Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt? | von bergpass  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und guten Nacht Trainer | von Fussballvonderstrasse
  Nagelsmann Reaktion nach 4:0 | von Fussballvonderstrasse
  Bildgebung VAR | von TripleBayern94
  Wechsel | von JohnJger
  Note Schiri Stieler | von theMGlock
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Bayern München

Nach einem Luftzweikampf zwischen de Ligt und Kossounou trifft Mann. Nach VAR-Review erkennt Stieler aber auf Foul von de Ligt. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #81


01.10.2022 10:54


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

- Veto
Das große Problem ist das hier :


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Absolut identische Szene!

Damals meinten 85% es sei kein Foul an Nianzou und damit kein Strafstoß für den FCB!?

Das ist das große Problem .
Geschwindigkeit, Intensität und Zeitverzögerung in beiden Szenen nahezu 100% identisch!
Es wird aber nicht einheitlich gepfiffen, sondern allenfalls willkürlich.

Die einzige Konstante, die in den beiden Szenen auffällt ist, dass die Regelauslegung stest gegen den FCB getroffen wurden.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #82


01.10.2022 11:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Das könnte ne interessante Referenzszene werden. Vor allem wenn sowas im eigenen Strafraum passiert und im anschließenden Konter ein Tor fällt. Bin gespannt ob es dann künftig statt Tor Elfmeter für die andere Mannschaft gibt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #83


01.10.2022 11:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Das große Problem ist das hier :


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Absolut identische Szene!

Damals meinten 85% es sei kein Foul an Nianzou und damit kein Strafstoß für den FCB!?

Das ist das große Problem .
Geschwindigkeit, Intensität und Zeitverzögerung in beiden Szenen nahezu 100% identisch!
Es wird aber nicht einheitlich gepfiffen, sondern allenfalls willkürlich.

Die einzige Konstante, die in den beiden Szenen auffällt ist, dass die Regelauslegung stest gegen den FCB getroffen wurden.


Kapierst du das noch nicht? Foul an Bayern ist was anderes, als Foul von Bayern. Dafür gibts scheinbar sogar verschiedene Regelwerke. Hab ich zwar noch nicht gefunden, aber die Schiedsrichter offensichtlich schon



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #84


01.10.2022 11:41


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Stern des Südens
Das große Problem ist das hier :


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Absolut identische Szene!

Damals meinten 85% es sei kein Foul an Nianzou und damit kein Strafstoß für den FCB!?

Das ist das große Problem .
Geschwindigkeit, Intensität und Zeitverzögerung in beiden Szenen nahezu 100% identisch!
Es wird aber nicht einheitlich gepfiffen, sondern allenfalls willkürlich.

Die einzige Konstante, die in den beiden Szenen auffällt ist, dass die Regelauslegung stest gegen den FCB getroffen wurden.


Kapierst du das noch nicht? Foul an Bayern ist was anderes, als Foul von Bayern. Dafür gibts scheinbar sogar verschiedene Regelwerke. Hab ich zwar noch nicht gefunden, aber die Schiedsrichter offensichtlich schon


Landläufig bezeichnet als Bayern-Bonus…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #85


01.10.2022 12:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

- Veto
Jungs wollen wir wetten??

Jede Wette, dass diese Szene nie und nimmer strittig gestellt wird??  
Wir kennen doch den Wind der hier im Forum weht oder ??  :-))



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #86


01.10.2022 12:45


halbzurri26


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 140

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #87


01.10.2022 14:51


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 


Ich bin auch deiner Meinung, aber andere sind es offensichtlich nicht. Also gibt es zwei Meinungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #88


01.10.2022 15:38


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@brennov

- Veto
Zitat von brennov
was ein beschiss, aber es folgt der linie der saison was geht gegen bayern zu pfeifen. 


Man kann halt langsam meinen, die Schiris haben vom DFB die Anweisung die Meisterschaft mit allen Mitteln so spannend wie möglich zu machen, wie wenig zur Zeit für Bayern von den kann und muss Dingern gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #89


01.10.2022 16:03


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@359pilot

- richtig entschieden
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 


Ich bin auch deiner Meinung, aber andere sind es offensichtlich nicht. Also gibt es zwei Meinungen


Mal ist alles schwarz und weiß.
Dann wieder grau.

Wenn man alles richtig nach der Regel pfeifen würde dann geht jedes Spiel zweistellig aus weil es mindestens 10 gelb-rot gibt. Aber man muss ja nicht jedes taktisch mit gelb bestrafen.

Deswegen jeder kann auch seine Meinung.
 
Ich finde es hier bei der Aktion schwer da weiter laufen zu lassen. 

Drehen wir die Aktion mal um der Verteidiger geht so in den Angreifer. Dann hätte alle nach 11meter geschrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #90


01.10.2022 16:16


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse

Wenn man alles richtig nach der Regel pfeifen würde dann geht jedes Spiel zweistellig aus weil es mindestens 10 gelb-rot gibt. Aber man muss ja nicht jedes taktisch mit gelb bestrafen.

Deswegen jeder kann auch seine Meinung.
 
Ich finde es hier bei der Aktion schwer da weiter laufen zu lassen. 

Drehen wir die Aktion mal um der Verteidiger geht so in den Angreifer. Dann hätte alle nach 11meter geschrieben. 


Also ich verstehe deine Argumentation, dass das Foul war. Nur kann man halt Sachen nicht die ganze Zeit nicht geben und dann meiner Meinung nach plötzlich pfeifen.

Und wie weiter oben genannt gab es ne ähnlich Szene letzte Saison andersrum.

Zitat von Stern des Südens
Das große Problem ist das hier :


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866

Absolut identische Szene!

Damals meinten 85% es sei kein Foul an Nianzou und damit kein Strafstoß für den FCB!?

Das ist das große Problem .
Geschwindigkeit, Intensität und Zeitverzögerung in beiden Szenen nahezu 100% identisch!
Es wird aber nicht einheitlich gepfiffen, sondern allenfalls willkürlich.

Die einzige Konstante, die in den beiden Szenen auffällt ist, dass die Regelauslegung stest gegen den FCB getroffen wurden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #91


01.10.2022 16:17


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von 359pilot
Zitat von Fussballvonderstrasse
Klares Foul da gibt es keine 2 Meinungen. 

 


Offensichtlich gibt es hier mindestens 2 Meinungen


Mhhh der Leverkusener spielt den Ball der Münchner trifft den Leverkusener wo ist der Spielraum da zu sagen das kann man laufen lassen. 

Wenn beide nicht den Ball berühren dann kann man es weiterlaufen lassen aber das war nicht gegeben. 


Ich bin auch deiner Meinung, aber andere sind es offensichtlich nicht. Also gibt es zwei Meinungen


Mal ist alles schwarz und weiß.
Dann wieder grau.

Wenn man alles richtig nach der Regel pfeifen würde dann geht jedes Spiel zweistellig aus weil es mindestens 10 gelb-rot gibt. Aber man muss ja nicht jedes taktisch mit gelb bestrafen.

Deswegen jeder kann auch seine Meinung.
 
Ich finde es hier bei der Aktion schwer da weiter laufen zu lassen. 

Drehen wir die Aktion mal um der Verteidiger geht so in den Angreifer. Dann hätte alle nach 11meter geschrieben. 


Die umgedrehte Szene hast du hier ein paar Beiträge weiter oben.
Da waren sich alle einig, dass sowas kein Foul wäre..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #92


01.10.2022 16:46


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Nun, wenn das kein Foul ist, stellt jedes Team einfach einen Spieler mit Stahlplatte in der Stirn auf, der fleißig Kopfstöße bei Luftduellen verteilt. Für mich ein Foul. Extrem schwach vom Schiedsrichter der bei möglicher Kopfverletzung nicht unterbricht und schon etwas unsportlich vom FCB daraus Profit schlagen zu wollen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #93


01.10.2022 20:00


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Habe ich noch nie verstanden, warum sowas nicht grundsätzlich als Foul gewertet wird (Hier war es zwar jetzt mal so, aber schon die Diskussion zeigt ja, dass das hier im Forum keine Mehrheit findet).

Ich finde aber schon, dass wenn ein Spieler den Ball im Kopfballduell spielt und der andere mit dem Kopf nicht den Ball sondern nur den Gegner "spielt", dies eigentlich genauso gehandhabt werden soltle wie bei einem Kontakt an den Füßen.

Kann mich an ein Tor bei Bayern gegen Hertha aus 2019 erinenrn. Pavard köpft den Ball, Gegenspeiler trifft mit dem Kopf Pavards Kopf, Pavard torkelt daraufhin benommen in der Gegend herum und Hertha schießt das Tor. War damals auch der (zugegebenermaßen Minderheits-Meinung, dass sowas abgepfiffen gehört.

Wenn man nicht den Ball spielt, stattdessen aber dafür sorgt, dass der Gegner vorerst nicht mehr mitspielen kann.... naja, es erschließt sich mir einfach nicht, wie das dann kein Foul sein kann....
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #94


01.10.2022 20:12


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Für mich ein klares Foul. Ich verstehe leider nicht, wie man hier anderer Meinung sein kann. De Ligt will zum Kopfball gehen, aber nur der Leverkusener trifft klar den Ball. De Ligt trifft nur klar und deutlich den Hinterkopf seines Gegenspielers, der Ball ist da relativ weit weg. Dass er zum Ball will, ist doch bei einem Treffer mit dem Fuß auch kein Argument.Es ist auch kein Zusammenprall, wo sich beide in der Mitte begegnen und nur einer mehr oder weniger den Ball trifft.

Aber ganz klar: Der Schiedsrichter hätte das Spiel vor dem Treffer unterbrechen müssen. Kopctreffer und Spieler liegt in dem Bereich, wo sich das Spiel abspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #95


01.10.2022 21:01


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@kompetenzteam Warum wird das eigentlich nicht auf strittig gestellt?
Was sind denn da eure Vorraussetzungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #96


01.10.2022 23:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Didi1965

Zitat von Didi1965




Ich denke, das der Kopftreffer einen Pfiff rechtfertigt bzw. ausreichend ist, dass Tor zurück zu nehmen.

Puh, unglaublich schwierig zu beurteilen.
Beide Spieler gehen in Richtung Ball, De Ligt einen Tick intensiver als der Leverkusener. Der Leverkusener klärt den Ball und dann stoßen die beiden zusammen. Einen Check von de Ligt kann ich nicht erkennen, also ein normaler Zusammenprall. Die Tatsache, dass de Ligt den Kopf seines Gegenspielers trifft, macht die Sache knifflig.
Klar ist: der Schiri hätte hier das Spiel sofort unterbrechen müssen.
NIcht so klar ist für mich, ob man das als Foul pfeifen muss. Solche Szenen gibts ja auch oft im MIttelfeld. MIr fällt ad hoc keine Szene ein, in der das als Foul gepfiffen worden wäre.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #97


02.10.2022 08:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Es ist tatsächlich eine sau schwierige Situation, weil eigentlich alles richtig okay war, aber mir der Schiri einfach zu spät unterbrochen hat. Bei Kopfverletzungen sollte man mMn früh eingreifen. Wäre es allerdings nicht der Kopf gewesen, wäre es eigentlich okay gewesen. Obwohl der verletzte Spieler das Abseits aufhebt.

Für mich ist das hier ein Zusammenstoß, wie es beim Kopfball oft vorkommt - das ist eigentlich kein Foul. Wird aber häufig so gewertet. Im Mittelfeld hätte man es wohl einfach abgepfiffen, andersrum aber im Strafraum niemals einen Elfmeter für verteilt.

Am Ende ist die Entscheidung, hier ein Foul zu geben, sehr clever. Die Bayern führen sowieso komfortabel, das nicht-faire Tor (und das ist kein Vorwurf an einen Münchner, einfach nicht dem Regelsinn entsprechend, dass ein verletzter Spieler das Abseits aufhebt) geht zurück und alle können damit leben. Hätte ich wohl auch so gemacht - oder einfach das Spiel frühzeitig unterbrochen, weil es eine Kopfverletzung ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #98


02.10.2022 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe das ganz pragmatisch und hier als richtig entschieden. Wenn ein Spieler gerade nach oben springt um an einen Kopfball zu kommen, ist es in meinen Augen auch bei einem Zusammenprall. Wenn man neben der Vertikalen auch in die Horizontale springt, ist es bei Kontakt zum Gegner, ohne dass vorher der Ball berührt wurde, ein Foul.

In dieser Szene hat de Light halt Pech, dass der Leverkusener knapp vorher am Ball war. Wäre das anders herum gewesen, wäre das für mich ein Elfmeter.

bezüglich der Augsburgszene in der letzten Saison - die damalige Wertung in diesem Forum darf msn doch nicht ernst nehmen. So etwas geht immer gegen Bayern oder (mit etwas weniger Feuer) für den Underdog aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #99


02.10.2022 10:35


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Das große Problem ist das hier :
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-nach-foul-an-nianzou/23/19942?page=1#b454866
Absolut identische Szene!
Damals meinten 85% es sei kein Foul an Nianzou und damit kein Strafstoß für den FCB!?
Das ist das große Problem .
Geschwindigkeit, Intensität und Zeitverzögerung in beiden Szenen nahezu 100% identisch!
Es wird aber nicht einheitlich gepfiffen, sondern allenfalls willkürlich.
Die einzige Konstante, die in den beiden Szenen auffällt ist, dass die Regelauslegung stest gegen den FCB getroffen wurden.

Du tust mir echt leid, wenn das für absolut identische Szenen sind muss Fussball wirklich langweilig für dich sein. Dass du dich dann in Verschwörungstheorien rettest ist für mich kein Wunder. 
Hier wird sich über eine Szene aufgeregt, obwohl der FCB klar gewonnen hat und 2 Toren noch von Hradecky geschenkt wurden.
Zur Szene selber, kann man auch als Foul pfeifen, aber der VAR sollte sich auf jeden Fall raus halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von De Ligt beim Kopfball - Tor zurecht aberkannt?  - #100


02.10.2022 11:46


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

Klares Foul. Er trifft nur den Gegner. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mehr Zusammenprall als Foul, Ball zudem schon weg.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Leverkusener ist vor de Ligt am Ball, der anschließend nur noch seinen Gegenspieler trifft. Das ist ein Foulspiel.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Foul nicht für mich. Eher ein Zusammenprall. Aber Tor wäre auch nicht bei mir gefallen, da ich sofort wegen des Treffers das Spiel unterbrochen hätte

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich sehe hier kein Foulspiel, hätte aber aufgrund des Kopfkontakts definitiv sofort abgepfiffen, das Tor wäre also nicht gefallen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Anspringen, sondern ein Zusammenstoß mit dem Kopf gegen den Kopf. Das läuft in der Regel weiter. Auch am Arm sehe ich keinen nennenswerten Impuls, also auch kein Stoßen. Von mir daher Veto.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist es kein Foul und damit ein reguläres Tor in dem Sinne. Allerdings hätte Stieler hier direkt unterbrechen müssen, dann wäre es gar nicht soweit gekommen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Spiel hätte wegen des Kopftreffers unterbrochen werden müssen. Für mich ist es aber eher ein Zusammenprall und kein Foulspiel. Ich hätte das Tor nicht zurückgenommen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sowas wird in der Bundesliga in der Regel nicht als Foul gepfiffen. Verstehen tue ich es aber nicht. Für mich ein Foulspiel von de Ligt, da er einfach zu spät kommt.

×

30.09.2022 20:30


3.
Sané
17.
Musiala
39.
Mané
56.
Mané
84.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Bayern München 4,1   4,1  Bayer Leverkusen -
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Kimmich
Musiala 81.
de Ligt
Sabitzer 65.
Mané 65.
Upamecano 81.
Pavard
Sané 74.
Tah 
Andrich 
74. Diaby 
Tapsoba 
Kossounou 
46. Frimpong 
61. Schick 
Hradecky 
46. Bakker 
Demirbay 
61. Hudson-Odoi 
Gnabry  65.
Gravenberch  81.
Choupo-Moting  74.
Goretzka  65.
Mazraoui  81.
46. Aránguiz
74. Hložek
46. Hincapié
61. Adli
61. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema