Foulspiel/Rote Karte für Neuer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Foulspiel/Rote Karte für Neuer? | von sebbae
 Allgemeine Themen
  Foul von Neuer? | von lichtbogen
  Kommentator auf Sky | von Zirkusaffe
  Robben | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #61


02.12.2013 13:14


an_di_EINTRACHT


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Zitat von flatty1985
Zitat von Selachier
Neuer kommt mit offener Schere angerauscht und wird vom Braunschweiger (der klar als Erster am Ball war) angeschossen, dieser hat auch nicht wirklich die Möglichkeit Neuer nicht mit dem Ball zu treffen, und dann räumt Neuer den Braunschweiger ab - für mich ein Foul, wenn Neuer vor dem Braunschweiger an den Ball gekommen wäre, dann sähe es vl anders aus.

Das Argument, dass so etwas beim TW geduldet wird,zieht ausserhalb des Strafraums auch nicht mehr, im Strafraum dürfen die ja zum "Selbstschutz" gerne mal mit gestreckten Beinen auf Bauchhöhe arbeiten, aber nicht mehr auf dem "normalen" Spielfeld.


Was bitte versteh ich was falsch oder wie.

Zum Selbstschutz mit gestreckten Bein in Bauchhöhe......

Was bitte ist da Selbstschutz und wo bitte würde da kein Schiri rot u Elfer zeigen wenn's zu. Foul kommt

Ein Bein in Bauchhöhe gestreckt hat nix mit Selbstschutz zu tun sondern is auf ein Foul aus. Das ist ja als würde ich wiese für sein einsteigen (als er nen Spieler mit dem Fuß an der Schulter erwischt) zu hart bestrafen. Gestrecktes Bein is beim Feldspieler wie auch beim Torwart ein Foul, und vor allem ein in Kauf nehmen v Verletzung.

Neuer geht aber in der Szene weder mit gestreckten Bein rein noch macht er die Beine zu bzw ne scherbewegung. Grade für die scherbewegung gib's gar keine zeit, kumbela ist so nah vor neuer das der Zusammenstoß überhaupt nicht zu verhindern ist, beide rennen auf einander zu.

Aber das ist wieder der Beweis wie übermenschlich die bayernspieler sein müssen. Innerhalb v ner Sekunde klärt neuer den Ball und weil kumbela schon da ist macht neuer auch noch die Beine zu damit der kumbela auf keinen fall mehr an den geklärten Ball , der völlig außer Reichweite ist , erreichen kann. Und diese Entscheidungen und Sachen trifft/ macht er alles innerhalb v ner Sekunde. Toll und das obwohl er schon auf dem Boden sitz und seine Bewegungsfreiheit durch das gras beeinträchtigt ist.

grandios, wenn neuer so schnell im Handeln ist, bekommt Bayern kein Gegentor mehr und die wm is eigentlich auch geritzt. Wer so schnell reagieren kann der bekommt auch keine Tore. Super bloß gut haben wir so eine Torhüter, da brauchen wir auch nicht über die deutsche Nr 1 nachdenken


hab beim fettgedruckten vergessen zu schreiben "schließende" scherbewegung



Hey habs mir grad bei sky auch nochmal angeschaut.
DU hast recht und unrecht mit mit deiner sarkastischen antwort und der reaktionszeit, aber dadurch das Kumbela von, Sicht aufs Bayerntor, links nach rechts läuft und Neuer sich zum Selbstschutz wegdreht schließt er automatisch durch das verdrehen die Beine.

Für mich war das ein ziemlich eindeutiges Foul, als letzter Mann und somit Rot.
Neuer rutscht auf Kumbela zu dieser ist zuerst am Ball, versucht den Ball über Neuer's linkes Bein zu spitzeln und wird dann im zuge des rutschen Neuers und dadurch das er sich we oben beschrieben wegdreht, ohne rücksicht umgemäht.

Ohne jetzt eine riesige Diskussion loszutreten, da ist es wieder, dieses Bayern-Dusel wo fouls nicht gepfiffen werden etc. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #62


02.12.2013 13:30


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schwarzangler

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Schwarzangler
Frage:
Der Ball verändert, wie es zu sehen ist, seine Richtung um nahezu 180°. Er rollt in Richtung auf den Mittelkreis. Wenn nun Neuer den Ball nur an die Hand bekommen hätte, ohne dass er eine zielführende Bewegung ausführt, hätte der Ball zwar seine Richtung geändert, aber es wäre doch wohl noch genügend Bewegungsenergie vorhanden gewesen. Damit ist der Richtungswechsel um 180° mMn nicht zu erklären. Dies geht doch wohl nur, wenn der Ball bewusst bewegt wird.
Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.


Der Ball ist definitiv nie auch nur in der Nähe von Neuers Hand, entweder Neuers rechtes Knie oder sein Bauch/Unterleib sorgen für die Richtungsänderung, durch Neuers Schwung hat das Knie genug Impuls und wenn es Bauch/Unterleib waren, dann kann der Ball eh nur noch von Neuer weg.
Von der Seiteneinstellung kann man sehr gut erkennen, dass der Ball die Richtung ändert während Neuers Hand noch hinter/unter Neuers Körper zu sehen ist.
Dem hier geposteten Bild fehlt eben die räumliche Komponente.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #63


02.12.2013 13:35


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- unentschieden/keine Relevanz


Hier ist der Ball schon auf dem Weg weg von Neuer und da er die ganze Zeit zu sehen war, kann er einfach nie an der Hand gewesen sein, sonst hätte Neuers Körper ihn ja mal verdecken müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #64


02.12.2013 13:40


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- unentschieden/keine Relevanz
Millisekunden davor:


Ich lehn mich, glaube ich, nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich zum Knie tendiere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #65


02.12.2013 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
http

Hier ist der Ball schon auf dem Weg weg von Neuer und da er die ganze Zeit zu sehen war, kann er einfach nie an der Hand gewesen sein, sonst hätte Neuers Körper ihn ja mal verdecken müssen...

Also auch hier kann man es nicht genau erkennen, die Möglichkeit, dass die Hand den Ball gespielt hat, besteht aber durchaus, da in dieser Einstellung die Hand durch den Körper verdeckt wird.

Um das klarzustellen, ich finde deine Erklärung plausibel, allein die Vehemenz und Überzeugung teile ich nicht. In "meinem Bild" erkennt man die Berührung des Balles mit der Hand, wenn man den so will, in deinem sehe ich einen Ball in der Luft, was im Grunde gar nichts klärt!

"Definitiv" ist hier also gar nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #66


02.12.2013 13:47


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schiri53

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Schiri53
Also auch hier kann man es nicht genau erkennen, die Möglichkeit, dass die Hand den Ball gespielt hat, besteht aber durchaus, da in dieser Einstellung die Hand durch den Körper verdeckt wird.

Um das klarzustellen, ich finde deine Erklärung plausibel, allein die Vehemenz und Überzeugung teile ich nicht. In "meinem Bild" erkennt man die Berührung des Balles mit der Hand, wenn man den so will, in deinem sehe ich einen Ball in der Luft, was im Grunde gar nichts klärt!


Äh Neuers Hände und Arme sind in beiden Bildern recht deutlich zu sehen und in keinsterweise vom Körper verdeckt ...
Soll ich sie dir mal rot markieren? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #67


02.12.2013 13:53


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

@ Mietlourz

- richtig entschieden
Zitat von Mietlourz
Neuer geht volles Risiko triift aber den Ball. Schiri stand ja auch ziemlich nah dran konnte es gut sehen - richtig entschieden


Sehe ich genauso. Neuer trifft eindeutig erst den Ball und geht hier nicht, wie hier scheinbar einige gesehen haben wollen, mit offener Sohle voraus. 

Gut zu sehen auf den beiden Bildern:

Bild 1
Bild 2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #68


02.12.2013 13:54


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 215

- richtig entschieden
Ich bekenne, im Zweifel gegen die Bayern, aber musste hier auch fuer Neuer voten.

Ball gespielt und daher einfach laufen lassen war richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #69


02.12.2013 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Schiri53
Also auch hier kann man es nicht genau erkennen, die Möglichkeit, dass die Hand den Ball gespielt hat, besteht aber durchaus, da in dieser Einstellung die Hand durch den Körper verdeckt wird.

Um das klarzustellen, ich finde deine Erklärung plausibel, allein die Vehemenz und Überzeugung teile ich nicht. In "meinem Bild" erkennt man die Berührung des Balles mit der Hand, wenn man den so will, in deinem sehe ich einen Ball in der Luft, was im Grunde gar nichts klärt!


Äh Neuers Hände und Arme sind in beiden Bildern recht deutlich zu sehen und in keinsterweise vom Körper verdeckt ...
Soll ich sie dir mal rot markieren? ^^


Haste Recht - ich gucke es mir gleich noch mal an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #70


02.12.2013 14:08


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schiri53

- unentschieden/keine Relevanz
Ungefähr jetzt dürftest du dein Bild angehalten haben:



Wenn man die Kamera drehen würde, könnte eben der Eindruck entstehen, dass der Ball an der Hand war - Neuers Arm ist aber immernoch hinterm Körper zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #71


02.12.2013 14:21


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ungefähr jetzt dürftest du dein Bild angehalten haben:



Wenn man die Kamera drehen würde, könnte eben der Eindruck entstehen, dass der Ball an der Hand war - Neuers Arm ist aber immernoch hinterm Körper zu sehen.

Ich unterstelle mal, dass der Ball noch in Richtung auf das Bayerntor ist. Wie jetzt weiter?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #72


02.12.2013 14:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Ich unterstelle mal, dass der Ball noch in Richtung auf das Bayerntor ist. Wie jetzt weiter?

Da unterstellst du aber falsch, wenn man sich die 3 Bilder anschaut, sieht man, dadurch dass Neuers Körper am weitesten unten ist, dass das letzte Bild auch das letzte Bild in der zeitlichen Abfolge ist.
Wenn man die Bilder dann in Reihenfolge legt, erkennt man dass der Ball nach rechts oben wegspringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #73


02.12.2013 14:33


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schwarzangler

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Schwarzangler
Ich unterstelle mal, dass der Ball noch in Richtung auf das Bayerntor ist. Wie jetzt weiter?


Nein hier will der Ball nur noch weg, vl hat Neuer ja auch Mundgeruch?! ^^
Das ist das Späteste der von mir geposteten Bilder.

Edit: Die zeitliche Abfolge meiner Bilder wäre:
1. Mein zweites Bild
2. Mein erstes Bild
3. Mein drittes Bild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #74


02.12.2013 14:52


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Schwarzangler
Ich unterstelle mal, dass der Ball noch in Richtung auf das Bayerntor ist. Wie jetzt weiter?


Nein hier will der Ball nur noch weg, vl hat Neuer ja auch Mundgeruch?! ^^

Na, dass ist doch definitiv ein Grund für rot.

Das ist das Späteste der von mir geposteten Bilder.

Edit: Die zeitliche Abfolge meiner Bilder wäre:
1. Mein zweites Bild
2. Mein erstes Bild
3. Mein drittes Bild


O.k. lassen wir es dabei. War aber ein angenehmer Kontakt mit Dir.
Gruß
Schwarzangler



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #75


02.12.2013 15:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Ungefähr jetzt dürftest du dein Bild angehalten haben:

http

Wenn man die Kamera drehen würde, könnte eben der Eindruck entstehen, dass der Ball an der Hand war - Neuers Arm ist aber immernoch hinterm Körper zu sehen.

Also die Kameraperspektive überzeugt mich letztlich, dass es nicht Hand war. Wirklich krass wie die Draufsicht verzerrt. Danke für deine Geduld!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #76


02.12.2013 16:42


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Schiri53 und @Schwarzangler

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Schiri53
Also die Kameraperspektive überzeugt mich letztlich, dass es nicht Hand war. Wirklich krass wie die Draufsicht verzerrt. Danke für deine Geduld!


Och kein Problem, wenn es nur die Draufsicht gäbe, dann würde ich auch behaupten, dass ein absichtliches Handspiel vorliegen könnte, da der Ball da eben vor Neuers Hand schwebt und diese gerade nach unten gerissen wird...



Zitat von Schwarzangler
O.k. lassen wir es dabei. War aber ein angenehmer Kontakt mit Dir.
Gruß
Schwarzangler


Danke, gleichfalls.
Mit angenehmen Diskussionspartnern kann man ja gut analysieren und es fällt einem leichter sachlich zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #77


03.12.2013 11:19


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Das nennt man den Bayern-Bonus (sonst hat eher Dante diesen - diesmal Neuer). Sein Gegenüber wäre vom Platz gestellt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #78


03.12.2013 11:35


Wahl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

meine Meinung dazu: keine Rote Karte, da Vorteil...Wenn Kratz nicht abgeschlossen hätte rot für Neuer und Freistos!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #79


03.12.2013 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Hand, aber brachiale Gewalt beim Rauslaufen! Ball und Mann nennt man das! In 99% aller Fälle Rot, in 1% nicht!
Einen Persilschein könnte man dem Schiri geben, dass ein Braunschweiger Stürmer ein Tor hätte erzielen können und er somit den Vorteil gesehen hat. Hier taucht die Frage auf, was ist besser: Rot und einen simplen Freistoß oder ein wahrscheinliches Tor (wenn sich der Braunschweiger nicht so tölpelhaft angestellt hätte). Ich glaube: Letzteres!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel/Rote Karte für Neuer?  - #80


03.12.2013 17:57


jo0205


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 40

@ staind33

- richtig entschieden
Zitat von staind33
Das nennt man den Bayern-Bonus (sonst hat eher Dante diesen - diesmal Neuer). Sein Gegenüber wäre vom Platz gestellt worden.


Ich finde wenn man schon von Boni spricht, sollte man erstmal schauen, wo sein eigener Verein ohne die Boni der Schris stehen würde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.11.2013 15:30


2.
Robben
30.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Bayern München 2,0   3,6  Braunschweig 5,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Detlef Scheppe

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Braunschweig Spiele
32  
  5

Siege (DFL)
24  
  2
Siege (WT)
23  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Alaba
Alcántara
Müller 57.
Javi Martinez
Kroos
Robben
Götze
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Dogan 
Theuerkauf 
Kratz 
79. Caligiuri 
Boland 
Bellarabi 
Kumbela 
59. Jackson 
Mandzukic  57.
79. Oehrl
59. Korte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema