Freistoß vor dem 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Freistoß vor dem 1:0 | von Piggeldy
 Allgemeine Themen
  Aufstiegsplätze | von Ja93kob
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für VfB Stuttgart

Ittrich entscheidet beim Zweikampf von Trimmel gegen Maxim auf Freistoß und gelbe Karte. Der Freistoß wird direkt verwandelt. War die Aktion von Trimmel gegen Maxim ein Foulspiel oder noch im Rahmen eines faires Tacklings?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Freistoß vor dem 1:0  - #21


25.04.2017 16:08


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 141

- richtig entschieden
Ganz schwere Kiste. Klar er spielt den Ball, aber er klärt den Ball nicht wirklich und Maxim wäre durchgewesen, hätte der Verteidiger nicht noch leicht das Bein gehoben und den Fall provoziert. Da der Schiri zudem sehr überpenibel mit der Pfeife war, würde ich nicht von einer Fehlentscheidung sprechen, sondern einer Kann-aber-muss-nicht-Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1:0  - #22


25.04.2017 21:40


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Kann man pfeifen

Was sind das denn bitte für Begründungen bei einigen vom KT?

Kann man pfeifen aber....

Wenn man es pfeifen kann liegt keine Fehlentscheidung vor. So einfach ist das. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1:0  - #23


25.04.2017 23:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Andelko

Zitat von Andelko
Was sind das denn bitte für Begründungen bei einigen vom KT?

Kann man pfeifen aber....

Wenn man es pfeifen kann liegt keine Fehlentscheidung vor. So einfach ist das. 

 


Willkommen bei der wahren Tab....
Ach, Moment, Du bist ja schon länger dabei! Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Entscheidungskriterien anschauen für die Entscheidungen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1:0  - #24


26.04.2017 02:39


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

Es verblüfft mich immer wieder, wie ganz erfahrene Leute hier nach der ersten, einigermaßen akzeptablen Grätsche abschalten und ihr Urteil fällen. Dass Maxim mit dieser Grätsche nicht zu stoppen war, sondern erst im Nachgang, als der Berliner nochmals sein Beinchen hob, beobachtet mal wieder kaum einer.
So entstehen krasse Fehlurteile!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1:0  - #25


26.04.2017 09:20


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

- richtig entschieden
Finde ich auch etwas verblüffend, wie hier argumentiert wird.Durch das gif ist das Foul doch recht klar ersichtlich. Der erste Kontakt ist für die Begründung doch nicht einmal relevant. Das Foul findet beim 2. Kontakt statt. Oder darf ich auf dem Platz erst den Ball leicht berühren und dann den Gegner wenn er doch noch dran kommt umholzen?
Eine andere Frage: bei irgendeiner Situation in HZ1 habe ich mich aufgeregt, dass es nicht vorteil gab, weil mehr oder weniger ein Stuttgarter frei im Strafraum war. Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, dass es diese Situation war. Hat jemand Materia nach der Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 1:0  - #26


26.04.2017 10:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Finde ich auch etwas verblüffend, wie hier argumentiert wird.Durch das gif ist das Foul doch recht klar ersichtlich. Der erste Kontakt ist für die Begründung doch nicht einmal relevant. Das Foul findet beim 2. Kontakt statt. Oder darf ich auf dem Platz erst den Ball leicht berühren und dann den Gegner wenn er doch noch dran kommt umholzen?
Eine andere Frage: bei irgendeiner Situation in HZ1 habe ich mich aufgeregt, dass es nicht vorteil gab, weil mehr oder weniger ein Stuttgarter frei im Strafraum war. Ehrlich gesagt bin ich mir relativ sicher, dass es diese Situation war. Hat jemand Materia nach der Szene?


Hab leider kein Material.
Aber mit der Argumentation zu der Szene machst Du es dir meiner Meinung nach zu einfach.
Wenn man sich da nämlich wirklich jede Berührung anschaut, dann spielt der Verteidiger als erstes den Ball, woraufhin der Angreifer von hinten mit seinem linken Bein das Bein, mit welchem der Verteidiger geade den Ball gespielt hat trifft, welches dadurch nach vorne geht und wiederum das rechts Bein des Angreifers trifft.

Für mich ist das auch kein Stürmerfoul. Aber zu sagen, dass jegliche Berührung nach dem ersten Ballkontakt des Verteidigers von eben diesem ausgeht, halte ich für falsch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Kann man meiner Meinung nach so pfeifen - er hakt durchaus öfters nach und trifft mehrfach den Gegenspieler. Kein muss - aber ein kann-foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Erklärung im Thread

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das Ball gespielt, evtl berührt er Maxim leicht aber das reicht mir nicht. Der Ballkontakt überwiegt hier klar.

-
Loomer
Bayern München-Fan

Die Szene ist nicht schwarz-weiß! Er trifft zuerst den Ball, danach aber auch noch den Gegner. Es gibt hier Argumente für beide Seiten, ich hätte den Freistoß aber nicht gepfiffen!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe eine flüssige Bewegung und einen Ballkontakt bevor der Gegenspieler berührt wird. Den kann man sicherlich pfeiffen, ich würde es aber in meiner Spielleitung nicht machen.

×

24.04.2017 20:15


29.
Maxim
33.
Terodde
57.
Polter
62.
(11er)
unbekannt
68.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Norbert Grudzinski
Viatcheslav Paltchikov
Tobias Fritsch

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Langerak
Gelbe Karte Pavard
Baumgartl
Kaminski
Insúa
Asano 63.
Gentner
Ofori 72.
Maxim 81.
Brekalo
Terodde
Mesenhöler 
Trimmel  Gelbe Karte
Leistner 
Puncec 
Pedersen 
80. Kroos 
Fürstner  Gelbe Karte
70. Skrzybski 
73. Kreilach 
Redondo 
Polter  Gelbe Karte
Klein  81.
Zimmermann  72.
Ginczek  63.
80. Daube
70. Hedlund
73. Hosiner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema