Frantz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Handspiel Park? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  Rote Karte Mainz | von GloryRedDays
  45. Min.: Frantz | von cheeseburger
 Allgemeine Themen
  Allerletzte Chance | von shs86
  Tor Nilsson mit ganzem Umfang? ;) | von nürnberg6921
  Und täglich grüßt das Murmeltier | von Die Legende lebt
  Tuchels Meinung zur roten Karte: | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frantz  - #21


07.12.2013 12:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

....

Dann würde es ja der angreifenden Mannschaft zum Nachteil werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #22


07.12.2013 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trickle

Zitat von trickle
is ein definitives ein mögliches "rot", aber kein muss und somit keine fehlentscheidung

foul kurz über der grasnarbe, von vorne. schon eines der härteren gangart aber mit gelb ok.


Nö find ich nicht, wenn das gelb sein soll, dann frage ich mich was für rot passieren muss? Eine Grätsche im absoluten Vollsprint? Das war ja schon mit überhöhter Geschwindigkeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #23


07.12.2013 12:44


trickle


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
haette er das bein hochgezogen, bin ich bei muss rot .... aber der fuss bleibt unten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #24


07.12.2013 14:05


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Leider

nur einmal live im Stadion gesehen. Aber wenn selbst einige Clubberer sagen, dass man da Rot geben kann, wird das wohl so sein. Bilder wird man vergebens suchen oder hat jemand was?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #25


07.12.2013 18:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Frantz springt mit beiden Beinen und der Sohle vorran in seinen Gegenspieler. Springt Park dort nicht hoch, hätte das ganz ganz böse für ihn enden können. Für mich Rot!



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #26


07.12.2013 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Mit vollem Tempo und offener Sohle - klarer kann eine rote Karte für mich nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #27


07.12.2013 19:17


hacklberry


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Ich denke mal da braucht man nicht mehr vom "rücksichtslosen Spiel" nach den Fußballregeln ausgehen welches "gelb" nach sich zieht. Das war "brutales Spiel" und eine Verletzung des Gegners wurde in Kauf genommen. Da gibts für den SR was die persönliche Strafe angeht eigtl keine große Wahl.

Da das ganze außerhalb des Strafraums war ist die Vorteilsauslegung genauso anwendbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #28


07.12.2013 19:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Wer so grätscht, nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Wird Park hier richtig getroffen, kann er seine Karriere beenden...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #29


07.12.2013 22:43


FCN4EVER


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

überflüssige aktion

aber das spiel war bis dahin absolut fair und wurde erst mit der zweiten hälfte etwas ruppiger, bei einem fairen spielverlauf, kann man da durch aus mal nur gelb zeigen, klar hätte sich keiner beschweren können, wenn er rot gibt, aber dadurch das auf vorteil entschieden wurde gibt es hier maximal noch gelb. 

beides ist zu dem zeitpunkt vertretbar gewesen. im nachhinein mit der roten gegen sliskovic hätte man hier wohl auch rot geben müssen



In dubio contra Nuremberg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #30


07.12.2013 23:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ FCN4EVER

Zitat von FCN4EVER
aber das spiel war bis dahin absolut fair und wurde erst mit der zweiten hälfte etwas ruppiger, bei einem fairen spielverlauf, kann man da durch aus mal nur gelb zeigen


Sorry, aber das ist kein Argument. Er hat die Gesundheit seines Gegners stark gefaehrdet, da kann das Spiel noch so fair gewesen sein (wobei das eh nie Argument sein sollte), das ist Rot!

(...) aber dadurch das auf vorteil entschieden wurde gibt es hier maximal noch gelb.


Hab doch schon geschrieben, dass das Unfug ist, der Schiedsrichter hat die Moeglichkeit ihm in der naechsten Unterbrechung vom Platz zu verweisen. Waere ja schliesslich nicht Rot wegen Notbremse sondern wegen Groben Foulspiel gewesen.

Im nachhinein mit der roten gegen sliskovic hätte man hier wohl auch rot geben müssen


Die eine Szene hat absolut keinen Einfluss auf die andere und beides waren klare rote Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #31


09.12.2013 09:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Die eine Szene hat absolut keinen Einfluss auf die andere und beides waren klare rote Karten.


Tja, wenn das so ist wurde Mainz unterm Strich benachteiligt. Es macht halt doch einen Unterschied ob man ab der 45. oder 90. zu Zehnt spielen muss.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #32


09.12.2013 11:42


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wer so grätscht, nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Wird Park hier richtig getroffen, kann er seine Karriere beenden...


Die Vergangenheit holt uns ein.

Korrigiere mich in Bezug auf Mandzukic.  Wenn ich Dich richtig verstanden habe sagst Du: Kein Rot.
Aber dann erkläre mir doch bitte, weshalb für Mandzukic am 3. Spieltag gegen Dabanli kein Rot
und bei Frantz Rot.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #33


09.12.2013 13:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ridicule

- Veto
Zitat von ridicule
Aber dann erkläre mir doch bitte, weshalb für Mandzukic am 3. Spieltag gegen Dabanli kein Rot
und bei Frantz Rot.


Kann ich machen, wenn du mir freundlicherweise vorher erklärst, inwiefern die beiden Szenen vergleichbar sein sollen und wenn du im DFB-Pokal-Thread auf die noch offenen Fragen zu Hitz antwortest.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #34


09.12.2013 19:51


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von ridicule
Aber dann erkläre mir doch bitte, weshalb für Mandzukic am 3. Spieltag gegen Dabanli kein Rot
und bei Frantz Rot.


Kann ich machen, wenn du mir freundlicherweise vorher erklärst, inwiefern die beiden Szenen vergleichbar sein sollen und wenn du im DFB-Pokal-Thread auf die noch offenen Fragen zu Hitz antwortest.


Ist schon ok, brauchst Du nicht mehr beantworten.
Deine Antwort ist ausreichend und gibt eine klare Tendenz vor:
The good, the bad and the uglys.
Es erübrigt sich jede weitere Diskussion.

P.S. Wenn Du den DFB Pokal Thread zuende verfolgst, findest Du Deine Antwort.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #35


09.12.2013 20:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von ridicule
Aber dann erkläre mir doch bitte, weshalb für Mandzukic am 3. Spieltag gegen Dabanli kein Rot
und bei Frantz Rot.


Kann ich machen, wenn du mir freundlicherweise vorher erklärst, inwiefern die beiden Szenen vergleichbar sein sollen und wenn du im DFB-Pokal-Thread auf die noch offenen Fragen zu Hitz antwortest.

Szenen miteinander zu vergleichen, ist immer schwer. Aber hier ist deine Frage sogar ziemlich einfach zu beantworten: Bei beiden Fouls hat der Foulende eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Beides ist ein grobes Foulspiel, daher beides ROT.

Was raymonds Werner-Szene in dieser Saison ist, ist bei dir die Mandzukic-Szene, was?
;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #36


09.12.2013 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71


Was raymonds Werner-Szene in dieser Saison ist, ist bei dir die Mandzukic-Szene, was?
;-)


Die Mandzukic-Szene ist aber auch zu geil.
Da  wurde so viel Blödsinn geschrieben, das war damals schon klar, dass einige User die Massstäbe, die sie bei Mandzukic angelegt haben, niemals konsequent halten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #37


09.12.2013 20:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ridicule

- Veto
Zitat von ridicule
Zitat von LordHorst
Zitat von ridicule
Aber dann erkläre mir doch bitte, weshalb für Mandzukic am 3. Spieltag gegen Dabanli kein Rot
und bei Frantz Rot.


Kann ich machen, wenn du mir freundlicherweise vorher erklärst, inwiefern die beiden Szenen vergleichbar sein sollen und wenn du im DFB-Pokal-Thread auf die noch offenen Fragen zu Hitz antwortest.


Ist schon ok, brauchst Du nicht mehr beantworten.
Deine Antwort ist ausreichend und gibt eine klare Tendenz vor:
The good, the bad and the uglys.
Es erübrigt sich jede weitere Diskussion.


Ok, wenn du meinst. Aber mir ist tatsächlich nicht klar, wie beide Szenen verglichen werden sollen. Ne überharte Grätsche, bei der der Gegenspieler die ganze Zeit im Blick ist und ein Kampf um den Ball kurz vorm Tor, wo beide Spieler den gleichen Laufweg haben. Ich meine, vielleicht können mir ja andere User hier auf die Sprünge helfen, dir geht es ja offensichtlich nicht um die Szenen an sich, sondern um die beteiligten Vereine.
Bleibt nur die Frage, wer eigentlich "the bad" und wer "the ugly" sein soll. Ich finde den Club eigentlich ganz sympathisch.

Vielleicht magst du mir ja diese Frage trotz allem noch beantworten: Bist du der Meinung, dass Frantz hier eine rote Karte hätte bekommen müssen? Wenn nein, warum nicht.

Die Antwort im DFB-Pokal-Forum habe ich tatsächlich übersehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #38


09.12.2013 20:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rb71

- Veto
Zitat von rb71
Szenen miteinander zu vergleichen, ist immer schwer. Aber hier ist deine Frage sogar ziemlich einfach zu beantworten: Bei beiden Fouls hat der Foulende eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Beides ist ein grobes Foulspiel, daher beides ROT.


Ich will die Szene hier jetzt gar nicht erneut aufrollen, ich sehe in den Szenen aber doch schon große Unterschiede, wie du in meiner Antwort auf ridicule nachlesen kannst.

Was raymonds Werner-Szene in dieser Saison ist, ist bei dir die Mandzukic-Szene, was?
;-)


Stimmt.

So viele Fragen sind da noch ungeklärt. Zum Beispiel hat mir bis heute noch keiner sagen können, wohin Mandzukics Sohle zeigen soll, um nicht mehr "offen" zu sein. In besagter Szene hätte sie ja nach OBEN zeigen müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #39


09.12.2013 20:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich will die Szene hier jetzt gar nicht erneut aufrollen, ich sehe in den Szenen aber doch schon große Unterschiede, wie du in meiner Antwort auf ridicule nachlesen kannst.

Ich sehe auch einige Unterschiede. Sogar gewaltige. Aber ich persönlich, sei mir nicht böse, komme trotzdem zum gleichen Ergebnis. Damals war es für mich ROT und hier ist es auch ROT.

Zitat von LordHorst
So viele Fragen sind da noch ungeklärt. Zum Beispiel hat mir bis heute noch keiner sagen können, wohin Mandzukics Sohle zeigen soll, um nicht mehr "offen" zu sein. In besagter Szene hätte sie ja nach OBEN zeigen müssen.

Also doch wieder aufrollen? ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frantz  - #40


09.12.2013 20:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Die Mandzukic-Szene ist aber auch zu geil.
Da wurde so viel Blödsinn geschrieben, das war damals schon klar, dass einige User die Massstäbe, die sie bei Mandzukic angelegt haben, niemals konsequent halten können.

Ja, das ist mir sogar bei sehr vielen Szenen klar. Hier in diesem Forum schätze ich die Transparenz im Urteil bei vielleicht 20 oder 30% der User als gegeben an. Wenn es dann um ihren eigenen Klub geht, ist die Messlatte plötzlich ganz woanders.

Wer damals eine ROTE Karte sah und hier bei Frantz nicht, dem unterstelle ich entweder Antpathie gegen Bayern oder Sympathie für den FCN (oder sogar beides). 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


06.12.2013 20:30


5.
Nilsson
75.
Okazaki

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
1. FC Nürnberg 3,0   2,3  Mainz 05 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Mainz 05 Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Schäfer
Chandler 62.
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Gelbe Karte Frantz 69.
Drmic
Hasebe
Kiyotake
Hlousek
Ginczek 78.
Karius 
Pospech 
Bell 
Noveski 
Junior Diaz 
Geis 
Park  Gelbe Karte
Müller 
60. Zimling 
29. Polter 
78. Okazaki 
Feulner  62.
Pekhart  78.
Mak  69.
29. Choupo-Moting
78. Sliskovic Rote Karte
60. Saller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
14  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
6  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema