Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Glückliches Unentschieden | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückliches Unentschieden  - #1


31.10.2009 19:24


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Fälschlicher Weise Abgepfiffenes Tor; mehrmals Aluminium......und der späte Ausgleich....Bremen hatte heute eindeutig Bayern-Dusel.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #2


31.10.2009 19:29


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Moral

Das ganze hat auch was mit Moral zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #3


31.10.2009 19:45


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

komisch

14: 15: Torschüße
7:12 Flanken
44 % : 56 % gewonnenen Zweikämpfe
39% : 61% Ballbesitz

Die Statistik sagt nichts über einen glücklichen Punktgewinn sondern spricht eher von einer (aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit) gerechten Punkteteilung.

Aber interessant dass das späte Ausgleichstor ausgerechnet von jemandem, der sich letzte Woche noch gegen den Ausdruck 'Bayern-Dusel' gewehrt hat, bei Bremen dieses jetzt so wertet.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #4


31.10.2009 20:56


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Also

Moral muss ich Bremen aufjedenfall attestieren, und in HZ.2 war es ein Spitzenspiel aber wenn der Gegner 2(oder 3?)mal Aluminium trifft und ein Treffer zu unrecht aberkannt wird ist das definitiv Glück. Wann das Ausgleichstor viel ist dabei natürlich nicht relevant denn ein Spiel dauert 90 Minuten

Mal was allgemeines zur Statistik(nicht nur in diesem Fall):

Torschüsse=/= Schüsse aufs Tor
- und spiegelt deshalb auch nicht das Chancenverhältnis wieder (Da war Nürnberg heute um einiges überlegen)

Flanken=/= Flanken die ihr Ziel gefunden haben
- und spiegelt deshalb ebenso wenig einen Tor-Gefahr relevanten Wert wieder (Ganz im Gegenteil - viele Flanken könnten auch auf ein Ideenloses Spiel mit vielen hohen Bällen hinweisen)

Ansonsten müsst ihr euch langsam Sorgen um Hunt machen, denn wenn der so weiterspielt dann wechselt er wirklich noch zu Liverpool



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #5


31.10.2009 22:11


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Alustatistik

Beide Teams haben je einmal Alu getroffen.
Kluge für Nürnberg und Naldo für Werder.

So unkonstant wie Liverpool zur Zeit spielt, sollte Aron lieber in Bremen bleiben...;-)

Das Spiel dauerte länger als 90 Minuten... Was Werder schon den Ar... gerettet hat. Aber die Nachspielzeit war auch gerechtfertig. Und natürlich hatte Werder dann auch Glück, dass der Schuss von Hunt so sitzt, aber Bremen hat bis zum Ende auf das Tor gespielt und es hätte auch schon früher fallen müssen (siehe Chance von Boro - köpf doch einfach nach links oder rechts -). Das es dann geklappt hat, zeigt die Moral der Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #6


31.10.2009 22:42


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

eigenartig,

dass du diese Woche die gleichen statistischen Werte, die du letzte Woche noch als Argument benutzt hast, als irrelevant und nicht aussagefähig darstellst.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #7


31.10.2009 22:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Aber interessant dass das späte Ausgleichstor ausgerechnet von jemandem, der sich letzte Woche noch gegen den Ausdruck 'Bayern-Dusel' gewehrt hat, bei Bremen dieses jetzt so wertet.


Sinja sagte es richtig: sowas nennt man Moral und hat nichts mit Dusel zu tun.
Wäre aber wirklich schön, wenn diese Betitelung auch für "Last-Minute-Bayern-Siege" gelten würde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #8


01.11.2009 00:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Zur Pause,

muss die Messe gelesen sein. Mintal und Bunjaku vergeben freistehend, Kluge trifft den Pfosten und Bunjakus Tor wird fälschlicherweise nicht anerkannt. In diesem Moment wäre ein Waterloo für Werder drin gewesen, die eine einzige Torchance in den ersten 45 Minuten haben. Dann vergibt Mintal erneut nach der Pause freistehend. Werder kam in der Nachspielzeit zu einem mehr als glücklichen Ausgleich, ich finde sogar völlig unverdient. Zumal ich nicht verstehe, warum der Schiedsrichter überhaupt so lange hat nachspielen lassen. Aber wenn man unten steht hat man meist kein Glück und Werder könnte bei solchen glücklichen Ergebnissen am Ende ganz oben stehen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #9


01.11.2009 00:22


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

...

Schon lustig das man sich nicht erklären kann wo 2 Minuten Nachspielzeit herkommen sollen

Für mich war dieses Ergebnis verdient, vor allem wenn man sieht was man an CHancen in HZ 2 hat liegen lassen (Boro).

In der entstehung des Ausgleichs mags glücklich gewesen sein, nicht aber an den Spielanteilen und Chancen nach der Pause.



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #10


01.11.2009 00:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Welche Chancen ?

Werder hatte neben den Toren zwei Torchancen in der 2. HZ:
Ein Pfostenschuss und ein freistehender Kopfball aus drei Metern in der 87. Minute (ich glaube Borowski), der in Schäfers Arme landete. Da kann man wohl kaum von verdient sprechen oder von vielen Chancen. Zur Halbzeit muss es 4:0 oder gar 5:0 stehen. Und der Schiri hat 3 (nicht 2) Minuten nachspielen lassen.

Dass Werder mehr Ballbesitz hatte ist klar. Man musste 89 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und ist wohl auch als Favorit ins Spiel gegangen. Aber eine optische Überlegenheit ohne Dominanz bringt auch nichts.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #11


01.11.2009 08:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Werder hatte neben den Toren zwei Torchancen in der 2. HZ:
Ein Pfostenschuss und ein freistehender Kopfball aus drei Metern in der 87. Minute (ich glaube Borowski), der in Schäfers Arme landete. Da kann man wohl kaum von verdient sprechen oder von vielen Chancen. Zur Halbzeit muss es 4:0 oder gar 5:0 stehen. Und der Schiri hat 3 (nicht 2) Minuten nachspielen lassen.

also leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber der kicker schreibt allein über die lezten 15 Minuten:
Hunt stand kurz vor dem 2:2, schoss aus 13 Metern aber Özil an (77.), Naldo scheiterte per Freistoßhammer an Schäfer (80.), ehe abermals Hunt aus acht Metern über den Kasten zielte (83.). Drei Minuten vor Schluss hätte es dann aber endgültig 2:2 heißen müssen, doch der eingewechselte Borowski köpfte aus vier Metern Schäfer an (87.). Als Naldo frei vor Schäfer auch noch der Ball versprang, schien die Werder-Serie beendet...(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/11/938128/spielbericht_1-fc-nuernberg-81_werder-bremen-4.html)


Das sind also allein in der letzten Viertelstunde fünf Großchancen - oder?

Allerdings schreibt die selbe Quelle, daß der Clubb ohne Frage in HZ 1 deutlich besser war - aber das ist ja wie mit WERDER in den letzten Jahren: gut sein alleine reicht nicht - man muß auch die Überlegenheit in Siege umwandeln ;-)
Nun kann man vielleicht nach diesem Spiel von Dusel reden - darf ich man dan auch diejenigen, die das tun, auch als WERDER Hasser bezeichnen? (tu ich aber nicht - bin ja schließlich kein Jubelbayer)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #12


01.11.2009 08:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
... Und der Schiri hat 3 (nicht 2) Minuten nachspielen lassen.
...


Laut kicker ist das Tor gefallen:

2:2 Hunt (90. +2, Linksschuss)(http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/11/938128/spielbericht_1-fc-nuernberg-81_werder-bremen-4.html)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #13


01.11.2009 08:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SuperMario

Zitat von SuperMario:

Ansonsten müsst ihr euch langsam Sorgen um Hunt machen, denn wenn der so weiterspielt dann wechselt er wirklich noch zu Liverpool


Ja, der Hunt scheint jetzt doch endlich den Durchbruch zu schaffen, der bislang von Verleztungsproblemen verzögert wurde. Schön zu beobachten, was für gute Spieler aus dem WERDER-Nachwuchs kommen!!!!!! (Leider wirkte er aber auch immer etwas überheblich nachdem er gelobt wurde - hoffe das hat er jetzt endlich abgelegt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #14


01.11.2009 08:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Das Werder Moral bewiesen hat ist unstrittig. Wann in so einer Partie das Tor fällt, hat auch nichts mit Glück oder Dusel zu tun. Ein Tor ist ein Tor. Ob in der ersten oder der 92 Minute.
Aber ,und darum ging es hier ursprünglich, das Unentschieden ist für Werder schon sehr glücklich, zumal den Nürnbergern ja auch scheinbar ein regulärer Treffer aberkannt wurde.
Irgendwie war dieses Spiel bezeichnend für Werder. Kaum reden sie von der Meisterschaft,lassen sie Punkte gegen einen Aufsteiger liegen. Ein Spiegelbild der letzten Jahre.

@hugo: Das Hunt seine Überheblichkeit abgelegt hat , wirst du wohl vergessen können. Da brauchst du nur mal bei der Bremer Polizei nachfragen,die nach wie vor noch recht viel mit ihm zu tun haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #15


01.11.2009 10:13


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

@antikas

Wer spricht denn bei Werder von der Meisterschaft?

Also ich hab davon noch nichts offizielles gehört.

Und woher willst du bitte schön wissen wieviel Kontakt Hunt mit der Bremer Polizei hat?



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #16


01.11.2009 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kowalski

Zitat von Kowalski:
Wer spricht denn bei Werder von der Meisterschaft?

Also ich hab davon noch nichts offizielles gehört.

Und woher willst du bitte schön wissen wieviel Kontakt Hunt mit der Bremer Polizei hat?


Von Meisterschaft habe ich auch noch nichts gehoehrt! Allerdings hoffen wir doch alle, daß sich der Niedergang WERDER so fortsetzt ;-)))))))))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #17


01.11.2009 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kowalski

Pizzaro hat in einem Interview von der Meisterschaft gesprochen, Hunt auch ,und Marin.
Bei Pizzaro war es der Kicker, die anderen Quellen hab ich nicht mehr.
Was heisst für dich offiziell? Wenn die Vereinsführung ne Pressemitteilung rausgibt, oder reicht es wenn sich mehrere Spieler dahingehend äussern?

Und woher soll ich wohl wissen ,wieviel Kontakt Hunt mit der Polizei hat? Von Bekannten bei der Polizei. Und n Kumpel von mir arbeitet bei Werder. Solche Sachen kann man wohl ganz gut vertuschen ,aber nie zu 100%. Irgendwas sickert immer durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #18


01.11.2009 11:11


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

....

Mein Bekannter arbeitet bei Bayern und behauptet Ribery hat ein Verhältnis mit eurer Tippse .....

Behauptungen lassen sich ganz schnell im Internet verbreiten, allerdings müssen diese nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Zum Thema Meisterschaft:

Kommt ja auch immer drauf an wie die Fragestellung der jeweiligen Journalisten war, und wie man die Antwort der Spieler dann geschrieben verdreht.
Dem Kicker glauben zu schenken wäre allerdings sehr fatal.



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #19


01.11.2009 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kowalski

Der Satz " Wir sind reif für die Meisterschaft" - ist von Aron Hunt. Und das war nach dem Bochumspiel. Live im Fernsehen. Schwierig für irgendwelche Reporter da was dran zu verdrehen. Und ob der Kicker im Interview Sachen abdruckt, die Pizzaro gar nicht gesagt hat, glaub ich auch nicht.

Klar kann man im Internet leicht irgendwelche Sachen behaupten. Und in diesem Fall stimmen sie .
Nach seiner damaligen " Ich hau ihm dann mal ne Bierflasche auf den Kopf"- Aktion,und der anschliessenden Flucht vor der Polizei, ist er halt noch öfter mit den Ordnungshütern aneinandergeraten. Nur der SVW konnte es bei den anderen Vorfällen vertuschen.
Ob du mir das glaubst oder nicht ,spielt für mich keine Rolle, und es ändert nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückliches Unentschieden  - #20


01.11.2009 11:27


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

...

Na dann ist es doch schön wenn man im Bekanntenkreis Leute sitzen hat die ihre Arbeitsverträge nicht ganz so ernst nehmen und Interna ausplaudern

Hunt hat doch recht, Werder ist in der derzeitigen Form reif für den Titel, das sind andere Mannschaften allerdings auch.

Aber jetzt daraus zu schließen man nehme aufgrund dieser Aussage Gegner aus der unteren Tabellenregion nicht mehr so ernst, ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.

Solche Spiele wie gestern passieren immer wieder mal, und nicht nur bei Werder.
Fakt ist aber auch das man dieses Spiel in der letzten Saison nicht mehr umgebogen hätte.

Und genau dieser Punkt zeigt mir das man mit uns bis zum biteren Ende da oben rechnen sollte ......

Und somit hat Hunt absolut recht.
Ich erweitere seine Aussage sogar noch, wir sind reif für 3 Titel.



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2009 00:00


3.
Eigler
33.
Bunjaku
72.
Hunt
90.
Hunt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  Werder Bremen -
Christian Bandurski
Dirk Margenberg
Florian Steuer

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Bunjaku 55.
Maroh
Kluge
Eigler
Nordtveit
Gelbe Karte Diekmeier 36.
Gelbe Karte Pinola
Frantz
Gelbe Karte Wolf
Mintal 76.
Wiese 
Boenisch 
Marin  Gelbe Karte
76. Bargfrede 
Mertesacker 
Fritz  Gelbe Karte
Naldo 
71. Frings 
Özil 
Hunt 
59. Rosenberg 
Gelbe Karte Judt  36.
Broich  76.
Vidosic  55.
76. Husejinovic
59. Borowski
71. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
5  
  5

Flanken
7  
  12

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
6  
  2

Fouls
21  
  22

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema