Foulspiel an Hummels vor dem 5:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Ball im Aus vorm 3:1? | von Flemmo23  VAR
  69. Min.: Foulspiel an Hummels vor dem 5:2 | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Bei so einem Spiel wünschte ich mir ... | von objektivIstSubjektiv
  Nachspielzeit Halbzeit 1 | von Seppuku
  BVB | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Thuram erobert gegen Hummels den Ball und spielt zu Hofmann der den Ball zum 5:2 ins Tor schießt. VAR Perl und SR Jablonski kassieren den Treffer nach Ansicht der Bilder wieder ein. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #41


12.11.2022 12:13


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

Ob die Antworten hier im Faden nach einem 2:2 Spielstand auch so ausgefallen wären -

Duck und weg......  ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #42


12.11.2022 12:21


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von neersenerborusse
Zitat von ArchieGreen
Völlig ok hier Freistoß zu geben, aber in welcher Welt ist das ne klare Fehlentscheidung ?


a) Jedes Tor und die dazugehörige Balleroberung wird geprüft ("klare Fehlentscheidung" nicht notwendig
b) Der "berühmte" Wahrnehmungsfehler: Var fragt, hast du gesehen, dass er Hummels trifft / den Ball nicht berührt
c) (von der Bewegung des SR und dem vermeintlichen Lippenlesen "für mich nicht" eher unwahrscheinlich) vielleicht hat er auch nachgefragt, was es war, weil es ihm zu weit weg war und er die Situation daher lieber erst einmal zu Ende spielen ließ.


Trotz Raute im Herzen und Borussen Fan - das stimmt einfach nicht. Jedes Tor wird geprüft und es muss ein klare Fehlentscheidung oder eine falsche Wahrnehmung vorliegen um die bestehende Entscheidung zu ändern, ja und das gilt auch noch wenn der SR am Monitor steht. Kannst die IFAB Richtlinien zum VAR gerne nochmal im Bochum Thread (Abseits Hofmann) nachlesen.

Schönes Wochenende!


der var ändert es noch nicht mal. richtig ist es muss ein klare Fehlentscheidung oder eine falsche Wahrnehmung vorliegen um die bestehende Entscheidung nochmals an den schiedsrichter zurückzuverweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #43


12.11.2022 12:25


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von john doe
Wenn ich mir die eine oder andere Szene in Erinnerung rufe, die Jablonski durchgewunken hat, frage ich mich, was ihn bewogen hat, das Tor zu annulieren.
 


Das Foul vermutlich


du weist genau was er meint. ja da war ein kleines foul aber wieso hat er derartige fouls im spiel bestimmt 10 mal durchgewunken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #44


12.11.2022 12:27


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von tammy
Zitat von andinho09
Zitat von tammy
Kann man schon als Foul pfeifen aber so wie Hummels fällt kann ich schon verstehen das der schiri dachte war nix


Er musste ja irgendwie zeigen, dass Thuram ihn getroffen hat. Alternativ einfach stehen zu bleiben oder Aua zu sagen, hätten nun auch nicht zu einem Pfiff geführt ;-)
er kann auch einfach weiter laufen und währenddessen reklamieren dann hat er zumindest die chance seinem Team beim verteidigen zu helfen


Wenn er weiter läuft wird das doch niemals korrigiert. Ist halt inzwischen so


dann ist es eine schwalbe und nichts anderes. das karma hat es ja kurz danach geregelt und er hat die gerechte strafe für die schwalbe (auch hinschmeißen bei minimalen kontakt bei dem man nicht fall muss ist eine schwalbe und auch unsportlich) erhalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #45


12.11.2022 12:54


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 455

Vorallem hat Jablonski, als er das VAR Zeichen macht, auch noch kurz angezeigt, dass Thuram ihn unten getroffen hat.
Genau dieses Zeichen hat er auch bei einem Zweikampf kurz vor Ende des Spiels, bei einem eigentlichen Foul an Stindl angezeigt, witzigerweise da aber nicht auf Foul entschieden.
 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #46


12.11.2022 13:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Hätte ich auch abgepfiffen. Der Kontakt ist nur leicht, reicht aber mMn aus, Hummels hier regelwidrig zu Fall zu bringen. Nur dadurch kommt Thuram überhaupt an den Ball.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #47


12.11.2022 16:19


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Der Kontakt war zumindest nicht ursächlich für dieses komische fallen 1 Sekunde später aber ursächlich dafür das Hummels den Ball nicht richtig trifft. Kann man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #48


12.11.2022 16:44


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Kann man zurücknehmen. Die Berührung war minimal aber kann man so entscheiden.

Was mir nicht gefallt:
Wie Hummels da die Arme abrupt hochreißt als wäre er vom LKW getroffen worden und sich hinschmeisst.

Ich hab mir in dem Moment die Szene andersrum vorgestellt mit Thuram in so einer Einlage. Da gäbe es dann hier jetzt 20 Seiten wo jeder sagt Thuram muss für so eine böse Showeinlage bestraft werden und ergo darf man das nicht abpfeifen, weil es ja kein schwerer Treffer war.

Aber beim Herrn Hummels ist das keine abartige Schauspielerei, sondern “clever”. Bei Thuram ist das “ekelhaft, das wollen wir nicht sehen!”



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #49


12.11.2022 16:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Das Ding steht ernsthaft strittig?
Ich habe selten einen so klar einiges Thema gesehen, wo insbesondere die betroffenen Fans sich in der Beurteilung (kleiner Kontakt, grosse Wirkung, Foul ok) einig sind.
Da wundere ich mich schon ein wenig, das es insbesondere jetzt schon zur höheren Beurteilung markiert ist.

Na vielleicht gibt es ja noch bisher unbekannte Bilder.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #50


12.11.2022 16:58


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adler88

Zitat von adler88
Das Ding steht ernsthaft strittig?
Ich habe selten einen so klar einiges Thema gesehen, wo insbesondere die betroffenen Fans sich in der Beurteilung (kleiner Kontakt, grosse Wirkung, Foul ok) einig sind.
Da wundere ich mich schon ein wenig, das es insbesondere jetzt schon zur höheren Beurteilung markiert ist.

Na vielleicht gibt es ja noch bisher unbekannte Bilder.


Nur weil eine Szene vielleicht eindeutig ausfällt muss man sie ja nicht nicht strittig stellen. Wir KTler brauchen ja auch ein bisschen Beschäftigung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #51


12.11.2022 17:41


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 101

- richtig entschieden
Hummels hatte riesiges Glück, dass dieser Hauch da war. Mit Sicherheit hat das nicht gereicht, ihn zu Fall zu bringen, aber verhindert, dass er kontrolliert den Ball spielen konnte. Die Rücknahme war schon ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #52


12.11.2022 18:46


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Das Ding steht ernsthaft strittig?
Ich habe selten einen so klar einiges Thema gesehen, wo insbesondere die betroffenen Fans sich in der Beurteilung (kleiner Kontakt, grosse Wirkung, Foul ok) einig sind.
Da wundere ich mich schon ein wenig, das es insbesondere jetzt schon zur höheren Beurteilung markiert ist.

Na vielleicht gibt es ja noch bisher unbekannte Bilder.


Immerhin war es für den Schiedsrichter auf dem Platz kein Foul und er musste vom VAR korrigiert werden. Strittig heißt ja auch nicht zwingend, dass eine Abstimmung 50:50 ausgehen muss. Man kann sich ja auch Mal austauschen und mit 80:20 für richtig entschieden votierten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #53


12.11.2022 21:34


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

Das kann man durchaus zurück pfeifen. Ich weiß nur noch nicht, ob man das muss und ob es eine "klare Fehlentscheidung" war, das laufen zu lassen. Hummels fällt halt einfach auch sehr leicht.
Hätte der SR direkt auf Foul entschieden, würde das stehen bleiben. Aber war es eine so klare Fehlentscheidung, dass sich der VAR einschalten muss und sie dadurch revidiert wird? Ich weiß es nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #54


13.11.2022 14:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von neersenerborusse
Zitat von ArchieGreen
Völlig ok hier Freistoß zu geben, aber in welcher Welt ist das ne klare Fehlentscheidung ?


a) Jedes Tor und die dazugehörige Balleroberung wird geprüft ("klare Fehlentscheidung" nicht notwendig
b) Der "berühmte" Wahrnehmungsfehler: Var fragt, hast du gesehen, dass er Hummels trifft / den Ball nicht berührt
c) (von der Bewegung des SR und dem vermeintlichen Lippenlesen "für mich nicht" eher unwahrscheinlich) vielleicht hat er auch nachgefragt, was es war, weil es ihm zu weit weg war und er die Situation daher lieber erst einmal zu Ende spielen ließ.


Trotz Raute im Herzen und Borussen Fan - das stimmt einfach nicht. Jedes Tor wird geprüft und es muss ein klare Fehlentscheidung oder eine falsche Wahrnehmung vorliegen um die bestehende Entscheidung zu ändern, ja und das gilt auch noch wenn der SR am Monitor steht. Kannst die IFAB Richtlinien zum VAR gerne nochmal im Bochum Thread (Abseits Hofmann) nachlesen.

Schönes Wochenende!
Außer der falschen gibt es auch noch die fehlende Wahrnehmung (missed incident).

Hier hat Jablonski nicht gesehen, daß Thuram Hummels unter die Sohle tritt und der Paß deshalb mißlingt. VAR hat sich also komplett richtig verhalten und den SR sich das nochmal ansehen lassen.

Klare Fehlentscheidungen sind selten Anlaß für eine review, in der Regel sind es falsche Wahrnehmungen oder der SR hat etwas gar nicht wahrgenommen, weswegen der SR in die review geschickt wird. Und abklären können das immer nur VAR und SR im Gespräch.

Ob es den Freistoß jetzt gab, weil Hummels zu Fall kommt oder der Rückpaß durch den Tritt gegen die Sohle irregulär behindert wurde, ist müßig, begründet ist er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #55


13.11.2022 22:20


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
Zitat von neersenerborusse
Zitat von ArchieGreen
Völlig ok hier Freistoß zu geben, aber in welcher Welt ist das ne klare Fehlentscheidung ?


a) Jedes Tor und die dazugehörige Balleroberung wird geprüft ("klare Fehlentscheidung" nicht notwendig
b) Der "berühmte" Wahrnehmungsfehler: Var fragt, hast du gesehen, dass er Hummels trifft / den Ball nicht berührt
c) (von der Bewegung des SR und dem vermeintlichen Lippenlesen "für mich nicht" eher unwahrscheinlich) vielleicht hat er auch nachgefragt, was es war, weil es ihm zu weit weg war und er die Situation daher lieber erst einmal zu Ende spielen ließ.


Trotz Raute im Herzen und Borussen Fan - das stimmt einfach nicht. Jedes Tor wird geprüft und es muss ein klare Fehlentscheidung oder eine falsche Wahrnehmung vorliegen um die bestehende Entscheidung zu ändern, ja und das gilt auch noch wenn der SR am Monitor steht. Kannst die IFAB Richtlinien zum VAR gerne nochmal im Bochum Thread (Abseits Hofmann) nachlesen.

Schönes Wochenende!
Außer der falschen gibt es auch noch die fehlende Wahrnehmung (missed incident).

Hier hat Jablonski nicht gesehen, daß Thuram Hummels unter die Sohle tritt und der Paß deshalb mißlingt. VAR hat sich also komplett richtig verhalten und den SR sich das nochmal ansehen lassen.

Klare Fehlentscheidungen sind selten Anlaß für eine review, in der Regel sind es falsche Wahrnehmungen oder der SR hat etwas gar nicht wahrgenommen, weswegen der SR in die review geschickt wird. Und abklären können das immer nur VAR und SR im Gespräch.

Ob es den Freistoß jetzt gab, weil Hummels zu Fall kommt oder der Rückpaß durch den Tritt gegen die Sohle irregulär behindert wurde, ist müßig, begründet ist er.



So sehr ich Deine Expertise schätze - da steht serious missed incident und natürlich hat Jablonski gesehen das Hummels und Thuram zusammanstoßen, ob er ihn am linken vorderen Zeh oder an der Sohle berührt ist kein missed und erst recht kein serious missed incident es ist einfach nur eine faule Ausrede um jeden VAR.Eingriff zu rechtfertigen, nicht mehr und auch nicht weniger!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #56


13.11.2022 23:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ArchieGreen

Wenn ich nicht sehe, wie der Spieler getroffen wird, kann ich auch nicht genau beurteilen, ob es ein Foul oder nur ein normaler Zweikampf ist. Und genau das ist als serious missed incident gemeint, genau dafür gibt es den VAR.

Wenn ich nicht sehe, daß der Spieler beim Passen durch den Tritt an die Sohle aus dem Tritt kommt und den Pass nicht spielen kann, und meine, es sei nur ein regulärer Körpereinsatz gewesen, der ihn aus dem Gleichgewicht bringt, dann habe ich etwas Entscheidendes übersehen.

Ob das so gewesen ist, ist im Übrigen bei mir wie bei Dir Spekulation, das klären VAR und SR in der Kommunikation miteinander. Für mich ist das aber die wahrscheinliche Variante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #57


13.11.2022 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von rolli
Zitat von ArchieGreen
Zitat von neersenerborusse
Zitat von ArchieGreen
Völlig ok hier Freistoß zu geben, aber in welcher Welt ist das ne klare Fehlentscheidung ?


a) Jedes Tor und die dazugehörige Balleroberung wird geprüft ("klare Fehlentscheidung" nicht notwendig
b) Der "berühmte" Wahrnehmungsfehler: Var fragt, hast du gesehen, dass er Hummels trifft / den Ball nicht berührt
c) (von der Bewegung des SR und dem vermeintlichen Lippenlesen "für mich nicht" eher unwahrscheinlich) vielleicht hat er auch nachgefragt, was es war, weil es ihm zu weit weg war und er die Situation daher lieber erst einmal zu Ende spielen ließ.


Trotz Raute im Herzen und Borussen Fan - das stimmt einfach nicht. Jedes Tor wird geprüft und es muss ein klare Fehlentscheidung oder eine falsche Wahrnehmung vorliegen um die bestehende Entscheidung zu ändern, ja und das gilt auch noch wenn der SR am Monitor steht. Kannst die IFAB Richtlinien zum VAR gerne nochmal im Bochum Thread (Abseits Hofmann) nachlesen.

Schönes Wochenende!
Außer der falschen gibt es auch noch die fehlende Wahrnehmung (missed incident).

Hier hat Jablonski nicht gesehen, daß Thuram Hummels unter die Sohle tritt und der Paß deshalb mißlingt. VAR hat sich also komplett richtig verhalten und den SR sich das nochmal ansehen lassen.

Klare Fehlentscheidungen sind selten Anlaß für eine review, in der Regel sind es falsche Wahrnehmungen oder der SR hat etwas gar nicht wahrgenommen, weswegen der SR in die review geschickt wird. Und abklären können das immer nur VAR und SR im Gespräch.

Ob es den Freistoß jetzt gab, weil Hummels zu Fall kommt oder der Rückpaß durch den Tritt gegen die Sohle irregulär behindert wurde, ist müßig, begründet ist er.



So sehr ich Deine Expertise schätze - da steht serious missed incident und natürlich hat Jablonski gesehen das Hummels und Thuram zusammanstoßen, ob er ihn am linken vorderen Zeh oder an der Sohle berührt ist kein missed und erst recht kein serious missed incident es ist einfach nur eine faule Ausrede um jeden VAR.Eingriff zu rechtfertigen, nicht mehr und auch nicht weniger!

Ich kann nun nur für mich sprechen und meine Sicht, aber nach meiner ersten Wahrnehmung habe ich nur einen minimalen, nicht strafbaren Kontakt oben festgestellt und gedacht, Hummels schlägt selbstverschuldet am Ball vorbei und lässt sich dann fallen, um einen Freistoß zu schinden und das es ein klarer regulärer Treffer sei. Selbst nach der ersten Zeitlupe war ich dabei. Den Treffer am Fuß habe ich nicht wahrgenommen. Wäre ich also Schiedsrichter gewesen, hätte ich auf Tor entschieden. Den Kontakt am Fuß hätte ich jedoch nicht bewertet, da ich ihn schlicht nicht wahrgenommen hätte. Dies ist dann der Wahrnehmungsfehler, nachdem der VAR eingreifen muss. Wenn Jablonski die Szene ähnlich zu mir wahrgenommen hat, ist der Eingriff des VAR angebracht, dass Ergebnis des OFR bestätigt dies, da seine ursprüngliche Entscheidung revidiert wurde und das hätte er wohl nicht gemacht, wenn er den Fußkontakt direkt festgestellt hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #58


14.11.2022 04:23


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

- richtig entschieden
Dies ist nur meine Meinung,

So war und ist der #var aber nie gedacht. Die Beeührumg an der Sohle ist kein serious missed incident.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #59


14.11.2022 08:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Dies ist nur meine Meinung,

So war und ist der #var aber nie gedacht. Die Beeührumg an der Sohle ist kein serious missed incident.
Ein Treffer, der die Abwehraktion eines Abwehrspielers, hier den Rückpass, vereitelt und so die Torerzielung ermöglicht, ist in meinen Augen ein gravierender spielverlaufsbeeinflussender Vorfall. Auf solch einen Vorfall muß der VAR bei Torerzielung die vorliegenden Aktionen prüfen und sich hier mit dem SR abstimmen. Hat ihn der SR nicht wahrgenommen, sollte er vom VAR entsprechende Bilder anfordern und sich ansehen. Genau das ist geschehen, deshalb hat hier der VAR auch keine Eingriffsschwellen überschritten. Wenn der SR dann zum Urteil kommt, daß der Treffer ein Foul war, dann ist alles, was das VAR-Protokoll vorgibt, vorbildlich erfüllt.

Wenn hier nur das aus dem Tritt kommen Hummels vorläge und kein durch einen unzulässigen Einfluss verhinderter Rückpaß, wäre ich auf Deiner Seite. So ist das sehr wohl ein entscheidendes übersehenes Spielgeschehen, ganz, wie es @Esox im Post zuvor erläutert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Hummels vor dem 5:2  - #60


14.11.2022 08:09


stefanKauven


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 7

Vollkommen richtige Zurücknahme des Tores

- richtig entschieden
Ich gebe zu, in der reellen Geschwindigkeit habe ich gedacht regulärer Zweikampf, Hummels ist an dem heranstürmenden Thuram abgeprallt wie Wasser unter der Dusche. Danach theatralischer Versuch Hummels' das Foul zu ziehen. 

Als dann die Bilder in Zeitlupe gezeigt wurden musste ich eingestehen, dass Thuram Hummels leicht touchiert hat und somit ein kontrolliertes abspielen des Balles verhindert.

Für mich hat der VAR korrekt gehandelt und ist eingeschritten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es gibt einen leichten Kontakt am Fuß, diesen hätte ich abgepfiffen. Fußball ist immer noch ein Kontaktsport und nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich schlägt Hummels über den Ball, weil er am Fuß getroffen wird. Zwar nur leicht, aber deswegen kommt Thuram an den Ball

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Nach mehrmaligem Ansehen der Bilder ist ein entscheidender Kontakt an Hummels Fuß zu erkennen. Kleine Ursache, große Wirkung aber ein korrekt zurückgenommener Treffer

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz minimaler Treffer, hätte ich nicht gepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hummels wird beim aktiven Pass durch nicht legitimen Einsatz beeinflusst, daher Abpfeifen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist minimal, aber er sorgt wohl dafür, dass Hummels den Ball nicht trifft. Auf dem Feld hätte ich das ziemlich sicher auch nicht gepfiffen, bei diesen Bildern bleibt mir allerdings nichts anderes übrig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kleiner Treffe, große Wirkung. Durch den Fusstreffer spielt Hummels den Pass nicht sauber. Ich bin hier auch bei Foulspiel weil Hummels in der Passbewegung getroffen wird.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Durch den Treffer am Fuß kann Hummels den Ball nicht mehr kontrolliert spielen. Für mich ein Foul. Wie der Dortmunder sich dann fallen lässt ist eine andere Geschichte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Treffer ist nicht groß und Hummels stellt sich echt nicht gut an, am Ende ist der schwache Pass aber auch auf diesen Treffer zurückzuführen - das ist dann ein Foulspiel.

×

11.11.2022 20:30


4.
Hofmann
19.
Brandt
26.
Bensebaini
30.
Thuram
40.
Schlotterbeck
46.
Koné

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 2,7   3,1  Bor. Dortmund 3,2
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Thuram
Olschowsky
Bensebaini
Weigl
Kramer 46.
Friedrich
Koné 88.
Gelbe Karte Stindl 91.
Elvedi
Scally
Hofmann 94.
78. Hummels  Gelbe Karte
59. Can 
71. Malen 
60. Schlotterbeck 
Süle 
46. Reyna 
Moukoko 
Kobel 
Guerreiro  Gelbe Karte
Bellingham 
Brandt 
Herrmann  46.
Netz  94.
Ngoumou  91.
Itakura  88.
60. Modeste
59. Özcan
78. Papadopoulos
46. Hazard
71. Adeyemi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema