Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Freiburg | von Herthaner_-_1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburg  - #21


28.02.2022 11:05


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Ich hatte es schon im betreffenden Beitrag zum Elfer geschrieben. Ich mache dem Freiburger nicht mal einen Vorwurf, auch wenn es natürlich grob unsportlich ist. Aber nicht der Spieler ist schuld, sondern das System. Sowas machen Spieler ALLER Vereine, weltweit. Und so lange das System ist, wie es ist, das sowas nicht nur nicht bestraft, sondern auch noch belohnt wird, wird sich NICHTS ändern.

Ich bin ein riesiger Fan vom Videobeweis, weil es unzählige Sportarten gibt, wo er hervorragend funktioniert und die Spiele fairer machen, sei es im Football, im Einhockey, im Handball und beim Paradebeispiel Rugby. Nur im Fussball ist es eine reine Katastrophe, was auch in Teilen an den einfach verdammt schwammig auslegbaren Regeln liegt. 

Den Freiburgern jetzt einen Vorwurf zu machen, dass sie genau diese Katastrophe ausnutzen ist einfach falsch, weil sie hier ja keine Ausnahme sind, Spieler in unserem Kader sich kein Stück besser und regen mich genau so auf.

Wie sagt man so schön, dont blame the Player, blame the game. Der Fussball ist kaputt, von der Spitze mit seinen korrupten Verbänden bis in die Niederungen wo Schiedsrichter von den Plätzen geprügelt werden. Warum um alles in der Welt sollten hier Spieler der Profiligen anders sein? Der Fairplaygedanke ist schon lange tot. Es gibt natürlich immer wieder lobenswerte Ausnahmen, die will ich gar nicht klein reden, die Normalität ist jedoch leider eine andere. Und da kann sein kein Verein der Welt von Freisprechen. 

Demnach ist ein jetziges Rumhacken auf Freiburg einfach auch falsch, denn erstmal muss vor der eigenen Tür gekehrt werden. Hat der Spieler unfair gehandelt? Klar! Aber das passiert auf allen Plätzen, jede Woche, von allen Vereinen. Ich müsste mir das Spiel nochmal genau ansehen, ich würde sicherlich einige Szenen finden  wo Herthaner genau so den sterbenden Schwan mimen um einen Vorteil zu bekommen. Und wenn das System, in Form von Regeln und Schiedsrichtern das nicht unterbinden und bestrafen, dann ist für mich klar, wo der Fehler liegt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2022 15:30


12.
(11er)
Grifo
83.
Schade
86.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
5,1
SC Freiburg 4,0   5,0  Hertha BSC 5,7
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Hertha BSC Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Petersen 64.
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 82.
Lienhart 90.
Gelbe Karte Höfler
Grifo 82.
Schlotterbeck
Kübler
Sallai 64.
Boyata 
Tousart 
78. Belfodil 
69. Gechter 
Pekarík 
70. Darida 
Jovetić  Gelbe Karte
Lotka 
Bjørkan  Gelbe Karte
Serdar 
78. Richter 
Höler  64.
Weißhaupt  82.
Demirović  82.
Schade  64.
Schlotterbeck  90.
70. Dong-Jun
69. Röcker
78. Ekkelenkamp
78. Selke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema