Foul vor dem 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul vor dem 1:0 | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Michael Henke | von Mueggi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ging dem Tor von Haraguchi ein Foul von Skjelbred an Lezcano im Mittelfeld voraus und lag Relevanz im Sinne von WT vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor dem 1:0  - #21


19.03.2016 19:06


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Das haben sie nun von ihrer ständigen Hinlegerei.

Jetzt war da mal ein Schiri, der die Ingolstädter Fallsucht nicht unterstützen wollte u. lag damit falsch.


Dafür gab's vorher mehrere Szenen von Lescano, wo er wie von der Tarantel gestochen umgefallen ist und da gab es Freistöße in aussichtsreicher Position, nur irgendwann stumpfen auch Schiris bei sowas ab. Hier war es zwar falsch, aber irgendwo auch selber schuld.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #22


19.03.2016 19:07


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Foulspiel ja, Relevanz nein. Das Foul findet an der Mittellinie statt und Ingolstadt hat viel Zeit, den Angriff zu verteidigen.

Der ausgebliebene Pfiif ist imo die nur logische Konsequenz des Ingolstädter Spiels, dass über die gesamte Spielzeit von ausgeprägter Fallsucht bestimmt wird. Wer bei jeder noch kleinen Kontakt wie vom Blitz erschlagen umfällt um den Freistoß zu schinden, dem kann es passieren, dass er dann auch mal einen berechtigten Freistoß nicht bekommt. Daher kann man sagen, dass sich die Ingolstädter damit selbst ins Bein geschossen haben.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #23


19.03.2016 19:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Foul ja, Relevant nein.
Sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #24


19.03.2016 19:51


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Ein Foul ist es definitiv, Skjelbred zieht dem ingolstädter Spieler das Standbein weg. Wie der Schiedsrichter, der wenige Meter daneben steht und genau auf die Situation blickt, das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel. Allerdings ist es für die wahre Tabelle nicht relevant, da zwischen Foul und Tor einige Zeit vergeht und der Angriff noch zu verteidigen ist. Fehlentscheidung, aber nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #25


19.03.2016 19:54


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Klares Foul und keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #26


19.03.2016 20:04


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

klarers Foul, aber nicht relevant, da noch ewig weiter gespielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #27


19.03.2016 20:13


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Foul ja, Relevanz nein!

Klares Foul,
doch für mich keine Relevanz, da Ingolstadt in Erwartung des Pfiffs einfach aufhört zu spielen. Es wäre genug Zeit gewesen die Szene zu klären, doch muss man dafür in den Zweikampf gehen, und nicht auf den Pfiff des Schiris warten.
So rennt man dann nur noch hinterher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #28


19.03.2016 21:08


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Klares Foul,

- Veto
aber keine Relevanz. Für mich war diese Szene ein klares Foul, aber die Schanzer hatten genügend Zeit gehabt um diese Situation zu klären. Wenn man aber auf den Pfiff des Schiedsrichters wartet und dabei das Fußball spielen einstellt, kommt dann das 1:0 für den Gegner raus.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #29


19.03.2016 21:37


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Wie der Schiedsrichter, der wenige Meter daneben steht und genau auf die Situation blickt, das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel. 


Naja, dazu müsste man das Spiel betrachten und dort ist Lezcano schon einige Male vorher ziemlich leicht gefallen um einen Freistoß zu schinden. Irgendwann wird's dann halt schwieriger Freistöße (selbst berechtigte) zu bekommen weil der Schiedsrichter grundsätzlich zu misstrauisch wird. Hier hat sich Ingolstadt eben mir der Taktik "Standards werden das Spiel entscheiden" selbst geschadet indem sie es so vehement auf Freistöße abgesehen hatten und unglaubwürdig wurden.

Gäbe es die Vorgeschichte mit Lezcano nicht hätte er mit Sicherheit auch den Freistoß bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #30


19.03.2016 22:36


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Keine Relevanz

Foul ja, aber keine Relevanz.

Dafür macht Henke einen Weinzierl... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #31


19.03.2016 23:41


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Wieso sagen hier alle "keine Relevanz"? Ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.wahretabelle.de/forum/abseits-bei-mainzer-fuhrungstreffer-/23/10468
Da ging es auch um eine Fehlentscheidung und da wurde auf "relevant" entschieden. Auch da hätten andere Spieler noch eingreifen und verteidigen können - auch da lief der Ball noch über mehrere Stationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #32


20.03.2016 00:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Wieso sagen hier alle "keine Relevanz"? Ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.wahretabelle.de/forum/abseits-bei-mainzer-fuhrungstreffer-/23/10468
Da ging es auch um eine Fehlentscheidung und da wurde auf "relevant" entschieden. Auch da hätten andere Spieler noch eingreifen und verteidigen können - auch da lief der Ball noch über mehrere Stationen.


Danke für den Hinweis.
Die beiden Szenen unterscheiden sich doch recht stark.
Bei dem Mainzer Tor waren es drei Stationen und vier Kontakte, in dieser Szene passierte da doch noch sehr viel mehr zwischen Fehlentscheidung und Tor.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #33


20.03.2016 00:07


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

Fehlentscheidung - aber keine Relevanz



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #34


20.03.2016 01:12


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Danke für den Hinweis.
Die beiden Szenen unterscheiden sich doch recht stark.
Bei dem Mainzer Tor waren es drei Stationen und vier Kontakte, in dieser Szene passierte da doch noch sehr viel mehr zwischen Fehlentscheidung und Tor.


Ich finde die Szenen sind durchaus vergleichbar. Oder gibt es eine konkrete Zahl an Kontakten / Stationen, die hier die Relevanz i.S.d.W.T. ausschließen? Bei der Bayern - Mainz Szene hast du übrigens nicht mit der Anzahl der Kontakte sondern mit der "Unmittelbarkeit" zwischen Fehlentscheidung und Tor argumentiert.
Die ist hier ebenso gegeben. In dieser Szene erfolgt das Tor nicht wesentlich später nach der Fehlentscheidung. Der Ball wird nicht mehr zurückgepasst sondern direkt und schnell nach vorne und es werden auch keine unnötigen und leicht zu verteidigenden Dribblings gemacht. Der Ball ist zu keiner Zeit für irgendeinen Ingolstädter leichter zu verteidigen oder näher am Gegenspieler als der Mainzer Querpass, der durch den Bayern Strafraum rollt.

Schau dir vielleicht die Diskussion und die Argumente noch mal an, die dort gemacht wurden - die treffen ausnahmslos auch hier zu. Ist für mich nicht nachzuvollziehen, aus welchen Gründen das unterschiedlich bewertet werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #35


20.03.2016 01:26


Cosu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Foul keine Frage und muss leider sagen hat denke schon Relevanz. Sie sind in der Vorwärtsbewegung, durch die Verwunderung sind wieder 1-2 Sekunden vergangen bis sich die Schanzer versucht haben sich zu ordnen und dadurch denke ich entstehen auch die Räume. Allerdings laut meiner Meinung dürfte der gefoulte nicht mehr auf den Platz stehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #36


20.03.2016 07:40


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Korrekt

Zitat von Cosu
Foul keine Frage und muss leider sagen hat denke schon Relevanz. Sie sind in der Vorwärtsbewegung, durch die Verwunderung sind wieder 1-2 Sekunden vergangen bis sich die Schanzer versucht haben sich zu ordnen und dadurch denke ich entstehen auch die Räume. Allerdings laut meiner Meinung dürfte der gefoulte nicht mehr auf den Platz stehen. 


Korrekt, zumal der gefoulte direkt davor Kalou mit den Händen an der Schulter festhält und nur so den Ball erobern kann, was ebenso nicht gepfiffen wurde. Und eben genau darum kann ich das Gejammere von Henke überhaupt nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #37


20.03.2016 09:53


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@JFB96

Zitat von JFB96


Für mich ein Foulspiel, er zieht ihm von hinten das Standbein weg wodurch Lezcano den Ball verliert.

Relevanz halte ich für schwierig. Es findet an der Mittellinie statt und die gesamte Mannschaft von Ingolstädt steht noch dem Angriff gegenüber. Das ist für mich definitiv noch zu verteidigen.


+1 - Alles gesagt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #38


20.03.2016 12:48


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
an sich natürlich ein foul, aber ob der enormen und offensichtlichen fallsucht von lezcano wohl in der gesamtheit auch schwierig zu bewerten.

foul an der mittellinie, die gesamte mannschaft ist fast noch hinter dem ball, daher keine relevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #39


20.03.2016 20:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Begründung zu meinem Voting:

Foul ist für mich recht unstrittig, er zieht seinem Gegenspieler das linke Bein weg.

Schwieriger in der Szene ist die Relevanz:
Für mich ist die Relevanz gerade so nicht gegeben.
Zwar hat Berlin hier einen echten Vorteil, aber der Angriff beginnt erst mit dem Pass nach dem Foulspiel. Es ist nicht so, dass der Angriff schon im vollen Gange ist. Dieser Zustand verleitet mich zu der Meinung: Keine Relevanz im Sinne der wahrentabelle.de.


Ich werde mir aber morgen die Szene noch ein paar mal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #40


20.03.2016 23:15


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

ich stimme hier den meisten vorrednern zu. relevanz nein, da wirkilch noch viel dazwischen liegt.
foulspiel: leider ja, da ist lescano aber leider auch zu theatralisch gefallen und es kamen wohl doch einige andere faller dazu, die nicht hätten gepfiffen werden müssen. leider hat der schiedsrichter hier mal daneben gelegen, finde es aber alles in allem mal nicht schlimm, wenn der bumerang mal zurückkommt. oft genug kommt man damit mittlerweile nämlich durch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, allerdings nicht relevant, wie es schon vielfach begründet wurde.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul ja, aber kein Relevanz, da noch zu viele Meter zwischen dem Foul und dem Tor liegen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Recht deutliches Foulspiel, allerdings liegt mE keine Relevanz vor, da zusätzlich zur Entfernung auch einige Ballberührungen und Pässe zwischen dem Tor liegen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Foul ist unbestreitbar, aber keine Relevanz da das Foul an der MIttellinie war und der Spielzug noch zuende gespielt wurde, auch von der gesamten Ingolstädter Hintermannschaft.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Lezcano wird von Skjelbred das Standbein weggezogen. Für mich ist keiner Relevanz gegeben, da nach dem Foul noch die ganze Ingolstädter Hintermannschaft dem Ball entgegen steht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klares Foul am Ingolstädter. Für mich auch relevant: Der Angriff wird flüssig nach 3-4 Stationen mit Zug zum Tor zu Ende gespielt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lezcano wird das Standbein weggezogen. Danach läuft der Angriff über 4 Stationen mit ungebremstem Zug aufs Tor, deswegen nach meinem Verständnis auch relevant.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Foul ist unstrittig. Für mich ist die Szene relevant. Auch wenn es mehrere Stationen gibt, so ist immer ein Zug zum Tor vorhanden.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Klares Foul, ich sehe hier keine Relevanz iSdWT. Dafür sprechen in der Summe 1) die gut gestaffelte Defensive, 2) die zurückgelegte Distanz und 3) die vergangene Zeit.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Foulspiel ist wohl unstrittig. Bleibt die Relevanz. Das halbe Spielfeld und fast die komplette Ingolstädter Mannschaft standen zwischen der Fehlentscheidung und dem Abschluss. Somit ist die Relevanz hier mMn gerade so nicht gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ein Foulspiel liegt vor aber für mich ist keine Relevanz gegeben. Das Foul findet an der Mittellinie statt und Hertha muss im Prinzip noch die komplette Ingolstädter Mannschaft ausspielen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Skjelbred erobert den Ball hier irregulär. Allerdings liegt mMn kein unmittelbarer Zusammenhang mehr mit dem Treffer vor deshalb nicht relevant i.S.d.WT.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foul ja! Keine Relevanz! (Begründung siehe Thread)

×

19.03.2016 15:30


54.
Haraguchi
69.
Kalou
75.
Hinterseer

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Hertha BSC 3,4   3,3  FC Ingolstadt 3,5
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Thorben Siewer

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC FC Ingolstadt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Jarstein
Weiser
Stark
Brooks
Plattenhardt
Skjelbred
Gelbe Karte Cigerci
Haraguchi
Darida 86.
Kalou 90.
Ibisevic 85.
Özcan 
da Costa 
Matip 
Brégerie 
Bauer  Gelbe Karte
Groß 
Roger 
75. Christiansen 
70. Hartmann 
58. Lezcano  Gelbe Karte
Leckie  Gelbe Karte
Baumjohann  86.
Hegeler  85.
van den Bergh  90.
70. Cohen
75. Morales
58. Hinterseer

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  23

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema