Foul Casteels an Gentner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foul Casteels an Gentner | von creative
  86. Min.: Platzverweis Casteels | von Todesengel0
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Gefährliches Spiel | von Gnauchy
  Videoschiedsrichter | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 86 Minute trifft Casteels Genter mit dem Knie im Gesicht.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foul Casteels an Gentner  - #81


16.09.2017 22:15


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von Gnauchy
Zitat von SetOnFire
Zitat von Gnauchy

[....]


Wäre der Kontakt im Ansatz bewusst von Casteels hervorgerufen worden wäre das ein Foulspiel.


Bewusst oder unbewusst sollte bei der Beurteilung keine Rolle Spielen. Wenn ein Spieler mit dem Bein auf Kopfhöhe jemanden hinter sich trifft ist das auch üblicherweise Foul. Er muss davon ausgehen, dass auch Stürmer zu diesem Ball wollen. und Knie in Gesichtshöhe bedeutet immer, dass er eine schwere Verletzung in Kauf nimmt.

Mal davon abgesehn: das DIng war weit weg vom 5er. Da gibt es nicht mal eine Notwendigkeit einzugreifen...


In der Bewertung dieser Szene ist die Frage ob der Zweikampf bewusst so geführt wurde die Einzige. Macht Casteels das mit Absicht ist das ein Feldverweis weil er die Verletzung eines Gegenspielers hervorrufen wollte.
Ist es nicht bewusst soll es laut Lehrszenen weitergehen.

(Die Szene ist aufgrund der Zeitspanne des Anlaufes und der deutlich nicht vorhandenen Übersicht über den Gegenspieler nicht mit der Neuer-Higuain-Situation zu vergleichen.)
 


Reicht laut Regeltext nicht schon dass er durch seine Aktion die mögliche Verletzung billigend in Kauf nimmt. Und erfüllt er nicht genau dieses Kriterium wenn er mit dem Anlauf in der Form so Richtung Ball und Gegenspieler springt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #82


16.09.2017 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Alsodoch
Zitat von SetOnFire
So schwer das vielleicht im Zuge einer Verletzung fallen mag, ABER der Grad einer Verletzung darf niemals in die Bewertung einer Szene fließen. Casteels macht hier etwas was in jedem Spiel bei jeder kurzen Flanke die der TW erreichen kann passiert.
Es gibt nur einen Unterschied: Gentners Kopf war genau auf der Höhe von Casteels Knie.

Ich kann voll verstehen warum Guido und der VAR hier nicht eingegriffen haben. Nachdem ich die Szene gesehen habe fiel meine Bewertung genau aus wie die von Krug. Interessant das hier soviele anders denken.


Stell Dir vor, genau der gleiche Luftkampf zweier Mittelfeldspieler am Mittelkreis, nur dass "Casteels" genau so zum Kopfball springt, was gibt's  da ?


Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.
Ein Torwart steigt grundsätzlich anders in einen Luftzweikampf als ein Feldspieler gegen einen Feldspieler. Jeder Torwart bekommt beigebracht, dass er ein Bein anzieht und mit dem anderen hochsteigt. Das wissen auch Schiedsrichter und sind angehalten es mitzubewerten.

Und beim hochspringen im Mittelfeld zieht auch jeder Spieler erst einmal die Ellenbogen hoch.
Trotzdem ist das auch ohne jegliche Absicht Gelb, wenn dieser im Gesicht landet - und dies völlig zu Recht auf Grund der VerletzungsGEFAHR.
Klar - diese Regelauslegung ist speziell für den Ellenbogen eingeführt wurden, aber mit Ausnahme davon dass es hier Knie und nicht Ellenbogen im Gesicht ist komplett vergleichbar.

Klar kann man sich jetzt auf die fadenscheinige Argumentation zurückziehen, dass es nur für den Ellenbogen so eindeutig als gelbe Karte definiert ist - aber dann kann nur der Schluss sein, das man das zukünftig mit Knien vergleichbar auslegen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #83


16.09.2017 22:20


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

Gerade die Szene gesehen. Das sieht ja ganz übel aus. Ähnlich wie damals mit dem Andreas Reinke. Glaube das gab damals auch keine Karte 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #84


16.09.2017 22:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Gerade die Szene gesehen. Das sieht ja ganz übel aus. Ähnlich wie damals mit dem Andreas Reinke. Glaube das gab damals auch keine Karte 


Das war übel damals und der war auch ewig verletzt und ist glaub ich nich wirklich wieder zurückgekommen bzw. hat dadurch seinen Stammplatz an Wiese verloren.
Aber ist damals Reinke nicht mit dem Stürmer auf dem Boden zusammengerauscht weil beide auf den freiliegenden Ball zugesprintet sind?
Das war damals dann eher ein unglücklicher Zusammenprall als das heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #85


16.09.2017 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man den Gegner trifft ist Absicht oder nicht unerheblich! Hier in diversen Situationen schon x-fach diskutiert!

Er kann das machen solange er niemanden gefährdet oder sogar trifft! 
Es gibt in den offiziellen Regeln nur ein Sonderrecht für die Torhüter, nämlich dass sie den Ball im 16er in die Hand nehmen dürfen!  Sonst nichts! 

Denkt mal an Kaminski gegen Mainz da war jedem klar keine Absicht, dumm gelaufen aber er berührt ihn,  deshalb Elfer! Wenn man aber einem das Gesicht zerlegt, ist das irgendwie durch eine Torwart Regel, die nirgendwo belegt ist, erlaubt! 
Krasse Auslegung!!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #86


16.09.2017 22:26


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@drake86tg @sothasil

Absolut valide und faire Einwände. Für die hohen Ellenbogen gibt es allerdings auch erst Gelb seitdem die Anweisung gegeben worden ist. Aktuell kenne ich nur die Anweisung solche Situationen wie diese hier weiterlaufen zulassen, solange kein bewusstes überhartes Einsteigen gegen einen Gegenspieler nachzuweisen ist.

@seven72
Absicht bewerte ich in dieser Szene genauso durch Indizien wie ich es bei Handspielen zu machen habe.
(Bsp.: Blick zum Gegenspieler, Menge der Gegenspieler, Zeitspanne, Bewegungsablauf etc.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #87


16.09.2017 22:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560



Wer hier kein Foul wegen fehlender Absicht argumentiert, hat noch nie Fußball gespielt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #88


16.09.2017 22:28


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Bounty88
Gerade die Szene gesehen. Das sieht ja ganz übel aus. Ähnlich wie damals mit dem Andreas Reinke. Glaube das gab damals auch keine Karte 


Das war übel damals und der war auch ewig verletzt und ist glaub ich nich wirklich wieder zurückgekommen bzw. hat dadurch seinen Stammplatz an Wiese verloren.
Aber ist damals Reinke nicht mit dem Stürmer auf dem Boden zusammengerauscht weil beide auf den freiliegenden Ball zugesprintet sind?
Das war damals dann eher ein unglücklicher Zusammenprall als das heute.
ja stimmt. Der Stürmer ist ausgerutscht und frontal mit dem Knie in Reinkes Gesicht 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #89


16.09.2017 22:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Wer hier kein Foul wegen fehlender Absicht argumentiert, hat noch nie Fußball gespielt.


Kann mir niemand erzählen dass er ihn nicht sieht.
Ich will auch nich wissen was Gentner denkt als er den Kopf in Casteels Richtung dreht und kurz vor dem Aufprall das Knie anrauschen sieht..... furchtbar die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #90


16.09.2017 22:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@drake86tg @sothasil

Absolut valide und faire Einwände. Für die hohen Ellenbogen gibt es allerdings auch erst Gelb seitdem die Anweisung gegeben worden ist. Aktuell kenne ich nur die Anweisung solche Situationen wie diese hier weiterlaufen zulassen, solange kein bewusstes überhartes Einsteigen gegen einen Gegenspieler nachzuweisen ist.


Aber er geht doch bewusst so in Richtung Gegenspieler. da stehen 2 Stuttgarter er muss einfach damit rechnen dass er einen davon eventuell trifft und da dann zu sagen ist unabsichtlich kann man weiterlaufen lassen sorry das seh ich nicht.
Über die Farbe der Karte kann man wenn man beide Augen zu drückt vllt. reden aber ein Elfmeter ist das auf jeden fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #91


16.09.2017 22:35


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk


Wer hier kein Foul wegen fehlender Absicht argumentiert, hat noch nie Fußball gespielt.


Gentner kam aus dem Nichts!

Unglaublich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #92


16.09.2017 22:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Je öfter ichs mir ansehe, desto dunkeler wird die rote Karte. Er geht mit angezogenem Knie in den Mann. Dazu ist es übrigens weit außerhalb des 5ers, der früher mal als Safe Zone galt. Was muss mir denn im Oberstübchen fehlen, wenn ich davon ausgehe in dieser Situation niemanden treffen zu können. Dass der Schiedsrichter weiterlaufen lässt, statt sofort abzupfeiffen, selbst wenn er nicht auf Foul entscheidet, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. "Spieler wird von Torwart getroffen, wird schon nicht so schlimm sein dööööööh" So stelle ich mir Winkmanns Gedankengang vor.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #93


16.09.2017 22:43


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Für die hohen Ellenbogen gibt es allerdings auch erst Gelb seitdem die Anweisung gegeben worden ist. 


Und die Anweisung musste auch erst kommen, weil die Schiedsrichter nicht wissen Ihr eigenes Regelwerk konkret umzusetzen.

Zum hohen Knieeinsatz muss auch erst eine offizielle Anweisung kommen, traurig sowas.

Der Einsatz ist jetzt schon durch das Regelwerk zu Unterbinden, aber es wird einfach weiterlaufen gelassen. Damit wird das gesamte Regelbuch ad absurdum geführt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #94


16.09.2017 22:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

- Veto
Das hat mich auch gestört Casteels macht weiter als wär nichts gewesen... Die Spieler laufen obwohl sie den Treffer mitbekommen haben auch einfach vorbei und der Schiedsrichter lässt erst mal weiterspielen nach dem Motto war schon nicht so schlimm der markiert sicherlich nur.
Der Einzige der sich aufregt ist der Stuttgarter Beck wenn ich das in dem gif richtig sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #95


16.09.2017 22:50


blub


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Erste Kommentare von Winkmann nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=YFFo7xz69t0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #96


16.09.2017 22:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Collinas Erben haben gegraben.
"Noch mal zum Vergleich: Krug über Neuer vs. Higuain (WM-Finale 2014) und über Casteels vs. Gentner. Letzteres war eigentlich ärger. (af)"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #97


16.09.2017 22:52


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Je öfter ichs mir ansehe, desto dunkeler wird die rote Karte. Er geht mit angezogenem Knie in den Mann. Dazu ist es übrigens weit außerhalb des 5ers, der früher mal als Safe Zone galt. Was muss mir denn im Oberstübchen fehlen, wenn ich davon ausgehe in dieser Situation niemanden treffen zu können. Dass der Schiedsrichter weiterlaufen lässt, statt sofort abzupfeiffen, selbst wenn er nicht auf Foul entscheidet, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. "Spieler wird von Torwart getroffen, wird schon nicht so schlimm sein dööööööh" So stelle ich mir Winkmanns Gedankengang vor.



Das ist ja das was mich so richtig auf die Palme bringt. Das so ein Zusammenprall nicht ohne Folgen bleibt sollte jedem klar sein der kein Stroh im Oberstübchen hat. Das grenzte schon an unterlassene Hilfeleistung von Winkmann 

Nur Winkmann nicht. Was der jedes mal gegen uns pfeift ist unter aller Sau. Kemmlings legitimer Nachfolger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #98


16.09.2017 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Vielen Dank für Deinen Belehrungsversuch.
Ein Torwart steigt grundsätzlich anders in einen Luftzweikampf als ein Feldspieler gegen einen Feldspieler. Jeder Torwart bekommt beigebracht, dass er ein Bein anzieht und mit dem anderen hochsteigt. Das wissen auch Schiedsrichter und sind angehalten es mitzubewerten.


Vielen Dank für DEINEN Belehrungsversuch. In deinem Beitrag versuchtst du, alle mit anderer Position zu Lainen zu machen. Schlau daher reden kann ich aber auch.
(Klugschscheiß ein)
Wir waren uns heute Abend alle in der Bewertung der Szene zu hundert Prozent einig  (inklusive Lehrwart). Zumindest "Anspringen" ist strafbar, Ein Spieler, der "von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt" begeht bei uns ein grobes Foulspiel. Außerdem sind SR in unserem Landesverband angehalten, dem Torwart KEINE Sonderbehandlung zu gewähren.
(Klugscheiß aus).
Was machst du nun mit deiner "Kompetenz"?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #99


16.09.2017 22:58


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Kein Freibrief

- Veto
Bei allem, Verständnis für die Situation des Torwarts, hier ist die Grenze weit überschritten worden, zumal es keinen Anlaß, in dieser Spielsituation mit dem Knie in Kopfhöhe voraus in den Gegener zu gehen.

Entscheide ich mich als Torwart zu einem derartigen Körpereinsatz und nutze mein Knie wie einen Rammbock, muss ich die Konsequenzen tragen.
Die Regel 12 sieht einige Ausnahmen für den Torwart vor - beim Körperkontakt ist das nicht der Fall:

...Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet....

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss
verwarnt werden.

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die
Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes
verwiesen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Casteels an Gentner  - #100


16.09.2017 23:00


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

Ich hab es schon damals letzte Saison bei der Szene nicht verstanden: https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-an-maroh-/23/10891?page=1&spieltag=1&saisonId=302

Warum sowas nicht Foul und Elfmeter ist, nur weil der Torwart den Ball spielt und es keine Absicht ist, bleibt mir ein Rätsel. Geht ein Spieler im Mittelfeld hoch zum Kopfball und würde jemanden dabei mit dem Knie treffen würde wahrscheinlich keiner überhaupt diskutieren und die Situation wäre eindeutig.
Welche Sonderrechte nimmt ein Torwart bei solchen Situationen in Anspruch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nach aktueller Auslegung des DFB sicher richtig, dass der VAR nicht eingegriffen hat und kann die Argumene gegen den Pfiff sehr gut nachvollziehen. Für mich ist der Einsatz von Casteels zu viel des Guten und ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig. Da Castelels sieht das Gentner da steht und er in ihn reinspringt ist das für mich einfach ein Foulspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man kann hier für beide Seiten argumentieren. Unglücklicher Zusammenstoß oder grob fahrlässig. Für mich ist es zweiteres, da das Knie dort einfach nichts zu suchen hat.Hier sollte wirklich über derartige Situationen mal gründlicher nachgedacht werden...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Casteels springt nicht rücksichtslos in einen Spielerpulk sondern gezielt zum Ball, sodass er mit den üblen Folgen mMn nicht rechnen kann. Sieht übel aus aber für mich kann er da nichts dafür.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Casteels springt fahrlässig und übermotiviert in diesen Ball und trifft Gentner mit dem Knie im Gesicht. Ganz unabhängig von der Verletzung Gentners ist dies einfach zu viel des Guten und deshalb hätte ich Elfer gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Aktion von Casteels ist an sich handelsüblich. Jedoch ist das keine Entschuldigung solches Risiko gegen einen Gegner zu gehen. Für mich Elfmeter

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eher ein unglücklicher Zusammenstoß als ein Foulspiel. Trotzdem ist die Entscheidung mit Beigeschmack, man muss da dringend am Regelwerk arbeiten und eine Abgrenzung Torwart/Feldspieler schaffen um solche Verletzungen zu verhindern.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rücksichtsloses Einsteigen von Casteels. Für mich ein Strafstoß

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Das dass Knie zum Schwungholen und als Schutz vor dem Stürmer üblich ist kann kein Freibrief sein den Gegner damit beliebig hart abzuräumen. Für mich Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Siehe #241 im Thread.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Verletzung ist kein Gradmesser für die Schwere der "Schuld". ABER ich darf als TW niemals so hart in eine Menschentraube springen. Er muss wissen, dass sein Knie auf Kopfhöhe kommt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Begründung siehe Thread

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach Maßgabe des DFB ist das ein ballorientiertes und damit zulässiges Vorgehen des Torhüters. Muss man nicht gut finden (tue ich hier auch nicht), aber wohl aus SR-Sicht anwenden. Näheres im Post #168).

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich bin schockiert und einfach nur fassungslos über Krugs Stellungnahme! Am besten schafft der DFB sämtliche Fußballregeln ab und die Gilde schmort weiter im eigenen Saft...

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klarer Elfmeter für mich, weiteres im Thread.

×

16.09.2017 15:30


42.
Akolo
86.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,4
VfB Stuttgart 5,8   5,3  VfL Wolfsburg -
Christian Bandurski
Rafael Foltyn
Robert Kempter
Deniz Aytekin

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Gelbe Karte Beck
Gentner
Gelbe Karte Ascacíbar
Aogo
Donis 67.
Terodde 72.
Akolo 77.
Casteels  Gelbe Karte
Knoche  Gelbe Karte
Camacho 
Uduokhai 
46. William  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
Gerhardt 
79. Didavi 
67. Dimata 
Origi 
Asano  72.
Mangala  77.
Brekalo  67.
46. Verhaegh
67. Ntep
79. Malli

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
2  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema