Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt? | von bergpass  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und guten Nacht Trainer | von Fussballvonderstrasse
  Nagelsmann Reaktion nach 4:0 | von Fussballvonderstrasse
  Bildgebung VAR | von TripleBayern94
  Wechsel | von JohnJger
  Note Schiri Stieler | von theMGlock
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

Nach einem Luftzweikampf zwischen de Ligt und Kossounou trifft Mann. Nach VAR-Review erkennt Stieler aber auf Foul von de Ligt. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #41


30.09.2022 22:18


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Also ich möchte die von dir genannte Regel zitiert haben und nicht auf andere Threads verwiesen werden mit Szenen, die ich nicht kenne.

und ich möchte dass das tor zählt. wir bekommen beide nicht was wir wollen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #42


30.09.2022 22:19


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@359pilot

- richtig entschieden
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #43


30.09.2022 22:19


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von brennov
wobei das abstimmungsverhalten hier einen ganz klar macht. der VAR hätte niemals eingreifen dürfen

Nein, das zeigt es nicht. Das zeigt, dass eine große Unklarheit bzgl. Regelauslegung bei Foul mit dem Kopf ist.

eig nicht. 99 von 100 schiris wissen wie man es auslegt und pfeifen es grundsätzlich nicht als foul, dem stimmst du ja sogar zu. also ist der fall doch klar wie solche szenen auszulegen sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #44


30.09.2022 22:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also ich kenne eine Regel die sagt, dass jede Berührung mitr dem Kopf ein Foul ist. Die Regel kann ich allerdings nicht zitieren, aber wird schon so stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #45


30.09.2022 22:22


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 

dir ist doch hoffentlich im threadt aufgefallen, dass du mit deiner meinung ist der klaren minderheit bist. du magst die ja für richtig halten aber sie als einzige zu bezeichen ist dann schon sehr dreist. die überwiegenden mehrheit hat offensichtlich die gegenteilige meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #46


30.09.2022 22:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@brennov

Zitat von brennov
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von brennov
wobei das abstimmungsverhalten hier einen ganz klar macht. der VAR hätte niemals eingreifen dürfen

Nein, das zeigt es nicht. Das zeigt, dass eine große Unklarheit bzgl. Regelauslegung bei Foul mit dem Kopf ist.

eig nicht. 99 von 100 schiris wissen wie man es auslegt und pfeifen es grundsätzlich nicht als foul, dem stimmst du ja sogar zu. also ist der fall doch klar wie solche szenen auszulegen sind. 

Keine Quellen liefern für die Regel und mir dann noch Worte in den Mund legen, die ich nicht getätigt habe... großes Diskussionskino.
Ich wiederhole, was ich geschrieben habe:
Allerdings wird mir das viel zu oft einfach ohne Pfiff durchgewunken. Sehr viele solcher Szenen werden halt nicht als Foul bewertet (auch wenn sie für mich eines sind). Ich wäre froh, wenn das konsequenter geahndet würde.

Wie du auf grundsätzlich kommst ist mir ein Rätsel, genauso, warum ich noch mit dir weiter diskutieren sollte. Letzteres kann ich wenigstens selbst beeinflussen.

@brennov: Nimm die Bayern-Anhänger raus, dann ist die Minderheit kaum noch so klar... und womöglich zieht es mehr Menschen hier her, die das Gefühl haben, betrogen zu werden. Aber ja, 17 Stimmen, die bis zu dem Zeitpunkt meines Posts abgegeben wurden, sind statistisch aussagekräftig genug.

Aber für dich hat es ja auch eine Relevanz, das wievielte Tor von Mané das war, das aberkannt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #47


30.09.2022 22:27


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Moddermonster
Solche Szenen gibt es in JEDEM Spiel an JEDEM Spieltag, und NIE wird es gepfiffen.

Da bin ich bei dir. 

hier hast du zugestimmt, dass das NIE gepfiffen wird oder wurde dein accout gehackt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #48


30.09.2022 22:33


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Da deine Ausgangsaussage falsch ist, dass es in absolut jedem Spiel passiert und es damit schon eine Übetreibung ist (ein valides Stilmittel, das möchte ich an der Stelle ja gar nicht kritisieren), gehe ich davon aus, dass nicht jede der Szenen sich genauso zugetragen hat wie diese. Aber ich gebe es offen zu: Ich glaube nicht, dass solche Szenen in absolut jedem Spiel sind. Insofern ziehe ich mein "Da bin ich bei dir zurück". Sorry, dass ich annahm, dass du verstehst wie ich es meine, ich habe einfach zu viel von dir erwartet, so wie wir verstehen, dass du nicht deine Hand dafür ins Feuer legen würdest, dass es in absolut jedem Spiel passiert, so wie du es sagst.

Bin raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #49


30.09.2022 22:35


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@brennov

- richtig entschieden
Zitat von brennov
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 

dir ist doch hoffentlich im threadt aufgefallen, dass du mit deiner meinung ist der klaren minderheit bist. du magst die ja für richtig halten aber sie als einzige zu bezeichen ist dann schon sehr dreist. die überwiegenden mehrheit hat offensichtlich die gegenteilige meinung.


Komisch soll ich von einer Brücke springen wenn es alle tun?

Nein

Es ist Zweikampf um den Ball aber er trifft nur den Gegner also hat er gefoult so was wird auf hohe der Mittellinie ständig gepfiffen. Da kann ich dir ein Video gerne zusammen stellen da kann man bestimmt 2 std sinnlose pfiff sehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #50


30.09.2022 22:36


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
De Ligt springt vorwärts in den Ball und Kossounou im Rückwärtslaufen und beide prallen zusammen. Das ist einfach ein unglücklicher Zusammenprall und der SR muss auf Grund einer möglichen Kopfverletzung hier dann das Spiel unterbrechen.

Der VAR-Eingriff ist aber wieder mal ein Witz. Fast jede Woche wird mit dem VAR eine neue Regelauslegung bei Bayernspielen eingeführt.
Ich werde jetzt darauf achten, dass vor und nach dem Abschluss im 16er und dem umgekehrten Fall, dass der Stürmer zuerst am Ball ist, dann im Zweifel mit Var 11Meter gegeben wird.

Genau wie de Ligt gegen Augsburg... Kreative VAR Entscheidung 2.0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #51


30.09.2022 22:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Für mich ein handelsüblicher Luftzweikampf. Finde auch die Armhaltung von de Ligt noch nicht so krass, dass man sie als strafbar auslegen muss.

Einfach sehr schlecht von Stieler gelöst und maximal unsportlich von den Bayernspielern überhaupt noch auf das Tor zu spielen. 

Stieler hätte aufgrund des Zusammenstoßes der Köpfe die Partie einfach sofort unterbrechen sollen. Da er dies versäumt hat, muss der VAR sich anscheinend genötigt fühlen, um hier einzugreifen - was meiner Meinung nach ebenfalls falsch war.

Am Ende finde ich es ok, dass das Tor aufgrund der möglichen Kopfverletzung vor der Torerzielung nicht zählt. Muss ich jetzt Pro oder contra voten? Foul war es für mich ja nicht.

Ich frage mich mit welcher Begründung das keinFoul sein soll?
Kossounu trifft den Ball, De Ligt gibt ihm eine Kopfnuss und trifft nur den Gegner.
Warum sollte das kein Foul sein? Wenn das mit dem Fuß passiert diskutiert keiner, eine Kopfnuss ist aber okay?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #52


30.09.2022 22:39


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Da deine Ausgangsaussage falsch ist, dass es in absolut jedem Spiel passiert und es damit schon eine Übetreibung ist (ein valides Stilmittel, das möchte ich an der Stelle ja gar nicht kritisieren), gehe ich davon aus, dass nicht jede der Szenen sich genauso zugetragen hat wie diese. Aber ich gebe es offen zu: Ich glaube nicht, dass solche Szenen in absolut jedem Spiel sind. Insofern ziehe ich mein "Da bin ich bei dir zurück". Sorry, dass ich annahm, dass du verstehst wie ich es meine, ich habe einfach zu viel von dir erwartet, so wie wir verstehen, dass du nicht deine Hand dafür ins Feuer legen würdest, dass es in absolut jedem Spiel passiert, so wie du es sagst.

Bin raus.


die ausgangsaussage kam nicht von mir sondern von jemand anders.
ich würde sagen sowas passiert häufig und wird in überwiegender mehrheit nicht als foul gepfiffen. ein foul pfiff mag es manchmal geben aber ist doch eher die ausnahme als die regel. damit ist es dann aber so oder so kein fall für den VAR denn wenn es sogar meist so wie vom feldschiedsrichter gepfiffen ausgelegt wird dann kann es ja keine klare fehlentscheidung sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #53


30.09.2022 22:42


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von brennov
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 

dir ist doch hoffentlich im threadt aufgefallen, dass du mit deiner meinung ist der klaren minderheit bist. du magst die ja für richtig halten aber sie als einzige zu bezeichen ist dann schon sehr dreist. die überwiegenden mehrheit hat offensichtlich die gegenteilige meinung.


Komisch soll ich von einer Brücke springen wenn es alle tun?

Nein

Es ist Zweikampf um den Ball aber er trifft nur den Gegner also hat er gefoult so was wird auf hohe der Mittellinie ständig gepfiffen. Da kann ich dir ein Video gerne zusammen stellen da kann man bestimmt 2 std sinnlose pfiff sehen. 


ich weis jetzt nicht ob du begriffstutzige bist oder das absicht ist. die kritik an deinern aussagen war nicht einmal, dass du es als foul siehst. die meinung sei dir gegönnt. es geht darum, dass du schreibst es gibt keine 2 meinungen, und da sage ich dir die gibt es sehr wohl. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #54


30.09.2022 22:47


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@brennov

- richtig entschieden
Zitat von brennov
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von brennov
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 

dir ist doch hoffentlich im threadt aufgefallen, dass du mit deiner meinung ist der klaren minderheit bist. du magst die ja für richtig halten aber sie als einzige zu bezeichen ist dann schon sehr dreist. die überwiegenden mehrheit hat offensichtlich die gegenteilige meinung.


Komisch soll ich von einer Brücke springen wenn es alle tun?

Nein

Es ist Zweikampf um den Ball aber er trifft nur den Gegner also hat er gefoult so was wird auf hohe der Mittellinie ständig gepfiffen. Da kann ich dir ein Video gerne zusammen stellen da kann man bestimmt 2 std sinnlose pfiff sehen. 


ich weis jetzt nicht ob du begriffstutzige bist oder das absicht ist. die kritik an deinern aussagen war nicht einmal, dass du es als foul siehst. die meinung sei dir gegönnt. es geht darum, dass du schreibst es gibt keine 2 meinungen, und da sage ich dir die gibt es sehr wohl. 


Nicht böse sein aber was spricht fürs weiter spielen lassen so das das Tor zahlt?

Da finde ich wenig Spielraum. 

Wenn A der Schiri es nicht sieht dann muss der VAR Eingriff und das hat er.

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. 

Die bayern haben verdient gewonnen und Geschenk muss man nicht noch verteilen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #55


30.09.2022 22:54


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@brennov

- richtig entschieden
Zitat von brennov
Zitat von Didi1965
Zitat von brennov
..... nur weil kein ball gespielt wird ist es doch nicht foul. es gibt in den fußball regeln den "unfall". steht wirklich wörtlich so drin. und genau der war es. ein unglücklicherzusammenprall kopf an kopf. passiert zig mal und war noch nie ein foul.


Kann nicht von einen Unfall in den Regeln finden Vielleicht hilfst du mir und den anderen mal auf die Sprünge.
Ich denke, wenn man beim Einnicken zum Kopfball nicht den Ball berührt und den Gegner so wie hier am Kopf trifft, so ist das schon ein recht klares Foul. Mit einem versehentlichen Zusammenprall hat das wenig zu tun.


lies im thread fcn - hsv 6. spieltag nach. da wurde das hinlänglich thematisiert. damals rutsche ein nürnberg aus und mähte einen hamburger um. es gab keinen elfmeter.


Wenn ich den Thread richtig deute, geht es da Seitenweise um das Wort Unfall und nicht um die offiziellen Regeln. Demnach bleibe ich dabei, dass von einem vermeintlichen Unfall nichts in den Regeln steht. Allerdings konnte ich in der kürze der Zeit die fast 230 Beiträge nicht lesen.

Nochmal zur Szene:
Warum sollte der Treffer mit dem Kopf von de Light an den Kopf von Kossounou kein Foul sein? Zumal Kossounou sehr klar den Ball spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #56


30.09.2022 22:57


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Vergleichbare Szene aus der Vorsaison:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Kein Foul laut Schiedsrichter, kein VAR-Review und für das KT nicht mal wert darüber groß zu diskutieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #57


30.09.2022 23:02


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

- Veto
das mit den geschenken hat euer torwart ja schon übernommen. aber die argumente sind hier im thread hinlänglich dargelegt. wenn du sie nicht hören willst dann lass es. wie gesagt ich kann durchaus argumente für foul verstehen teile sind aber nicht und vorallem nicht, dass die immer so ausgelegt wird und damit einen VAR Eingriff rechtfertigt, ich leuge nicht, dass es 2 meinungen geben kann nur meine ist, dass dies normalerweise nicht als foul gepfiffen wird und diese entscheidung auch nicht falsch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #58


30.09.2022 23:28


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Vergleichbare Szene aus der Vorsaison:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Kein Foul laut Schiedsrichter, kein VAR-Review und für das KT nicht mal wert darüber groß zu diskutieren.


Achtung Ironie ein: Das war der Verteidiger. Da muss für nen Elfer schon mehr Kontakt vorliegen. Als Stürmerfoul reicht das. Da pfeift man schon für weniger.
Zudem hätte es hier nen Elfer für den FCB gegeben. Ironie off.

Und seit der falschen Elferentscheidung durch den Linienrichter beim Spiel FCB - Augsburg vor paar Jahren, wissen die Refs eh, dass es besser ist ne Fehlentscheidung gegen den FCB zu geben. Da ist man dann nicht paar Wochen raus. Ja es war damals ein Fehler. Aber der Linierichter war wochenlang nicht mehr in der Liga 1 unterwegs. Andersrum gab es halt sowas noch nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #59


30.09.2022 23:38


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Lustige Diskussion bisher...
Mal zu den offiziellen Regeln:
1. Es gibt keinen "Unfall" in den Regeln (Suchfunktion im PDF-File liefert keine Ergebnisse)
2. Was ist ein Foul:
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
•  Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff)
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.

•  „Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich. 
​​​​
​​​​​​  „Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden.
•  „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden.

De Ligt springt hier in den Gegner rein und trifft ihn mit dem Kopf. Für mich ist die Frage, ob dass fahrlässig ist. Der Leverkusener spielt klar den Ball. De Ligt kommt hier seeehr spät und trifft seinen Gegenspieler voll mit dem Kopf. Daher sehe ich das eher als Foul. 
Ob der VAR eingreifen muss? Eher nein...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #60


30.09.2022 23:40


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
Vergleichbare Szene aus der Vorsaison:

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Kein Foul laut Schiedsrichter, kein VAR-Review und für das KT nicht mal wert darüber groß zu diskutieren.


Den VAR-Einsatz gibt es hier doch nur, weil im Anschluss einTor fällt und nicht wegen der Kopfballszene und wenn ich mich recht entsinne hat bis jetzt nur ein Bayernfan hier die Meinung des KT gefordert. Vielleicht wirde die Szene ja garnicht strittig gestellt. Aber letzte Woche haben die FC Bayernfans mit ihrer hohen Menge an Abstimmungen auch für eine Rote Karte für Augsburg gesorgt! Vielleicht klappt es ja hier auch - wer weiß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mehr Zusammenprall als Foul, Ball zudem schon weg.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Leverkusener ist vor de Ligt am Ball, der anschließend nur noch seinen Gegenspieler trifft. Das ist ein Foulspiel.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Foul nicht für mich. Eher ein Zusammenprall. Aber Tor wäre auch nicht bei mir gefallen, da ich sofort wegen des Treffers das Spiel unterbrochen hätte

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe hier kein Foulspiel, hätte aber aufgrund des Kopfkontakts definitiv sofort abgepfiffen, das Tor wäre also nicht gefallen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Anspringen, sondern ein Zusammenstoß mit dem Kopf gegen den Kopf. Das läuft in der Regel weiter. Auch am Arm sehe ich keinen nennenswerten Impuls, also auch kein Stoßen. Von mir daher Veto.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist es kein Foul und damit ein reguläres Tor in dem Sinne. Allerdings hätte Stieler hier direkt unterbrechen müssen, dann wäre es gar nicht soweit gekommen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Spiel hätte wegen des Kopftreffers unterbrochen werden müssen. Für mich ist es aber eher ein Zusammenprall und kein Foulspiel. Ich hätte das Tor nicht zurückgenommen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sowas wird in der Bundesliga in der Regel nicht als Foul gepfiffen. Verstehen tue ich es aber nicht. Für mich ein Foulspiel von de Ligt, da er einfach zu spät kommt.

×

30.09.2022 20:30


3.
Sané
17.
Musiala
39.
Mané
56.
Mané
84.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bayern München 4,1   4,1  Bayer Leverkusen -
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Kimmich
Musiala 81.
de Ligt
Sabitzer 65.
Mané 65.
Upamecano 81.
Pavard
Sané 74.
Tah 
Andrich 
74. Diaby 
Tapsoba 
Kossounou 
46. Frimpong 
61. Schick 
Hradecky 
46. Bakker 
Demirbay 
61. Hudson-Odoi 
Gnabry  65.
Gravenberch  81.
Choupo-Moting  74.
Goretzka  65.
Mazraoui  81.
46. Aránguiz
74. Hložek
46. Hincapié
61. Adli
61. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema