Foul von Klos vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Foul von Klos vor dem 1:1? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Schiedrichterleistung | von Asadz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #1


16.07.2022 14:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Klos setzt nach einem Zweikampf gegen Christian Kinsombi Okugawa in Szene der das 1:1 erzielt. Hat sich Klos zuvor regelwidrig durchgesetzt und hätte der Treffer zurückgenommen werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,31 %

Veto:
57,69 %




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #2


16.07.2022 14:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Für mich nach Ansicht der ersten Bilder schon ein Schubser von Klos gegen Kinsombi. Muss mir aber nochmal angucken ob Kinsombi wegen dem Schubser föllt oder weil er generell schlecht postiert ist. Tendenz aktuell aber: Foulspiel und irregulärer Treffer



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #3


16.07.2022 14:27


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Anhand der Zeitlupe fällt für mich Kimsombe eher durch eigene Unfähigkeit als durch Berührung von Klos. Daher reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #4


16.07.2022 15:00


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Kinsombi fällt für mich aus eigenen Antrieb bzw. verliert das Gleichgewicht bei der Rückwärtsbewegung anschließend ein Kontakt mit Klos. Für mich mit meiner Fanbrille keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #5


16.07.2022 23:23


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 76

- richtig entschieden
Aus der Kategorie "Kann man laufen lassen". Aber niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn der SR das Tor hier zurücknimmt. Das fällt dann wohl unter den immer wieder erwähnten "Ermessensspielraum"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #6


17.07.2022 13:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bildmaterial zur Szene

- Veto




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #7


17.07.2022 13:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Ja, Kinsombi ist da sicher nicht in der besten Körperposition aber mE nach gibt Klos ihm da den entscheidenden Stoß und nimmt ihn somit regelwidrig aus der Szene. Ich hätte das persönlich abgepfiffen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #8


17.07.2022 13:58


samson


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 19.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 23

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ja, Kinsombi ist da sicher nicht in der besten Körperposition aber mE nach gibt Klos ihm da den entscheidenden Stoß und nimmt ihn somit regelwidrig aus der Szene. Ich hätte das persönlich abgepfiffen


Das sehe ich auch so.
Wenn ein Verteidiger einen Stürmer so weggeschubst hätte, dann wäre das garantiert abgepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #9


17.07.2022 15:28


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ja, Kinsombi ist da sicher nicht in der besten Körperposition aber mE nach gibt Klos ihm da den entscheidenden Stoß und nimmt ihn somit regelwidrig aus der Szene. Ich hätte das persönlich abgepfiffen


Auf jeden Fall ist das regelwidrig: ob Kinsombi auch ohne Kontakt fällt wird sich nicht beweisen lassen, aber es gibt halt ein eindeutiges Stoßen mit beiden Armen wodurch er sich einen Vorteil verschafft…andersrum wäre argumentiert worden, dass der Stürmer die Chance auf einen Torschuss genommen worden wäre



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #10


18.07.2022 14:31


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Sich den Gegenspieler mit einem Arm vom Leib halten ist handelsüblich, ihn mit beiden Armen zu Boden stoßen nicht. Das hätte der SR abpfeifen müssen, zumal er nur ca. 10 - 15 Meter entfernt stand und freie Sicht hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #11


18.07.2022 20:29


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

Puh, schwierig. Kinsombi fällt definitiv durch den Stoß, aber:
Kinsombi hatte eine arg ungünstige Körperposition (rücklagigen Schwerpunkt) und fiel deswegen sehr leicht UND er hat selbst mit den Händen gearbeitet zuvor. 50:50 Entscheidung für mich. Kann man abpeifen, muss man aber nicht. VAR Eingriff aber deshalb nicht notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #12


18.07.2022 21:00


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Eckes

- Veto
Zitat von Eckes
Puh, schwierig. Kinsombi fällt definitiv durch den Stoß, aber:
Kinsombi hatte eine arg ungünstige Körperposition (rücklagigen Schwerpunkt) und fiel deswegen sehr leicht UND er hat selbst mit den Händen gearbeitet zuvor. 50:50 Entscheidung für mich. Kann man abpeifen, muss man aber nicht. VAR Eingriff aber deshalb nicht notwendig.


Naja, 5 Sekunden nach diesem Schubser fällt das Tor, ich finde Unmittelbarkeit greift schon für nen Eingriff des VAR



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #13


18.07.2022 21:07


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von Eckes
Puh, schwierig. Kinsombi fällt definitiv durch den Stoß, aber:
Kinsombi hatte eine arg ungünstige Körperposition (rücklagigen Schwerpunkt) und fiel deswegen sehr leicht UND er hat selbst mit den Händen gearbeitet zuvor. 50:50 Entscheidung für mich. Kann man abpeifen, muss man aber nicht. VAR Eingriff aber deshalb nicht notwendig.


Naja, 5 Sekunden nach diesem Schubser fällt das Tor, ich finde Unmittelbarkeit greift schon für nen Eingriff des VAR


Siehe gesamten Text, ich meine damit nicht die Unmittelbarkeit, sondern dass es keine klare Fehlentscheidung ist und somit kein Eingreifen notwendig/erlaubt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Klos vor dem 1:1?  - #14


19.07.2022 01:05


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Eckes

- Veto
Zitat von Eckes
Puh, schwierig. Kinsombi fällt definitiv durch den Stoß, aber:
Kinsombi hatte eine arg ungünstige Körperposition (rücklagigen Schwerpunkt) und fiel deswegen sehr leicht UND er hat selbst mit den Händen gearbeitet zuvor. 50:50 Entscheidung für mich. Kann man abpeifen, muss man aber nicht. VAR Eingriff aber deshalb nicht notwendig.


Aber er fällt halt durch den Stoß, der nur gegen den Mann gerichtet ist.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


16.07.2022 13:00


11.
Kinsombi
59.
Okugawa
63.
Kinsombi

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Christian Leicher
Tobias Fritsch
Christian Ballweg

Statistik von Michael Bacher

SV Sandhausen Arminia Bielefeld Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Pulkrab 75.
Gelbe Karte Drewes
Okoroji
Zenga
Gelbe Karte Bachmann
Gelbe Karte Dumic
Trybull
Kinsombi 93.
Gelbe Karte Zhirov
Gelbe Karte Diekmeier
Gelbe Karte Kinsombi 89.
Hüsing 
Sidler  Gelb-Rote Karte
77. Okugawa 
83. Andrade 
Prietl 
72. Hack 
72. Krüger 
Kapino 
Jäkel 
72. Laursen 
Klos  Gelbe Karte
Gelbe Karte Kutucu  75.
Esswein  93.
Ochs  89.
72. Bello
77. Lasme
72. Gebauer
72. İnce
83. Niemann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema