Foul vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von d0g1am.  VAR
 Allgemeine Themen
  Verständnis Frage | von Luigi97
  Fallsucht beim BVB | von cashed
  VAR-Bilder für den Schiri | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Demirovic im Zweikampf mit Schlotterbeck. Liegt hier ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor dem 1:0?  - #81


17.12.2023 15:59


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Oskol

Zitat von Oskol

Hier nochmal die Gesamtheit. Erst ein leichter und harmloser Kontakt am Boden am Schuh durch den Augsburger. Dann ein sehr deutlicher Doppelkontakt sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein des Augsburgers, in dessen Folge Schlotterbecks Bewegungsablauf maßgeblich gestört wird. Man sieht sehr schön wie sich der Fuß verdreht und deplaziert. Dann tritt er sich selbst in die Wade.
Schlotterbeck ist vor dem Augsburger, dieser läuft ihm von hinten in die Beine und verpasst ihm einen klaren Gehfehler.
Wenn das kein Foul ist, wann will man dann noch auf Foul entscheiden?


Dieses "ohhhh...wurde ich jetzt berührt, jetzt muss ich in den Stolpergang übergehen, mir selbst ein Bein stellen" hat man doch schon so oft gesehen und hier ist nichts wirklich so klar erkennbar, wie geschildert.
Ich bleibe dabei, das muss und kann Schlotterbeck anders lösen, da darf er sich nicht so abkochen lassen!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #82


17.12.2023 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol

Hier nochmal die Gesamtheit. Erst ein leichter und harmloser Kontakt am Boden am Schuh durch den Augsburger. Dann ein sehr deutlicher Doppelkontakt sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein des Augsburgers, in dessen Folge Schlotterbecks Bewegungsablauf maßgeblich gestört wird. Man sieht sehr schön wie sich der Fuß verdreht und deplaziert. Dann tritt er sich selbst in die Wade.
Schlotterbeck ist vor dem Augsburger, dieser läuft ihm von hinten in die Beine und verpasst ihm einen klaren Gehfehler.
Wenn das kein Foul ist, wann will man dann noch auf Foul entscheiden?


Dieses "ohhhh...wurde ich jetzt berührt, jetzt muss ich in den Stolpergang übergehen, mir selbst ein Bein stellen" hat man doch schon so oft gesehen und hier ist nichts wirklich so klar erkennbar, wie geschildert.
Ich bleibe dabei, das muss und kann Schlotterbeck anders lösen, da darf er sich nicht so abkochen lassen!


Argumente mit Polemik zu ersetzen, kann man machen, macht dann aber wenig Sinn weiter mit dir drüber zu diskutieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #83


17.12.2023 16:43


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Oskol

Zitat von Oskol
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol

Hier nochmal die Gesamtheit. Erst ein leichter und harmloser Kontakt am Boden am Schuh durch den Augsburger. Dann ein sehr deutlicher Doppelkontakt sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein des Augsburgers, in dessen Folge Schlotterbecks Bewegungsablauf maßgeblich gestört wird. Man sieht sehr schön wie sich der Fuß verdreht und deplaziert. Dann tritt er sich selbst in die Wade.
Schlotterbeck ist vor dem Augsburger, dieser läuft ihm von hinten in die Beine und verpasst ihm einen klaren Gehfehler.
Wenn das kein Foul ist, wann will man dann noch auf Foul entscheiden?


Dieses "ohhhh...wurde ich jetzt berührt, jetzt muss ich in den Stolpergang übergehen, mir selbst ein Bein stellen" hat man doch schon so oft gesehen und hier ist nichts wirklich so klar erkennbar, wie geschildert.
Ich bleibe dabei, das muss und kann Schlotterbeck anders lösen, da darf er sich nicht so abkochen lassen!


Argumente mit Polemik zu ersetzen, kann man machen, macht dann aber wenig Sinn weiter mit dir drüber zu diskutieren.


Was soll denn der polemische Teil sein? Etwa wo ich schildere, welche Gedankengänge ich in den Köpfen der Spieler vermute, die sich lieber Fallen lassen, als zu kämpfen?
Du bist doch auch sehr beharrlich mit der Schilderung dessen, was du glaubst zu sehen, was andere nicht sehen. Sollte das ein Grund sein mit dir nicht zu diskutieren? Ich glaube nicht, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #84


17.12.2023 16:43


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@scorpion kick

- richtig entschieden
Zitat von scorpion kick

Aus der Perspektive kann ich absolut kein Foul gegen Schlotterbeck erkennen. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #85


17.12.2023 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol

Hier nochmal die Gesamtheit. Erst ein leichter und harmloser Kontakt am Boden am Schuh durch den Augsburger. Dann ein sehr deutlicher Doppelkontakt sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein des Augsburgers, in dessen Folge Schlotterbecks Bewegungsablauf maßgeblich gestört wird. Man sieht sehr schön wie sich der Fuß verdreht und deplaziert. Dann tritt er sich selbst in die Wade.
Schlotterbeck ist vor dem Augsburger, dieser läuft ihm von hinten in die Beine und verpasst ihm einen klaren Gehfehler.
Wenn das kein Foul ist, wann will man dann noch auf Foul entscheiden?


Dieses "ohhhh...wurde ich jetzt berührt, jetzt muss ich in den Stolpergang übergehen, mir selbst ein Bein stellen" hat man doch schon so oft gesehen und hier ist nichts wirklich so klar erkennbar, wie geschildert.
Ich bleibe dabei, das muss und kann Schlotterbeck anders lösen, da darf er sich nicht so abkochen lassen!


Argumente mit Polemik zu ersetzen, kann man machen, macht dann aber wenig Sinn weiter mit dir drüber zu diskutieren.


Was soll denn der polemische Teil sein? Etwa wo ich schildere, welche Gedankengänge ich in den Köpfen der Spieler vermute, die sich lieber Fallen lassen, als zu kämpfen?
Du bist doch auch sehr beharrlich mit der Schilderung dessen, was du glaubst zu sehen, was andere nicht sehen. Sollte das ein Grund sein mit dir nicht zu diskutieren? Ich glaube nicht, oder?


Guck dir mal an wie sich das linke Knie des Augsburgers exakt zum Zeitpunkt des möglichen Kontaktes nach außen dreht. Wie erklärst du dir das? Ist das ein besonderer (unnatürlicher und ungesunder) Laufstil? Oder ist es vielleicht doch ein recht intensiver Kontakt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #86


17.12.2023 17:45


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

ist ok

- richtig entschieden
Sowas wird zwar oft genug gepfiffen, aber das finde ich bescheiden. Es ist ein Gerangel, es ist an der Grenze, aber ich finde es generell besser, solche Szenen laufen zu lassen. 

Dass der VAR da überhaupt eingegriffen hat, wundert mich. Ärgerlich für uns, aber geht in Ordnung.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #87


17.12.2023 17:56


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Oskol

Zitat von Oskol
Guck dir mal an wie sich das linke Knie des Augsburgers exakt zum Zeitpunkt des möglichen Kontaktes nach außen dreht. Wie erklärst du dir das? Ist das ein besonderer (unnatürlicher und ungesunder) Laufstil? Oder ist es vielleicht doch ein recht intensiver Kontakt?


Ursächlich ist für mich der Kontakt Schlotterbecks katastrophaler Zweikampfführung geschuldet. Er taucht ab und dreht sich dabei und da sehe ich nichts, was ich dem Augsburger vorwerfen müsste.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #88


17.12.2023 18:37


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

- richtig entschieden
Grenzwertig ist es wohl schon. Allerdings arbeitet Schlotterbeck selbst mit dem Arm. Er drückt recht kräftig gegen Demirovic und destabilisiert sich damit auch selbst. Das ist kein gutes Abwehrverhalten. Das leichte Nachdrücken von Demirovic ist in einer von beiden Seiten unsauberen Szene so nicht als foulpfiffwürdig zu bewerten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #89


17.12.2023 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol
Guck dir mal an wie sich das linke Knie des Augsburgers exakt zum Zeitpunkt des möglichen Kontaktes nach außen dreht. Wie erklärst du dir das? Ist das ein besonderer (unnatürlicher und ungesunder) Laufstil? Oder ist es vielleicht doch ein recht intensiver Kontakt?


Ursächlich ist für mich der Kontakt Schlotterbecks katastrophaler Zweikampfführung geschuldet. Er taucht ab und dreht sich dabei und da sehe ich nichts, was ich dem Augsburger vorwerfen müsste.


Interessant! Dann haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Auffassungen vom Regelwerk.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ein Rempler eher noch erschwerend zum verpassten Gehfehler gewertet wird. Aber dass ein Rempler zusätzlich zum verpassten Gehfehler entlastend wirkt, das ist mir tatsächlich vollkommen neu.
Bin mal gespannt wie konsistent das in den nächsten Spielen umgesetzt wird.

Hier im Forum wurde ja in den letzten Spieltagen bei erheblich weniger Körperkontakt auf diverse Foulspiele entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #90


17.12.2023 19:33


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Das Gerangel mit den Armen und der Rempler sind nebensächlich.

Gibt es denn noch jemanden, der bezweifelt, dass der linke Fuß von Schlotterbeck Kontakt mit den Beinen von Demirovic hat und dies ursächlich für den Stolperer ist? Die Videoanalyse von Oskol ist da sehr gut nachvollziehbar.

Wenn der Kontakt da ist, dann ist es ein Foul!

Das persönliche Voting sollte man dann entsprechend anpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #91


17.12.2023 20:25


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 195

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Egal, wie man zur eigentlichen Szene steht: ein klarer und offensichtlicher Fehler war das nicht und den Gang zum Monitor hätte man sich sparen können. Gut, dass Jöllenbeck bei seiner Entscheidung blieb.

Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass bei einem Pfiff wohl kaum niemand gemeckert hätte und solche Geschichten (zu?) oft abgepfiffen werden. 

richtig, wenn er es pfeift ok, wenn nicht ok. Aber das der var eingreift ist mal wieder die völlige Willkür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #92


17.12.2023 20:45


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@FairPlayMustWin

- richtig entschieden
Zitat von FairPlayMustWin

Wenn der Kontakt da ist, dann ist es ein Foul!

Wieso soll der Kontakt ein Foul an Schlotterbeck und nicht ein Foul an Demirovic sein?

Ich sehe da zwar einen Kontakt, kann den aber nicht als Foul wahrnehmen.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #93


17.12.2023 21:34


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Das Gerangel mit den Armen und der Rempler sind nebensächlich.

Gibt es denn noch jemanden, der bezweifelt, dass der linke Fuß von Schlotterbeck Kontakt mit den Beinen von Demirovic hat und dies ursächlich für den Stolperer ist? Die Videoanalyse von Oskol ist da sehr gut nachvollziehbar.

Wenn der Kontakt da ist, dann ist es ein Foul!

Das persönliche Voting sollte man dann entsprechend anpassen.


Du meinst Schlotterbecks Hacke die Demirovic innen am Knie trifft. Also Foul und rote Karte Schlottebeck?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #94


17.12.2023 23:09


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@el_mar

Zitat von el_Mar
Sowas wird zwar oft genug gepfiffen, aber das finde ich bescheiden. Es ist ein Gerangel, es ist an der Grenze, aber ich finde es generell besser, solche Szenen laufen zu lassen. 

Dass der VAR da überhaupt eingegriffen hat, wundert mich. Ärgerlich für uns, aber geht in Ordnung.

Sehe ich ähnlich.
Zum VAR: möglicherweise wurde auf Handspiel von Demirovic geprüft, je nach Perspektive könnte man da evtl ein Handspiel vermutet haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #95


18.12.2023 05:33


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Dieses "ohhhh...wurde ich jetzt berührt, jetzt muss ich in den Stolpergang übergehen, mir selbst ein Bein stellen" hat man doch schon so oft gesehen und hier ist nichts wirklich so klar erkennbar, wie geschildert.
Ich bleibe dabei, das muss und kann Schlotterbeck anders lösen, da darf er sich nicht so abkochen lassen!

[...]

Was soll denn der polemische Teil sein? Etwa wo ich schildere, welche Gedankengänge ich in den Köpfen der Spieler vermute, die sich lieber Fallen lassen, als zu kämpfen?
Du bist doch auch sehr beharrlich mit der Schilderung dessen, was du glaubst zu sehen, was andere nicht sehen. Sollte das ein Grund sein mit dir nicht zu diskutieren? Ich glaube nicht, oder?


Das ist ein klarer, klassischer Gehfehler; auch wenn es kein Foul sein muss kann man sich doch so etwas eingestehen. Zwischen Gegner-Kontakt und Stolpern vergeht real keine Sekunde. Abstrus, da solche "Gedankengänge [...] in den Köpfen der Spieler" zu vermuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #96


18.12.2023 07:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

- richtig entschieden
Schlechtes Abwehrverhalten von Schlotterbeck. Arme setzen beide ein, Gehfehler ist nicht von Demirovic verschuldet, den fängt sich Schlotterbeck durch seinen schlechten Körpereinsatz praktisch selbst ein - für mich in Ordnung, den Zweikampf durchzuwinken.

Ich frage mich auch, wieso Süle da relativ teilnahmslos mitjoggt, ohne einen Impuls, Schlotterbeck zu Hilfe zu kommen. Alleine dieses Abwehrverhalten von Schlotterbeck wie auch Süle disqualifiziert beide für höhere Aufgaben, Monstergrätschen hin oder her. Der BVB hat ein massives Problem in der Abwehr. Derzeit ist Hummels der Einzige, der die noch irgendwie zusammenhalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #97


18.12.2023 07:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
...
Das ist ein klarer, klassischer Gehfehler; auch wenn es kein Foul sein muss kann man sich doch so etwas eingestehen. Zwischen Gegner-Kontakt und Stolpern vergeht real keine Sekunde. Abstrus, da solche "Gedankengänge [...] in den Köpfen der Spieler" zu vermuten.
Sehe ich auch so. Der Gehfehler entsteht, weil Schlotterbeck beim mißglückten Abstoppen mit dem Fuß ans Knie Demirovics schlägt. Da hat er selbst schuld, aber er verpaßt sich den nicht absichtlich, um ein Foul zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #98


18.12.2023 07:58


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Da zeigt ein anderer Dortmunder regelmäßiger, dass er bei geringeren Kontakten bereit ist, etwas schneller zu Fallen.
Da müssen wir uns doch nichts vormachen, das zieht sich doch durch die Ligen, dass bei geringsten Kontakten oder gar schon deren Erwartung zum Fallen führt.
Aussagen, wie "der fällt ja schon vorher" oder "Fallen passt nicht zum Kontakt", lese ich hier ständig. Da muss doch niemand mehr davon ausgehen, dass solche Dinge dem Spieler nicht durch den Kopf gehen, wenn er damit einen Vorteil erzielen kann.
Das ist mir dann schon etwas zu gutgläubig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #99


18.12.2023 08:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Oskol

- richtig entschieden
Zitat von Oskol
Interessant! Dann haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Auffassungen vom Regelwerk.
Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ein Rempler eher noch erschwerend zum verpassten Gehfehler gewertet wird. Aber dass ein Rempler zusätzlich zum verpassten Gehfehler entlastend wirkt, das ist mir tatsächlich vollkommen neu.
Bin mal gespannt wie konsistent das in den nächsten Spielen umgesetzt wird.

Hier im Forum wurde ja in den letzten Spieltagen bei erheblich weniger Körperkontakt auf diverse Foulspiele entschieden.
Das Entscheidende hier ist doch, daß der Gehfehler nicht einseitig aus dem Zweikampfverhalten von Demirovic entsteht. Keiner von beiden führt den Ball oder schirmt ihn ab, sondern sie kämpfen, sehr körperlich, beide um den besten Platz zum kommenden Ball. Schlotterbeck versucht es damit, Demirovic auszubremsen, macht das aber sehr ungeschickt. Nur dadurch, durch das Abstoppen und sich dabei Drehen, wobei die Drehbewegung auch durch den robusten Körpereinsatz beider entsteht, gerät Schlotterbecks Fuß an das Knie von Demirovic - und so entsteht der Gehfehler. Wirklich schwierig zu bewertende Situation, aber ich denke, daß die Entscheidung Jöllenbecks in Ordnung geht. Schlotterbeck war in dem Zweikampf um Raum und Ball halt ungeschickt, so darf er ihn in der Position nicht führen.

Edit. Es ist halt was völlig anderes, als wenn der Abwehrspieler dem Ballführenden von hinten reinläuft und einen Gehfehler verpaßt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #100


18.12.2023 09:57


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Umgekehrt wäre es gepfiffen worden

- Veto
Wenn man sich die Bilder anschaut, ist vor allem der Treffer unten für den Sturz Schlotterbecks verantwortlich. Ich würde wetten, dass es umgekehrt als Notbremse gewertet worden wäre. Daher ist es hier auch als Foul zu werten.

Abgesehen davon wünscht man sich ein klügeres Zweikampfverhalten an dieser Stelle..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein ganz normaler Zweikampf, der Dortmunder hat den schlechteren Stand. Unten gibt es einen leichten Kontakt, allerdings erst, als der Dortmunder schon im Fallen/Stolpern ist. Für mich ist hier alles vollkommen in Ordnung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich nur ein robustes Zweikampf Verhalten von Demirovic. Das stoßen reicht für mich nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist es doch ein recht intensiver Stoß im richtigen Moment, welcher den Gegenspieler zu Fall bringt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Stoß, aber kein Foul für mich.

×

16.12.2023 15:30


23.
Demirović
35.
Malen
90+2.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,7
FC Augsburg 3,5   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dr. Robin Braun

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Tietz 78.
Dahmen
Pedersen
Rexhbecaj
Demirović 77.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Dorsch
Engels 69.
Uduokhai
Mbabu 90.
Jensen 90.
Süle 
89. Can 
72. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Meunier 
58. Reus 
Füllkrug 
Kobel 
Bensebaini 
Brandt 
Malen 
Gelbe Karte Gumny  69.
Pfeiffer  90.
Beljo  78.
Vargas  77.
Breithaupt  90.
72. Bamba
58. Reyna
89. Haller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema