Foulelfmeter für Bayern 32min.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foulelfmeter für Bayern 32min. | von Stormfalco
  73. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Gladbach? | von hagi_blau
 Allgemeine Themen
  Einfachstes Spiel des Jahres! | von Borussimon
  Marcel Reif | von mic1
  Neuer Neuer alter Neuer? | von Vollpfosten
  ter stegen contra Neuer | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Im Gladbacher Strafraum kommt es zu einem Luftduell zwischen Stranzl und Martinez, infolgedessen der Spanier liegen bleibt. Lag hier ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #81


17.12.2012 18:30


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 958

Unglücklich

- richtig entschieden
Kein Elfer und auch kein Foul.
Sieht für mich eher aus als ob sich beide Körperteile(Auge,Hand) eher zufällig berühren. Eine Absicht kann ich nicht ausmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #82


17.12.2012 18:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kurt

Zitat von kurt:
Kein Elfer und auch kein Foul.
Sieht für mich eher aus als ob sich beide Körperteile(Auge,Hand) eher zufällig berühren. Eine Absicht kann ich nicht ausmachen.


Na die Absicht alleine ist aber nicht das Kriterium für die Beurteilung eine Fouls ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #83


17.12.2012 18:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@kurt

Zitat von kurt:
Kein Elfer und auch kein Foul.
Sieht für mich eher aus als ob sich beide Körperteile(Auge,Hand) eher zufällig berühren. Eine Absicht kann ich nicht ausmachen.


Zufällig? Interessant, muss ich mir merken für andere Szenen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #84


17.12.2012 19:42


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von NeersenerBorusse:

Gerade diesen Screenshot kann man aber übrigens auch als Gegenbeweis heranziehen: Stranzl schwingt beide Arme nach vorne (im "freien" Bewegungsablauf würden diese bis in die Höhe des eigenen Kopfes schwingen), um die entsprechende Höhe für den Kopfball zu bekommen, die rechte Hand, die (etwas, denn Stranzl steht ja relativ gerade zu Martinez, dieser ist also vor ihm, nicht rechts von ihm) bleibt an der Brust hängen, die linke hatte "freiere Bahn", un kommt daher in Gesichtshöhe.


Eine sehr abenteuerliche Geschichte, die mich nicht einmal annähernd von der Richtigkeit der "Natürlichkeit" überzeugt.
Ich bin momentan immer noch sehr erstaunt, mit welch "anatomischen Ausnahmen" man es beim Fußball zu tun hat. ;O)



Ich sage übrigens nicht, daß man dafür keinen Elfmeter geben kann/muß, ich argumentiere "nur" gegen die hier immer wieder unterstellte "Absichtlichkeit".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #85


17.12.2012 20:28


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Foul aber trotzdem korrekt entschieden

Hab mir das ganze jetzt mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass ich zwar keine Absicht unterstellen will, aber eindeutig ein Foul vorliegt (Treffer in einem komischen Schwung mit der linken Hand)
Allerdings wundere ich mich etwas, dass sich die Diskussion hier nur um natürliche Zweikampfbewegung oder nicht dreht. Direkt nach dem Zweikampf köpft Dante aussichtsreich und gefährlich aufs Tor. Für mich Vorteil, von daher richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #86


18.12.2012 01:03


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Vergleich

- Veto
Wenn ich das Zusammenfassen darf:
- Stranzel trifft Martinez mit der Hand im Gesicht (Auge)
- Es war unbeabsichtigt
- Die Hand hat nix im Gesicht des Gegners zu suchen

Betrachten wir es abstrakt:
- Ein Spieler der einen Mannschaft trifft unbeabsichtigt einen Spieler der anderen Mannschaft mit einer Extremität an einer Stelle wo diese nix zu suchen hat

Gucken wir uns andere Spiele des Spieltages an und suchen nach einer ähnlichen Situation, bei der ein Spieler den Gegner unbeabsichtigt an einer unangenehmen Stelle trifft:
- Wob vs. Eintracht; Josue trifft unbeabsichtigt Occean mit dem Fuss an einer Stelle, wo der Fuss nix zu suchen hat. Konsequez: Rote Karte und >90% sagen alles richtig gemacht


Sind die Szenen wirklich so unterschiedlich zu beurteilen?
Einmal Rot, einmal gar nix? (Ich fordere hier gewiss kein Rot, aber Foul hätte man schon pfeifen können)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #87


18.12.2012 03:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
Hab mir das ganze jetzt mehrfach angeschaut und bin der Meinung, dass ich zwar keine Absicht unterstellen will, aber eindeutig ein Foul vorliegt (Treffer in einem komischen Schwung mit der linken Hand)
Allerdings wundere ich mich etwas, dass sich die Diskussion hier nur um natürliche Zweikampfbewegung oder nicht dreht. Direkt nach dem Zweikampf köpft Dante aussichtsreich und gefährlich aufs Tor. Für mich Vorteil, von daher richtig entschieden.


Echt jetzt? Das würde doch erst letzte Woche groß und breit diskutiert. NUR das laufen mit dem Ball auf das leere Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter, von daher darf der Schiedsrichter hier gar keinen Vorteil geben(was er auch nicht gar nicht gegeben hat, da keine Armzeichen). Von daher passt deine Begründung leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #88


18.12.2012 07:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Kleckschen

Zitat von Kleckschen:




Gucken wir uns andere Spiele des Spieltages an und suchen nach einer ähnlichen Situation, bei der ein Spieler den Gegner unbeabsichtigt an einer unangenehmen Stelle trifft:
- Wob vs. Eintracht; Josue trifft unbeabsichtigt Occean mit dem Fuss an einer Stelle, wo der Fuss nix zu suchen hat. Konsequez: Rote Karte und >90% sagen alles richtig gemacht


Interessante Sichtweise, gefällt mir. Ich würde da nicht einmal in ein anderes Spiel abschweifen, sondern im selbigem Spiel bleiben. Bei Boateng sind sich viele so sicher, das es sich um eine unnatürliche Bewegung des Arms handelt, nur hier fliegt die dem Gegenspieler gegenüberliegende Hand ins Gesicht desjenigen, aber hier ist das "nur" ein normaler Zweikampf und Folge einer natürlichen Bewegung.
Ich denke, dass passt so nicht.

Wie schon mehrmals betont, geht es mir hier definitiv nicht um einen Elfmeter. Ich sehe immer noch Absicht hinter der Aktion von Stranzl, was bestraft hätte werden müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #89


18.12.2012 09:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schlusspfiff

Stranzl trifft Martinez mit dem rechten Arm heftig im Gesicht.


Es ist der linke Arm und somit auch die linke Hand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #90


18.12.2012 12:18


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@FCB2711

Zitat von FCB2711:
Echt jetzt? Das würde doch erst letzte Woche groß und breit diskutiert. NUR das laufen mit dem Ball auf das leere Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter, von daher darf der Schiedsrichter hier gar keinen Vorteil geben(was er auch nicht gar nicht gegeben hat, da keine Armzeichen). Von daher passt deine Begründung leider nicht.

Ja echt jetzt. Das wurde hier schon oft diskutiert und leider werden jedes Mal Regeln, Anweisungen und alle möglichen Theorien durcheinander geworfen. Die Aussage „NUR das laufen mit dem Ball auf das leere Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter“ stimmt einfach nicht. Natürlich sollte bei einem Foul im Strafraum der Vorteil größer sein als im Mittelfeld. Es gibt aber keinen objektiven Richtwert für die Qualität eines Vorteils. Die Bewertung, wie gut ein Vorteil ist, liegt also komplett im Ermessen des Schiedsrichters. Und diese Bewertung ist zu treffen, ohne das tatsächliche Ergebnis zu kennen. Wenn der Torabschluss erfolgt ist, ist der Vorteil verwirkt, egal ob er erfolgreich war oder nicht.

Beispiel letzte Woche Augsburg – Bayern: Handspiel im Strafraum, der Schiri lässt laufen bis er sieht, dass der Schuss völlig harmlos ist und pfeift dann Elfmeter. Das war falsch! Entweder er pfeift vor dem Torabschluss, oder er lässt es ganz bleiben. Trotzdem war mein Daumen grün, weil im Ergebnis der Elfmeter für die Situation richtig war, obwohl das Verhalten des Schiedsrichters nicht regelgerecht war.

Hier war es so, dass Dante aus ca. 5 Metern aufs Tor köpfen kann. Das war eine absolut hochkarätige Chance. Nun glaube ich auch nicht, dass der Schiedsrichter hier tatsächlich Vorteil gegeben hat, aber wie in der Szene letzte Woche bewerte ich das Ergebnis. Und nach den Regeln ist das keine Fehlentscheidung, aufgrund der ausgezeichneten Chance von Dante. Was ich hier bewerte ist nicht, ob der Schiedsrichter etwas besser hätte machen können, sondern ausschließlich, ob sein Handeln von den Regeln gedeckt ist.

Hätte es übrigens Elfmeter gegeben, wäre mein Daumen ebenfalls grün, weil der Schiedsrichter eben die Qualität der Chance bewerten muss ohne ihren Ausgang zu kennen. Auch das wäre natürlich von den Regeln gedeckt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #91


18.12.2012 14:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

Sportschau-Lupe

- Veto
Habe mir die Bilder der Sportschau nochmal angesehen. Martinez dreht erst kurz vor dem Kontakt mit Stranzl den Kopf in seine Richtung und bewegt sich auf Stranzl zu. Dass er ins Gesicht getroffen wird ist absolut unglücklich und Zufall. Stranzls Arme sind beim Kontakt schon wieder auf dem Weg nach unten, das sieht nach reiner Sprungbewegung aus. Diesen Zusammenprall, bei dem alle vier Beteiligten Spieler (Nordtveit, Martinez, Dante und Stranzl) ihre Arme draußen haben nicht als Foul zu werten ist nach erneuter Ansicht defenitiv kein Fehler.

Bevor die Frage kommt: Das Bereitstellen der Bilder ist durch das Urheberrecht leider nicht möglich. Es kann sich die aber jeder selber besorgen bei onlinetvrecorder.com . Kostet für alte Aufnahmen aber was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #92


18.12.2012 14:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Weshalb der linke Arm? Dafür gibt es keine Erklärung, außer das er den Arm bewusst zum Gegner bewegt und dann ist es Absicht.

Wenn ich Kinder unkontrolliert auf eine Hüpfburg springen sehe, hätte ich dafür sicherlich Verständnis. Bei einem Fußballprofi, der seinen Körper auch in solchen Szenen unter Kontrolle haben sollte, leider nicht.
Der rechte Arm ist o.k., dass sehe ich ja ein, aber Links...nee...der darf da nicht sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #93


18.12.2012 14:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Weshalb der linke Arm? Dafür gibt es keine Erklärung, außer das er den Arm bewusst zum Gegner bewegt und dann ist es Absicht.

Wenn ich Kinder unkontrolliert auf eine Hüpfburg springen sehe, hätte ich dafür sicherlich Verständnis. Bei einem Fußballprofi, der seinen Körper auch in solchen Szenen unter Kontrolle haben sollte, leider nicht.
Der rechte Arm ist o.k., dass sehe ich ja ein, aber Links...nee...der darf da nicht sein.

Nach den bewegten Bildern gibt es keine aktive Bewegung von Stranzls Hand in Martinez Gesicht. Stranzl überkreuzt bei der Sprungbewegung die Arme, der linke Arm geht höher als der rechte, weswegen seine linke Hand näher an Martinez ist als seine rechte und den Kontakt herstellt. Hätte Stranzl die Arme nicht vor seinem Körper hätte Martinez mit seinem Ellbogen Kontakt hergestellt. Der ist nämlich draußen. Man kann auch spekulieren, dass sich Stranzl vor diesem Kontakt schützen wollte. Ist immer noch wahrscheinlicher als deine herbeifabulierte Tätlichkeit und erklärt auch warum jeder jeweils nachher noch eine Hand am Körper des anderen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #94


18.12.2012 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Nach den bewegten Bildern gibt es keine aktive Bewegung von Stranzls Hand in Martinez Gesicht. Stranzl überkreuzt bei der Sprungbewegung die Arme, der linke Arm geht höher als der rechte, weswegen seine linke Hand näher an Martinez ist als seine rechte und den Kontakt herstellt.


Ist das überkreuzen der Arme keine aktive Bewegung?

Und wieso muss man eigentlich bei einer normalen Sprungbewegung die Arme kreuzen? Begründe das bitte nicht mit Selbstschutz oder ähnlichen wilden Theorien. Denn das kreuzen der Arme ist ganz sicher kein gängiger Schutzreflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #95


18.12.2012 15:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Wenn ich Deiner Meinung Glauben schenke, dass sich Stranzls linker Arm nur deshalb in diese Richtung bewegt, weil er sich vor dem Ellenbogen schützen wollte, geht er ja doch absichtlich in diese Richtung.
Dann ist es doch extrem fahrlässig von Stranzl gewesen und es hätte hier einen Elfmeter geben müssen, wenn man nur diese Szene bewertet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #96


18.12.2012 15:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Ist das überkreuzen der Arme keine aktive Bewegung?

Es ist keine aktive Bewegung in Martinez Gesicht und beginnt schon am Anfang der Sprungbewegung als Martinez noch ein ganzes Stück weit weg ist und Stranzl für diese ausholende Bewegung Platz hat ohne Gefahr zu laufen Martinez zu treffen. Desewegen kommt es erst zum Kontakt als die Arme schon runtergehen und Martinez sich auf Stranzl zubewegt. Martinez dreht auch erst ein paar Zentimeter bevor es zum Kontakt kommt den Kopf, sodass sein Gesicht getroffen wird. Für die unterstellte Tätlichkeit müsste Stranzl schon prophetische Gaben besitzen.

Und wieso muss man eigentlich bei einer normalen Sprungbewegung die Arme kreuzen?

Weil es keine geeichte Sprungbewegung oder DIN dafür gibt. Jeder springt anders. Dass sich die Unterarme leicht überkreuzen ist jetzt nichts vollkommen Ungewöhnliches. Sieht man bei Volleyballern sogar hinter dem Rücken beim Schwungholen.
Als Stranzl anfängt zu springen hatte er dazu auch genügend Platz. Als der Kontakt stattfindet sind die Arme schon in der Bewegung und auf dem Weg nach unten.

Da alle Beteiligten ihre Arme draußen haben, obliegt es dem Ermessen des Schiedsrichters wie bei einem Zweikampf mit gegenseitigem Halten das so zu werten. Es ist keine Fehlentscheidung. Unabhängig von weiteren offenen Fragen wie Martinez Aufstützen auf Nordtveit und der Vorteilsauslegung von Dantes Kopfball.

Martinez Ellbogen hatte ich bei meiner ersten Bewertung der Szene nicht gesehen und war auch davon überzeugt, wie man nachlesen kann, Stranzl hätte ihn mit dem Ellbogen getroffen. Da täuschte eben der erste Eindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #97


18.12.2012 15:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Für die unterstellte Tätlichkeit müsste Stranzl schon prophetische Gaben besitzen.


Welche Gabe hätte denn dann z.B. Boateng haben müssen, als er in der Bewegung weg vom Ball seitwärts angeschossen wurde?

Mir persönlich ist das irgendwie suspekt. Einerseits ist es bei Stranzl erklärbar, weshalb das so sein muss, bei Boateng wird es aber nicht kongenial erklärt.
Warum?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #98


18.12.2012 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Also bisher ist mir bei Stranzl nie aufgefallen,dass er die Arme kreuzt beim Sprung,aber ich achte mal drauf :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #99


18.12.2012 16:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Also bisher ist mir bei Stranzl nie aufgefallen,dass er die Arme kreuzt beim Sprung,aber ich achte mal drauf :-)

Es gibt ja durchaus kuriosere Armbewegungen, bei denen man keine Absicht erkennen kann, sich aber fragt, was macht der da? Ich denke da immer an diese Szene vom 14. Spieltag. Der Spieler hatte die Hände ja schon oben bevor er den Ball überhaupt spielt. Dennoch sind die in einer Position, bei der dem Schiedsrichter nichts anderes übrigbleibt als auf den Punkt zu zeigen. Halt doof gelaufen, aber auch das ist Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern 32min.  - #100


18.12.2012 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Also ich kann mich jetzt nicht erinnern,jemals gesehen zu haben,wie jemand in der Sprungbewegung die Arme kreuzt. Macht für mich auch keinen Sinn.
Aber kannst mich in Zukunft gern mal dran erinnern falls du sowas nochmal siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sehr unübersichtliche Situation. Letzlich rechtfertigt der mindestens grob fahrlässige Handeinsatz Stranzls für mich aber einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich unterstelle Stranzl keine Absicht; der Schlag ins Gesicht ist jedoch zu ahnden. Ein vorheriges Vergehen von Martinez konnte ich nicht erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Zweikampf ist für mich unglücklich und deshalb für mich vertretbar nicht zu pfeifen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Stranzl trifft Martinez mit dem rechten Arm heftig im Gesicht. Das war nicht unbedingt Absicht, aber zumindest fahrlässig und damit ein Foulspiel. Einen Vorteil gab es auch nicht, da der Elfmeter die klarere Torchance gewesen wäre

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Unglücklich. Für mich aber noch alles im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Elfmeter muss es hier mMn nicht geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich ein Foulspiel! Allerdings kommt Dante zu einem gefährlichem Torabschluss. Von daher Vorteil und korrekt entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen ein normaler, wenn auch etwas unglücklicher Zweikampf.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Leider bisher kein Videomaterial. Halte mich also raus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Stranzls Arm hat im Gesicht von Martinez nichts zu suchen. Eine Absicht will ich ihm nicht unterstellen. Aber den Elfmeter muss man geben. Ein aufstützen von Martinez konnte ich nicht erkennen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Elfmeter. Siehe dazu die ausführliche Begründung auf Seite 4 im Thread.

×

14.12.2012 20:30


21.
Marx
59.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Bayern München 4,8   3,1  Bor. M'Gladbach 2,0
Marcel Unger
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez 38.
Ribéry
Gelbe Karte Dante
Mandzukic 57.
Müller 80.
Boateng
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
76. Cigerci  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl 
Brouwers 
79. Herrmann 
Nordtveit  Gelbe Karte
ter Stegen 
Arango 
Wendt 
Marx 
75. Hanke 
Shaqiri  38.
Pizarro  80.
Gomez  57.
75. de Camargo
76. Xhaka
79. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
14  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema