Foul von Upamecano?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Foul von Upamecano? | von Pulschi
  90+2. Min.: Elfmeter Stuttgart? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Möglicher Ausgleich VfB | von creative  VAR
  90. Min.: Gelb Rot Karazor | von Peachum12
 Allgemeine Themen
  Julian Kovac | von mshhb
  Handverletzungen Bayernspieler | von la_bestia_negra
  Fehlstart? | von Ball
  Darf De Ligt eig alles ? | von jd95vfb
  Gnabry | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Zweikampf zwischen Upamecano und Guirassy. Wurde der Stuttgarter hier regelwidrig  durch den Verteidiger behindert, also lag ein Foulspiel vor?[i]Modedit: Spielernamen korrigiert neutrale Threaderöffnung[/i]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul von Upamecano?  - #61


16.09.2022 10:54


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rolli

Zitat von rolli
Dir ist schon klar, daß diese Szene in erster Linie thematisisert und dann strittig gestellt wurde, weil es im gleichen Spiel das aberkannte Tor wegen des Trikotziehens von Führich an Kimmich gab?

Ohne dieses aberkannte Tor hätte wahrscheinlich keiner aus dem kt diese Szene strittig gestellt.


Das macht keinen Sinn - denn wenn dem so wäre, hätte es hier analog der Kimmich-Szene eine einstimmige Entscheidung gegen Elfmeter geben müssen. Es gibt aber kt-Mitglieder, die bei Kimmich kein Foul, hier aber schon ein Foul sehen.

Und eben jene kt-Mitglieder haben mit ihrem Votum hier aus meiner Sicht eine ziemlich strikte Benchmark gesetzt, die es so bei vergleichbaren Szenen noch nicht gab (du darfst mich gerne berichtigen, wenn ich allgemein falsch liege - da ich fast nur in Bayern-Threads schaue, kann ich dementsprechend auch nur diese beurteilen).

Das was du ansprichst ist eine andere diskutable Dimension auf dieser Seite. Ich würde die Community-Stimme abschaffen. Mal abgesehen davon, dass es Unmengen Trikotfarben-Voter gibt, haben hier viele geschrieben, dass es für sie eigentlich richtig entschieden ist, sie aber wegen der Kimmisch-Szene auf falsch entschieden voten. Das verfälscht das Ergebnis immens und macht auch keinen Sinn - denn am Ende bleibt dann Kimmich falsch, hier falsch stehen, obwohl ihre Meinung eigentlich Kimmich falsch, hier richtig entspricht. Beim kt gehe ich mal stark davon aus, dass sie diese Dimension bedenken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Upamecano?  - #62


16.09.2022 15:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von rolli
Dir ist schon klar, daß diese Szene in erster Linie thematisisert und dann strittig gestellt wurde, weil es im gleichen Spiel das aberkannte Tor wegen des Trikotziehens von Führich an Kimmich gab?

Ohne dieses aberkannte Tor hätte wahrscheinlich keiner aus dem kt diese Szene strittig gestellt.


Das macht keinen Sinn - denn wenn dem so wäre, hätte es hier analog der Kimmich-Szene eine einstimmige Entscheidung gegen Elfmeter geben müssen. Es gibt aber kt-Mitglieder, die bei Kimmich kein Foul, hier aber schon ein Foul sehen.

Und eben jene kt-Mitglieder haben mit ihrem Votum hier aus meiner Sicht eine ziemlich strikte Benchmark gesetzt, die es so bei vergleichbaren Szenen noch nicht gab (du darfst mich gerne berichtigen, wenn ich allgemein falsch liege - da ich fast nur in Bayern-Threads schaue, kann ich dementsprechend auch nur diese beurteilen).

Das was du ansprichst ist eine andere diskutable Dimension auf dieser Seite. Ich würde die Community-Stimme abschaffen. Mal abgesehen davon, dass es Unmengen Trikotfarben-Voter gibt, haben hier viele geschrieben, dass es für sie eigentlich richtig entschieden ist, sie aber wegen der Kimmisch-Szene auf falsch entschieden voten. Das verfälscht das Ergebnis immens und macht auch keinen Sinn - denn am Ende bleibt dann Kimmich falsch, hier falsch stehen, obwohl ihre Meinung eigentlich Kimmich falsch, hier richtig entspricht. Beim kt gehe ich mal stark davon aus, dass sie diese Dimension bedenken...
Ist meine Spekulation und nicht valide. Beantworten kann die Frage nur das kt. Ist dann wahrscheinlich wie beim DFB, man findet die anderen Gründe, wieso man strittig gestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Upamecano?  - #63


18.09.2022 12:49


MrMarcellusWallace


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 11

@elf

Zitat von elf
Zitat von mrmarcelluswallace
Also was ist das denn für ne lächerliche Nummer? Wer will denn für solche Zweikämpfe nen Elfmeter sehen? Ich lieg echt am Boden und lach mich schlapp. Das ist absolut überhaupt nichts.



https://ibb.co/K6RtzC3
-
griechisch-römisch oder freistil?


Ich hab das Video schon gesehen. Für mich ist das absolut überhaupt nichts. Wirklich eine Lachnummer darüber auch nur zu diskutieren. Wer hier Elfmeter sehen will, der versteht Fußball als eine Art Rasenschach. Fußball besteht aus Zweikämpfen bei denen die Arme auch mal robust eingesetzt werden dürfen. Wer das hier pfeift, wird in Zukunft 3 bis 4 Elfmeter pro Spiel sehen. Gibt es wirklich Leute, die sowas wollen? Spiele, die nur noch durch Elfmeter schinden entschieden werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Guirassy drückt auch mit dem Arm den Gegner weg, wird dann gezogen - für mich nicht strafbar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Denke wenn Upamecano den Gegner alleine am Arm zieht, darf er sich über einen Elfmeter nicht beschweren. Allerdings geht auch von Guirassy ein Impuls aus. Von daher für mich in Ordnung es nicht zu pfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich zerrt Upamecano da ein wenig am Arm, aber das ist für mich alles noch im Rahmen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das kein Elfmeter. Ja Upamecano zieht da an Guirassy, allerdings für mich nicht vehement genug um das als regelwidrig einzustufen. Ich hätte hier ebenfalls laufen lassen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ganz klares halten von Upamecano. Wenn Guirassy fälltwird es wohl gepfiffen. So wird er fürs weiterspielen bestraft. Für mich Elfmeter.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Upamecano macht nichts anderes, als zu halten und das auch noch ne ganze Zeit lang. Für mich ein Foul

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man pfeifen. Für mich gerade so noch im Rahmen, insbesondere auch da Guirassy ebenso seine Hand am Gegner-Trikot hat.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Blöde Szene. Aber wenn Gourassy fällt, pfeife ich das auch. Und ich möchte ihn nicht dafür bestrafen, dass er sich nicht fallen lässt. Also von mir Strafstoß.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist das ein bisschen zu viel des Guten bzgl. Ziehen. Ist zwar nichts wildes, aber halt unnötig und regelwidrig

×

10.09.2022 15:30


36.
Tel
51.
unbekannt
57.
Führich
60.
Musiala
90+2.
(11er)
Guirassy

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
Bayern München 5,0   4,9  VfB Stuttgart 5,3
Mark Borsch
Timo Gerach
Marcel Unger

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
26  
  28

Siege (DFL)
20  
  13
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Müller 69.
Neuer
Davies
Goretzka
Musiala 81.
Upamecano
Kimmich
Gnabry 81.
Gelbe Karte de Ligt
Mazraoui 61.
Tel 61.
Anton  Gelbe Karte
75. Endo 
Karazor  Gelbe Karte
Ito  Gelbe Karte
84. Ahamada 
Sosa  Gelbe Karte
46. Tomás 
Müller 
84. Mavropanos 
75. Katompa Mvumpa 
Guirassy 
Stanišić  61.
Mané  81.
Choupo-Moting  69.
Gelbe Karte Sané  61.
Gravenberch  81.
75. Perea
84. Stenzel
46. Führich
84. Millot
75. Egloff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema