Foul und Gelb?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Foul und Gelb? | von 4-3-3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul und Gelb?  - #1


08.04.2018 19:27


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Haller geht mit offener Sohle voraus und trifft Amiri nicht mal Foul. Hätte es eine gelbe Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #2


08.04.2018 19:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Inwiefern relevant, nachdem er bis dato keine Karte erhalten hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #3


08.04.2018 19:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Für Rot fehlte da noch etwas, für mich aber zwingend Gelb. Erstaunlich es gar nicht zu pfeifen. 
In Hz 2 lag Siebert bisher aber fast immer daneben. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #4


08.04.2018 19:37


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

77. Minute, gleiche Situation

Abraham von hinten gegen Uth. Immerhin auf Foul entschieden. Siebert ist heute nicht mein Favorit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #5


08.04.2018 19:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@4-3-3

Zitat von 4-3-3
Abraham von hinten gegen Uth. Immerhin auf Foul entschieden. Siebert ist heute nicht mein Favorit.


dafür willst du gelb?
dann bist du sicher auch konsequent und forderst gelb-rot für hübner, weil der nach seiner karte noch was zu sagen hatte.
lächerlich.

zur ausgangsszene.
finde ich schwer, das bein liegt auf dem ball, verschwinden lassen kann er es auch nicht.
pfeifen eher ja, gelb eher nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #6


08.04.2018 19:59


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von 4-3-3
Abraham von hinten gegen Uth. Immerhin auf Foul entschieden. Siebert ist heute nicht mein Favorit.


dafür willst du gelb?
dann bist du sicher auch konsequent und forderst gelb-rot für hübner, weil der nach seiner karte noch was zu sagen hatte.
lächerlich.


Lächerlich, dass wir mit zwei Karten vom Platz gehen und Frankfurt ohne.

Nach einem grandios falsch gepfiffenen Einwurf gelb für Meckern, OK. Hasebe keine 5 Minuten später, gleiche Aktion (auch unberechtigt Foul für Uth), nur Streicheleinheiten für den Frankfurter.

Weitere Beispiele gäbe es genug. Fing schon mit Russ in der 1. Halbzeit... Stieler hat sich wohl im Laufe der vier Spiele in Frankfurt an das Niveau gewöhnt.

Von hinten dem Gegenspieler in die Knochen ist meiner Meinung nach gelb. Ohne Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #7


08.04.2018 19:59


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Die Szene ist natürlich irrelevant. 

Ansonsten fand ich Siebert jetzt nicht so schlecht wie anscheinend andere hier. In dieser Szene muss er zwingend abpfeifen und gelb geben. 
In der Szene, in der Hübner gelb sieht ist es für mich eher ein Einwurf für Hoffenheim, wenn mich meine Augen nicht komplett täuschen. Dennoch glasklare gelbe, so wie sich Hübner dann aufführt. Dann muss Russ in meinen Augen zwingend gelb sehen in der Szene, wo er Uth und Willems abräumt. Dann nach dem hohen Bein von de Guzman nicht den Vorteil gegeben. Bei der Aktion von Abraham kann man auch gelb geben, wobei man mMn eher nicht sollte, da das Spiel bis dahin echt fair war (abgesehen von dem Einsteigen von Haller).
Das sind allerdings auch die einzigen Szenen, die mir so spontan einfallen. 2-3 nicht gegebene gelbe Karten und vielleicht 1-2 falsche Spielfortsetzungen. Immer noch eine gute Leistung und in meinen Augen auch ganz gute Linie in der Zweikampfbewertung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #8


08.04.2018 20:03


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Die Szene ist natürlich irrelevant. 

Ansonsten fand ich Siebert jetzt nicht so schlecht wie anscheinend andere hier. In dieser Szene muss er zwingend abpfeifen und gelb geben. 
In der Szene, in der Hübner gelb sieht ist es für mich eher ein Einwurf für Hoffenheim, wenn mich meine Augen nicht komplett täuschen. Dennoch glasklare gelbe, so wie sich Hübner dann aufführt. Dann muss Russ in meinen Augen zwingend gelb sehen in der Szene, wo er Uth und Willems abräumt. Dann nach dem hohen Bein von de Guzman nicht den Vorteil gegeben. Bei der Aktion von Abraham kann man auch gelb geben, wobei man mMn eher nicht sollte, da das Spiel bis dahin echt fair war (abgesehen von dem Einsteigen von Haller).
Das sind allerdings auch die einzigen Szenen, die mir so spontan einfallen. 2-3 nicht gegebene gelbe Karten und vielleicht 1-2 falsche Spielfortsetzungen. Immer noch eine gute Leistung und in meinen Augen auch ganz gute Linie in der Zweikampfbewertung.


D‘accord! Schlimm gepfiffen hat er nicht. Aber bei den Karten, Du hast die Szenen selbst aufgezählt, nur blau gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #9


08.04.2018 20:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Außer 1-2 falschen Einwürfen und 1-2 falschen Ecken (auf beiden Seiten) war es eig nur die Gelbe gegen Russ die mir gefehlt hat. Haller geht halt klar nur zum Ball und spielt den deutlich bevor der Hoffenheimer überhaupt da ist. Sah für mich nach nem regulären Tackling aus aber ich schau es mir später nochmal an. Ansonsten war Siebert unauffällig in einem leicht zu leitenden Spiel.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #10


08.04.2018 20:21


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Außer 1-2 falschen Einwürfen und 1-2 falschen Ecken (auf beiden Seiten) war es eig nur die Gelbe gegen Russ die mir gefehlt hat. Haller geht halt klar nur zum Ball und spielt den deutlich bevor der Hoffenheimer überhaupt da ist. Sah für mich nach nem regulären Tackling aus aber ich schau es mir später nochmal an. Ansonsten war Siebert unauffällig in einem leicht zu leitenden Spiel.


Gelb für Uth war überzogen. Der Freistoß für Hoffenheim, als Hasebe auf den Boden deutet, war auch überhaupt nichts(da ist er einfach ausgerutscht). Dazu die Szene in der er Hoffenheim zeitverzögert den Konter wegpfeift um Freistoß Hoffenheim zu pfeifen. Dann einige falsche Einwurf und Eckenentscheidungen+ die Aktion von Haller. Das ist zwar unglücklich und unabsichtlich, aber er trifft ihn da schon sehr heftig. 
Hab aber auch nur Teile des Spiels gesehen(knapp 30 Minuten) und vllt fiel auch alles auffällige (bis auf Russ) genau in die Phase.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #11


08.04.2018 20:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

zur hallerszene: er spielt ganz klar den ball bevor der hoffenheimer überhaupt da ist. ich wüsste nicht, warum das ein foul sein sollte. ansonsten hatte siebert hier und da auf beiden seiten seine kleinen wackler und komische auslegungen aber das hielt sich schon die wage. insgesamt fand ich seine körpersprache sehr angenehm, hat keine hektik und unruhe aufkommen lassen, auch wenn das ein oder andere kleine daneben ging wirkte er immer souverän, ich fand die leitung vollkommen ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #12


08.04.2018 20:50


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Joto654

Zitat von Joto654
zur hallerszene: er spielt ganz klar den ball bevor der hoffenheimer überhaupt da ist. ich wüsste nicht, warum das ein foul sein sollte. ansonsten hatte siebert hier und da auf beiden seiten seine kleinen wackler und komische auslegungen aber das hielt sich schon die wage. insgesamt fand ich seine körpersprache sehr angenehm, hat keine hektik und unruhe aufkommen lassen, auch wenn das ein oder andere kleine daneben ging wirkte er immer souverän, ich fand die leitung vollkommen ok.


Dannoch trifft er Amiri klar mit gestrecktem Bein am Knöchel. So wie er ihn da trifft, spielt es keine Rolle, ob er den Ball spielt. Rücksichtslos bleibt rückslichtslos und damit einher geht eine gelbe Karte. Wenn ich das richtig gesehen habe grätscht er mit dem rechten Bein voraus rein, spielt den Ball leicht mit dem Bein und spielt ihn danach noch ein wenig mit dem linken Bein. Dagegen zieht er voll durch und trifft ihn seitlich mit gestrecktem Bein am Knöchel. Er sieht Amiri ja kommen, und zieht dennoch durch, was es für mich zu einem rücksichtslosen Einsteigen macht. Wenn er den Ball hier nicht spielen würde, müssten wir definitiv über eine rote Karte diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #13


08.04.2018 20:56


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 117

Die Aktion von Haller ist meiner Meinung nach abzupfeiffen, auch wenn auf Gelb, aber auch nur aufgrund der Sichtweise flaches Bein und ballorientiert, abgesehen werden "kann".

Die Gelbe Karte für Uth war überzogen, die für Hübner jedoch zwingend, da taktisches Mittel um den -falsch gegebenen- schnellen Einwurf zu unterbinden.

Dann kann man noch Karten für Russ (eher Gelb) und Abraham (eher klar Gelb) geben. 

Schiedsrichter aber ansonsten angenehm unaufgeregt und mit wirklich toller Körpersprache, der ein Fußballspiel sehen wollte und daher erfreulich oft auf einfache Pfiffe verzichtete. 

Dass es phasenweise ein schnelles ,interessantes und fair intensives Spiel war, ist auch ihm sehr anzurechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #14


08.04.2018 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4-3-3

Zitat von 4-3-3
Zitat von nick_user
Zitat von 4-3-3
Abraham von hinten gegen Uth. Immerhin auf Foul entschieden. Siebert ist heute nicht mein Favorit.


dafür willst du gelb?
dann bist du sicher auch konsequent und forderst gelb-rot für hübner, weil der nach seiner karte noch was zu sagen hatte.
lächerlich.


Lächerlich, dass wir mit zwei Karten vom Platz gehen und Frankfurt ohne.

Nach einem grandios falsch gepfiffenen Einwurf gelb für Meckern, OK. Hasebe keine 5 Minuten später, gleiche Aktion (auch unberechtigt Foul für Uth), nur Streicheleinheiten für den Frankfurter.

Weitere Beispiele gäbe es genug. Fing schon mit Russ in der 1. Halbzeit... Stieler hat sich wohl im Laufe der vier Spiele in Frankfurt an das Niveau gewöhnt.

Von hinten dem Gegenspieler in die Knochen ist meiner Meinung nach gelb. Ohne Diskussion.


Was ein Gejammer. Natürlich hätte der Schiri heute eins, zwei gelbe Karten auch für uns geben müssen. Insbesondere die für Russ war für mich zwingend. Taktischer wird es nicht (bzw. zu spät kommend).

Kinder von Traurigkeit sind die Hoffenheimer aber auch nicht, da braucht man über unser Niveau jetzt nicht zu lästern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #15


08.04.2018 21:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Gelb für Uth war überzogen.

Dann einige falsche Einwurf und Eckenentscheidungen+ die Aktion von Haller. Das ist zwar unglücklich und unabsichtlich, aber er trifft ihn da schon sehr heftig.




Uth kann man schon geben der geht hier bewusst nur in Boateng nachdem dieser den Ball schon gespielt hat.



Ja man kann es wahrscheinlich als fahrlässig auslegen wobei er eigentlich nicht rücksichtslos gegen den Hoffenheimer agiert. Der Kontakt kommt ja erst durch das reinlaufen vom Hoffenheimer zustande der ansonsten in keiner Gefahr gewesen wäre.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #16


08.04.2018 21:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

schöne bilder. ich muss sagen: nein, kein gelb und auch kein foul. haller spielt den ball, der hoffenheimer fällt schon vorher und auch noch in den fuß hinein. würde er normal weiter laufen würde er wahrscheinlich noch nicht mal getroffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #17


08.04.2018 21:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Er geht klar zum Ball und nicht auf den Spieler. Mit dem Ballkontakt sind die Beine Angezogen und die Sohle nicht gesondert auf den Gegner bezogen.

Ich verstehe die Didkussion deshalb wenig.
Schmerzhaft?
Klar, der blieb ja halbtot liegen bis abgepfiffen wurde!
Ubd sprang dann ohne Probleme auf. Leute, diese Schauspielerei nervt ungemein! Das ist doch lächerlich. Warum unterbricht der Ref da? Der muss sich doch verarscht vokommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #18


08.04.2018 21:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das einsteigen von Haller mit offener Sohle ist für mich rücksichtslos, da ändert auch die ballberührung nichts. Ergo ist eine Verwarnung hier zwingend. Schwach vom Sky kommentator der auch bei der dritten Wiederholung bei seiner falschen Meinung bleibt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #19


08.04.2018 22:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Uth kann man schon geben der geht hier bewusst nur in Boateng nachdem dieser den Ball schon gespielt hat. 


Ich sehe nach wie vor nichts, was Gelb gegen Uth rechtfertigen würde. Die minimalste Berührung mit dem Oberschenkel?

Ja man kann es wahrscheinlich als fahrlässig auslegen wobei er eigentlich nicht rücksichtslos gegen den Hoffenheimer agiert. Der Kontakt kommt ja erst durch das reinlaufen vom Hoffenheimer zustande der ansonsten in keiner Gefahr gewesen wäre.


In der anderen Wiederholung sieht man sehr gut, wie Haller hier Amiri mit voll durchgestrecktem Bein in 10 Zentimeter Höhe auf den Knöchel steigt. 
Wüsste nicht, was daran nicht fahrlässig sein soll. Zumal Haller seinen Gegenspieler auch kommen sieht und zwingend damit rechnen muss, dass auch der Hoffenheimer in den Zweikampf geht.
Gerade seitlich kann man sich die ganze Dynamik der Grätsche mal zu Gemüte führen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #20


08.04.2018 23:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92

Uth kann man schon geben der geht hier bewusst nur in Boateng nachdem dieser den Ball schon gespielt hat. 


Ich sehe nach wie vor nichts, was Gelb gegen Uth rechtfertigen würde. Die minimalste Berührung mit dem Oberschenkel?

Ja man kann es wahrscheinlich als fahrlässig auslegen wobei er eigentlich nicht rücksichtslos gegen den Hoffenheimer agiert. Der Kontakt kommt ja erst durch das reinlaufen vom Hoffenheimer zustande der ansonsten in keiner Gefahr gewesen wäre.


In der anderen Wiederholung sieht man sehr gut, wie Haller hier Amiri mit voll durchgestrecktem Bein in 10 Zentimeter Höhe auf den Knöchel steigt. 
Wüsste nicht, was daran nicht fahrlässig sein soll. Zumal Haller seinen Gegenspieler auch kommen sieht und zwingend damit rechnen muss, dass auch der Hoffenheimer in den Zweikampf geht.
Gerade seitlich kann man sich die ganze Dynamik der Grätsche mal zu Gemüte führen. 


Es ist wirklich schwer hier sachlich zu bleiben.
Da ich grade belehrt wurde, dass absolute oder zuspitzende Bezeichnungen nicht förderlich sind für eine Diskussion, bringe ich mal die minimalste Berührung ins Spiel!
Nicht zu fassen das hier so darzustellen.
Der hoffenheimer geht voll in den Körper von Boateng. Er stellt sen linkes Bein mit brutal wenig (ich kann das auch) Kontakt direkt neben Boatengs Standbein, der keine Chance mehr hat sein rechtes Bein an Uth vorbei zu bringen.
Somit foult also Boateng Uth ganz klar und der Schiedrichter hat einfach schlecht entschieden.


Noch abenteuerlicher ist es Haller hier irgendwas anzuhängen.
Er grätscht zunächst mal klar vor Amiri, mit angezogenem Bein, geht dann zum Ball, streckt es kurz, um ihn zu Stoppen und winkelt das Bein sofort wieder ein, als er kurz kontakt hat. Was soll da bitte offene Sohle sein?
Amiri hatte nicht mal nen Abdruck auf dem Stutzen.
Leute ihr macht mich fassungslos, wenn ich den Titel Kompetenzteam bei solchen Aussagen zu diesen Bildern lese.
Keyta wird hier permanent von euch freigesprochen und dem Haller wird hier was angehängt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Falke
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2018 18:00


49.
Jovic
56.
Gnabry

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,6   3,1  1899 Hoffenheim 3,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Arno Blos
Wolfgang Stark
Daniel Schlager

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  14
Niederlagen (WT)
5  
  14

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Russ 68.
Willems
Hasebe
de Guzmán
Wolf
Boateng 61.
Fabián
Jovic 55.
Baumann 
Akpoguma 
Nordtveit 
Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek 
Grillitsch 
53. Rupp 
Schulz 
57. Kramaric 
Uth  Gelbe Karte
83. Gnabry 
Haller  55.
Falette  68.
Gacinovic  61.
83. Szalai
57. Amiri
53. Demirbay

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema