2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Foul vor dem 2:0? | von syntex00
  90+6. Min.: 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Gelb/Rot Kossounou | von creative
  90. Min.: Foul an Rouault | von creative
 Allgemeine Themen
  Doppelgelb | von Polanski
  Sportsgeist | von Ceirus
  Leistung Felix Zwayer | von satomi
  Leverkusen ist unschlagbar | von Vfb fan
  Intensität und Schauspielerei | von Urmoneit
  Dusel Leverkusen | von BVBHattrick2019
  Inkompetenzteam? | von Wadenbeißer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Leverkusen erzielt mit dem letzten Freistoß das 2:2. Kurz vorm Treffer legt Boniface den Ball mit dem Kopf Richtung Hincapie, der den Ball an den angelegten Arm bekommt. Von da aus geht der Ball zu Andrich, der frei einschießt. Tor regulär? Oder Foul/Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #61


29.04.2024 09:47


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 255

@normalermensch

- Veto
Zitat von normalermensch
Zitat von linfu
Zitat von normalermensch
Zitat von SportfanRob
Für mich eher mehr Stürmerfoul als keines. Wenn jemand in der Luft ist, reicht meistens auch ein kleiner Schieber/Schubser aus, da dieser in der Luft keine Kontrolle zur Stabilisierung mehr hat. Die selbe Aktion auf dem Boden würde ich noch durchgehen lassen. Somit Foul für mich 

mach mal den Versuch wenn man selbst in der Luft ist jemanden leicht zu schubsen.
Mindestens 50% der eingesetzten Kraft richtet sich gegen einen selbst.
Daher halte ich eine leichten Schubser, für kaum ausreichend jemand mit 80Kg aus dem Gleichgewicht zu bringen, zumal ja auch noch das Gesetz zu Massenträgheit zum Tragen kommt.
Eher stößt sich Boniface von ihm weg.

Aber das nur mal am Rande.


Das ein Spieler, der berührt wird gerne mal mehr draus macht, sollte man mal ebenso  berücksichtigen.
 


Boniface: 91kg
Rouault: 77kg

das muss schon ne spezielle Stosstechnik sein damit sich Boniface eher von Rouault wegstösst


Aber genauso minimal wie der Stuttgarter nach vorne "geschoben" wird, stößt sich Boniface eher von ihm weg.
Bedeutet das Boniface sich mit dem schieben eher selber beeinflusst als den Gegner.
Insgesamt liegt im meiner Betrachtung hier kein strafwürdiges Foulspiel vor.

Das Stuttgarter das anders sehen (wollen) liegt in der Narur des Fan seins, aber meines Erachtens zu sehr durch die Fanbrille geprägt.


Welche Brille braucht es denn, um zu solchen abstrusen Erklärungen zu kommen? Bewirbst Du Dich für de Kölner Keller?

Rouault wird also nach vorne nur leicht "geschoben", weil sich Boniface nur leicht von ihm "weggestossen" hat. Hat er nun geschoben oder hat er gestossen. Und ein Stoss, um sich selbst wegzuschieben ist dann strafwürdig.
Das ist eines Feuerherdts absolut würdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #62


29.04.2024 09:51


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@kt Wird das hier nicht mal strittig gestellt?

Wenn der kicker es auch ausdrücklich bei der Zwayer-Bewertung erwähnt, macht es wohl Sinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #63


29.04.2024 10:27


Wahrer_VfBler


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

Hier der Beginn der Szene, Sportschau mit guten Zeitlupen, die meiner Meinung nach zeigen, dass Boniface nur gegen den Mann geht.


https://youtu.be/S80EdmrF6OQ?si=4fQLPLXAcs8beVot&t=415



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #64


29.04.2024 10:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- richtig entschieden
Also ich denke, wenn man die Undav-Szene laufen lässt, muss man auch diese Szene laufen lassen.
Meine Tendenz ist eher beides abzupfeiffen.

Wenn ich jetzt überlege, wenn das im Leverkusener Strafraum passiert wäre, hätte man hier wirklich Elfmeter gegeben?
Das glaube ich eher weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #65


29.04.2024 11:01


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Also ich denke, wenn man die Undav-Szene laufen lässt, muss man auch diese Szene laufen lassen.
Meine Tendenz ist eher beides abzupfeiffen.

Wenn ich jetzt überlege, wenn das im Leverkusener Strafraum passiert wäre, hätte man hier wirklich Elfmeter gegeben?
Das glaube ich eher weniger


Die Szenen sind mMn nicht wirklich vergleichbar.
Das eine ist eine 50/50 Szene, das andere mMn ne 10/90 Szene.

Und natürlich ist das ein Elfmeter, wenn das anders herum so ist.
Klares Stoßen im Strafraum. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gäbe.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #66


29.04.2024 11:57


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

- Veto
@kt wird hier eine der Szenen noch auf strittig gestellt?



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #67


29.04.2024 13:25


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
Der Leverkusener springt ohne den Hauch einer Chance auf den Ball zu haben mit ausgestreckten Armen in den Stuttgarter rein, der sich in der Luft befindet. Das ist ein klares Foul uns sonst nix.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #68


29.04.2024 13:50


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Modedit: Provokation entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #69


29.04.2024 13:58


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@Winning Ugly

Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #70


29.04.2024 14:09


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@imightbewrong

- Veto
Zitat von imightbewrong
Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.


jeder, der sich auch nur irgendwie ansatzweise objektiv mit dem letzten Angriff meines Teams auseinander setzen möchte, sollte sich dringend das Kopfball"duell" vor Adlis Faller anschauen, auch Herr Fröhlich, der sich wiederholt nur in ausgewählten Szenen einschaltet (warum gerade wieder hier?). Zwayer hat beste Sicht wie Boniface schon in dieser Szene Rouaults Kopf "bearbeitet". Warum sollte er in der nächsten Szene noch irgendwelche Hemmungen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #71


29.04.2024 14:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@imightbewrong

- richtig entschieden
Zitat von imightbewrong
Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.
Das ist unsere bayerische Vertretung, die sich nur meldet, um gegen Bayer zu stänkern. Hat das Procedere noch nicht begriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #72


29.04.2024 14:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Zitat von Winning Ugly
Zitat von imightbewrong
Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.


jeder, der sich auch nur irgendwie ansatzweise objektiv mit dem letzten Angriff meines Teams auseinander setzen möchte, sollte sich dringend das Kopfball"duell" vor Adlis Faller anschauen, auch Herr Fröhlich, der sich wiederholt nur in ausgewählten Szenen einschaltet (warum gerade wieder hier?). Zwayer hat beste Sicht wie Boniface schon in dieser Szene Rouaults Kopf "bearbeitet". Warum sollte er in der nächsten Szene noch irgendwelche Hemmungen haben?
Hör doch auf, unsere letzten Geheimnisse zu verraten. Ich glaube, Bestbuddy Jonas muß mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden. Lief bei uns auch erst, als er endlich ausgewechselt war - Du hast einen schädlichen Einfluss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #73


29.04.2024 14:18


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Zitat von imightbewrong
Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.


jeder, der sich auch nur irgendwie ansatzweise objektiv mit dem letzten Angriff meines Teams auseinander setzen möchte, sollte sich dringend das Kopfball"duell" vor Adlis Faller anschauen, auch Herr Fröhlich, der sich wiederholt nur in ausgewählten Szenen einschaltet (warum gerade wieder hier?). Zwayer hat beste Sicht wie Boniface schon in dieser Szene Rouaults Kopf "bearbeitet". Warum sollte er in der nächsten Szene noch irgendwelche Hemmungen haben?
Hör doch auf, unsere letzten Geheimnisse zu verraten. Ich glaube, Bestbuddy Jonas muß mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden. Lief bei uns auch erst, als er endlich ausgewechselt war - Du hast einen schädlichen Einfluss!


Ja, ohne Jonas läuft es besser bei uns, das haben schon viele im Verein erkannt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #74


29.04.2024 14:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Zitat von Winning Ugly
Ja, ohne Jonas läuft es besser bei uns, das haben schon viele im Verein erkannt.
So schlecht läuft es mit ihm aber erst, seit er Deinem Einfluss ausgesetzt ist. Zum Glück hat Alonso das auf seiner Rechnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #75


29.04.2024 14:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von imightbewrong
Zitat von Winning Ugly
Rouault ist in dieser Szene einfach nicht clever genug. Adli bekommt den Freistoß, weil er ein viel stärkeres Foul simuliert, als wirklich vorgelegen hat. Man muss den Schiedsrichter auch in gewisser Weise zu einem Pfiff "überreden", fair geht halt nicht immer vor. Ein ganz großer in diesem Metier ist ist mein best buddy Jonas, das haben ja letzte Woche auch schon ein paar weitere objektive Foristen bemerkt.

Also: Schreien, ins Hohlkreuz gehen, auf dem Boden wälzen, dabei irgendwelche Körperteile mit schmerzverzehrtem Gesicht berühren, dann klappt es auch mit dem Pfiff für die eigene Mannschaft.


Beitrag und Username passen da mal perfekt zusammen

Ich befürchte, du hast Recht. Umso unverständlicher, dass manche Kommentatoren behaupten, Rouault hätte zu viel draus gemacht.
Das ist unsere bayerische Vertretung, die sich nur meldet, um gegen Bayer zu stänkern. Hat das Procedere noch nicht begriffen.


Ungestraft schubsen darf nur der Müller.

https://youtu.be/mgrfk0qhf4s?feature=shared&t=553



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #76


29.04.2024 14:34


Winning Ugly


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 25

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Ja, ohne Jonas läuft es besser bei uns, das haben schon viele im Verein erkannt.
So schlecht läuft es mit ihm aber erst, seit er Deinem Einfluss ausgesetzt ist. Zum Glück hat Alonso das auf seiner Rechnung.


Du hast Recht, seitdem er bei uns ist, geht es bergab. Und wie ich letzte Woche schon geschrieben hab, hat das auch Alonso erkannt. Wir werden sehen, wie seine weitere Karriere bei uns verläuft.

Aber zurück zum Thema, hast du dir den Zweikampf vor dem Freistoß schon angeschaut? Da du ja der bessere Bayer-Fan bist, hast du sicherlich Zugriff auf das gesamte Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #77


29.04.2024 15:31


Aarrgh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich denke, das war keine leichte Entscheidung, da im Strafraum ja im gewissen Maße bei Ecken und Freistößen immer irgendein Drücken, Halten,... bzw. Kampf stattfinden wird.

Der Schiri hat hier also quasi fast immer das Problem, was er noch durchgehen lässt und was nicht und dass das vielleicht widersprüchlich erscheinen könnte, weil er in irgendeiner anderen Szene im Spiel vielleicht strenger war oder auch nicht.

Vorliegend denke ich aber, dass der Schiri in einer gewissen Zwickmühle war. Er hatte ha einen optimalen Blick und konnte die Situation im Strafraum ziemlich frontal bzw. gut beobachten.

Und da wird er vermutlich gesehen haben, dass nicht nur Boniface den Rouault grenzwertig drückt, sondern direkt dahinter zeitgleich ähnlich grenzwertig auch Karazor (NR: 16) den Hincapie, der den Ball dann so den Ball gegen den Arm bekommt.

Genauso wie der Schiri hier in Bezug auf Boniface/Rouault Freistoß für Stuttgart hätte pfeifen können, hätte er womöglich auch wohl zeitgleich in Bezug auf das Drücken von Karazor an Hincapie auch Elfmeter für Leverkusen entscheiden können. Und wenn der Schiri in dieser Situation eines der beiden zeitgleichen grenzwertigen Situation gepfiffen hätte, dann hätte er erst recht begründen müssen, warum er die zeitgleiche andere Aktion nicht ebenfalls gepfiffen hat.

Aber der Schiri kann halt unmöglich zugleich Elfmeter für Leverkusen und gleichzeitig Freistoß für Stuttgart geben. Aber wirklich entscheiden, welches der beiden grenzwertigen Aktionen er nun ahnden und die andere übersehen möchte, kann er in dieser konkreten Situation eben auch nicht wirklich, da beides zeitgleich erfolgte und Beides auch meiner Meinung relativ ähnliches grenzwertiges Strafraumverhalten darstellte.

Meiner Meinung nach hat der Schiri daher hier richtig gehandelt, quasi beide zeitgleichen und ähnlichen Strafraumverhalten quasi als sich gegenseitig aufgehoben zu bewerten und das Spiel weiterlaufen zu lassen, weil hier meiner Meinung nach kaum widerspruchsfrei zu entscheiden wäre, warum man hier entweder einen Freistoß für Stuttgart (Boniface/Rouault) oder aber wegen des zeitgleichen Drückens einen Elfmeter für Leverkusen (Karazor/Hincapie) gibt.

Die einzig faire Lösung dieser konkreten Situation war daher meiner Meinung nach so, wie der Schiri dann auch entschieden hat, nämlich das Spiel hier weiterlaufen zu lassen, weil beide Vereine in ähnlicher Weise zeitgleich sich durch Drücken und Wegdrängen Raum zu schaffen versuchten.

Dass Hincapie den Ball dann (auch aufgrund des Wegdrückens von Karazor) gegen den Arm bekommen hat, ist dann eine andere zu bewertende Situation. Aber auch hier denke ich, dass der Schiri richtig entschieden hat, weil hier keine Absicht oder strafwürdige Armbewegung von Hincapie zu erkennen ist bzw. auch hier zu beachten ist, dass er letztlich im Wesentlichen auch durch das Drücken von Karazor zu schwer kontrollierbaren Bewegungen gezwungen wird.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #78


29.04.2024 15:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@Winning Ugly

- richtig entschieden
Zitat von Winning Ugly
Zitat von rolli
Zitat von Winning Ugly
Ja, ohne Jonas läuft es besser bei uns, das haben schon viele im Verein erkannt.
So schlecht läuft es mit ihm aber erst, seit er Deinem Einfluss ausgesetzt ist. Zum Glück hat Alonso das auf seiner Rechnung.


Du hast Recht, seitdem er bei uns ist, geht es bergab. Und wie ich letzte Woche schon geschrieben hab, hat das auch Alonso erkannt. Wir werden sehen, wie seine weitere Karriere bei uns verläuft.

Aber zurück zum Thema, hast du dir den Zweikampf vor dem Freistoß schon angeschaut? Da du ja der bessere Bayer-Fan bist, hast du sicherlich Zugriff auf das gesamte Spiel.
Natürlich. Das war doch auch Boniface - und der hat eine von Alonso zertifizierte Lizenz zum Schubsen - hat er Zwayer doch vor dem Spiel extra zeigen müssen. Aber nicht weitersagen. Bei Bayern hat diese Prüfung nur Müller bestanden - noch aus Zeiten, wo Alonso bei den Bayern gespielt hat. Da durfte er schon offiziell solche Prüfungen abhalten. Beim Streit zwischen Alonso und Hoeneß gings übrigens genau um Undavs Zertifikat, Alonso wollte nicht glauben, daß der auch eines hat.

Edit: ist mir eben erst aufgefallen - Du wandelst ja jetzt als Bayernedelfan nicht mehr unter unserem sondern unter Kölner Wappen. Heißt das, Dein Bestbuddy Jonas wird im Sommer dorthin wechseln? Dann wäre das Problem ja gelöst. Nur brauchen wir dann einen neuen Landesvertreter im südlichen Gefilde. Oder Du wechselst nach Gusto lustig Hin und Her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #79


29.04.2024 15:54


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1270

- Veto
Für mich das Muster eines Fouls, gerade im Luftzweikampf.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2 regulär? Oder Foul und/oder Handspiel?  - #80


29.04.2024 15:58


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

@Aarrgh

Zitat von Aarrgh
...

Starker erster Beitrag. Hut ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Finde das ist grade noch so im Rahmen, daher ok hier weiterlaufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kleiner Schubser, nichts besonderes bei Eckbällen. Das Handspiel ist nicht absichtlich/strafbar. Reguläres Tor.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Boniface versucht nicht den Ball zu spielen sondern schubst mit beiden Armen nur den Gegner weg. Für mich kein regulärer Zweikampf um den Ball sondern ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Zweikampf ist für mich handelsüblich. Das Handspiel erfüllt kein Kriterium für ein strafbares Handspiel. Das Tor ist gut.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Foul: Nein ein üblicher Zweikampf im Strafraum während einer Standardsituation. Handspiel: Nein ... Arm ist angelegt und der Ball kommt aus kurzer Entfernung. Kein strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichtes Schieben für mich zu wenig (kann man aber schon pfeifen), dann ein klar nicht strafbares Handspiel, somit ein reguläres Tor für mich.

×

27.04.2024 18:30


47.
Führich
56.
Undav
61.
Adli
90+6.
Andrich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,8   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Florian Exner
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
32  
  28

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schick 74.
Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Frimpong 89.
Hofmann 74.
Tah 46.
Gelbe Karte Palacios
Adli
Tapsoba
Gelbe Karte Andrich
Grimaldo 89.
Anton 
74. Millot  Gelbe Karte
92. Leweling 
Ito 
81. Stergiou 
81. Führich 
74. Undav  Gelbe Karte
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor 
Guirassy 
Gelbe Karte Hincapié  46.
Tella  89.
Boniface  74.
Wirtz  74.
Stanišić  89.
74. Dahoud
92. Stenzel
74. Jeong
81. Katompa Mvumpa
81. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema