Hineinrauschen unterbinden. Und Boateng weiß direkt, was da passiert ist - er streckt die Hände unmittelbar nach dem Tritt in Unschuldsgeste nach oben.

jeder liest nur das was er lesen will



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #52


05.04.2015 15:48


eased04


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
war doch der der heute bei Kircher Narrenfreiheit hatte.
3x gelbwürdig und nichts bekommen, aber bei jeder Berührung umfallen


Kennst du diesen Robben ? 
Der soll das auch immer machen ;-)

Äußerst schwierige Szene. In der Superslowmotion eher ein Elfmeter.
Aber hier kann man dem Schiedsrichter nicht vorwerfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #53


05.04.2015 15:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Ebrasch

- richtig entschieden
Zitat von Ebrasch
Berührung war da, aber die ist per se ja auch nicht verboten. In meinen Augen zu wenig für einen Elfer aber eben auch keine Schwalbe. Alles richtig von Knut.


So würde ich das auch sehen. Die Frage nach Schwalbe hätte sich für mich aber eh nicht gestellt, da Reus ja weiterspielt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #54


05.04.2015 16:13


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

- Veto
Zwei schwachsinnige Argumente, die hier gegen einen Elfmeter gemacht werden:

(1) "Der Kontakt war zu leicht."
Das ist ja mal absoluter Schwachsinn.  Boateng (wie auch Reus) sind beim Antritt. Wenn euch (sowie auch mir) ein 90kg Topathlet beim Antritt auf den Fuss tritt, dann haben wir wahrscheinlich drei Wochen danach noch 'nen dicken Fuss.  Guckt euch die Wiederholung doch noch mal an und überlegt, wie viel Druck hier Boateng auf den Boden (bzw. Reus' Fuss) bringt.  Lasst euch da bitte nicht von Merks Schwachsinn beeindrucken.

(2) "Reus fällt schon vorher."
Wer das sagt, muss eine andere Szene gesehen haben.  Klar, Reus hat genauso wie Robben oder Götze ab und an die Fallsucht, aber hier kann ich das überhaupt nicht sehen.


Insgesamt mache ich in dieser Szene Kircher keinen Vorwurf.  Aber hier bei WT geht es nicht darum ob der SR dies hätte sehen müssen oder können, sondern ob wir das nach Einsicht der Wiederholungen als Foulspiel gewertet hätten.  Hätte Boatengs Kontakt ausserhalb des Strafraums stattgefunden und der daraus resultierende Freistoss wäre ins Tor gegangen, dann wäre diese Szene mMn noch nicht einmal strittig hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #55


05.04.2015 17:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

für mich ist das hier ein elfer.
reus will ja weiterlaufen und wenn dir dabei jemand auf dem fuß steht sodass du dein fuß nicht wie normal anheben kannst ist das für mich schon eine klare behinderung und somit ein elfer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #56


05.04.2015 17:54


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
(1) "Der Kontakt war zu leicht."
Das ist ja mal absoluter Schwachsinn.  Boateng (wie auch Reus) sind beim Antritt. Wenn euch (sowie auch mir) ein 90kg Topathlet beim Antritt auf den Fuss tritt, dann haben wir wahrscheinlich drei Wochen danach noch 'nen dicken Fuss.  Guckt euch die Wiederholung doch noch mal an und überlegt, wie viel Druck hier Boateng auf den Boden (bzw. Reus' Fuss) bringt.  Lasst euch da bitte nicht von Merks Schwachsinn beeindrucken.


Sorry, aber das sehe ich wie gesagt anders.
In der Tat sind beide beim Antritt. Soweit bin ich noch bei Dir.
Wenn man aber im Antritt ist, liegt fast das ganze Körpergewicht auf dem Ballen und fast nichts auf der Ferse. Man berührt in der Regel in vollem Lauf den Boden nichtmal mit der Ferse.
Und mit dem Ballen steht Boateng Reus eben NICHT auf dem Fuß, sondern höchstens mit der Ferse. Da von dem vollen Gewicht von 90 Kilo zu reden ist einfach nicht realistisch.
In der anderen Szene mit Aubameyang sieht man volle 90 Kilo auf einem Fuß. Hier sehe ich das überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #57


05.04.2015 18:14


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

@ Socrates

- Veto
Zitat von Socrates
Sorry, aber das sehe ich wie gesagt anders.
In der Tat sind beide beim Antritt. Soweit bin ich noch bei Dir.
Wenn man aber im Antritt ist, liegt fast das ganze Körpergewicht auf dem Ballen und fast nichts auf der Ferse. Man berührt in der Regel in vollem Lauf den Boden nichtmal mit der Ferse.
Und mit dem Ballen steht Boateng Reus eben NICHT auf dem Fuß, sondern höchstens mit der Ferse. Da von dem vollen Gewicht von 90 Kilo zu reden ist einfach nicht realistisch.
In der anderen Szene mit Aubameyang sieht man volle 90 Kilo auf einem Fuß. Hier sehe ich das überhaupt nicht.


Generell stimme ich dir bez. Bewegungsablaufs beim Antritt zu, aber auch wenn Boateng nicht die Richtung um 180 Grad ändert, tritt er doch zur rechten Seite hier um sein Körpergewicht nach links zu katapultieren.  Dabei drückt ein Spieler die Innenseite des gesamten Fußes auf den Platz.  Vergleiche es mit z.B. hier oder hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #58


05.04.2015 21:00


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

Kein 11m, da...

- richtig entschieden
Noch BEVOR Boateng auf den Fuß von Reus steigt, nimmt der Dortmunder schon eine "Fallpose" ein - achtet dabei mal nur auf das rechte Bein von Reus!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #59


05.04.2015 21:06


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Noch BEVOR Boateng auf den Fuß von Reus steigt, nimmt der Dortmunder schon eine "Fallpose" ein - achtet dabei mal nur auf das rechte Bein von Reus!!


Das erklärt auch warum er direkt wieder versucht aufzustehen, viele Dank für diesen tollen Beitrag



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #60


05.04.2015 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri


Das erklärt auch warum er direkt wieder versucht aufzustehen, viele Dank für diesen tollen Beitrag


Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Meinung nach bleibt hier Reus im Rasen hängen. Auch schwer zu sehen da Boateng auch mit seinen Füßen in der Nähe ist, diese jedoch nicht Reus berühren. Daher richtig entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng steigt ihm zwar auf den Fuß, allerdings wird Reus davon nicht behindert. Vielmehr kann er den Fuß normal "rausziehen" wohingegen er mit dem anderen Fuß hängenbleibt, was die Ursache für den Sturz ist. Kein Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ursache für den Sturz ist das Hängenbleiben im Rasen, nicht Boatengs Einsatz. alles ok!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Finde den Kontakt gar nicht mal so ohne - aber Hagis Hinweis überzeugt mich. Reus' rechter Fuß hängt schon im Rasen bevor der linke beeinträchtigt sein kann.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Minimaler Kontakt, aber nix, was einen Elfmeter rechtfertigen würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, aber Reus kommt mMn nicht durch den Kontakt mit Boateng zu Fall.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Alonso-Szene sehe ich hier keine Ursächlichkeit zwischen dem Fallen von Reus und dem Fuss von Boateng. Großes Glück für den FC Bayern, nach zigmaliger Betrachtung der Szene hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin hier zwiespältig, deshalb enthalte ich mich der Stimme.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Reus kommt zu fall, das liegt aber nicht an Boatengs fuss, sondern das er im Rasen hängen bleibt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reus gerät hier aus dem Tritt. Läge dies an Boatengs Fuß, wäre das ein Elfmeter. Für mich liegt es aber eher daran, dass Reus mit dem rechten Fuß am Boden hängen bleibt (man achte mal drauf, welcher Fuß ins Straucheln gerät!). Kein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema