Foul vor dem 1:2

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Brych | von SGE-Bub
  Schwengers Premiere | von nick_user
  Glückliche Stuttgarter | von linfu
  Foul vor dem 1:2 | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:2  - #1


27.11.2023 15:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ist gemäß der WT wohl nicht relevant und auch nichts für den VAR, aber vor dem Konter, der zum 1:2 führt, pfeift Brych am Stuttgarter Strafraum Freistoß für den VfB.
Aus meiner Sicht sah das genau anders herum aus. Habe aber auch nirgendwo was dazu gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2  - #2


28.11.2023 09:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@aspengler

Zitat von aspengler
Ist gemäß der WT wohl nicht relevant und auch nichts für den VAR, aber vor dem Konter, der zum 1:2 führt, pfeift Brych am Stuttgarter Strafraum Freistoß für den VfB.
Aus meiner Sicht sah das genau anders herum aus. Habe aber auch nirgendwo was dazu gefunden.


Aus dem Kopf hätte ich das auch andersrum entschieden, war aber, meine ich, so eine wenn er pfeift, ist es foul Szene, die wir an dem Tag grundsätzlich nicht bekommen haben. Das meinte ich (u.a.) im andereren Thread, das der VfB mehr Glück hatte als wir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2  - #3


28.11.2023 17:13


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von aspengler
Ist gemäß der WT wohl nicht relevant und auch nichts für den VAR, aber vor dem Konter, der zum 1:2 führt, pfeift Brych am Stuttgarter Strafraum Freistoß für den VfB.
Aus meiner Sicht sah das genau anders herum aus. Habe aber auch nirgendwo was dazu gefunden.


Aus dem Kopf hätte ich das auch andersrum entschieden, war aber, meine ich, so eine wenn er pfeift, ist es foul Szene, die wir an dem Tag grundsätzlich nicht bekommen haben. Das meinte ich (u.a.) im andereren Thread, das der VfB mehr Glück hatte als wir.


War das zufällig ein Zweikampf zwischen Marmoush und Zagadou? Dann weiß ich, um welchen es geht. Da war der Pfiff sicher nicht ganz unumstritten, ich meine aber, dass Marmoush zuerst Zagadou gezogen hat und der aus der daraus entstandenen schlechteren Position dann Marmoush wiederum foult. Ist dann eine Frage der Linie, kleinlich = Freistoß VfB, großzügig = Freistoß Eintracht. Und prinzipiell wird schneller Stürmerfoul gepfiffen als andersherum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2  - #4


01.12.2023 13:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von nick_user
Zitat von aspengler
Ist gemäß der WT wohl nicht relevant und auch nichts für den VAR, aber vor dem Konter, der zum 1:2 führt, pfeift Brych am Stuttgarter Strafraum Freistoß für den VfB.
Aus meiner Sicht sah das genau anders herum aus. Habe aber auch nirgendwo was dazu gefunden.


Aus dem Kopf hätte ich das auch andersrum entschieden, war aber, meine ich, so eine wenn er pfeift, ist es foul Szene, die wir an dem Tag grundsätzlich nicht bekommen haben. Das meinte ich (u.a.) im andereren Thread, das der VfB mehr Glück hatte als wir.


War das zufällig ein Zweikampf zwischen Marmoush und Zagadou? Dann weiß ich, um welchen es geht. Da war der Pfiff sicher nicht ganz unumstritten, ich meine aber, dass Marmoush zuerst Zagadou gezogen hat und der aus der daraus entstandenen schlechteren Position dann Marmoush wiederum foult. Ist dann eine Frage der Linie, kleinlich = Freistoß VfB, großzügig = Freistoß Eintracht. Und prinzipiell wird schneller Stürmerfoul gepfiffen als andersherum.


Richtig, mit einer Einschränkung.
Die Linie war sehr großzügig, bis auf ein paar Ausnahmen. Und die waren gefühlt alle gegen uns.
Das ist natürlich schlicht Pech, aber es wirkt ein bisschen so, als würde dieses Pech sich durch die Saison ziehen, wie halt auch bei den dann hier "kassierten" Entscheidungen.

Oft geht es nicht um die eine Entscheidung, sondern um die 5, die man so oder so entscheiden kann, und die alle in eine Richtung entschieden werden.
Und wenn aus so einer Szene dann der entscheidende Treffer resultiert, ist das halt bitter.
Klar, letztlich ist das einfach nur Pech, nur haben wir, gefühlt seit 1.5 Jahren, davon eben jede Menge.

Das ist wie gersten mit Jakic.
Natürlich darf der nicht so frei drehen, aber binnen 2 Minuten 2 mal Gelb wegen Meckern, wenn vorher ballwegschlagen (auf der anderen Seite) grundsätzlich nicht geahndet wird, ist halt bitter.

Vor allem, da ich Jakic hier gut verstehen kann. Der Pfiff war schlicht irreglulär, und in meinen Augen sollte dieser eine Pfiff dafür sorgen, das dieser Sr auf mindestens 2 Saisons nichtmehr international pfeift.
Er hat ohne jeden Grund unseren Konter weggepfiffen.
Es war keine Kopfverletzung, es bestand kein sofortiger medizinischer Handlungsbedarf, und wir hatten eine gute Kontersituation.
Da zu pfeifen, aber gut, anderes Spiel, hat mit der Szene nichts zu tun.

Aber im Moment ist es halt einfach die Masse an Szenen, und das ist von außen nicht wirklich zu sehen.
Weil die anderen nur ab und zu mal ein Spiel sehen, und das alles für sich halt nicht so wild ist.
Aber die Szene vor dem 1:2 hier war halt nicht die erste Szene, bei der es um ein Tor oder einen Strafstoß geht, die man so oder so entscheiden kann, und die werden im Moment halt fast alle gegen uns entschieden.
Das ist dann pro Spiel halt ein oder zwei mal, und keiner Rede wert, irgendwie muss man die entscheiden, eine Seite wird das doof finden, aber wenn es dann (gefühlt) von 10 Szenen eben nicht 5 zu deinen Gunsten, oder wegen mir auch "nur" 4, sondern eher so eine bis keine ist, sammelt sich der Frust halt an. (Ja, das ist natürlich keicht übertrieben.)
Weil wir sehen die ganze Saison, auch wenn der jeweilige Sr da nix für kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2023 18:30


1.
Undav
26.
(ET)
Anton
45+1.
Undav

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 4,3   2,6  VfB Stuttgart 2,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Patrick Schwengers

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
40  
  50

Siege (DFL)
15  
  15
Siege (WT)
15  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
10  
  13

Niederlagen (DFL)
16  
  23
Niederlagen (WT)
15  
  21

Aufstellung

Marmoush 80.
Trapp
Max 55.
Skhiri
Chaïbi
Tuta
Larsson
Ebimbe
Pacho
Buta 80.
Knauff 70.
Zagadou 
Karazor 
60. Leweling 
Ito 
Anton 
59. Führich 
92. Millot 
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Stiller 
80. Undav 
Nkounkou  55.
Aaronson  80.
Ngankam  80.
Götze  70.
80. Katompa Mvumpa
60. Vagnoman
59. Guirassy
92. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema