Freistoß Bayern vor dem 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Freistoß Bayern vor dem 2:0 | von Bienrl
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #1


03.03.2019 11:25


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

Hat zufällig jemand die Szene in Erinnerung oder aufgenommen, die zum 2:0 führte?

Das war ein Freistoß an der Mittellinie, und ich erinnere mich, dass ich die Entscheidung komisch fand. Es gab aber leider keine Wiederholung.

Für WT nicht relevant, aber es würde mich dennoch interessieren, ob auch dieses Tor irregulär zustande kam.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #2


03.03.2019 11:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

11 Bayernspieler und 1 ½ Minuten später kam das 0-2, da gibt es nichts "irreguläres"
In der besagten Szene tritt Wendt Lewandoski auf den Fuß, also auch kein wirklicher Ansatz um etwas irreguläres herbei zu schreiben.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #3


03.03.2019 12:20


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

Danke für das Bild.

Ich meine aber, dass das in Bewegung anders aussah und man auch hätte anders entscheiden können.

Dass es für WT nicht relevant ist, hab ich ja schon geschrieben. Die Untertöne sind also unnötig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #4


03.03.2019 12:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Bienrl

Zitat von Bienrl

Dass es für WT nicht relevant ist, hab ich ja schon geschrieben. Die Untertöne sind also unnötig.
 


Sollte ich bei 

ob auch dieses Tor irregulär zustande kam.


wirklich so viel falsch interpretiert haben?
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #5


03.03.2019 14:13


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Bienrl

Dass es für WT nicht relevant ist, hab ich ja schon geschrieben. Die Untertöne sind also unnötig.
 


Sollte ich bei 

ob auch dieses Tor irregulär zustande kam.


wirklich so viel falsch interpretiert haben?
 


Ja. Bekanntlich werden nicht alle Tore, die irregulär zustande kamen, bei der WT berücksichtigt. Ganz einfach, weil die WT-Kriterien völlig zu Recht eine Grenze ziehen müssen, ab wann ein Geschehen zu weit vor dem Tor stattfand.

Ich schrieb daher auch ganz bewusst nicht von einem irregulären Tor. Irregulär zustandegekommen dennoch, wenn es aus einem irregulären Freistoß heraus wäre, denn dann wäre ja Bayern normalerweise gar nicht im Ballbesitz gewesen zu diesem Zeitpunkt.

Der VAR zieht die Grenze übrigens deutlich umfassender als die WT. Da wird teilweise ganze Minuten zurückgespult.

PS: Das Wörtchen "auch" erklärt sich doch bei diesem Spiel von selbst, oder?

Mod-Edit: Namensverungglimpfung des SR entfernt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #6


03.03.2019 15:25


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Bienrl

Dass es für WT nicht relevant ist, hab ich ja schon geschrieben. Die Untertöne sind also unnötig.
 


Sollte ich bei 

ob auch dieses Tor irregulär zustande kam.


wirklich so viel falsch interpretiert haben?
 


Ja. Bekanntlich werden nicht alle Tore, die irregulär zustande kamen, bei der WT berücksichtigt. Ganz einfach, weil die WT-Kriterien völlig zu Recht eine Grenze ziehen müssen, ab wann ein Geschehen zu weit vor dem Tor stattfand.

Ich schrieb daher auch ganz bewusst nicht von einem irregulären Tor. Irregulär zustandegekommen dennoch, wenn es aus einem irregulären Freistoß heraus wäre, denn dann wäre ja Bayern normalerweise gar nicht im Ballbesitz gewesen zu diesem Zeitpunkt.

Der VAR zieht die Grenze übrigens deutlich umfassender als die WT. Da wird teilweise ganze Minuten zurückgespult.

PS: Das Wörtchen "auch" erklärt sich doch bei diesem Spiel von selbst, oder?

Mod-Edit: Namensverungglimpfung des SR entfernt
 

Schade, der letzte Satz disqualifiziert Dich vollkommen, ist auch nicht mit dem Ärger über den Verlust des 9-Punkte-Vorsprungs zu erklären.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #7


03.03.2019 17:33


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Muggi

Zitat von Muggi
Schade, der letzte Satz disqualifiziert Dich vollkommen, ist auch nicht mit dem Ärger über den Verlust des 9-Punkte-Vorsprungs zu erklären.


Hat vor allem auch gar nix damit zu tun. Ich habe nie zu denen gehört, die bei nur 9 Punkten Vorsprung von Meisterschaften u. ä. träumen. Mein Saisonziel CL-Plätze hat sich nie geändert.

Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern Punkte lassen? Na logo.
Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern in der WT Punkte lassen? Klar, damit ich das am Saisonende ggbf. jemanden unter die Nase reiben kann.
Zu diesem Zweck ist es aber auch unabdingbar, dass ich daran glauben kann, dass die WT-Bewertungen möglichst eindeutig zustande kommen.

Verzichte ich deshalb auf passende Wortspiele? Nö.
Nachspielzeit in Berlin? Spiel gegen Leipzig? Ich find, mein Spitzname für den Schiri passt schon langsam.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #8


03.03.2019 17:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Verzichte ich deshalb auf passende Wortspiele? Nö.
Nachspielzeit in Berlin? Spiel gegen Leipzig? Ich find, mein Spitzname für den Schiri passt schon langsam.
 


Dann tu mir und dir mal einen Gefallen und schau in der Liste der von Zwayer gepfiffenen Spiele mal nach den Bayernspielen und den BVB-Spielen, bei denen laut WT eine Schiri-Entscheidung zu einem Punktegewinn oder -Verlust geführt hat.
Mal sehen ob dir was auffällt. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #9


03.03.2019 17:43


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Zitat von Muggi
Schade, der letzte Satz disqualifiziert Dich vollkommen, ist auch nicht mit dem Ärger über den Verlust des 9-Punkte-Vorsprungs zu erklären.


Hat vor allem auch gar nix damit zu tun. Ich habe nie zu denen gehört, die bei nur 9 Punkten Vorsprung von Meisterschaften u. ä. träumen. Mein Saisonziel CL-Plätze hat sich nie geändert.

Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern Punkte lassen? Na logo.
Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern in der WT Punkte lassen? Klar, damit ich das am Saisonende ggbf. jemanden unter die Nase reiben kann.
Zu diesem Zweck ist es aber auch unabdingbar, dass ich daran glauben kann, dass die WT-Bewertungen möglichst eindeutig zustande kommen.

Verzichte ich deshalb auf passende Wortspiele? Nö.
Nachspielzeit in Berlin? Spiel gegen Leipzig? Ich find, mein Spitzname für den Schiri passt schon langsam.
 


Ich habe überlegt, ob ich auf einen Beitrag, der vermutlich auf Grund von Verschwörungstheorien editiert werden wird, überhaupt sachlich eingehen soll.
Ohne die berechtigte lange Nachspielzeit gegen Berlin nochmals näher im einzelnen zu erklären, muss ich deine Auflistung um ein Spiel ergänzen: das Pokalfinale gegen Frankfurt. Auch in diesem Spiel wurden wir klar bevorteilt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #10


03.03.2019 18:01


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Bienrl

Zitat von Bienrl

PS: Das Wörtchen "auch" erklärt sich doch bei diesem Spiel von selbst, oder?

Mod-Edit: Namensverungglimpfung des SR entfernt
 


Ich muss gestehen, bis dahin hatte ich wirklich an einen ernstzunehmenden Beitrag geglaubt, schade.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #11


04.03.2019 00:10


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Zitat von Muggi
Schade, der letzte Satz disqualifiziert Dich vollkommen, ist auch nicht mit dem Ärger über den Verlust des 9-Punkte-Vorsprungs zu erklären.


Hat vor allem auch gar nix damit zu tun. Ich habe nie zu denen gehört, die bei nur 9 Punkten Vorsprung von Meisterschaften u. ä. träumen. Mein Saisonziel CL-Plätze hat sich nie geändert.

Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern Punkte lassen? Na logo.
Habe ich ein Interesse daran, dass die Bayern in der WT Punkte lassen? Klar, damit ich das am Saisonende ggbf. jemanden unter die Nase reiben kann.
Zu diesem Zweck ist es aber auch unabdingbar, dass ich daran glauben kann, dass die WT-Bewertungen möglichst eindeutig zustande kommen.

Verzichte ich deshalb auf passende Wortspiele? Nö.
Nachspielzeit in Berlin? Spiel gegen Leipzig? Ich find, mein Spitzname für den Schiri passt schon langsam.
 


Deine Ausfuehrungen sind abenteuerlich und absurd. Schaut man sich mal die Statistiken bei WT an hat Zwayer in seiner Karriere dem FC Bayern 11 Tore aberkannt und den Gegnern ganze 2.

Selektives Aussuchen scheint eine deine Staerken zu sein, macht deine Argumente leider nicht besser. In dem Fall sogar an Peinlichkeit kaum zu ueberbieten, wie du hier ein komplett falsches Bild zeichnest. 

Wenn eine sachliche Diskussion in Bezug auf den FC Bayern fuer dich nicht moeglich ist, dann halte dich doch raus. Es gibt soviele Borussen mit denen man normal diskutieren kann. Du wirfst auf die ein ganz schlechtes Licht, sorry. 

Das dein Ziel nach 9 Punkten Vorsprung CL ist, na dann - das zeugt von wenig Gier...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #12


04.03.2019 02:37


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Beim 1:3 könnte man auch noch nach was regelwidrigem suchen.
Ich glaube Lewa dreht sich da unerlaubterweise gegen die Erdrotation ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #13


04.03.2019 09:20


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@Grisu

Zitat von grisu
Beim 1:3 könnte man auch noch nach was regelwidrigem suchen.
Ich glaube Lewa dreht sich da unerlaubterweise gegen die Erdrotation ;-)


Nein, da war alles in Ordnung.

Somit waren immerhin 2 von 5 Toren der Bayern regulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #14


04.03.2019 10:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Grisu

Zitat von grisu
Beim 1:3 könnte man auch noch nach was regelwidrigem suchen.
Ich glaube Lewa dreht sich da unerlaubterweise gegen die Erdrotation ;-)


So wie er seine Gegenspieler da ausgetanzt hat, haben die bestimmt ein Schleudertrauma davon getragen. Das ist also eine Tätlichkeit und muss mit rot geahndet werden. Wundert mich, dass Spezialist Werder1997 da noch nicht drauf gekommen ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #15


04.03.2019 11:44


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Bienrl

Noch ein kleiner Hinweis:
Auf der Seite hier geht es um "Wie hätte ich entschieden?" und nicht um "War die Entscheidung korrekt?". Somit bedeutet eine Entscheidung auf WT nicht per se, dass ein Tor "irregulär" war
Nachteilig im übrigen an diesem Vorgehen ist, dass dadurch noch weniger die Linie in den Entscheidungen betrachtet wird und Interpretationen gemäß Trikotfarbe erfolgen.
Das beste Beispiel hierfür bist du selbst - wenn man sich deine Kommentare zu allen Szenen dieses Spiels anschaut, bettelst du einen förmlich an, deinen Auftrag zu erkennen. Nach kurzem Ärger schaffst du es so aber immerhin, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #16


04.03.2019 18:47


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Das dein Ziel nach 9 Punkten Vorsprung CL ist, na dann - das zeugt von wenig Gier...


Nein, mit ein wenig Statistikkenntnissen hätte das jeder so gehandhabt. Ich kenne auch keinen anderen BVB-Fan, der das Wort Meisterschaft in den Mund genommen hat. Mit der Strategie, von Spiel zu Spiel zu gucken, fahren wir weiterhin am besten, denke ich.

Überhaupt finde ich es unangemessen für einen jeden Verein, sich die Meisterschaft als Ziel zu setzen. Bei einem so großen Teilnehmerfeld fehlt mir da einfach die notwendige Demut vor dem sportlichen Wettbewerb.

Gier is eh Mist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #17


04.03.2019 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #18


04.03.2019 18:55


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Stempel

Zitat von Stempel

Auf der Seite hier geht es um "Wie hätte ich entschieden?" und nicht um "War die Entscheidung korrekt?". Somit bedeutet eine Entscheidung auf WT nicht per se, dass ein Tor "irregulär" war.


Das finde ich nu wieder eher ne philosophische Frage aus dem Bereich Erkenntnistheorie: Was ist Wahrheit? Gibt es überhaupt Wahrheit? Immerhin versuchen wir hier, mit Hilfe von Schwarmintelligenz der Wahrheit näher zu kommen. Aus vielen kleinen "Wie hätte ich entschieden" wird ein einzelnes "War die Entscheidung korrekt?"

Nachteilig im übrigen an diesem Vorgehen ist, dass dadurch noch weniger die Linie in den Entscheidungen betrachtet wird und Interpretationen gemäß Trikotfarbe erfolgen.

Verstehe ich nicht: Egal wie man die Frage stellt, sollte doch die Vereinszugehörigkeit außen vorbleiben.
Das beste Beispiel hierfür bist du selbst - wenn man sich deine Kommentare zu allen Szenen dieses Spiels anschaut, bettelst du einen förmlich an, deinen Auftrag zu erkennen.


Ich mach gar keinen Hehl draus, dass ich es lustig gefunden hätte, wenn hier 3 von 5 Toren in der WT "aberkannt" werden. Ein Auftrag lässt sich daraus nicht ableiten. Aber dass ich auf in meinen Augen falsche Entscheidungen hinweise, auch wenn das KT-Team das - wie im Beispiel des 1:4 - erst nicht erkennen wollte, klar, warum nicht. Dafür ist die Community doch da. Hauptsache am Ende steht eine objektive Schwarmbewertung, nach dem die Argumente ausgetauscht sind.

Nach kurzem Ärger schaffst du es so aber immerhin, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Danke


Immer gern. Manchmal zwinkere ich mir auch selbst zu, wenn ich etwas schreibe.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #19


04.03.2019 18:58


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Bienrl

Gier is eh Mist.
 


Erzähl das mal eurem Manager.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Zorc-vermisst-Gier-und-Wille-bei-BVB-Profis-article20885623.html
 


Das wäre der falsche Weg, um zum Glück hat er ja auch mit Gier nicht die Meisterschaft gemeint, sondern die Gier zum Tor. Das ist ja auch gut - auf dem Platz!

Ansonsten hat er auch laut diesem Beitrag nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, sondern als Sensation bezeichnet, wenn sie wahr würde. Taugt nicht wirklich als Gegenbeweis.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Bayern vor dem 2:0  - #20


04.03.2019 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bienrl

Zitat von Bienrl

Das wäre der falsche Weg, um zum Glück hat er ja auch mit Gier nicht die Meisterschaft gemeint, sondern die Gier zum Tor. Das ist ja auch gut - auf dem Platz!

Wofür braucht der BVB die Tore?

Ansonsten hat er auch laut diesem Beitrag nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, sondern als Sensation bezeichnet, wenn sie wahr würde.


Er hat tatsächlich mal gesagt, dass man gerne Meister werden will. 
Für BVB-Verhätnisse ist das schon gewaltig.

Taugt nicht wirklich als Gegenbeweis.
 

Gegenbeweis für was? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema