Foul Bellarabi an Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Foul Bellarabi an Davies | von LoXXe
 Allgemeine Themen
  Bellarabi | von Jadon
  "Foul" Lewandowski | von TripleBayern94
  Bildregie | von Nikonstrukter
  Tretertruppe Leverkusen | von mshhb
  Manuel Gräfe | von BVBHattrick2019
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bellarabi tritt Davies ohne Chance auf den Ball mit offener Sole in die Wade. Hätte es dafür die rote Karte geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul Bellarabi an Davies  - #21


06.06.2020 16:28


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Sandy

Zitat von Sandy
Es ist aber auch hier im Forum allgemeiner Konsens, dass es für virtuelle gelbe Karten nicht virtuelle gelb-rote Karten gibt. Damit ist diese sAussage mit "damit muss er runter" einfach nur Mist.


Also wenn jemand nach einem Foul irgendwo zwischen gelb-rot und drei folgenden mit mindestens einem deutlich gelbwürdigen (die er ja auch bekommen hat) sagt, dass das in Summe jetzt eigentlich eine gelb-rote war, dann ist das inhaltlich falsch und als Meinung "Mist", weil das Forum keine virtuellen gelben Karten verteilt?

Wäre mir neu, dass hier nur Äußerungen getätigt werden, die überhaupt nur Konsequenzen im Sinne der WT haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #22


06.06.2020 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Sandy
Es ist aber auch hier im Forum allgemeiner Konsens, dass es für virtuelle gelbe Karten nicht virtuelle gelb-rote Karten gibt. Damit ist diese sAussage mit "damit muss er runter" einfach nur Mist.


Also wenn jemand nach einem Foul irgendwo zwischen gelb-rot und drei folgenden mit mindestens einem deutlich gelbwürdigen (die er ja auch bekommen hat) sagt, dass das in Summe jetzt eigentlich eine gelb-rote war, dann ist das inhaltlich falsch und als Meinung "Mist", weil das Forum keine virtuellen gelben Karten verteilt?

Wäre mir neu, dass hier nur Äußerungen getätigt werden, die überhaupt nur Konsequenzen im Sinne der WT haben.


Es geht nicht um Konsequenzen im Sinne der WT. Es geht darum, dass sich das Verhalten eines Spielers in der Regel (nicht bei allen und nicht immer) ändert, wenn dieser mit gelb verwarnt wird. Vermutlich würde der Spieler mit Verwarnung nicht so in den Zweikampf gehen.

Natürlich kann man in der Emotionalität sowas sagen. Aber es ist halt keine gute, sachliche Grundlage zur Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #23


06.06.2020 16:39


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Sandy

Zitat von Sandy
Es geht nicht um Konsequenzen im Sinne der WT. Es geht darum, dass sich das Verhalten eines Spielers in der Regel (nicht bei allen und nicht immer) ändert, wenn dieser mit gelb verwarnt wird. Vermutlich würde der Spieler mit Verwarnung nicht so in den Zweikampf gehen.


Einverstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #24


06.06.2020 16:40


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Sandy

Zitat von Sandy
Zitat von danielkbx
Zitat von Sandy
Es ist aber auch hier im Forum allgemeiner Konsens, dass es für virtuelle gelbe Karten nicht virtuelle gelb-rote Karten gibt. Damit ist diese sAussage mit "damit muss er runter" einfach nur Mist.


Also wenn jemand nach einem Foul irgendwo zwischen gelb-rot und drei folgenden mit mindestens einem deutlich gelbwürdigen (die er ja auch bekommen hat) sagt, dass das in Summe jetzt eigentlich eine gelb-rote war, dann ist das inhaltlich falsch und als Meinung "Mist", weil das Forum keine virtuellen gelben Karten verteilt?

Wäre mir neu, dass hier nur Äußerungen getätigt werden, die überhaupt nur Konsequenzen im Sinne der WT haben.


Es geht nicht um Konsequenzen im Sinne der WT. Es geht darum, dass sich das Verhalten eines Spielers in der Regel (nicht bei allen und nicht immer) ändert, wenn dieser mit gelb verwarnt wird. Vermutlich würde der Spieler mit Verwarnung nicht so in den Zweikampf gehen.

Natürlich kann man in der Emotionalität sowas sagen. Aber es ist halt keine gute, sachliche Grundlage zur Diskussion.


Sehr viel schlimmer sind noch Reaktionen wie "Mist" etc.....
Aber klar, etwas falsch machen tun immer nur die anderen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #25


06.06.2020 16:40


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Tritt ihm mit so ziemlich vollem Gewicht (anderer Fuß war in der Luft) auf die Wade nachdem der Ball schon unerreichbar war. Genauso gesundheitsgefährdend wie Klaus neulich und daher für mich eher Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #26


06.06.2020 16:42


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@danielkbx

- Veto
Zitat von danielkbx
Zitat von Delethor
Vielleicht solltest du dann nochmal dein Leseverständnis stärken.


Vielleicht bekommst du eine Diskussion auch hin, ohne mit Intelligenzminderung um dich zu werfen. Angesichts des Stands zur Halbzeit wird das aber heute wohl nichts mehr werden.

Du hast mit dem Vorwurf der Trollerei angefangen. Mangelndes Leseverständnis hat im Übrigen nix mit Intelligenz zu tun. Was der Halbzeitstand mit unserer Diskussion zu tun hat, musst du mir aber noch erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #27


06.06.2020 16:42


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

In der Sache nach dem Gif hier für mein Regelverständnis eine klare rote Karte!
Passt zu meiner Meinung über den SR, dass er hier gar nichts gibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #28


06.06.2020 16:43


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
https://gifyu.com/image/uHlaFür mich ist das ein brutales Foul persönlicher Natur, ohne Chance auf den Ball mit Gesundheitsgefährdung, somit klar rot. 

Ist schon wieder skandalös, dass der Var nichts macht und Gräfe munter weiter das Spiel verpfeifen kann. 
​​

Das hab ich jetzt erst gesehen. In der Wiederholung doch eine rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #29


06.06.2020 16:46


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Bellarabi hat nicht mal ansatzweise die Chance auf den Ball und stiefelt Davies voll auf die Achillessehne. Die Intensität wird nur dadurch etwas abgemildert, dass der Münchener den Fuß noch vom Boden bekommt. Für mich ist das ein Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #30


06.06.2020 16:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Also Freistoß und gelb muss es hier in jedem Fall geben. Naheliegender ist aber wohl eine rote Karte. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #31


06.06.2020 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab es jetzt nochmal im gif gesehen. Den Treffer am rechten Bein von Davies hatte ich so nicht gesehen. Damit ist es für mich doch eher rot. Schade, dass sich Gräfe das nicht nochmal angeguckt hat. Es bleibt halt Willkür wie der VAR eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #32


06.06.2020 16:56


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
Kann man schon geben, aufgrund von relativ geringer Intensität wäre gelb aber auch noch ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #33


06.06.2020 17:06


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Da gibts garkeine zwei Meinungen. Ähnelt stark dem Rafinha Foul. Var vollkommen zum vergessen diesen Spieltag wieder



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #34


06.06.2020 17:22


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@LoXXe

- Veto
Bellarabi heute wieder mal mit einer 10er Karte...  unverständlich,  gut dass Hoeneß schon mal alles über ihn gesagt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #35


06.06.2020 17:26


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #36


06.06.2020 17:55


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Puh, Bellarabi ohne Chance auf den Ball (und auch kein Interesse daran), arg gesundheitsgefährend. Das ist für mich dann in der Summe Rot.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #37


06.06.2020 17:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Keine Chance auf den Ball und mit offener Sohle und gestrecktem Bein satt auf die Achillesferse getreten. Für mich ist das Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #38


06.06.2020 18:02


fnk93


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Also meiner Meinung nach, nach Ansicht von dem Gif, sollte das Rot sein.
Kommt von hinten, Treffer mindestens auf Knöchelhöhe und auch die Intensität ist nicht ohne was man am seitlichen Wegknicken des Fußes meiner Meinung nach erkennen kann.
Einen Sekundenbruchteil früher, als das Gewicht noch auf dem Fuß war, wäre da bestimmt einiges kaputt gegangen.

Edit: Es kommt außerdem noch dazu, dass im Moment in dem Bellarabi seine Aktion (Tritt) startet, ist der Ball schon eine Weile deutlich weiter weg. Also galt meiner Meinung nach die Aktion lediglich Davies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #39


06.06.2020 18:06


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Paradebeispiel für Rot. Wenn nicht für grobes Foulspiel, dann auch für Tätlichkeit. Ballbezogen war da garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Bellarabi an Davies  - #40


06.06.2020 18:08


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Keine Karte natürlich falsch für mich aber Gelb und kein Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aktion geht nur auf den Gegenspieler, der Gegenspieler kann sich dabei schwer verletzten, alles in allem ausreichend, dass ich hier Rot gegeben hätte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher keine Absicht von Bellarabi, aber Intensität und Trefferbild lassen für mich hier nur eine Schlussfolgerung zu: Rote Karte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hätte hier Rot gegeben. Keine Chance mehr auf den Ball, Tritt mit offener Sohle - da sind die Kriterien für mich schon erfüllt

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich war mir lange unschlüssig. Nach nochmaliger Betrachtung hätte ich aber wohl doch Rot gezogen, da Bellarabi keine Chance auf den Ball hat und die Achilles-Sehne von Davies mit vollem Körpergewicht (rechtes Bein in der Luft) trifft.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Gelb ist so gerade noch meine Farbe der Wahl. Für Rot fehlt mir da etwas Brutalität und Intensität beim Treffer, er hat Glück, dass er abrutscht und nicht voll trifft. Rot wäre aber definitiv auch nicht falsch gewesen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich vermute er wollte ihm ein Bein stellen, trifft allerdings mit offener Sohle von hinten die Wade. So nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Ich hätte rot gezeigt

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Treffer ist möglicherweise im unteren Grenzbereich, aber Bellarabi hat nun wirklich keine Chance auf den Ball. Dafür habe ich kein Verständnis und würde ihn des Feldes verweisen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Wieder eine unglückliche Situation für mich. Aufgrund der geringeren Intensität reicht mir hier gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Heftiger Treffer, wenn vermutlich so auch nicht gewollt. Der Ball ist komplett woanders. Für mich ist das Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Hier sind für mich alle Kriterien für eine rote Karte gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Tritt ihm über die Ferse, verlagert zumindest teilweise sein Gewicht drauf - und der Ball ist auch relativ deutlich weg. Für mich rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier keine Karte zu zeigen ist definitiv falsch. Über die Farbe kann man sicher streiten, da der Ball aber weg war und der Hieb in die Knochen ging, bin ich für rot.

×

06.06.2020 15:30


9.
Alario
27.
Coman
42.
Goretzka
45.
Gnabry
66.
Lewandowski
89.
Wirtz

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Bayer Leverkusen 4,5   4,4  Bayern München 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Sascha Stegemann
Martin Petersen
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
14  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Dragovic
Gelbe Karte Amiri 46.
Gelbe Karte Bellarabi 46.
Tapsoba
Baumgartlinger 62.
Diaby
Bender
Aránguiz
Bailey 46.
Alario 76.
74. Goretzka 
74. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
66. Coman  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
85. Davies 
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
Boateng 
Wirtz  46.
Paulinho  62.
Wendell  46.
Demirbay  46.
Volland  76.
74. Javi Martinez
66. Perisic
85. Hernández
74. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
12  
  20

Torschüsse gesamt
10  
  16

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema