Foul von Boateng an Didavi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul von Boateng an Didavi | von SReh
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Trifft Boateng regelwidrig Didavi im 16er? Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Foul von Boateng an Didavi  - #21


22.03.2021 11:05


frg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Na ja - an der Grenze, ich denke, dass man den schon geben könnte. Aber leider war der Schiri so sehr FCB Fan, dass er auf Zuruf Freistösse verteilte.

Wie dann am Ende hier FCB Fans dem Schri eine 5,3 geben, kann ich mir so erklären, dass FCB Fans sehr objektiv sind :-)

Und jetzt ohne Ironie... Lewandowski ist in Spiellaune und die hatte er am Samstag der beste Mittelstürmer auf diesem Planeten, vielleicht sogar ever.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #22


22.03.2021 11:26


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Didavi nimmt den Ball sauber mit links mit und Boateng stellt sein Bein voll in die Bewegung rein. Ich find das nicht mal zweifelhaft, das ist einfach ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #23


22.03.2021 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bein von Didavi macht eine deutlich größere (von der Srecke her längere) Bewegung (noch dazu nach hinten) als das von Boa. Der hätte den Kontakt nur vermeiden können, wenn er sein Bein rückwärts "aus der Bahn" genommen hätte, das kann man wohl kaum verlangen. Der Kontakt geht also fast noch eher von Didavi aus, definitiv keine Fahrlässigkeit von beiden, weiterlaufen lassen korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #24


22.03.2021 12:58


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@VARum?

Zitat von VARum?
Das Bein von Didavi macht eine deutlich größere (von der Srecke her längere) Bewegung (noch dazu nach hinten) als das von Boa. Der hätte den Kontakt nur vermeiden können, wenn er sein Bein rückwärts "aus der Bahn" genommen hätte, das kann man wohl kaum verlangen. Der Kontakt geht also fast noch eher von Didavi aus, definitiv keine Fahrlässigkeit von beiden, weiterlaufen lassen korrekt.


Da würde ich wirklich gerne mal einen Experten zu hören/lesen.

Meine Laienmeinung wäre, dass es für den Abwehrspieler (Boateng) eben keinen "Bonus" gibt bei der Bewertung, wenn der angreifende Spieler (Didavi in dem Fall) rückwärts läuft. Warum auch. Eher noch kommt man beim Rückwärtslaufen leichter zu Fall.

Und dass der angreifende Spieler hier "mehr Strecke" auf dem Weg zum Kontakt zurücklegt, würde ich nur dann für relevant halten, wenn sich der Abwehrspieler gar nicht oder nicht in den Weg des angreifenden Spielers bewegt.

Ich sehe hier aber, dass sich Boateng durchaus auf Didavi und in dessen Laufweg bewegt. Didavi führt den Ball eng und wird bei der Rückwärtsbewegung getroffen. Ein "zu leichtes Fallen" sehe ich nicht.

Schwierig für den Schiedsrichter zu sehen und über die Höhe der Eingriffsschwelle für den VAR kann man eh immer streiten. Aber ich sehe hier eher ein Foul als keines.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #25


22.03.2021 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immer wieder schön zu sehen wie die Linie sich von manchen schnell ändert.

Didavi will rückwärts an Boateng vorbei drippeln streichelt über den Ball und rennt dadurch selber in Boateng hinein. Man sieht sogar richtig wie er Boatengs Bein mühelos wegdrückt und erst als der Ball weg ist fällt. Das ist einfach garnichts. 

Aber die Leute die hier sonst bei einen ziehen viel zu wenig sehen, wollen es jetzt Spielern verbieten in Weg zu stehen. Da brauch mir auch keiner mehr zu sagen das er seine Entscheidung nicht auf das Triko des Spielers stützt. 

Fahrlässigkeit kann man hier halt auch nicht voraussetzen. Das der angreifer rückwärts über den Ball rutsch kann kein verdeitiger ahnen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #26


22.03.2021 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Da würde ich wirklich gerne mal einen Experten zu hören/lesen.

Meine Laienmeinung wäre, dass es für den Abwehrspieler (Boateng) eben keinen "Bonus" gibt bei der Bewertung, wenn der angreifende Spieler (Didavi in dem Fall) rückwärts läuft. Warum auch. Eher noch kommt man beim Rückwärtslaufen leichter zu Fall.

Und dass der angreifende Spieler hier "mehr Strecke" auf dem Weg zum Kontakt zurücklegt, würde ich nur dann für relevant halten, wenn sich der Abwehrspieler gar nicht oder nicht in den Weg des angreifenden Spielers bewegt.

Ich sehe hier aber, dass sich Boateng durchaus auf Didavi und in dessen Laufweg bewegt. Didavi führt den Ball eng und wird bei der Rückwärtsbewegung getroffen. Ein "zu leichtes Fallen" sehe ich nicht.

Schwierig für den Schiedsrichter zu sehen und über die Höhe der Eingriffsschwelle für den VAR kann man eh immer streiten. Aber ich sehe hier eher ein Foul als keines.


Boa bewegt sein Bein nicht mal nach vorne und nicht Richtung Didavi. Etwas überspitzt (ich bin da meilenweit davon entfernt!) könnte man sogar sagen, dass Didavi foult, weil Boa nur an den Ball will und er dann das Bein von Didavi abbekommt. Boa "trifft" nicht Didavi, sondern es kommt zum Kontakt, weil Didavi sein Bein dahin bewegt, wo Boas schon ist, weil er den Ball erreichen will, der ja auch exakt in diese Richtung kommt, wo Boas Fuß ist. Damit ist das auch eine völlig andere Situation wie das klassische Beinstellen, bei dem der Beinsteller den Ball verpasst / nicht spielt / zu spät kommt und der Ball dann im Moment des Kontaktes der Beine schon vorbei und für den Beinsteller nicht mehr erreichbar /spielbar ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #27


22.03.2021 13:36


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Boateng muss sich damit abfinden, dass sich Gegenspieler in seinem Strafraum bewegen und darf sich ihnen nicht in den Weg stellen (Sperre ohne Ball) oder ein Bein stellen (Foul). Egal ob sich der Angreifer zur Seite oder nacht hinten bewegt.

Im Gegensatz zu der Situation mit Sargent, berührt Boateng hier aber den Ball und gibt ihm eine neue Richtung.
Daher kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #28


22.03.2021 13:42


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 198

@FairPlayMustWin

- Veto
Zitat von FairPlayMustWin
Im Gegensatz zu der Situation mit Sargent, berührt Boateng hier aber den Ball und gibt ihm eine neue Richtung.
Daher kein Elfer.

Wenn du den Fuß von Didavi meinst, dann stimmts.
Denn den trifft er.
Den Ball eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #29


22.03.2021 13:50


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Albstadion

- Veto
Zitat von Albstadion
Zitat von FairPlayMustWin
Im Gegensatz zu der Situation mit Sargent, berührt Boateng hier aber den Ball und gibt ihm eine neue Richtung.
Daher kein Elfer.

Wenn du den Fuß von Didavi meinst, dann stimmts.
Denn den trifft er.
Den Ball eher nicht.


Dass Boateng auch die Wade von Didavi trifft steht außer Frage.
Aber er spielt auch den Ball. Die Richtungsänderung des Balls ist mit den Fußbewegungen von Didavi nicht zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #30


22.03.2021 14:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

- Veto
Kann man evtl. Pfeifen, aber muss man nicht zwingend pfeifen.
Der Ball und der Gegner werden mehr oder weniger gleichzeitig gespielt.
Da ich die Linie des Schiris nicht kenne, enthalte ich mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #31


22.03.2021 15:23


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Kann man evtl. Pfeifen, aber muss man nicht zwingend pfeifen.
Der Ball und der Gegner werden mehr oder weniger gleichzeitig gespielt.
Da ich die Linie des Schiris nicht kenne, enthalte ich mich.


Schau mal genau auf die Zeitlupe. Boateng trifft ausschließlich den linken, ballführenden Fuß didavis. Dadurch wird der linke Fuß didavis auf den rechten geschoben und der Ball abgelenkt. Boateng berührt zu keinem Zeitpunkt den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #32


22.03.2021 15:25


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Boateng berührt mE nicht den Ball. Der Kontakt ist allerdings so minimal, dass ich da keinen Elfmeter geben würde. Ich bin auch der Meinung, dass der Stuttgarter leicht sein Bein nach hinten bewegt. Insgesamt spricht da für mich mehr für weiterlaufen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #33


22.03.2021 16:22


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

@frg

- richtig entschieden
Zitat von frg
Na ja - an der Grenze, ich denke, dass man den schon geben könnte. Aber leider war der Schiri so sehr FCB Fan, dass er auf Zuruf Freistösse verteilte.

Wie dann am Ende hier FCB Fans dem Schri eine 5,3 geben, kann ich mir so erklären, dass FCB Fans sehr objektiv sind :-)

Und jetzt ohne Ironie... Lewandowski ist in Spiellaune und die hatte er am Samstag der beste Mittelstürmer auf diesem Planeten, vielleicht sogar ever.


ich weiß ja nicht, welches Spiel du am Samstag gesehen hast, aber Bayern Stuttgart ist es nicht und vielleicht sollte man auch mal die eigene Wahrnehmung hinterfragen. Zur Aktion: grenzwertig, aber am Ende läuft Didavi mehr in Boa als anders herum



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #34


22.03.2021 16:42


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Hmm, ich hätte den gegeben!

Zwar finde ich es lustig, wie klar den manch einer sieht in einer Zusammenfassung, aber bei meiner strengen Linie komme ich zum gleichen Ergebnis!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #35


22.03.2021 16:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Eckes

- Veto
Zitat von Eckes
Zitat von nick_user
Kann man evtl. Pfeifen, aber muss man nicht zwingend pfeifen.
Der Ball und der Gegner werden mehr oder weniger gleichzeitig gespielt.
Da ich die Linie des Schiris nicht kenne, enthalte ich mich.


Schau mal genau auf die Zeitlupe. Boateng trifft ausschließlich den linken, ballführenden Fuß didavis. Dadurch wird der linke Fuß didavis auf den rechten geschoben und der Ball abgelenkt. Boateng berührt zu keinem Zeitpunkt den Ball.


Das Problem ist, ich sehe das nicht.
Kann sein dass du recht hast, kann aber auch sein, dass der Fuß da dran ist, denn den sehe ich einfach in dem Youtube-Video nicht.
Wenn du sicher bist, dass er den Ball nicht berührt, musst du zu dem Ergebnis kommen.
Ich bin aber nicht sicher, ob er ihn nicht doch berührt.
Das geben die Bilder, in meinen Augen, einfach nicht her, und ich bin das eben Frame by Frame durchgegangen.

Sehr riskantes Einsteigen definitiv, und wenn er da den Pfiff gegen sich bekommt, kann sich der Münchner nicht beschweren, aber mir fehlt der eindeutige Beweis, dass er nicht den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #36


22.03.2021 17:24


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von imightbewrong
Da würde ich wirklich gerne mal einen Experten zu hören/lesen.

Meine Laienmeinung wäre, dass es für den Abwehrspieler (Boateng) eben keinen "Bonus" gibt bei der Bewertung, wenn der angreifende Spieler (Didavi in dem Fall) rückwärts läuft. Warum auch. Eher noch kommt man beim Rückwärtslaufen leichter zu Fall.

Und dass der angreifende Spieler hier "mehr Strecke" auf dem Weg zum Kontakt zurücklegt, würde ich nur dann für relevant halten, wenn sich der Abwehrspieler gar nicht oder nicht in den Weg des angreifenden Spielers bewegt.

Ich sehe hier aber, dass sich Boateng durchaus auf Didavi und in dessen Laufweg bewegt. Didavi führt den Ball eng und wird bei der Rückwärtsbewegung getroffen. Ein "zu leichtes Fallen" sehe ich nicht.

Schwierig für den Schiedsrichter zu sehen und über die Höhe der Eingriffsschwelle für den VAR kann man eh immer streiten. Aber ich sehe hier eher ein Foul als keines.


Boa bewegt sein Bein nicht mal nach vorne und nicht Richtung Didavi. (...)


Bitte entschuldige, wenn ich dich falsch verstehe, aber die Basis deiner Argumentation ist doch das, was ich hier aus deinem Zitat isoliert habe, oder? Dass sich Boateng gar nicht in Richtung Didavi bewegt. Das kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen.

Sowohl in der Totalen als auch in der SloMo sieht man doch, dass Boateng sich erst auf Didavi zu (bzw. hinter Didavi her) bewegt und dann den rechten Fuß - mit dem Versuch den Ball zu spielen, zweifellos - ausfährt. Keine Grätsche, kein großer Ausfallschritt. Aber eine Bewegung in Didavis Lauf hinein. Wenn Boateng diese Bewegung nicht macht, kommt es auch nicht zum Zusammenprall.

Nochmal. Ich sehe hier kein hartes Foul, auch keinen glasklaren "das muss man doch sehen!"-Elfer. Aber doch einiges, was für einen Elfer spricht: Ball nicht gespielt, eben kein passives Verhalten des Verteidigers, deutlicher Kontakt mit dem Gegenspieler, Kontakt ursächlich für den Sturz. Eine weitere Kameraeinstellung wäre halt noch schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #37


22.03.2021 18:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@kt Was sagt eigentlich das KT dazu, da es doch strittig gestellt wurde?
Gerade da auch der Kicker scheinbar einen Elfmeter sah?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #38


22.03.2021 18:17


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@FairPlayMustWin

- Veto
Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von Albstadion
Zitat von FairPlayMustWin
Im Gegensatz zu der Situation mit Sargent, berührt Boateng hier aber den Ball und gibt ihm eine neue Richtung.
Daher kein Elfer.

Wenn du den Fuß von Didavi meinst, dann stimmts.
Denn den trifft er.
Den Ball eher nicht.


Dass Boateng auch die Wade von Didavi trifft steht außer Frage.
Aber er spielt auch den Ball. Die Richtungsänderung des Balls ist mit den Fußbewegungen von Didavi nicht zu erklären.


Nach mehrmaligen Betrachten der Zeitlupe sieht es für mich so aus, dass Didavi den Ball von dem linken Fuß an den rechten Fuß spielt.
Boateng hat den Ball wohl doch nicht berührt, somit Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #39


22.03.2021 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von VARum?
Zitat von imightbewrong
Da würde ich wirklich gerne mal einen Experten zu hören/lesen.

Meine Laienmeinung wäre, dass es für den Abwehrspieler (Boateng) eben keinen "Bonus" gibt bei der Bewertung, wenn der angreifende Spieler (Didavi in dem Fall) rückwärts läuft. Warum auch. Eher noch kommt man beim Rückwärtslaufen leichter zu Fall.

Und dass der angreifende Spieler hier "mehr Strecke" auf dem Weg zum Kontakt zurücklegt, würde ich nur dann für relevant halten, wenn sich der Abwehrspieler gar nicht oder nicht in den Weg des angreifenden Spielers bewegt.

Ich sehe hier aber, dass sich Boateng durchaus auf Didavi und in dessen Laufweg bewegt. Didavi führt den Ball eng und wird bei der Rückwärtsbewegung getroffen. Ein "zu leichtes Fallen" sehe ich nicht.

Schwierig für den Schiedsrichter zu sehen und über die Höhe der Eingriffsschwelle für den VAR kann man eh immer streiten. Aber ich sehe hier eher ein Foul als keines.


Boa bewegt sein Bein nicht mal nach vorne und nicht Richtung Didavi. (...)


Bitte entschuldige, wenn ich dich falsch verstehe, aber die Basis deiner Argumentation ist doch das, was ich hier aus deinem Zitat isoliert habe, oder? Dass sich Boateng gar nicht in Richtung Didavi bewegt. Das kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen.

Sowohl in der Totalen als auch in der SloMo sieht man doch, dass Boateng sich erst auf Didavi zu (bzw. hinter Didavi her) bewegt und dann den rechten Fuß - mit dem Versuch den Ball zu spielen, zweifellos - ausfährt. Keine Grätsche, kein großer Ausfallschritt. Aber eine Bewegung in Didavis Lauf hinein. Wenn Boateng diese Bewegung nicht macht, kommt es auch nicht zum Zusammenprall.

Nochmal. Ich sehe hier kein hartes Foul, auch keinen glasklaren "das muss man doch sehen!"-Elfer. Aber doch einiges, was für einen Elfer spricht: Ball nicht gespielt, eben kein passives Verhalten des Verteidigers, deutlicher Kontakt mit dem Gegenspieler, Kontakt ursächlich für den Sturz. Eine weitere Kameraeinstellung wäre halt noch schön.


Dass sich Boa insgesamt nicht Richtung Didavi bewegt habe ich nicht geschrieben, mir geht es um den Beinkontakt und sein Zustandekommen. Für mich "trifft" Boa nicht Didavi, dass ist für mich eine völlig falsche Darstellung, sondern wenn überhaupt "trifft" Ddidavi Boa. Boa will zum Ball gehen (den er auch eher berührt als nicht) und dann kommmt das Bein von Didavi rückwärts an die Stelle, an der Boas Bein schon ist. Für mich ist da nichts fahrlässig, es kommt zum Kontakt, das ist kein Foul. 
Ich habe bei mehreren den Eindruck, dass ein Beinkontakt zwangsläufig ein Foul sein muss und dann ist (meistens) der Verteidiger der Schuldige. War ja auch letzte Woche gegen Sargent so (ja, nicht gleich aber schon vergleichbar), dort wie hier "Zusammenstoß", keiner hat fahrlässig gehandelt, kein Foul, weiterlaufen lassen.
Wie schon geschrieben, ein klasisches Beinstellen liegt hier sicher nicht vor. Hätte Boa gar nicht zum Ball gehen dürfen oder wie hätte er den Kontakt vermeiden sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Boateng an Didavi  - #40


22.03.2021 19:59


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Falls jemand Bilder braucht. Ziemlich am Ende:

https://youtu.be/9nO9o2NR9yc

DAZN sieht hier auch einen Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eher ein Foul.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Den Ball spielt Boateng m.E. nicht. Ist für mich ein Beinstellen. Nicht böses, aber halt ein Foul.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich kann nicht erkennen, ob der Ball von Boateng gespielt wird. So ist es für mich ein doch relativ eindeutiges Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ball spielen kann ich nicht erkennen, so ist das ein Foul für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn Boateng den Ball spielt, ist es sauber, andernfalls ein Foul. Ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob er den Ball spielt, deshalb hätte ich hier im Zweifel weiterlaufen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng spielt den Ball mE nicht, somit ein klassisches Beinstellen. Ausführlich siehe Beitrag # 43.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Den Ball trifft Boateng nicht, den Gegner aber schon. Didavi bleibt in der Rückwärtsbewegung an Boatengs Bein hängen und kommt dadurch zu Fall.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Boateng trifft hier Didavi von hinten und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Den Ball spielt Boateng nicht. Durch den Treffer in den Hacken hätte ich Elfmeter gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Boateng kommt zu spät und trifft Didavi am Fuß

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Didavi bleibt mit dem linken Fuß hängen und wird am rechten getroffen - für mich genug für einen Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich meine schon, dass Boateng den Ball zwischen den Beinen von Didavi spielt. Entsprechend ist das für mich ein legitimer Zweikampf.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Den Ball spielt Boateng hier mE nicht sondern bringt durch seinen Einsatz DIdavi zu Fall. Für mich ist das ein Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Boateng trifft nur Didavi, der sich in der Rückwärtsbewegung befindet.

×

20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Lewandowski 70.
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Anton 
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema