Foul von Pavard an Radonjic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Handelfmeter für Bayern | von Nikonstrukter  VAR
  62. Min.: Handspiel Mittelstädt? | von Harrygator
  63. Min.: Elfer Bayern? | von MKsge92
  80. Min.: Foul von Pavard an Radonjic | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Spielt er oder spielt er nicht? | von orginaljens
  Rutschpartie | von Stesspela Seminaisär
  Oranger Ball | von etso
  Gelb nur für Sami Khedira? | von Polanski
  Parteiische Schiedsrichter ?? | von Berlin1971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Pavard an Radonjic  - #21


05.02.2021 22:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

... und bitte bleibt beim Thema und diskutiert jetzt nicht x andere an den Haaren herbeigezogene Szenen!




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #22


05.02.2021 22:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich hätte den Schwächeanfall des Berliners gar nicht abgepfiffen. Wenn er es aber als Foul wertet, hätte ich schon eher mit gelb gerechnet. Der Stürmer geht schließlich mit Tempo in den Strafraum.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #23


05.02.2021 22:26


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Aus meiner Sicht ist das ein Platzverweis. Allerdings hätte sich dieser bei der sonstigen Linie und Kartenvergabe irgendwie nicht "fair" angefühlt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #24


05.02.2021 22:30


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Jadon

Zitat von Jadon
Und noch was: auch von einigen KT-Mitgliedern hab ich schon mehrfach das Argument gehört, dass ein vermeintliches Foul oder eine Karte nicht zur Linie oder zu den Gesamtumständen gepasst hätte.

Ttrotzdem interessant, dass du mir hier quasi die Stimme verboten möchtest. Finde ich ehrlich gesagt unangemessen, erst Recht von einem KT-Mitglied.
​​​​


Wow.
Also, es ist etwas ANDERES wenn du sagst eine Karte passt nicht zur Linie oder zum Spielverlauf als wenn du sagst "die 1. war lächerlich also stimme ich jetzt mit "keine Karte" obwohl ich eine gegeben hätte".
Das ist einfach nur falsch abgestimmt, das entspricht ja keiner Linie des SR, mit der du das begründen könntest.

Und ja, ich möchte niemanden sehen, der verfälschend abstimmt, egal ob mit 5 Fakeaccounts (das Thema haben die Admins und Mods auf dem Schirm) oder aus Trotz oder anderen Gründen.
Und was das mit mir als KT zu tun hat versteh ich nicht, ich hab weder irgendwelche Privilegien bezogen auf das Forum (außer dass ich eine gewichtigere Stimme beim Voting habe), noch entscheide ich darüber wer wo wie abstimmen darf.
Ich habe das hier rein im Sinne der Regeln auf wahretabelle angesprochen und dich gebeten dein Voting so zu ändern, dass es deiner Einschätzung entspricht.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #25


05.02.2021 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Jadon
Und noch was: auch von einigen KT-Mitgliedern hab ich schon mehrfach das Argument gehört, dass ein vermeintliches Foul oder eine Karte nicht zur Linie oder zu den Gesamtumständen gepasst hätte.

Ttrotzdem interessant, dass du mir hier quasi die Stimme verboten möchtest. Finde ich ehrlich gesagt unangemessen, erst Recht von einem KT-Mitglied.
​​​​


Wow.
Also, es ist etwas ANDERES wenn du sagst eine Karte passt nicht zur Linie oder zum Spielverlauf als wenn du sagst "die 1. war lächerlich also stimme ich jetzt mit "keine Karte" obwohl ich eine gegeben hätte".
Das ist einfach nur falsch abgestimmt, das entspricht ja keiner Linie des SR, mit der du das begründen könntest.

Und ja, ich möchte niemanden sehen, der verfälschend abstimmt, egal ob mit 5 Fakeaccounts (das Thema haben die Admins und Mods auf dem Schirm) oder aus Trotz oder anderen Gründen.
Und was das mit mir als KT zu tun hat versteh ich nicht, ich hab weder irgendwelche Privilegien bezogen auf das Forum (außer dass ich eine gewichtigere Stimme beim Voting habe), noch entscheide ich darüber wer wo wie abstimmen darf.
Ich habe das hier rein im Sinne der Regeln auf wahretabelle angesprochen und dich gebeten dein Voting so zu ändern, dass es deiner Einschätzung entspricht.


Ihr habt beide recht. Einerseits finde ich gut, wenn Schiedsrichter (und das sind wir ja hier) mit Fingerspitzengefühl auch in Betracht ziehen, wie die erste Gelbe zustande kam, bevor sie Gelb-Rot zücken. Andererseits ist natürlich jede gelbe Karte regeltechnisch einzeln zu bewerten. Kein Grund also für einen riesen Streit. Insgesamt sind die Bayern gelbtechnisch gut weggekommen-



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #26


05.02.2021 22:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Jadon
Und noch was: auch von einigen KT-Mitgliedern hab ich schon mehrfach das Argument gehört, dass ein vermeintliches Foul oder eine Karte nicht zur Linie oder zu den Gesamtumständen gepasst hätte.

Ttrotzdem interessant, dass du mir hier quasi die Stimme verboten möchtest. Finde ich ehrlich gesagt unangemessen, erst Recht von einem KT-Mitglied.
​​​​


Wow.
Also, es ist etwas ANDERES wenn du sagst eine Karte passt nicht zur Linie oder zum Spielverlauf als wenn du sagst "die 1. war lächerlich also stimme ich jetzt mit "keine Karte" obwohl ich eine gegeben hätte".
Das ist einfach nur falsch abgestimmt, das entspricht ja keiner Linie des SR, mit der du das begründen könntest.

Und ja, ich möchte niemanden sehen, der verfälschend abstimmt, egal ob mit 5 Fakeaccounts (das Thema haben die Admins und Mods auf dem Schirm) oder aus Trotz oder anderen Gründen.
Und was das mit mir als KT zu tun hat versteh ich nicht, ich hab weder irgendwelche Privilegien bezogen auf das Forum (außer dass ich eine gewichtigere Stimme beim Voting habe), noch entscheide ich darüber wer wo wie abstimmen darf.
Ich habe das hier rein im Sinne der Regeln auf wahretabelle angesprochen und dich gebeten dein Voting so zu ändern, dass es deiner Einschätzung entspricht.


Ich habe noch gar nicht abgestimmt und werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich war es auch nicht, der gesagt hat, die 1. gelbe Karte sei falsch, deshalb stimme ich hier mit falsch ab. Das war ein anderer User.
Du verrennst dich hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #27


05.02.2021 22:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Jadon

Zitat von Jadon
Ich habe noch gar nicht abgestimmt und werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich war es auch nicht, der gesagt hat, die 1. gelbe Karte sei falsch, deshalb stimme ich hier mit falsch ab. Das war ein anderer User.
Du verrennst dich hier.


Vor lauter Bayernwappen bin ich schon blind
Stimmt vollkommen, wie hieß der andere gleich, ach so @LoXXe
Jetzt hab ich mich so schön drauf gefreut ein Mal hier ne Debatte zu gewinnen

(Mein Argument bleibt aber bestehen, ne gelbe Karte kann zwar mit Linie verargumentiert werden, aber quasi auch nur damit)



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #28


05.02.2021 22:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Jadon
Ich habe noch gar nicht abgestimmt und werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich war es auch nicht, der gesagt hat, die 1. gelbe Karte sei falsch, deshalb stimme ich hier mit falsch ab. Das war ein anderer User.
Du verrennst dich hier.


Vor lauter Bayernwappen bin ich schon blind
Stimmt vollkommen, wie hieß der andere gleich, ach so @LoXXe
Jetzt hab ich mich so schön drauf gefreut ein Mal hier ne Debatte zu gewinnen

(Mein Argument bleibt aber bestehen, ne gelbe Karte kann zwar mit Linie verargumentiert werden, aber quasi auch nur damit)


In der Sache hast Du zwar nicht unrecht, aber mal ehrlich: Ein Hinweis auf ein Verfälschen der Abstimmung? 
In Anbetracht der Tatsache, dass hier sicher mehr als 50% der abgegebenen Stimmen die abstimmung "verfälschen", weil sie von beteiligten Mannschaften kommen, komplett subjektiv immer gegen/für bestimmte Mannschaften abstimmen, von Trolls oder Multiaccounts komen, abstimmen ohne Kommentare usw. usw.!? 
Nicht uuuuuunbedingt notwendig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #29


05.02.2021 22:54


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 142

@Harrygator

Lächerlich. 

Zitat von Harrygator
Ich hätte den Schwächeanfall des Berliners gar nicht abgepfiffen. Wenn er es aber als Foul wertet, hätte ich schon eher mit gelb gerechnet. Der Stürmer geht schließlich mit Tempo in den Strafraum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #30


05.02.2021 23:29


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Ich hätte den Schwächeanfall des Berliners gar nicht abgepfiffen. Wenn er es aber als Foul wertet, hätte ich schon eher mit gelb gerechnet. Der Stürmer geht schließlich mit Tempo in den Strafraum.


auch diese szene gerade nochmal angeschaut. das halten ist eher nichtig, aber er fällt ihm nunmal in die hacken, trifft ihn mit den armen von hinten, ohne chance auf den ball. das ganze an der strafraumgrenze: ist eher eine pflichtgelbe. auch wenn ich es wie manche hier sehe, dass das spiel hier eher keine gelb-rote hergab, hätte es diese streng genommen geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #31


06.02.2021 01:22


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 202

- richtig entschieden
Das Foul an sich war harmlos: Der Kontakt war minimal (auch wenn Pavard sich das anders gewünscht haben mag) und auch nicht ursächlich für das Hinfallen.
Bleibt die Option taktisches Foul. Die hätte aber nicht zur Linie im Spiel gepasst, weil es bis dahin nur eine gelbe Karte für Darida wegen Meckerns und eine gelbe Karte für Süle (wahrscheinlich für rücksichtsloses Spiel) gab, während taktische Fouls auf beiden Seiten nicht mit gelben Karten geahndet wurden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #32


06.02.2021 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Das Foul an sich war harmlos: Der Kontakt war minimal (auch wenn Pavard sich das anders gewünscht haben mag) und auch nicht ursächlich für das Hinfallen.
Bleibt die Option taktisches Foul. Die hätte aber nicht zur Linie im Spiel gepasst, weil es bis dahin nur eine gelbe Karte für Darida wegen Meckerns und eine gelbe Karte für Süle (wahrscheinlich für rücksichtsloses Spiel) gab, während taktische Fouls auf beiden Seiten nicht mit gelben Karten geahndet wurden. 



Das die taktischen Fouls nicht mit gelben Karten geahndet wurden, war natürlich ein Vorteil für Bayern. So konnte man schnelles Umschalten ungestraft verhindern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #33


06.02.2021 11:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

- richtig entschieden
Sah schon sehr nach Schwalbe aus und es gibt genug Szenen, wo bei diesen Dingern nicht mal ein Freistoß gepfiffen wird.

Für mich eine harmlose Szene und richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #34


06.02.2021 12:15


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Wenn man sich die erste Gelbe Karte von Pavard anschaut, dann wäre Gelb-Rot in der Summe dieser 2 Fouls ziemlich hart gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #35


06.02.2021 14:35


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 202

- richtig entschieden
Man kann es mit einseitiger Betrachtung auch übertreiben. Auch die Hertha hat taktisch gefoult und es ist nicht geahndet worden. Das hatte ich auch oben geschrieben. Nur einen Aspekt rauszugreifen, ist unseriös. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #36


06.02.2021 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Man kann es mit einseitiger Betrachtung auch übertreiben. Auch die Hertha hat taktisch gefoult und es ist nicht geahndet worden. Das hatte ich auch oben geschrieben. Nur einen Aspekt rauszugreifen, ist unseriös. 


Auch wenn die Linie des Schiedsrichters auf beiden Seite durchgesetzt wurde, kann es natürlich sein, dass sie für die taktische Ausrichtung einer Mannschaft von Vorteil ist. Interesanter Weise hat der Schiedsrichter viel laufen lassen, was eigentlich eher der defensiven Mannschaft einen Vorteil bringt, da aber Bayern mit deutlich mehr Fouls unterwegs war, war auch das eher ein geringer Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #37


06.02.2021 23:28


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Das Foul war in meinen Augen nicht das Halten. Das war mehr als harmlos.

Aber Pavard rutscht bei der drehung aus, zuerst deutlich mit dem linken Fuß und dann auch noch ein bisschen mit rechts. Dadurch fällt er mit seinem Oberkörper auf den linken Fuß des Herthaners und bringt ihn so zu Fall. Für mich vertretbar, hier nicht gelb zu zücken, da ich keine Absicht erkennen kann und der Herthaner alleine in Kimmich und Süle hineingelaufen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #38


07.02.2021 15:10


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Kurze Frage, da ich hier zwar schon ewig Mitglied bin, aber eher sporadisch teilnehme: Warum sind in späteren Spielen vom Samstag schon Szenen strittig gestellt, diese hier aber noch nicht? Wenn man die Fans der beteiligten Vereine, die zugunsten ihres Vereins entschieden haben, herausnimmt, steht das Voting aktuell bei 3:16. Viel eindeutiger kann die allgemeine Meinung zur Szene doch eigentlich nicht mehr sein?

Wenn das KT die Szene dann letztlich anders sieht oder die Regeln anders auslegt, finde ich das völlig ok, aber wenn die Community so klar auf "Fehlentscheidung" votiert, fände ich wichtig, die Szene strittig zu stellen, sodass sich das KT-Team insgesamt begründet positionieren muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #39


07.02.2021 17:24


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
@stEvEdE

denke es müssen bewegte bilder vorhanden sein, damit die KTler auch die möglichkeit haben, zu urteilen.

https://webmshare.com/8mvXL

man beachte den treffer am linken fuß vom herthaner mit pavards arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #40


07.02.2021 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pavard rutscht aus, fällt hin und es kommt zu einem kleinen Kontakt. Ich sehe auch nach mehrfachem Anschauen nichts was Pavard zusätzlich macht, um den Berliner undebingt aufhalten zu wollen, kein Festhalten, kein extra Hingreifen oder so, er nimmt ja seinen rechten Arm, der zunächst vorm Berliner ist sogar weg. Was der Berliner draus macht ist auch interessant, wie weit der (noch) kommt, am Ende, als er fast schon liegt macht er sogar noch ein kleines Hüpferchen. 
Freistoß kann man geben, wobei ich nicht zwingend was fahrlässiges erkennen kann, Pavard rutscht halt aus und fällt hin. Gelb mit der Folge Gelb-Rot wäre da für mich deutlich zu hart.
Außerdem kann man die gesamte Spielsituation gar nicht einschätzen (wo sind andere Spieler?). Der Ort gibt ja nicht zwangsläufig einen aussichtsreichen Angriff her. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2021 20:00

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,9
Hertha BSC 4,3   2,7  Bayern München 2,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Norbert Grudzinski
Bastian Dankert
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Robert Schröder

Hertha BSC Bayern München Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Jarstein
Mittelstädt
Tousart
Gelbe Karte Darida 56.
Stark
Ascacíbar 81.
Cunha
Torunarigha 46.
Pekarík
Lukebakio 81.
Piątek 63.
Kimmich 
Müller 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
73. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
86. Coman 
73. Gnabry 
Süle 
Alderete  46.
Gelbe Karte Khedira  81.
Radonjic  63.
Guendouzi  56.
Leckie  81.
73. Tolisso
73. Douglas Costa
86. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema