Foul vor dem Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Foul vor dem Ausgleich | von Litti  VAR
 Vorschläge der Community
  83. Min.: Rote Karte für Pavlenka? | von Radfahrer  VAR
 Allgemeine Themen
  Linie Schiedsrichter | von Hertha81
  Gelbe Karte Jakobs aufgehoben | von Bembler89

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stand Dennis im strafbaren Abseits oder war es ein Foul an Pavlenka? Oder war hier alles regulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foul vor dem Ausgleich  - #101


07.03.2021 18:05


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Für mich irregulär
Dennis drückt mit seinem Arm (ob absichtlich oder nicht ist egal) den Arm des Torwarts runter.
Der kann den Ball dann nicht mehr fangen. Eigentlich klare Sache.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #102


07.03.2021 18:07


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von phinnonymous


Aus meiner Sicht definitiv irregulär. Wenn man es nicht Foul nennen will, dann blocken ohne Ball (Der Kölner hat den Ball definitiv noch nicht! Durch das Wegschlagen des Arms, behindert er Pavlenka daran, den Ball vor ihm zu bekommen.) Wo das regelkonform sein soll, muss mir bitte jemand erklären.

Perfekte Bilder.
Man sieht eindeutig Pavlenkas Fehler beim Einschätzen der Flugbahn von Ball und Gegner.


Bei all den Kommentaren hier ist das der größte Müll. Der Ball fällt GENAU in Pavlenkas linke Handinnenfläche, besser hätte er ihn nicht einschätzen können. Aber mit einer Hand lässt sich ein Ball schlecht fangen. Wo ist denn der Rechte arm? Oh der wird ja richtig mit Kraft weg gedrückt. Achte mal drauf wie der Kölner Arm ausschlägt nachdem er nicht mehr gegen Pavlenkas Arm drückt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #103


07.03.2021 18:09


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Litti

- Veto
Zitat von Litti
Zitat von Taru
Zitat von Pauli-Hannes

Wie bitte was????? Schau dir mal
Die Wiederholung an. Der Kopf des Kölners leitet den Ball weiter


https://twitter.com/schorseFC/status/1368597036812169225

Der Ball kommt von Pavlenka.

Schaut man genau hin, sieht man: Es ist beides richtig. dennis kopft Richtung Tor/Torauslinie, trifft aber Pavlenka, von wo der Ball zu Hector fliegt.


Der Ball kommt von Pavlenka. Wer das nicht einsieht scheint 0% objektiv und hat hier nichts zu suchen. Dann geh doch in ein Kölnforum da könnt ihr euch eure eigene Realität erfinden mit alternativen Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #104


07.03.2021 18:10


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@webman12

- richtig entschieden
Zitat von webman12
Sicher darf man den Arm hochnehmen beim Kopfball, jedoch darf man nicht den Arm des Torhüters absichtlich oder unabsichtlich wegschlagen oder stossen. Das ist dann Foul..


Wie kommst Du darauf, dass Dennis den Arm wegschägt oder stößt?

Zitat von webman12
Wären beide mit dem Körper zusammengestossen ist es was anderes, aber so? 


Der Arm gehört zum Körper und sie stoßen zusammen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #105


07.03.2021 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Zitat von Litti
Zitat von Taru
Zitat von Pauli-Hannes

Wie bitte was????? Schau dir mal
Die Wiederholung an. Der Kopf des Kölners leitet den Ball weiter


https://twitter.com/schorseFC/status/1368597036812169225

Der Ball kommt von Pavlenka.

Schaut man genau hin, sieht man: Es ist beides richtig. dennis kopft Richtung Tor/Torauslinie, trifft aber Pavlenka, von wo der Ball zu Hector fliegt.


Der Ball kommt von Pavlenka. Wer das nicht einsieht scheint 0% objektiv und hat hier nichts zu suchen. Dann geh doch in ein Kölnforum da könnt ihr euch eure eigene Realität erfinden mit alternativen Fakten.


Schade, dass sich hier einige in der Diskussion nicht im Griff haben. Diskussion heißt, verschiedene Meinungen zu haben und diese kontrovers zum Ausdruck zu bringen. Der Ball steigt die linke Hand von von Pavlenka und trifft dann komplett den Kopf des Kölners...bitte schau dir den Ausschnitt von vorne an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #106


07.03.2021 18:13


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von phinnonymous


Aus meiner Sicht definitiv irregulär. Wenn man es nicht Foul nennen will, dann blocken ohne Ball (Der Kölner hat den Ball definitiv noch nicht! Durch das Wegschlagen des Arms, behindert er Pavlenka daran, den Ball vor ihm zu bekommen.) Wo das regelkonform sein soll, muss mir bitte jemand erklären.


Ja ich hätte das auch gepfiffen aber Pavlenka stellt sich da auch wirklich nicht gut an. 


Wieso? Der Ball fällt perfekt in Pavlenkas linke Hand. Ihm fehlte nur die rechte Hand die aktiv weggedrückt wird. Man kann doch von einem Torwart nicht erwarten, dass er damit rechnen muss dass jemand seine Arme weg drückt. Dann könnte man ja NIE einen Ball fangen weil man immer damit rechnen muss dass ein Arm fehlt.

Also ehrlich,  der Ball fällt ihm GENAU in die Hand. Besser kann man sich zum fangen des Balls nicht positionieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #107


07.03.2021 18:15


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Die Frage, die sich stellt, darf man die Hände des Torwarts weg schieben.
Pavlenka hätte den Ball klar gefangen, seine Rechte wird weggehalten. Der Ball fällt von Pavlenkas Linker dann auf den Kopf von Dennis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #108


07.03.2021 18:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@chris77

- richtig entschieden
Zitat von chris77
Kohfeldt sagt gerade im Interview, dass laut Jöllenbeck das Kölner Tor nur auf Handspiel untersucht wurde.
Für mich eine schlechte Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR.


Er hat den Zweikampf bewertet und nochmal nachgefragt, ob der Kölner den Ball mit der Hand gespielt hat. Der Zweikampf ist eher richtig bewertet, keinesfalls aber eine klare Fehlentscheidung. Der darf gar nicht überprüft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #109


07.03.2021 18:18


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig entschieden
Der Kölner Spieler geht einzig auf den Ball fokussiert zum Kopfball hoch, während der Torwart in dessen Rücken herankommt und in diese Aktion hineinspringt.

Kein Foul.

In der Totalen kann man auch erkennen, dass in der Aktion kein Abseits vorlag.

Reguläres Tor.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #110


07.03.2021 18:20


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86

Also von "klar" kann man dann von keiner Seite aus reden und sollte mal dieses "Ich kann nicht verstehen, wie man..." einfach mal lassen.


Der große Werner hat gesprochen, ich werde ab jetzt keine Meinung mehr haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #111


07.03.2021 18:21


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

- richtig entschieden
Ein Kölner spielt einen Ball auf einen Kölner, der ganz normal zum Ball hingeht und ihne spielt. Dabei wird er von einem Bremer behindert.

Klar, kann man pfeifen. Ist aber doch Vorteil, weil daraus das Tor fällt!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #112


07.03.2021 18:22


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Pauli-Hannes

- Veto
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Survivaljack
Zitat von Litti
Zitat von Taru
Zitat von Pauli-Hannes

Wie bitte was????? Schau dir mal
Die Wiederholung an. Der Kopf des Kölners leitet den Ball weiter


https://twitter.com/schorseFC/status/1368597036812169225

Der Ball kommt von Pavlenka.

Schaut man genau hin, sieht man: Es ist beides richtig. dennis kopft Richtung Tor/Torauslinie, trifft aber Pavlenka, von wo der Ball zu Hector fliegt.


Der Ball kommt von Pavlenka. Wer das nicht einsieht scheint 0% objektiv und hat hier nichts zu suchen. Dann geh doch in ein Kölnforum da könnt ihr euch eure eigene Realität erfinden mit alternativen Fakten.


Schade, dass sich hier einige in der Diskussion nicht im Griff haben. Diskussion heißt, verschiedene Meinungen zu haben und diese kontrovers zum Ausdruck zu bringen. Der Ball steigt die linke Hand von von Pavlenka und trifft dann komplett den Kopf des Kölners...bitte schau dir den Ausschnitt von vorne an


Schade dass hier Leute mitdiskutieren die nicht einmal einfachste Sätze lesen und verstehen können. 

Aussage war: Kopf Kölner -> Hand Pavlenka -> Hector
Realität ist aber: Hand Pavlenka -> Kopf Kölner -> Hector

Fakten sind keine Meinungen. Es ist auch keine Meinung wenn man sagt die Erde ist flach, Köln hat 1:0 gewonnen oder du bist schlau.und wenn jemand absichtlich alternative Fakten erfindet, dann ist diese Person hier einfach fehl am Platz. Genau so wie Leute die nicht einmal einfachste Sätze zu verstehen.
Wenn ich einem Hund beibringen auf eine Tastatur zu schlagen, dann kann der zwar schreiben aber nicht mitdiskutieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #113


07.03.2021 18:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@lw94

- richtig entschieden
Zitat von lw94
Ausschlaggebend für mich ist, dass es der Arm des Kölners ist, der Pavlenka am Fangen hindert.

In welcher Regel steht, dass man Torhüter nicht am Fangen hindern darf? Hier mal die für Fouls notwendigen Vergehen aus Regel 12:

• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff )
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #114


07.03.2021 18:22


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Pauli-Hannes

- Veto
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Survivaljack
Zitat von Litti
Zitat von Taru
Zitat von Pauli-Hannes

Wie bitte was????? Schau dir mal
Die Wiederholung an. Der Kopf des Kölners leitet den Ball weiter


https://twitter.com/schorseFC/status/1368597036812169225

Der Ball kommt von Pavlenka.

Schaut man genau hin, sieht man: Es ist beides richtig. dennis kopft Richtung Tor/Torauslinie, trifft aber Pavlenka, von wo der Ball zu Hector fliegt.


Der Ball kommt von Pavlenka. Wer das nicht einsieht scheint 0% objektiv und hat hier nichts zu suchen. Dann geh doch in ein Kölnforum da könnt ihr euch eure eigene Realität erfinden mit alternativen Fakten.


Schade, dass sich hier einige in der Diskussion nicht im Griff haben. Diskussion heißt, verschiedene Meinungen zu haben und diese kontrovers zum Ausdruck zu bringen. Der Ball steigt die linke Hand von von Pavlenka und trifft dann komplett den Kopf des Kölners...bitte schau dir den Ausschnitt von vorne an


Ja und sobald der Torwart auch nur einen Finger am Ball hat gilt das als Ballkontrolle und darf nicht mehr angegangen werden .
und der Ball geht nur auf Dennis Kopf von Pavlenkas linekr Hand weil dieser den rechten klar wegschiebt und sogar noch ne Faust macht.
Natürliche Bewegung ist das 0.
Und das Tor irregulär.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #115


07.03.2021 18:23


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von chris77
Kohfeldt sagt gerade im Interview, dass laut Jöllenbeck das Kölner Tor nur auf Handspiel untersucht wurde.
Für mich eine schlechte Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR.


Er hat den Zweikampf bewertet und nochmal nachgefragt, ob der Kölner den Ball mit der Hand gespielt hat. Der Zweikampf ist eher richtig bewertet, keinesfalls aber eine klare Fehlentscheidung. Der darf gar nicht überprüft werden. 


Ob es nun eine klare Fehlentscheidung war sein Mal dahin gestellt. Aber ein VAR hat alles zu überprüfen, was eine sein könnte. Ob es eine klare Fehlentscheidung war ist dann Kriterium für eine Überstimmung. Aber zu sagen, dass das nicht das überprüft werden darf, ist nun mal schlichtweg falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #116


07.03.2021 18:23


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Tom9811

- Veto
Zitat von Tom9811
Ein Kölner spielt einen Ball auf einen Kölner, der ganz normal zum Ball hingeht und ihne spielt. Dabei wird er von einem Bremer behindert.

Klar, kann man pfeifen. Ist aber doch Vorteil, weil daraus das Tor fällt!?


Pavlenka ist zuerst am Ball. Schade aber so wird es nicht einmal lustig nur peinlich, wenn man die Bilder nicht mal gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #117


07.03.2021 18:23


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@jannase

- richtig entschieden
Zitat von jannase
Dennis Arm geht aktiv nach oben und ist weit über seiner Schulter. Dabei schlägt er Pavlenkas Arm entscheidend weg. Für mich klares Stürmerfoul, wenn man die Bilder wie der VAR zur Verfügung hat. 
Wie hier nach Überprüfung noch auf reguläres Tor entscheiden kann, ist mir ein Rätsel.
Soll Pavlenka Dennis nicht beim Kopfball behindern!?
Oder meinst du, Dennis dürfte nicht mehr ganz normal zum Ball gehen und ihn dann spielen, weil Pavlenka "Weg, ich habe ihn!" gerufen hat!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #118


07.03.2021 18:24


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Tom9811

- Veto
Zitat von Tom9811
Ein Kölner spielt einen Ball auf einen Kölner, der ganz normal zum Ball hingeht und ihne spielt. Dabei wird er von einem Bremer behindert.

Klar, kann man pfeifen. Ist aber doch Vorteil, weil daraus das Tor fällt!?


Aua...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #119


07.03.2021 18:25


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Jorigen

- Veto
Zitat von Jorigen
Der Kölner Spieler geht einzig auf den Ball fokussiert zum Kopfball hoch, während der Torwart in dessen Rücken herankommt und in diese Aktion hineinspringt.

Kein Foul.

In der Totalen kann man auch erkennen, dass in der Aktion kein Abseits vorlag.

Reguläres Tor.


Wenn ein spieler auf den Ball fokussiert ist und mit dem Fuß dahin geht, den Ball aber nicht trifft sondern nur den gegner trifft, dann ist das trotzdem ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #120


07.03.2021 18:26


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Survivaljack

- richtig entschieden
Zitat von Survivaljack
Zitat von Tom9811
Ein Kölner spielt einen Ball auf einen Kölner, der ganz normal zum Ball hingeht und ihne spielt. Dabei wird er von einem Bremer behindert.

Klar, kann man pfeifen. Ist aber doch Vorteil, weil daraus das Tor fällt!?


Pavlenka ist zuerst am Ball. Schade aber so wird es nicht einmal lustig nur peinlich, wenn man die Bilder nicht mal gesehen hat.
Ich habe die Bilder mehr als einmal gesehen.

Das nennst du am Ball? Er streift ihn mit dem Daumen beim Versuch ihn zu fangen. 

(Übrigens mit der linken Hand, um die es hier gar nicht geht.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte durchaus argumentieren, dass Dennis aktiv in den Arm von Pavlenka greift, indem er die Faust ballt. Ob das wirklich gewollt ist ist meiner Meinung nach nicht eindeutig zu klären. Tendenz kein Offensivfoul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Arm von Dennis ist weit oben das er auch sein er ist ja auch in einer Sprungbewegung. Als er den Arm runternehmen will kommt es zu dem nicht strafbaren Kontakt mit Pavlenka. Für mich kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der eine Arm geht runter der rechte bleibt oben um den Kontakt zu provozieren. Mit diesem Arm blockt er den rechten Arm von Pavlenka iregulär, für mich Stürmerfoul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich schwierig, aber ich sehe hier schon eine Behinderung. Dadurch, dass der Arm weggedrückt wird, kann der Torwart nicht zugreifen und wird erheblich behindert.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Normaler Luftzweikampf, kein Foul!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen. Beide Spieler treffen sich mit den Händen, dabei findet aber keine strafbare Aktion statt. Regulärer Treffer.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Dennis' Armbewegung ist aus seinem Sprung begründet. Dass er Pavlenka behindert, ist offensichtlich, aber auch erlaubt. Der Torwart hat nie Ballkontrolle, weswegen hier nichts für ein Foulspiel spricht. Reguläres Tor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide Arme kollidieren in der Luft. Keiner von beiden verhält sich regelwidrig. Für mich ein regulärer Treffer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Torwart ist nicht unberührbar und wir haben hier einen fußballtypischen Luftzweikampf, bei dem Dennis sich ausschließlich nach dem Ball orientiert. Für mich kein Foul.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ein normales Kopfballduell. Der Arm vom Angreifer ist einfach nur da und blockiert/foult Pavlenka nicht. Dieser verschätzt sich einfach komplett und kann die Situation deshalb nicht klären.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide gehen und wollen zum Ball. Meiner Meinung nach ist Dennis aber schlichtweg in einer besseren Position und arbeitet hier nicht gezielt gegen Pavlenka oder geht diesen hart an. Für mich ein korrekter Treffer

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm ist durch das Hochspringen in einer natürlichen Position zum Ausbalancieren - sehe auch kein Wegdrücken von Pavlenkas Arm, der springt halt dagegen. Für mich kein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Sehr spannende Szene. Der Torhüter genießt keinen Sonderstatus und seine Hände/Arme sind nur tabu, wenn er den Ball bereits fest hält. Andererseits darf er nicht unfair gestört werden. Für eine solche Unfairness fehlt mir jedoch die Intensität.

×

07.03.2021 15:30


11.
(11er)
unbekannt
66.
Sargent
83.
Hector

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,7
1. FC Köln 4,1   3,2  Werder Bremen 4,6
Rafael Foltyn
Markus Häcker
Dr. Martin Thomsen
Bastian Dankert
Christian Leicher

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Duda 71.
Horn
Katterbach
Meyer
Rexhbecaj 71.
Meré
Skhiri
Thielmann 66.
Horn
Wolf
Gelbe Karte Jakobs 71.
Toprak 
Eggestein 
86. Sargent 
Friedl 
58. Möhwald 
91. Augustinsson 
57. Füllkrug 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
Rashica 
Gelbe Karte Drexler  66.
Dennis  71.
Hector  71.
Limnios  71.
86. Selke
58. Schmid
57. Bittencourt
91. Agu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema