Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Frankfurt | von schwarzWeißBlauHSV
  72. Min.: Cunha rot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2? | von Uwe0366
  47. Min.: Platzverweis Rode | von lexhg98
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von MKsge92
  Liebe Herthaner | von Der Hans
  Technische Problem | von unmetrederoca
  Bibiana Steinhaus hört auf | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #41


28.09.2020 14:14


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Normaler Zweikampf im Strafraum beim Eckball, kein zu bestrafendes Vorgehen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #42


28.09.2020 17:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@blottok

- richtig entschieden
Zitat von blottok
Zitat von rolli
Zitat von blottok
Zitat von rolli
Zitat von Uwe0366
Ja, ernsthaft. Die Perspektive der Hintertorkamera zeigt den Schubser eindeutig. Der ist ursächlich dafür, dass Boyata nicht vor Dost an den Ball kommt. 
Ursächlich dafür, daß Boyata nicht vor Dost an den Ball kommt, ist einzig und alleine, daß er zunächst freiwillig von ihm wegläuft, während Dost einfach stehen bleibt.  Einfach falsch spekuliert und bewegt. Ansonsten alles im handelsüblichen Rahmen und der angebliche Schubser ist absolut nichts Ahndungswürdiges. Der Thread hier ist überflüssig wie ein Kropf.
 

Er übernimmt den Mann ...ich finds schin lustig, wie ein Fähnchen im Wind sind hier die Meinungen, mal ist Rumschubsen in Ordnung und mal ist es zu viel, je nach Mondphase und beteiligten Vereinen. Von einem leichten Schubser kann man hier nun wirklich nicht reden, der Berliner wird ja mindestens einen Meter nach vorne gestoßen.
Nur mal den post von @Nike vor Deinem schauen. Auch mit dem Frust über ein verlorenes Spiel, das man sich völlig anders erwartet hat, kann man zu einem ausgewogenen Urteil kommen.
.  

Was für ein ausgewogenes Urteil?
Nikes: "Nur mal den post von @Nike vor Deinem schauen."
Der enzige der bis jetzt hier von uns beiden geurteilt hat bist du, ich mache mich nur lustig über das Fänchen im Wind
Welches denn?
und stelle ganz sachlich fest, dass der Berliner ein Meter nach vorne geschubst wird.
Damit wird das Fakt? Hältst Du Dich für Trump?
Du kannst jetzt sagen, dass so ein Ein-Meter-Schubser handelsüblich ist, aber dann gilt das wahrscheinlich für alle Schubser, denn das war schon ein ordentlicher Schubser. Wahrscheinlich hast du die Bilder einfach nur überflogen und gar nicht gesehen, wie weit der Berliner nach vorne gestoßen wird.
Nee. Weil ich sie nicht nur überflogen habe, sehe ich, das Boyata völlig freiwillig von Dost wegläuft, in den Weg Hintereggers, den Lauf abbricht und sich seitlich und zurück orientiert, dabei von Hinteregger einen leichten Stoß bekommt und umsonst zum Kopfball geht. Einen Schubser, der ihn einen Meter nach vorne befördert, sehe ich so wenig wie die meisten hier.
Wir werden sicherlich noch einige Schubser diese Saison haben und ich werde mich darauf freuen, dich dann darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Ein-Meter-Schubser nicht mal strittig war.
Kannst Du gerne machen, ich kenne ja den Bezug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #43


28.09.2020 18:10


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also wenn ihr hierfür, nach so viel Zeit, immer noch einen Freistoß haben wollt, stelle ich mal die Frage: Ist das vorausgehende Schieben von Boyata gegen Dost nicht ein Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #44


28.09.2020 20:43


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...

Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #45


28.09.2020 21:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@blottok

Zitat von blottok
@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...
Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 

Man kann hier in der Tat ein Schieben von Hinteregger erahnen. Um die Szene als Ganzes beurteilen zu können, bräuchte man allerdings eine längere Sequenz, um z. B. auch die Frage zu klären, wo der Ball in diesem Moment war bzw. wo flog er hin?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #46


28.09.2020 21:19


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von blottok
@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...
Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 

Man kann hier in der Tat ein Schieben von Hinteregger erahnen. Um die Szene als Ganzes beurteilen zu können, bräuchte man allerdings eine längere Sequenz, um z. B. auch die Frage zu klären, wo der Ball in diesem Moment war bzw. wo flog er hin?


Na wenigisten das...manchmal denk ich jemand tut mir was in meinen Tee, weil ich Dinge sehe die andere hier nicht sehen. Der Ball kommt nicht auf den Schubser, sondern einen anderen Spieler dahinter. Die Frage ist, ob Boyata den Ball noch bekommen hätte, wenn er etwas weiter hinten gestanden hätte. Schwer zu beurteilen und auch eine andere Frage. Mir ging nur dieses "alle Herthaner sind verrückt", weil sie hier ein Stoßen sehen, tierisch auf den Sack. Gifs der Gesamtsituation sind auf Threadseite 1.    

Wie embedde ich imgur hier? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #47


28.09.2020 22:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802


(img)Direktlink zum Bild (/img) und eckige statt runde Klammern.
Du musst auch den Link zum Bild nehmen, du hast auf eine website verlinkt.
Die Datei endet in der Regel mit .gif, .gifv. .jpg oder .bmp, .htm, .html oder .php sind Webpages, evtl. mit Bildern.

Niemand hat bestritten das die Arme am Rücken sind.
Die Beiden gehen dem Ball entgegen, Boyata stoppt, Hinteregger läuft auf, das ist die Langversion. Die Beiden haben sich davor schon bearbeitet, das ist alles völlig normal. Dein Gif erzählt nur einen Teil der Geschichte, den, der dir passt, mit der ganzen Geschichte bleibt da nichts pfeifenwertes übrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #48


28.09.2020 23:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@blottok

- richtig entschieden
Du redest Dir auch alles schön. Es gibt keinen hier, der abgestritten hat, daß hier ein Schieben/Stoßen vorliegt. Zwischen handelsüblichem Schieben, leichtem Stoßen und einen abbremsenden Spieler, der sich auch noch seitlich bewegt, einen Meter nach vorne schubsen liegt ja auch überhaupt kein Unterschied. Bei jemandem, der dann die Frage stellt, ob er einen im Tee hat, von wem auch immer, wäre ich geneigt, mit einem Ja zu antworten.

Edit: Bei so einem Schubser, wie Du in propagierst, würde sich auch in Deinem Minigif der Oberkörper Boyatas ganz anders bewegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #49


28.09.2020 23:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von blottok
@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...
Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 

Man kann hier in der Tat ein Schieben von Hinteregger erahnen. Um die Szene als Ganzes beurteilen zu können, bräuchte man allerdings eine längere Sequenz, um z. B. auch die Frage zu klären, wo der Ball in diesem Moment war bzw. wo flog er hin?
Schau mal auf die gifs auf der ersten Seite des threads. Die sind länger und deutlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #50


28.09.2020 23:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von lufdbomp
Zitat von blottok
@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...
Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 

Man kann hier in der Tat ein Schieben von Hinteregger erahnen. Um die Szene als Ganzes beurteilen zu können, bräuchte man allerdings eine längere Sequenz, um z. B. auch die Frage zu klären, wo der Ball in diesem Moment war bzw. wo flog er hin?
Schau mal auf die gifs auf der ersten Seite des threads. Die sind länger und deutlicher.

Jep, blottok hatte mich schon darauf hingewiesen. In der Summe sehe ich da auch nichts, was abzupfeifen ist. Da gibt es wohl einen leichten Schieber, aber nicht so intensiv, als dass dieser dafür verantwortlich war, dass der Verteidiger nicht mehr zum Ball kam.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #51


29.09.2020 00:24


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@nick_user

Zitat von nick_user

(img)Direktlink zum Bild (/img) und eckige statt runde Klammern.
Du musst auch den Link zum Bild nehmen, du hast auf eine website verlinkt.
Die Datei endet in der Regel mit .gif, .gifv. .jpg oder .bmp, .htm, .html oder .php sind Webpages, evtl. mit Bildern.

Niemand hat bestritten das die Arme am Rücken sind.
Die Beiden gehen dem Ball entgegen, Boyata stoppt, Hinteregger läuft auf, das ist die Langversion. Die Beiden haben sich davor schon bearbeitet, das ist alles völlig normal. Dein Gif erzählt nur einen Teil der Geschichte, den, der dir passt, mit der ganzen Geschichte bleibt da nichts pfeifenwertes übrig.


Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #52


29.09.2020 00:34


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@rolli

Zitat von rolli
Du redest Dir auch alles schön. Es gibt keinen hier, der abgestritten hat, daß hier ein Schieben/Stoßen vorliegt. Zwischen handelsüblichem Schieben, leichtem Stoßen und einen abbremsenden Spieler, der sich auch noch seitlich bewegt, einen Meter nach vorne schubsen liegt ja auch überhaupt kein Unterschied. Bei jemandem, der dann die Frage stellt, ob er einen im Tee hat, von wem auch immer, wäre ich geneigt, mit einem Ja zu antworten.

Edit: Bei so einem Schubser, wie Du in propagierst, würde sich auch in Deinem Minigif der Oberkörper Boyatas ganz anders bewegen.


Ganz ehrlich, das als leichtes Stoßen zu bezeichnen, mit beiden Armen und mit Druck vom Oberkörper, Boyata geht ganz sicherlich nicht freiwillig einen Meter nach vorne in die schlechtere Position vom Mann weg. Aber das wird mir zu absurd. Ich freu mich schon darauf bei jeden zukünftigen Schubser das hier als Referenz zu nennen, Mehr offensichtlicheres Wegstoßen geht eigentlich nicht. Beide Hände, Stoßbewegung mit Oberkörpereinsatz. Laut WT handesüblich und nicht strittig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #53


29.09.2020 00:53


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von rolli
Zitat von lufdbomp
Zitat von blottok
@rolli @kt 

https://imgur.com/a/RrkY2ht

Man sieht schön wie die Hände von hinten drücken und sogar der Oberkörper einknickt um noch mehr Druck auszuüben. Wer mir jetzt noch erzählt er sieht nix...
Wie bekomme ich das von imgur direkt hier angezeigt? 

Man kann hier in der Tat ein Schieben von Hinteregger erahnen. Um die Szene als Ganzes beurteilen zu können, bräuchte man allerdings eine längere Sequenz, um z. B. auch die Frage zu klären, wo der Ball in diesem Moment war bzw. wo flog er hin?
Schau mal auf die gifs auf der ersten Seite des threads. Die sind länger und deutlicher.

Jep, blottok hatte mich schon darauf hingewiesen. In der Summe sehe ich da auch nichts, was abzupfeifen ist. Da gibt es wohl einen leichten Schieber, aber nicht so intensiv, als dass dieser dafür verantwortlich war, dass der Verteidiger nicht mehr zum Ball kam.


Also ich denke, der Schubser bringt die beiden deutlich auseinander, etwa einen Meter. Der Schubser war gezielt, um Boyata in eine schlechtere Position zu bringen, was auch erfolgreich war, wäre er einen Meter weiter hinten gewesen, etwa seitlich auf Höhe von Drost, hätte er den Ball vielleicht noch bekommen, so fehlten ein paar cm. Wie gesagt, ich werde mir ein Spaß draus machen und bei jedem zukünftigen Schubser das hier als Referenz nehmen. Geschubst mit beiden Armen und Körpereinsatz = Leicht, handelsüblich und völlig unstrittig. Ich freu mich dann schon darauf wie das von der Meinungsmacherfraktion hier umgedeutet wird. 
Wie massiv hier auf einige Herthaner draufgehauen wurde, als ob sie völlig durchgedreht sind und wie sie es wagen können so eine Szene einzureichen, beschreibt sehr schön den Zustand von WT. Wobei ich es nice fand das ihr den Elfmeter als appeasement strittig gestellt habt, Das war ein guter Move, wobei die Szene nun ganz und gar nicht strittig war.
So jetzt ist meine ganze Wut raus und jetzt bin ich wieder friedlich, bis zum nächsten Wutausbruch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #54


29.09.2020 02:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von nick_user

(img)Direktlink zum Bild (/img) und eckige statt runde Klammern.
Du musst auch den Link zum Bild nehmen, du hast auf eine website verlinkt.
Die Datei endet in der Regel mit .gif, .gifv. .jpg oder .bmp, .htm, .html oder .php sind Webpages, evtl. mit Bildern.

Niemand hat bestritten das die Arme am Rücken sind.
Die Beiden gehen dem Ball entgegen, Boyata stoppt, Hinteregger läuft auf, das ist die Langversion. Die Beiden haben sich davor schon bearbeitet, das ist alles völlig normal. Dein Gif erzählt nur einen Teil der Geschichte, den, der dir passt, mit der ganzen Geschichte bleibt da nichts pfeifenwertes übrig.


Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 


Ich sehe da einfach keinen "1-Meter-Schubser" sondern einen Spieler, der ein wenig geschoben wird, da er bremst, und der hinter ihm etwas später bremst.
Man könnte auch Argumentieren, dass das Anhalten ein Sperren darstellt, aber auch das fände ich lächerlich.
Du tust so, als würde Boyata vorher stehen, er muss aber Bremsen, daraus resultiert ein Teil seiner Bewegung. Für mich ist da natürlich ein Kontakt, aber kein "1-Meter-Schubser".
Der Kontakt resultiert daraus, das 2 hintereinander in die selbe Richtung laufen, und der vordere dann stehen bleiben will.
Hinteregger steht völlig falsch um hier viel Kraft hinter zu bringen, die Arme gehen nach unten, nachdem der Boyota weg ist, auch das spricht gegen ein Schubsen, und für ein Kollision verhindern.

Wenn du die ganze Szene nimmst, arbeitet Botoya vorher ein wenig mit den Armen, um Hinti hinter sich zu halten, bei solchen Szenen ist das halt so, und ganz ehrlich, ich will es auch nicht anders sehen. Lässt Hinti die Arme weg, geht das im schlimmsten Fall Kopf gegen Kopf, und das braucht nun wirklich keiner.
Du kannst hjier, wie bei jedem Standart in den den Strafraum kleinlich massenhaft vergehen finden, wie gesagt, man kann den Armeinsatz vorher monieren, man könnte sagen, er läuft in den Laufweg und bremst dann ab, aber das wäre ebenso unsinnig, das sind halt die Dinge, die passieren, so wie auch das hier eben kein Elfer war, auch wenn ich ihn in dem Moment natürlich gerne sehen wollte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #55


29.09.2020 08:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

@blottok

- richtig entschieden
Zitat von blottok
Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 
Ich würde mal sagen, daß außer Dir keiner hier einen 1-Meter-Schubser sieht. Auch nach mehrmaligem Wiederholen wird Quark nicht stark.

Andere und ganz einfache Frage: Wie kann jemand, der von jemand anderem wegläuft, auf dessen Höhe sein, wenn der andere einfach stehengeblieben ist?

Hinteregger läuft hinter Dost vorbei, Boyata läuft von Dost weg, bis er merkt, daß der Ball doch dorthin kommt, wo Dost stehengeblieben ist, seine Vorwärtsbewegung abstoppen muß, und versucht, wieder seitlich und nach hinten irgendwie zum Ball zu kommen. Hinteregger hinter ihm muß genauso abstoppen und streckt deshalb die Arme nach vorne, um nicht auf Boyata aufzulaufen und auch, um diesen zu stören. Wieviel Schwung er Boyata da beim Stoppen noch mitgibt und wieviel Eigenschwung Boyata selbst noch nach vorne hat ist aus der Hintertorperspektive überhaupt nicht auszumachen. Aber was auszumachen ist, ist, daß die Vorwärtsbewegung Hintereggers langsamer ist, als die Vorwärtsbewegung Boyatas, weil Boyata auf einem kürzeren Weg die Geschwindigkeit Hintereggers nach vorne, ich meine, nicht übernehmend, sondern ganz unabhängig, aufnimmt, also eine größere Beschleunigung hat. Auch ein Indiz, daß die Hände nach vorne zu nehmen, nicht auf einen möglichst großen Stoßimpuls gerichtet ist, sondern mehr der Verhinderung des Zusammentreffens. Und da Boyata beim Stoppen sich auch wieder seitlich zur Flugbahn des Balles orientiert, kann der Stoßimpuls nach vorne auch nur teilweise wirken.

Du kannst dieses komplexe Bewegungsmuster gerne weiterhin reduzieren auf ein 1-Meter-nach-vorne-Schubsen, für mich wird das auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht plausibel und deshalb auch nicht zu einem Präzedenzfall, daß man bei einem Eckball seinen Gegenspieler bis zu einem Meter nach vorne Schubsen darf.

Und ich erinnere gerne noch einmal daran, daß der Thread hier nicht eröffnet wurde, weil Boyata regelwidrig beim Kopfball gehindert wurde, sondern in einer "Trotzreaktion" darauf, daß im Elferthread einer oder zwei das Nebenargument, daß nach den Regeln auch ein versuchtes Beinstellen strafbar sei, eingebracht haben. Nach dem Motto: wenn jemand so regeltreu ist, dann müßte er hier auch das Tor aberkennen, sonst mißt er mit zweierlei Maß.

Edit: Außer Dir gibt es nur noch 3 Herthaner, die die Szene hier abpfeiffen würden, 4 Herthaner halten die Szene hier für regulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #56


29.09.2020 14:25


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von blottok
Zitat von nick_user

(img)Direktlink zum Bild (/img) und eckige statt runde Klammern.
Du musst auch den Link zum Bild nehmen, du hast auf eine website verlinkt.
Die Datei endet in der Regel mit .gif, .gifv. .jpg oder .bmp, .htm, .html oder .php sind Webpages, evtl. mit Bildern.

Niemand hat bestritten das die Arme am Rücken sind.
Die Beiden gehen dem Ball entgegen, Boyata stoppt, Hinteregger läuft auf, das ist die Langversion. Die Beiden haben sich davor schon bearbeitet, das ist alles völlig normal. Dein Gif erzählt nur einen Teil der Geschichte, den, der dir passt, mit der ganzen Geschichte bleibt da nichts pfeifenwertes übrig.


Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 


Ich sehe da einfach keinen "1-Meter-Schubser" sondern einen Spieler, der ein wenig geschoben wird, da er bremst, und der hinter ihm etwas später bremst.
Man könnte auch Argumentieren, dass das Anhalten ein Sperren darstellt, aber auch das fände ich lächerlich.
Du tust so, als würde Boyata vorher stehen, er muss aber Bremsen, daraus resultiert ein Teil seiner Bewegung. Für mich ist da natürlich ein Kontakt, aber kein "1-Meter-Schubser".
Der Kontakt resultiert daraus, das 2 hintereinander in die selbe Richtung laufen, und der vordere dann stehen bleiben will.
Hinteregger steht völlig falsch um hier viel Kraft hinter zu bringen, die Arme gehen nach unten, nachdem der Boyota weg ist, auch das spricht gegen ein Schubsen, und für ein Kollision verhindern.

Wenn du die ganze Szene nimmst, arbeitet Botoya vorher ein wenig mit den Armen, um Hinti hinter sich zu halten, bei solchen Szenen ist das halt so, und ganz ehrlich, ich will es auch nicht anders sehen. Lässt Hinti die Arme weg, geht das im schlimmsten Fall Kopf gegen Kopf, und das braucht nun wirklich keiner.
Du kannst hjier, wie bei jedem Standart in den den Strafraum kleinlich massenhaft vergehen finden, wie gesagt, man kann den Armeinsatz vorher monieren, man könnte sagen, er läuft in den Laufweg und bremst dann ab, aber das wäre ebenso unsinnig, das sind halt die Dinge, die passieren, so wie auch das hier eben kein Elfer war, auch wenn ich ihn in dem Moment natürlich gerne sehen wollte.
 


Ganz ehrlich, ich habe kein Bock auf absurdes Zeug. Der Schubser ist deutlich zu sehen. Deutlicher gehts kaum noch. Es ist ok, wenn du der Meinung bist ein Spieler darf mit beiden Händen einen anderen Spieler wegstoßen, um sich eine bessere Position zu verschaffen, bitte. Ich bin mir sicher du findest beim nächsten mal Argumente warum das genau umgekehrt ist und nicht vergleichbar hiermit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #57


29.09.2020 14:38


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von blottok
Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 
Ich würde mal sagen, daß außer Dir keiner hier einen 1-Meter-Schubser sieht. Auch nach mehrmaligem Wiederholen wird Quark nicht stark.

Andere und ganz einfache Frage: Wie kann jemand, der von jemand anderem wegläuft, auf dessen Höhe sein, wenn der andere einfach stehengeblieben ist?

Hinteregger läuft hinter Dost vorbei, Boyata läuft von Dost weg, bis er merkt, daß der Ball doch dorthin kommt, wo Dost stehengeblieben ist, seine Vorwärtsbewegung abstoppen muß, und versucht, wieder seitlich und nach hinten irgendwie zum Ball zu kommen. Hinteregger hinter ihm muß genauso abstoppen und streckt deshalb die Arme nach vorne, um nicht auf Boyata aufzulaufen und auch, um diesen zu stören. Wieviel Schwung er Boyata da beim Stoppen noch mitgibt und wieviel Eigenschwung Boyata selbst noch nach vorne hat ist aus der Hintertorperspektive überhaupt nicht auszumachen. Aber was auszumachen ist, ist, daß die Vorwärtsbewegung Hintereggers langsamer ist, als die Vorwärtsbewegung Boyatas, weil Boyata auf einem kürzeren Weg die Geschwindigkeit Hintereggers nach vorne, ich meine, nicht übernehmend, sondern ganz unabhängig, aufnimmt, also eine größere Beschleunigung hat. Auch ein Indiz, daß die Hände nach vorne zu nehmen, nicht auf einen möglichst großen Stoßimpuls gerichtet ist, sondern mehr der Verhinderung des Zusammentreffens. Und da Boyata beim Stoppen sich auch wieder seitlich zur Flugbahn des Balles orientiert, kann der Stoßimpuls nach vorne auch nur teilweise wirken.

Du kannst dieses komplexe Bewegungsmuster gerne weiterhin reduzieren auf ein 1-Meter-nach-vorne-Schubsen, für mich wird das auch nach mehrmaligem Wiederholen nicht plausibel und deshalb auch nicht zu einem Präzedenzfall, daß man bei einem Eckball seinen Gegenspieler bis zu einem Meter nach vorne Schubsen darf.

Und ich erinnere gerne noch einmal daran, daß der Thread hier nicht eröffnet wurde, weil Boyata regelwidrig beim Kopfball gehindert wurde, sondern in einer "Trotzreaktion" darauf, daß im Elferthread einer oder zwei das Nebenargument, daß nach den Regeln auch ein versuchtes Beinstellen strafbar sei, eingebracht haben. Nach dem Motto: wenn jemand so regeltreu ist, dann müßte er hier auch das Tor aberkennen, sonst mißt er mit zweierlei Maß.

Edit: Außer Dir gibt es nur noch 3 Herthaner, die die Szene hier abpfeiffen würden, 4 Herthaner halten die Szene hier für regulär.


Du musst schon etwas stringenter bei deiner Argumentationskette sein. Das es ein Stoßen gibt hast du ja bereits zugegeben. Das der Frankfurter seine Arme komplett ausfährt, sind schon mal etwa 80 cm. Wir können uns ja darauf einigen, dass solch ein Stoßen wie hier für dich handelsüblich ist. Jemand etwa 1 Meter mit beiden Armen von sich wegzustoßen ist für dich handelsüblich und damit ok. ABER zu sagen es gäbe hier kein Stoßen von hinten und dieses Stoßen führe nicht dazu das Boyata am Ende 1 Meter weiter vorne ist, ist völlig absurd. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #58


29.09.2020 15:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5383

- richtig entschieden
Komplexe Bewegungsmuster sind nicht so Dein Ding, hab ich schon gemerkt. Du hast es gerne einfach und eindeutig. Natürlich ist es dann absurd, daß jemand, der sich nach vorne bewegt und dabei geschoben/geschubst/gestoßen wird, nicht erkennbar mindestens 1 m nach vorne geschubst wurde. Versteh ich. Brauchst Du für Deinen Präzedenzfall. Bleibt aber dann auch allein Deiner.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #59


29.09.2020 15:34


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@rolli

Zitat von rolli
Komplexe Bewegungsmuster sind nicht so Dein Ding, hab ich schon gemerkt. Du hast es gerne einfach und eindeutig. Natürlich ist es dann absurd, daß jemand, der sich nach vorne bewegt und dabei geschoben/geschubst/gestoßen wird, nicht erkennbar mindestens 1 m nach vorne geschubst wurde. Versteh ich. Brauchst Du für Deinen Präzedenzfall. Bleibt aber dann auch allein Deiner.


Ah ok, Boyata läuft freiwilig nach vorne als er den Ball sieht und es gibt gar kein Stoßen, er ist einfach nur dumm und verschätzt sich, dass er seinen Ausfallschritt zur Seite nicht fortführen kann hat auch gar nichts mit dem Stoßen (mit beiden Händen und ausgestreckten Armen) zu tun. Der Experte für komplexe Bewegungsmuster hat mir die Augen geöffnet.
Mal bleibt Boyata stehen und das stoßen ist eine Schutzbewegung, mal rennt er freiwillig nach vorne...ach ich liebe diese an den Haaren herbeigezogenen Argumentationen. 

Hier nochmal ein paar Frames weiter vorne:
https://imgur.com/GRhPSIK

Boyata geht max. zur Seite, keine Bewegung nach vorne,  der Frankfurter kommt von hinten und stößt ihn mit beiden Armen nach vorne, so dass er  einen Ausfallschritt machen muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Hinteregger an Boyata vor dem 0:2?  - #60


29.09.2020 17:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von nick_user
Zitat von blottok
Zitat von nick_user

(img)Direktlink zum Bild (/img) und eckige statt runde Klammern.
Du musst auch den Link zum Bild nehmen, du hast auf eine website verlinkt.
Die Datei endet in der Regel mit .gif, .gifv. .jpg oder .bmp, .htm, .html oder .php sind Webpages, evtl. mit Bildern.

Niemand hat bestritten das die Arme am Rücken sind.
Die Beiden gehen dem Ball entgegen, Boyata stoppt, Hinteregger läuft auf, das ist die Langversion. Die Beiden haben sich davor schon bearbeitet, das ist alles völlig normal. Dein Gif erzählt nur einen Teil der Geschichte, den, der dir passt, mit der ganzen Geschichte bleibt da nichts pfeifenwertes übrig.


Hier habe sehr wohl einige behauptet es gäbe keinen 1-Meter-Schubser. Der ist hier sehr, sehr deutlich zu sehen. Er stößt ihn mit beiden Armen nach vorne. Die ganze Aktion ist sehr gezielt darauf ausgelegt Boyata weg vom Ball zu stoßen der lang kommt. Vor dem Stoßen sind beide etwa auf der Höhe von Drost. Boyata will da schon zurück zu Drost wird aber von Hinteregger nach vorne gestoßen. Dadurch ist er deutlich zu weit vorne um den Ball noch zu erreichen. Ohne den Stoß nach vorne hätte er sicherlich gute Chancen gehabt den Ball noch zu bekommen. Sie gehen auch nicht dem Ball entgegen, der Ball ist nämlich noch gar nicht gespielt. Hinteregger läuft ein, Boyata übernimmt, dann wird der Ball gespielt, dann will Boyate zurück zu Drost, wird gestoßen und hat dadurch eine schlechtere Position für den Kopfball. 


Ich sehe da einfach keinen "1-Meter-Schubser" sondern einen Spieler, der ein wenig geschoben wird, da er bremst, und der hinter ihm etwas später bremst.
Man könnte auch Argumentieren, dass das Anhalten ein Sperren darstellt, aber auch das fände ich lächerlich.
Du tust so, als würde Boyata vorher stehen, er muss aber Bremsen, daraus resultiert ein Teil seiner Bewegung. Für mich ist da natürlich ein Kontakt, aber kein "1-Meter-Schubser".
Der Kontakt resultiert daraus, das 2 hintereinander in die selbe Richtung laufen, und der vordere dann stehen bleiben will.
Hinteregger steht völlig falsch um hier viel Kraft hinter zu bringen, die Arme gehen nach unten, nachdem der Boyota weg ist, auch das spricht gegen ein Schubsen, und für ein Kollision verhindern.

Wenn du die ganze Szene nimmst, arbeitet Botoya vorher ein wenig mit den Armen, um Hinti hinter sich zu halten, bei solchen Szenen ist das halt so, und ganz ehrlich, ich will es auch nicht anders sehen. Lässt Hinti die Arme weg, geht das im schlimmsten Fall Kopf gegen Kopf, und das braucht nun wirklich keiner.
Du kannst hjier, wie bei jedem Standart in den den Strafraum kleinlich massenhaft vergehen finden, wie gesagt, man kann den Armeinsatz vorher monieren, man könnte sagen, er läuft in den Laufweg und bremst dann ab, aber das wäre ebenso unsinnig, das sind halt die Dinge, die passieren, so wie auch das hier eben kein Elfer war, auch wenn ich ihn in dem Moment natürlich gerne sehen wollte.
 


Ganz ehrlich, ich habe kein Bock auf absurdes Zeug. Der Schubser ist deutlich zu sehen. Deutlicher gehts kaum noch. Es ist ok, wenn du der Meinung bist ein Spieler darf mit beiden Händen einen anderen Spieler wegstoßen, um sich eine bessere Position zu verschaffen, bitte. Ich bin mir sicher du findest beim nächsten mal Argumente warum das genau umgekehrt ist und nicht vergleichbar hiermit. 


Gut, du hast grade bewiesen, das ein Dialog mit dir nicht zu führen ist.
Deine Unterstellungen sagen viel über dich, und nichts über mich aus.
Du ignorierst die Argumentation, Berliner Spieler kommen aus dem Vollsprint sofort zum stehen, und fast alle außer dir sind doof.
Nun ja, wenn du meinst.
Kennst du den Witz vom Geisterfahrer?
Einer? Hunderte!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2020 20:30


30.
(11er)
Silva
36.
Dost
71.
Rode
77.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
Hertha BSC 4,8   4,0  Eintr. Frankfurt 3,8
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Schwolow
Mittelstädt
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Cunha
Gelbe Karte Boyata
Stark
Lukebakio 83.
Torunarigha
Pekarík 46.
Darida 46.
Piątek 46.
85. Rode  Gelbe Karte
Kamada  Gelbe Karte
Hinteregger 
Ilsanker  Gelbe Karte
15. Kostic 
85. Silva 
Trapp 
Abraham 
66. Touré  Gelbe Karte
66. Dost 
Hasebe 
Zeefuik  46.
Plattenhardt  66.
Córdoba  46.
Maier  46.
Redan  83.
66. da Costa
85. Barkok
15. Zuber
85. Sow
66. Ache

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
18  
  16

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema