Foul vor der Ecke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Sanchez Hahn | von Madara
  46. Min.: Handspiel im Strafraum? | von augschburger
  85. Min.: Foul vor der Ecke | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor der Ecke  - #21


26.09.2018 12:30


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Selbst wenn es offensichtlich keine Auswirkung auf die "Wahre Tabelle" haben wird, bekommes es hier User hin, diese super einfache Szene in Frage zu stellen. Kann man nicht einfach sagen: Ja, da hatte mein Verein Glück, der Eckball war unberechtigt.
Von mir aus gerne noch mit dem Nachsatz, Bayern ist selbst schuld wenn Süle und Neuer sich behindern.
Aber das Kopfballduell mit Martinez kann doch ernsthaft keiner (der eine Wiederholung gesehen hat) als 100 % regulär bezeichnen. Und was zum Teufel hat ribery mit der Sache zu tun? Es nervt einfach..


Ganz einfach:

1. Ribéry ist der Massstab für unsportliches Verhalten.
2. wenn hat nur Bayern Glück und niemals der Gegner.
Irgendwo muss ja der bayernbonus herkommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #22


26.09.2018 12:31


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Ganz einfach:

1. Ribéry ist der Massstab für unsportliches Verhalten.
2. wenn hat nur Bayern Glück und niemals der Gegner.
Irgendwo muss ja der bayernbonus herkommen.


3. wenn Bayern mal nicht gewinnt ist immer der Schiedsrichter schuld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #23


26.09.2018 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von Antikas
Blödsinn.
Der Kopf ging deutlich zur Seite weg und bestimmt nicht, weil Martinez mal gucken wollte was sonst so im Stadion los ist.
Außerdem neigt gerade er nicht zur Schauspielerei und ist trotzdem eine ganze Weile auf dem Boden geblieben.


Martinez war es doch auch der mit der dreisten Schwalbe im Pokalfinale noch ne Verlängerung erzwingen wollte, oder?


 

Keine Ahnung.
Ich kenn das von ihm so, dass er was abgekriegt hat, wenn er nicht sofort wieder auf den Füßen ist.

Selbst wenn.
Hier wird er sich wohl eher nicht überlegt haben, in der Luft mal eben irgendwas vorzutäuschen, anstatt den Ball zu klären.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #24


26.09.2018 12:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ganz einfach:
1. Ribéry ist der Massstab für unsportliches Verhalten.
2. wenn hat nur Bayern Glück und niemals der Gegner.
Irgendwo muss ja der bayernbonus herkommen.

Vielleicht wäre der erste Weg zur Besserung, nicht auf sowas ("Bayernbonus") einzugehen sondern es zu ignorieren
So ein Beitrag kann durchaus auch provozierend wirken, dass wieder nach Szenen gesucht wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #25


26.09.2018 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß

Haha, das meinst du jetzt nich gerade ernst oder?
Der Kopf geht in so einer Szene IMMER zur Seite, einfach weil man auch mithilfe der Kopfbewegung versucht den Ball in eine bestimmte Richtung zu bewegen.
Wenn du wirklich denkst, dass der Kopf sich nur wegen der minimalen Berührung so zur Seite bewegt, dann hast du wohl noch nie selbst ein Kopfballduell bestritten ...

Was auch interessant ist zu deiner Aussage:
Der Kopf bewegt sich im Moment des vermeindlich stärksten Kontakts in Richtung Hand. Muss ich schon sagen ganz klares am Auge ziehen von Hinteregger

Das mein ich durchaus ernst.
Wenn man in der Szene keine Behinderung erkennen will / kann, dann lässt mich das deutlich an der Objektivität zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #26


26.09.2018 13:01


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Wenn man in der Szene eine Behinderung erkennen will / kann, dann lässt mich das deutlich an der Objektivität zweifeln.


Habs mal aus meiner Sicht verbessert Demnach sehen wir das ja fast gleich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #27


26.09.2018 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Antikas
Wenn man in der Szene eine Behinderung erkennen will / kann, dann lässt mich das deutlich an der Objektivität zweifeln.


Habs mal aus meiner Sicht verbessert Demnach sehen wir das ja fast gleich

Wobei das bei mir die Frage aufwirft, warum Fans unbeteiligter Vereine hier auch ein Foul sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #28


26.09.2018 15:16


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Wobei das bei mir die Frage aufwirft, warum Fans unbeteiligter Vereine hier auch ein Foul sehen.


Und mir wirft das wiederum die Frage auf, warum Fans unbeteiligter Vereine kein Foul sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #29


26.09.2018 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Antikas
Wobei das bei mir die Frage aufwirft, warum Fans unbeteiligter Vereine hier auch ein Foul sehen.


Und mir wirft das wiederum die Frage auf, warum Fans unbeteiligter Vereine kein Foul sehen

Versteh ich jetzt nicht.
Deine Korrektur meines Beitrags impliziert ja, dass deiner Meinung nach, die Leute die hier ein Foul sehen, nicht objektiv sind.
Die Argumentation könnte ich nachvollziehen, wenn jetzt hier nur Bayernfans ein Foul sehen würden.
Ist aber nicht so.
Warum also sollten die Anhänger anderer Vereine hier Pro FCB argumentieren?
Heimliche Sympathisanten?
Oder ist es vielleicht objektiv betrachtet, einfach nicht regelkonform, den Gegenspieler die Finger durchs Gesicht zu ziehen und sich dadurch im Luftkampf einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen?

Und wichtigste Frage: Welche Fans anderer Vereine meinst du denn?
Zeig mal bitte die entsprechenden Beiträge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #30


26.09.2018 17:08


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Hat jemand Bilder zu der Szene? Aus Stadionsicht ist mir kein Foul aufgefallen, aber ich saß auch recht weit weg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #31


26.09.2018 17:42


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Versteh ich jetzt nicht.
Deine Korrektur meines Beitrags impliziert ja, dass deiner Meinung nach, die Leute die hier ein Foul sehen, nicht objektiv sind.
Die Argumentation könnte ich nachvollziehen, wenn jetzt hier nur Bayernfans ein Foul sehen würden.
Ist aber nicht so.
Warum also sollten die Anhänger anderer Vereine hier Pro FCB argumentieren?
Heimliche Sympathisanten?


Andersherum ist es genauso, du hast behauptet man wäre nich objektiv, wenn man hier kein Foul erkennen kann, dann schau dir doch bitte die Abstimmung an und du wirst sehen, dass nicht nur FCA-Fans das weiterlaufen lassen


Oder ist es vielleicht objektiv betrachtet, einfach nicht regelkonform, den Gegenspieler die Finger durchs Gesicht zu ziehen und sich dadurch im Luftkampf einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen?


Wo siehst du hier den entscheidenden Vorteil? Hintergger bekommt durch die Streicheleinheiten keinerlei Vorteil und ist während des Ballkontakts von Martinez viel weiter unten. Dieser verliert auch kein bischen an Höhe und klärt den Ball so wie es als einziges möglich wäre - mit oder ohne Hinteregger hätte keinen Unterschied gemacht!

Schau dir die Bilder einfach nochmal an, dann wirst du sehen, dass der Kontatkt keinerlei Einfluss auf Martinez hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #32


26.09.2018 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß

Andersherum ist es genauso, du hast behauptet man wäre nich objektiv, wenn man hier kein Foul erkennen kann, dann schau dir doch bitte die Abstimmung an und du wirst sehen, dass nicht nur FCA-Fans das weiterlaufen lassen

Zwei.
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass sich normalerweise zig Leute finden, die jeden Scheiss gegen die Bayern voten.
Könnte einem alten WT-Hasen wie dir zu denken geben


Wo siehst du hier den entscheidenden Vorteil? Hintergger bekommt durch die Streicheleinheiten keinerlei Vorteil und ist während des Ballkontakts von Martinez viel weiter unten. Dieser verliert auch kein bischen an Höhe und klärt den Ball so wie es als einziges möglich wäre - mit oder ohne Hinteregger hätte keinen Unterschied gemacht!

Schau dir die Bilder einfach nochmal an, dann wirst du sehen, dass der Kontatkt keinerlei Einfluss auf Martinez hat. 

Mach dich doch nicht lächerlich. Martinez geht zu Boden und bleibt mit Schmerzen liegen. Wieviel mehr Einfluss darf es denn sein?
Wie er den Ball ohne die Behinderung von Hinteregger geklärt hätte, bleibt spekulativ.
Was nicht spekulativ ist, ist die Tatsache, dass Hintereggers Arm auf Martinez Schulter liegt, was sicherlich hinderlich ist beim springen und seine Hand in seinem Gesicht landet.
Wenn du bewegte Bilder zur Verfügung hast, stell sie gern rein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #33


26.09.2018 18:30


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zwei.
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass sich normalerweise zig Leute finden, die jeden Scheiss gegen die Bayern voten.
Könnte einem alten WT-Hasen wie dir zu denken geben


Von jmd der über 20k Beiträge hat hätte ich auch etwas mehr Sachlichkeit in manchen Situationen erwartet.
Man kann sich aber auch was einbilden - nur weil es die Bayern sind muss man das nicht immer als Ausrede verwenden

Mach dich doch nicht lächerlich. Martinez geht zu Boden und bleibt mit Schmerzen liegen. Wieviel mehr Einfluss darf es denn sein?


Es gibt einen Unterschied zwischen "beim Kopfball beeinflussen" und "leicht berühren, bis der Gegner eine Show daraus macht"
Martinez merkt auch recht schnell, dass es nix war und hält sich kurz darauf das Gesicht nichtmehr und versteht die Entscheidung des SR.
Dass er mal Schmerzen hatte bleibt da nur spekulativ

Wie er den Ball ohne die Behinderung von Hinteregger geklärt hätte, bleibt spekulativ.
Was nicht spekulativ ist, ist die Tatsache, dass Hintereggers Arm auf Martinez Schulter liegt, was sicherlich hinderlich ist beim springen und seine Hand in seinem Gesicht landet.


Die Hand beeinträchtigt ihn nich, ich schreib dir das gerne noch 20 mal hier rein
Man sieht, dass sowohl die Hand ihn nur leicht touchiert, als auch dass Martinez den ganz normalen Ablauf eines Kopfballs durchführen kann.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #34


26.09.2018 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Man kann sich aber auch was einbilden - nur weil es die Bayern sind muss man das nicht immer als Ausrede verwenden

Ich nehm es nicht als Ausrede. Rein sachliche Feststellung. Normalerweise finden sich bei jeder noch so eindeutigen Szene zig Leute, die trotzdem gegen den FCB voten.
Hier nicht. Sehr aussagekräftig.

Es gibt einen Unterschied zwischen "beim Kopfball beeinflussen" und "leicht berühren, bis der Gegner eine Show daraus macht".

Warum sollte Martinez denn eine Show machen, wenn er den Ball doch sauber köpfen konnte, wie du sagtest?
Wäre ja total unlogisch hier den sterbenden Schwan zu spielen, anstatt weiter zu verteidigen.
Martinez merkt auch recht schnell, dass es nix war und hält sich kurz darauf das Gesicht nichtmehr und versteht die Entscheidung des SR.

Da täuscht dich deine Erinnerung. Martinez bleibt am Boden bis der Schiri sich irgendwann zu ihm bemüht hat.
Wie kommst du darauf, dass er die Entscheidung des Schiris verstanden hat?
Lippenleser?


Die Hand beeinträchtigt ihn nich, ich schreib dir das gerne noch 20 mal hier rein
Man sieht, dass sowohl die Hand ihn nur leicht touchiert, als auch dass Martinez den ganz normalen Ablauf eines Kopfballs durchführen kann.

Kannst auch noch 40 x schreiben.
Wird dadurch nur nicht richtiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #35


26.09.2018 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Selbst wenn es offensichtlich keine Auswirkung auf die "Wahre Tabelle" haben wird, bekommes es hier User hin, diese super einfache Szene in Frage zu stellen. Kann man nicht einfach sagen: Ja, da hatte mein Verein Glück, der Eckball war unberechtigt.
Von mir aus gerne noch mit dem Nachsatz, Bayern ist selbst schuld wenn Süle und Neuer sich behindern.
Aber das Kopfballduell mit Martinez kann doch ernsthaft keiner (der eine Wiederholung gesehen hat) als 100 % regulär bezeichnen. Und was zum Teufel hat ribery mit der Sache zu tun? Es nervt einfach..


Willkommen auf WT!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #36


26.09.2018 20:27


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Wäre es nicht erstmal angebracht Bilder einzustellen, bevor man über eine Szene diskutiert die keiner sehen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #37


27.09.2018 00:11


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Grisu

Zitat von grisu
Wäre es nicht erstmal angebracht Bilder einzustellen, bevor man über eine Szene diskutiert die keiner sehen kann?


Ach wozu soll DER Unsinn denn gut sein, weiß man doch wohl schon vorher wie man abstimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #38


27.09.2018 00:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Grisu

Zitat von grisu
Wäre es nicht erstmal angebracht Bilder einzustellen, bevor man über eine Szene diskutiert die keiner sehen kann?

Fraglich ist, ob überhaupt jemand über eine nicht relevante Szene diskutieren will
Aber wenn du Bilder hast: Nur zu, kann nicht schaden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #39


27.09.2018 09:37


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@TripleBayern94

- richtig entschieden
Zitat von TripleBayern94
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Ja, die Hand ist im Gesicht, aber das ist ja nur eine kleine Berührung und somit kein wirkliches Foul.
Gab es im Mittelfeld vergleichbare Szenen die auch alle laufen gelassen wurden, deswegen u.a. aufgrund der Linie des SR die richtige Entscheidung hier laufen zu lassen.


die Hand ist im Gesicht du sagst es! Ob minimal oder nicht, die Hand im Gesicht ist Foul...


Ist es nicht, bitte lies dir vorher die Regeln durch und poste dann...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor der Ecke  - #40


27.09.2018 14:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Wenn die Elf am Dienstag aufm Platz nach dem 1:0 wenigstens genauso viel Engagement gezeigt hätte, wie es einige Fans zeigen, dann wären uns die drei Punkte sicher gewesen

Zur Szene: Ja, die Hand ist im Gesicht. Und ja, es ist wahrscheinlich auch ein Foul. Aber man hatte genug Möglichkeiten, das Gegentor zu verhindern bzw. vorher den Deckel draufzumachen, sodass sich nun niemand über diese Szene aufregen würde. Das Nicht-über-die-Zeit-Bringen erinnert mich an vergangene Bayernzeiten bzw. an die Leistungen von deutschen Teams in den europäischen Pokalen (generell und ganz allgemein gesprochen, nicht [nur] in dieser Saison): sie führen, aber gehen nicht auf das 2:0, sondern wollen lieber mit einer vermeintlich stabilen Defensive das 1:0 und kassieren dann irgendwie noch den Ausgleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2018 20:30


48.
Robben
86.
Götze

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,0
Bayern München 4,3   2,9  FC Augsburg 2,2
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Markus Schmidt
Tobias Reichel

Statistik von Sören Storks

Bayern München FC Augsburg Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Gnabry 59.
Javi Martinez
Gelbe Karte Goretzka 46.
Gelbe Karte Sanches
Robben
Wagner 75.
Müller
Luthe 
Gouweleeuw 
Khedira  Gelbe Karte
Hinteregger 
Framberger  Gelbe Karte
61. Morávek 
Baier 
Max 
Hahn 
77. Gregoritsch 
da Silva 
Ribéry  59.
Alaba  46.
Gelbe Karte Alcántara  75.
77. Córdova
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
7  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema