Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Schwegler | von heinzknut
  63. Minute Gelb Rot Kim? | von heinzknut
  Rote Karte Torrejon 90+2 | von heinzknut
  Rot Torrejon | von nathan_frey
  Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt? | von Wörthi
  Gelbe Karten | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #1


22.02.2015 10:29


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Meiner Meinung nach wurde Freiburg klar benachteiligt, was die Verteilung der Karten angeht. Pirmin Schwegler und Jin-Su Kim hätten beide die gelb-rote Karte bekommen müssen, bekamen sie aber nicht. Stattdessen flog Torrejon am Ende runter, was nur diese Aktion betrifft, zwar in Ordnung geht, aber bei der Betrachtung, dass Kim und Schwegler nicht einmal gelb bekommen haben, doch viel zu hart ist. Wie seht ihr das?



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #2


22.02.2015 11:02


LuisFriburgo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

Linie

Hr. Gagelmann hat während des Spieles seine Linie vertreten das die Fouls von Schwegler und Kim nicht mit einer zweiten gelben Karte zu ahnden sind. Hier kann ich dann auf einfordern das er bei dem klaren Foul von Torrejon auch gelb zieht. Dann passt die klare Linie, zumal noch mindestens zwei Abwehrspieler des SC Freiburg in der nähe waren und das Foulspiel ebenso eine taktische Natur hat wie es bei Schwegler ist. 
Leider konnte Gagelmann hier nicht bei seiner Linie bleiben, warum auch immer.
Extrem auffällig im ganzen Spiel war das verhalten der Spieler aus Hoffenheim, immer nah an Gagelmann und beim Foul von Torrejon fordert Volland noch die rote Karte um danach zu applaudieren, hier kann man auch ein unsportliches Verhalten sehen. 
Gagelmann hatte zwar keinen Einfluss auf das Spiel hat aber wie gesagt seine Linie nicht konsequent durchgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #3


22.02.2015 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Manch ein Hoffenheimer Fan sieht das anders, aber ich würde schon behaupten, dass die Linie von Gagelmann sehr fragwürdig war. Das mag auch die Hoffenheimer geschädigt haben, letztlich ändert es auch nichts an der für sich berechtigten roten Karte gegen Torrejon. Aber es war schon wahnsinnig frech, was sich die Hoffenheimer rausnehmen durften und was teilweise bei Freiburg laufen gelassen wurde, nur um Sekunden oder Minuten später auf Freiburger Seite geahndet zu werden. Da gab's Gelb für Elbogeneinsatz (zu Recht!), der auf der anderen Seite "nur" abgepfiffen wurde. Das ärgert, mehr aber auch nicht.
Immerhin wurde die Abseitsstellung von Modest gesehen, aber es war - für mich - keine befriedigende Leistung, die Herr Gagelmann da abgeliefert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #4


22.02.2015 12:20


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ LuisFriburgo

Zitat von LuisFriburgo
Extrem auffällig im ganzen Spiel war das verhalten der Spieler aus Hoffenheim, immer nah an Gagelmann und beim Foul von Torrejon fordert Volland noch die rote Karte um danach zu applaudieren, hier kann man auch ein unsportliches Verhalten sehen. 
Ball flach halten. Bei den Szenen mit Schwegler und Kim werden von Freiburgern auch ganz vehement die Karten gefordert, Klaus stößt auch noch den Gegner fort.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #5


22.02.2015 12:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Um auf die Szenen zu kommen: Schwegler war noch ok, der Zweikampf war aus dem Gedächtnis eher handelsüblich. Kim hätte runter gemusst. Die rote ist einzeln betrachtet hart aber ok, in Verbindung mit Kim sehr hart.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #6


22.02.2015 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Zitat von LuisFriburgo
Extrem auffällig im ganzen Spiel war das verhalten der Spieler aus Hoffenheim, immer nah an Gagelmann und beim Foul von Torrejon fordert Volland noch die rote Karte um danach zu applaudieren, hier kann man auch ein unsportliches Verhalten sehen. 
Ball flach halten. Bei den Szenen mit Schwegler und Kim werden von Freiburgern auch ganz vehement die Karten gefordert, Klaus stößt auch noch den Gegner fort.


Das heißt doch, dass Gagelmann die Sache nicht so ganz im Griff hatte, wie allgemein angenommen wird, oder täusche ich mich? Es gab schon seeehr fragwürdige Entscheidungen, hüben wie drüben. Für mich einfach nicht ganz nachvollziehbar. Ganz abgesehen von der roten und der nicht gegebenen gelb-roten für Kim.
Dass Klaus Kim stößt geht beispielsweise eigentlich auch nicht. Aber es passt irgendwie ins Bild. Mal gibt es für hohen Arm gelb, mal nicht, das war alles sehr inkonsistent, meiner Meinung nach.
Aber zum Glück hat Gagelmann nicht direkt ins Spielgeschehen eingegriffen i.S.d.W.T.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg bei Kartenverteilung benachteiligt?  - #7


22.02.2015 13:03


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Gagelmann hatte einfach keine klare Linie und hatte keine Kontrolle mehr über die Bewertung der Fouls.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


25.
Höhn
39.
Volland

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,9   4,2  1899 Hoffenheim 4,1
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Bürki
Riether
Höhn
Rote Karte Torrejón
Günter
Klaus
Sorg
Darida
Schmid
Gelbe Karte Guedé 80.
Gelbe Karte Philipp 72.
Baumann 
Beck 
Abraham 
Bicakcic 
Kim  Gelbe Karte
45. Schwegler  Gelbe Karte
Rudy 
Volland 
Roberto Firmino 
89. Salihovic  Gelbe Karte
85. Modeste 
Mehmedi  72.
Schahin  80.
89. Elyounoussi
45. Polanski
85. Szalai

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  0

Ballbesitz
48%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema