Foul vor dem 2:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  64. Min.: Foul vor dem 2:1? | von aye_CaptainJack
  83. Min.: Hätte das 3:3 zählen müssen? | von aye_CaptainJack  VAR
 Allgemeine Themen
  Makkelie | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 2:1?  - #1


01.12.2020 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Thuram ist in einem Zweikampf mit einem Interspieler. Dann kommt Borozovic angerauscht und erobert den Ball. Brozovic steckt dann den Ball auf Lukaku, welcher zum 2:1 trifft.
(In der Konferenz war leider nicht zu erkennen ob Brozovic den Ball direkt auf Lukaku weiter spielt oder ob es noch zwischen Aktionen gab.)
Die Frage ist ob die Aktion von Brozovic ein Foul war und der VAR die Szene hätte überprüfen müssen. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
19,23 %

Veto:
80,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #2


01.12.2020 22:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Also den Ball spielt der ballerobernde Spieler da mMn nicht. Generell pfeift mir Makkelie viel zu einseitig pro Inter. Aber wir kriegen ja auch das Monstrum Lukaku nicht in den Griff...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #3


01.12.2020 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also bevor Brozovic ankommt, war der Zweikampf sauber. Allerdings kommt Brozovic angerauscht und trifft nur Thuram und "checkt ihn um". Für mich ein klares Foul und sehr verwunderlich, dass der VAR das nicht checkt, da die Aktion ja  fast direkt zum Tor führt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #4


01.12.2020 22:57


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Sehe ich auch als Foul. Nach dem ersten regelkomformen Tackling ist der Ball noch beim Gladbacher. Danach kommt meiner Meinung nach einfach ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #5


01.12.2020 23:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist sicher glücklich, dass die Szene weiter läuft. Keine krasse Fehlentscheidungen aber gefühlt geht jeder knappe Zweikampf Richtung Inter und Abpfiff bei 6:02 mitten in den Gladbacher Angriff war auch Interessant bei der Menge an Zeitspiel in der Nachspielzeit. Alles nicht falsch aber irgendwie einseitig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #6


01.12.2020 23:01


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1431

- Veto
Das würde ich auch weiterlaufen lassen, ich bin da nicht so kleinlich. Bitter aber, dass Gladbach mehrere solcher Szenen gegen sich gepfiffen bekommen hat - im selben Spiel!



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #7


01.12.2020 23:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Bin mir echt unsicher, aber hätte der VAR eigentlich mal zum Checken durchgehen können...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #8


01.12.2020 23:08


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Für mich ebenfalls eine klare Fehlentscheidung. Es gibt mehrfach Kontakt der Inter Spieler und am Ende nen klaren Tritt auf den Fuß.

Dieser Tritt muss auch vom VAR gesehen und vom Schiri reviewed werden. Sehr schlechte Leistung vom SR und VAR. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #9


01.12.2020 23:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- richtig entschieden
Hätte ich nach bisherigem Blderkenntnisstand nicht zurückgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #10


01.12.2020 23:25


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Der Gladbacher wird klar an den Beinen getroffen zunächst intensiv und dann nochmal leicht vom zweiten Inter Spieler.
Ich war mir eigentlich sicher dass der VAR zumindest nochmal ne Info gibt. Da kam garnichts. Wenn ich das mit dem Vergleiche was da zum Teil gegen Gladbach abgepfiffen wurde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #11


01.12.2020 23:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Das entscheidende ist hier, dass der ballerobernde Spieler (die 77, ich glaube Bozovic?) hier nachdem Thurma der Ball weggespitzelt wurde nochmal auf dessen Fuß steigt. Der Schiri steht perfekt und lässt es nicht mal prüfen. Ich frag mich wirklich, was er da gesehen hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #12


01.12.2020 23:29


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Gerade nochmal gesehen. Klares Foul und eigentlich auch eine Sache für den VAR, weil aus dieser Situation heraus das Tor entsteht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #13


01.12.2020 23:31


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Vor allem auch im Kontext der "Linie" des Schiris ganz klar ein Foul und der VAR hätte hier klar eingreifen müssen. 

Wenn man bedenkt für was Stindl hier direkt in der ersten Szene sofort Gelb sieht, dann ist das hier minimum Foul. 

Führt direkt zum Tor in einem Guss, insofern definitiv VAR und relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #14


01.12.2020 23:32


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Der erste Abwehrspieler hakelt zweimal gegen Thuram nach. Beim ersten Mal trifft er minimal den Ball; das kann man vielleicht noch laufen lassen. Beim zweiten Mal trifft er dann nur noch Thuram. Das ist dann schon ein Foul. Um die Szene zu finalisieren, kommt noch ein Mitspieler zur Hilfe und lässt Thruam über die Klinge springen. Spätestens dann hätte ein Unparteiischer oder spätestens der VAR eingreifen müssen. Aber es stand leider heute ein Spielleiter auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #15


02.12.2020 00:06


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1431

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Das würde ich auch weiterlaufen lassen, ich bin da nicht so kleinlich. Bitter aber, dass Gladbach mehrere solcher Szenen gegen sich gepfiffen bekommen hat - im selben Spiel!

Ich muss meine Meinung revidieren: Nach dem mMn durchzuwinkenden Stocher-Einsatz von hinten wird Thuram eindeutig von vorne gegen das Bein und auf den Fuß getreten, ohne ernsthafte Chance den Ball zu spielen.
Das ist abzupfeifen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #16


02.12.2020 02:06


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

Ich tue mir schwer es als so klare Fehlentscheidungen zu sehen wie es hier viele sehen.
Von der Tendenz bin ich auch eher bei Foulspiel wie bei keinem Foulspiel aber da der Schiedsrichter es klar gesehen hat und die Szene bewertet hat ist für mich ein Eingriff des VAR doch eher schwierig weil eben keine klare Fehlentscheidungen.
Bitter das nahezu alle 50/50 Entscheidungen gegen Gladbach getroffen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #17


02.12.2020 09:35


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Kickit1989

Zitat von Kickit1989
Ich tue mir schwer es als so klare Fehlentscheidungen zu sehen wie es hier viele sehen.
Von der Tendenz bin ich auch eher bei Foulspiel wie bei keinem Foulspiel aber da der Schiedsrichter es klar gesehen hat und die Szene bewertet hat ist für mich ein Eingriff des VAR doch eher schwierig weil eben keine klare Fehlentscheidungen.
Bitter das nahezu alle 50/50 Entscheidungen gegen Gladbach getroffen wurden.


Im Rahmen des Tors muss der VAR doch bis zur Balleroberung (also zumindest solnage noch im nahen Kontext, und das war es mMn hier) kontrollieren, oder? Wie ist es dann, gilt dann weiterhin, dass er dem Feldschiedsrichter nur bei klarem Fehler / fehlender Sicht / usw. Bescheid geben darf/soll, oder liegt die Messlatte hier niedriger, da er ja auch Dinge prüft (bzw. den Schiedsrichter zum Monitor holt), die sonst nicht in sein Aufgabengebiet fallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #18


02.12.2020 15:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@Kickit1989: Selbiges würde ich zum 3:3 auch sagen... merkste was?
Und nein, Abseits selbst ist absolut. Die Frage ob aktiv oder passiv ist Auslegungssache, so wie eben bei einem Foul auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #19


02.12.2020 17:21


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von Kickit1989
Ich tue mir schwer es als so klare Fehlentscheidungen zu sehen wie es hier viele sehen.
Von der Tendenz bin ich auch eher bei Foulspiel wie bei keinem Foulspiel aber da der Schiedsrichter es klar gesehen hat und die Szene bewertet hat ist für mich ein Eingriff des VAR doch eher schwierig weil eben keine klare Fehlentscheidungen.
Bitter das nahezu alle 50/50 Entscheidungen gegen Gladbach getroffen wurden.


Im Rahmen des Tors muss der VAR doch bis zur Balleroberung (also zumindest solnage noch im nahen Kontext, und das war es mMn hier) kontrollieren, oder? Wie ist es dann, gilt dann weiterhin, dass er dem Feldschiedsrichter nur bei klarem Fehler / fehlender Sicht / usw. Bescheid geben darf/soll, oder liegt die Messlatte hier niedriger, da er ja auch Dinge prüft (bzw. den Schiedsrichter zum Monitor holt), die sonst nicht in sein Aufgabengebiet fallen?

Die Messlatte ist hier die gleiche. Wenn der Schiedsrichter die Aktion schon gesehen und beurteilt hat, soll er nur eingreifen, wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung handelt. Ich kann verstehen, dass man die Situation laufen lässt. Da ich die Linie des Schiedsrichters nicht kenne (habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur Zusammenfassungen), mag das aber besonders unglücklich wirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:1?  - #20


02.12.2020 23:02


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Da der Zweikampf direkt im Zusammenhang mit dem Tor gestanden hat, hätte die Aktion gecheckt werden müssen. Für mich auch ein relativ klares Foul an Thuram, daher hätte das Tor nicht zählen dürfen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.12.2020 21:00


17.
Darmian
45+1.
Pléa
64.
Lukaku
73.
Lukaku
75.
Pléa

Schiedsrichter

Danny MakkelieDanny Makkelie
Mario Diks
Hessel Steegstra
Ivan Kruzliak
Kevin Blom
Jochem Kamphuis

Statistik von Danny Makkelie

Bor. M'Gladbach Inter Mailand Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Pléa
Sommer
Wendt 78.
Kramer
Gelbe Karte Stindl 70.
Ginter
Neuhaus
Thuram
Jantschke 46.
Gelbe Karte Lainer
Lazaro
Bastoni  Gelbe Karte
Barella  Gelbe Karte
Brozovic 
de Vrij  Gelbe Karte
Gagliardini  Gelbe Karte
87. Young  Gelbe Karte
Lukaku  Gelbe Karte
Handanovic 
Skriniar 
60. Darmian 
71. Martínez  Gelbe Karte
Zakaria  46.
Wolf  78.
Embolo  70.
60. Hakimi
87. Perisic
71. Sánchez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema