Freistoß zum 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Geiger | von Urmoneit
  70. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmund nimmt die Einladung nicht an. | von Stesspela Seminaisär
  Kicker | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für 1899 Hoffenheim

Kramaric geht nach einem Zweikampf mit Müller zu Boden. Der Schiedsrichter pfeifft Freistoß für Hoffenheim. War das ein Foulspiel? Aus dem Freistoß fällt per direktem Freistoß das 1:1.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Freistoß zum 1:1  - #41


15.04.2023 18:49


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Es wird Woche für Woche absurder. Das kannst du keinem mehr erzählen...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #42


15.04.2023 18:50


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 202

- Veto
Ich bin auch gespannt, ob sich jemand im Kompetenzteam die Mühe machen wird, mit irgendwelchen Verrenkungen auf "war Foul" zu kommen.

Das war kein Foul. Wenn wir wegen so einer Fehlentscheidung Punkte verlieren würden, würde ich mich tierisch aufregen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #43


15.04.2023 18:51


g.fahrenhorst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Lächerlich ist das einzige, was einem dazu einfällt. Selbst der Kramaic sagt ja, dass es eine Schwalbe war. Frage mich nur warum hier nicht 100% bei Veto sind bei einer so offensichtlichen und noch belegten Fehlentscheidung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #44


15.04.2023 18:52


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Danke, das hat mich wieder mal sehr zum Lachen gebracht

Haben wir in Deutschland wirklich keine brauchbaren Schiedsrichter? Das sieht doch jeder Blinde, was diese Pfeifen in gelb da nicht sehen. Und das jede Woche wieder.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #45


15.04.2023 18:54


ItsMe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 27

Finde es auch wirklich sehr traurig, wie die Spieler selbst jedes mal aufs neue Schauspielern und einfach nur noch unsportlich sind. Keiner mehr, der mal zugibt, dass es nichts war, dass sie noch am Ball waren oder hier und da. Trauriger Sport



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #46


15.04.2023 18:56


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@ItsMe

- Veto
Zitat von ItsMe
Danke, das hat mich wieder mal sehr zum Lachen gebracht

Haben wir in Deutschland wirklich keine brauchbaren Schiedsrichter? Das sieht doch jeder Blinde, was diese Pfeifen in gelb da nicht sehen. Und das jede Woche wieder.

bei Fußballern würde man wohl sagen, bis zum 16er spielen sie gut mit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #47


15.04.2023 18:58


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

Natürlich ist das kein Foul und eine Schauspieleinlage von Kramaric. Für Wt auch relevant.
Und natürlich fällt der SR wieder zu unserem Nachteil darauf rein und natürlich ist der Ball drin, weil Sommer einfach 5cm zu klein ist und sowieso jeder Elfer oder solch ein Freistoß dann drin sind...

Aber regen wir uns dann zukünftig über falsche Eckeentscheidungen oder Einwurfentscheidungen auf? Ich rege mich einfach nicht mehr auf.

Das ist eine Szene, die in jedem Spiel passieren kann. Das Problem ist, dass wir vorne wie hinten uns dämlich verhalten. Gegen Freiburg und City lassen wir die Fernschüsse einfach zu und hier wird Kramaric auch zu spät gestellt.

Machen wir vorne das 2., ist es auch ein anderes Spiel.
Es nervt einfach nur, dass wir kein vernünftiges Spiel mehr auf den Rasen bekommen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #48


15.04.2023 19:08


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Ich bin eher gespannt,  wie das "Kompetenzteam" hier abstimmt.


Ich nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #49


15.04.2023 19:14


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Das KT wird das Tor kassieren, ganz einfach. Aber ermüdendes KT-Bashing hat ja fast schon mehr Tradtion als einige Vereine in der Bundesliga. Gähn.
Aber das "Alle sind gegen uns, das kann kein Zufall mehr sein, der DFB will nicht dass wir Meister werden"-Mimimi etabliert sich mittlerweile auch sehr gut, traurige Entwicklung.

Foul ist das natürlich keins, brauch man nicht drüber diskutieren. Ein VAR kann hier regeltechnich logischerweise nicht eingreifen. Schon sehr bitter, dass eine Schwalbe damit das Spiel maßgeblich entscheidet, auch wenn Bayern das natürlich auch so für sich wenden müsste können, wenn man mal richtig Elan und eine ordentliche Chancenverwertung an den Tag legen würde.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #50


15.04.2023 19:15


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Wenn ein Spieler sich nach dem Spiel hinstellen kann und (sinngemäß) sagt, dass er genau weiß wie er sich hinschmeißen muss, damit er einen Freistoß bekommt, ist das schon auch gewissermaßen ein Armutszeugnis für die Schiedsrichter wenn sie so einfach darauf reinfallen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #51


15.04.2023 19:16


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Natürlich war das kein Foul, keine Diskussion. Aber hier gleicht sich doch tatsächlich die Kimmich Aktion aus dem Stuttgartspiel mit dem aberkannten Tor noch in der selben Saison aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #52


15.04.2023 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbstverständlich waren die Bayern heute schwach. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das heute war zuviel, weshalb ich mich registriert habe.

Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan und war selbst im Amateur-Bereich Schiedsrichter. 

Was diese Saison an Fehlentscheidungen passiert, lässt selbst den rationalsten Menschen zum Verschwörungsmystiker werden, es ist unfassbar.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #53


15.04.2023 19:19


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@mazah

Zitat von mazah
Natürlich war das kein Foul, keine Diskussion. Aber hier gleicht sich doch tatsächlich die Kimmich Aktion aus dem Stuttgartspiel mit dem aberkannten Tor noch in der selben Saison aus.

Ohje, wie viele Fehlentscheidungen gegen Bayern brauchen wir denn diese Saison noch, bis diese EINE Fehltentscheidung pro Bayern mal abgegolten ist...?



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #54


15.04.2023 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pyrrhos

Zitat von Pyrrhos
Zitat von mazah
Natürlich war das kein Foul, keine Diskussion. Aber hier gleicht sich doch tatsächlich die Kimmich Aktion aus dem Stuttgartspiel mit dem aberkannten Tor noch in der selben Saison aus.

Ohje, wie viele Fehlentscheidungen gegen Bayern brauchen wir denn diese Saison noch, bis diese EINE Fehltentscheidung pro Bayern mal abgegolten ist...?


Wie kann denn noch dazu eine Fehlentscheidung in einem Spiel gegen Stuttart in einem Spiel gegen Hoffenheim "abgegolten" werden? Diese Logik erschliesst sich mir nicht ganz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #55


15.04.2023 19:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@Pyrrhos

Zitat von Pyrrhos
Zitat von mazah
Natürlich war das kein Foul, keine Diskussion. Aber hier gleicht sich doch tatsächlich die Kimmich Aktion aus dem Stuttgartspiel mit dem aberkannten Tor noch in der selben Saison aus.

Ohje, wie viele Fehlentscheidungen gegen Bayern brauchen wir denn diese Saison noch, bis diese EINE Fehltentscheidung pro Bayern mal abgegolten ist...?


Es geht mir nicht ums abgegolten werden, es geht mir um die Art der Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #56


15.04.2023 19:29


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

- Veto
Zur Szene:
Ziemlich abenteuerlich hier auf Foul zu entscheiden. Mag ja sein, dass da in Realgeschwindigkeit mehr Tempo drin ist, aber den Anspruch habe ich dann schon an deutsche Schiedsrichter, dass sie hier zuverlässig richtig entscheiden können sollten.
Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Zur WT:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann klärt mich bitte auf, aber wie mehrere Leute hier schon kommentiert haben: Diese Szene ist für die wahre Tabelle nicht relevant, weil im Gegensatz zum Strafstoß eben nicht die rechtmäßigkeit dessen überprüft wird, weder vom VAR noch eben hier.
Wieso ist die Szene strittig gestellt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #57


15.04.2023 19:31


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zur Szene:
Ziemlich abenteuerlich hier auf Foul zu entscheiden. Mag ja sein, dass da in Realgeschwindigkeit mehr Tempo drin ist, aber den Anspruch habe ich dann schon an deutsche Schiedsrichter, dass sie hier zuverlässig richtig entscheiden können sollten.
Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Zur WT:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann klärt mich bitte auf, aber wie mehrere Leute hier schon kommentiert haben: Diese Szene ist für die wahre Tabelle nicht relevant, weil im Gegensatz zum Strafstoß eben nicht die rechtmäßigkeit dessen überprüft wird, weder vom VAR noch eben hier.
Wieso ist die Szene strittig gestellt?


Weil letzteres falsch ist?

Direkte Freistöße werden schon immer auf die Richtigkeit des Fouls im Vorfeld überprüft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #58


15.04.2023 19:38


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
Wie er ich im Liegen noch an den Hax greift, wo doch die Berührung wenn dann oben war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #59


15.04.2023 19:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Elgaucho
Zur Szene:
Ziemlich abenteuerlich hier auf Foul zu entscheiden. Mag ja sein, dass da in Realgeschwindigkeit mehr Tempo drin ist, aber den Anspruch habe ich dann schon an deutsche Schiedsrichter, dass sie hier zuverlässig richtig entscheiden können sollten.
Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Zur WT:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann klärt mich bitte auf, aber wie mehrere Leute hier schon kommentiert haben: Diese Szene ist für die wahre Tabelle nicht relevant, weil im Gegensatz zum Strafstoß eben nicht die rechtmäßigkeit dessen überprüft wird, weder vom VAR noch eben hier.
Wieso ist die Szene strittig gestellt?


Weil letzteres falsch ist?

Direkte Freistöße werden schon immer auf die Richtigkeit des Fouls im Vorfeld überprüft.


Korrekt, siehe dazu Punkt 5.) unter den Entscheidungskriterien auf WT (Zu finden im Reiter "Das ist WahreTabelle" oben)

5.) Freistoß
a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und anschließend direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Ebenso direkt verwandelte Freistöße, die abgefälscht wurden. Hierbei ist entscheidend, wer von der DFL als Torschütze ernannt wurde. Ist dies der Freistoßschütze, dann liegt Relevanz vor. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.


Die WT Kriterien sind nicht die selben wie beim VAR-Eingriff.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #60


15.04.2023 19:39


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Große Show mit Folgen

- Veto
Das war ja wirklich großes Schauspiel von Kramaric.
Das der so passt, kann man beidlos anerkennen: das war schön!
Verdient hätten wir den Sieg nicht, auch wenn der Freistoß IMO unberechtigt war.
Da liegt viel Arbeit vor Tuchel!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt absolut minimal. Für mich kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nein, das ist kein Foulspiel. Kramaric spürt einfach nur Müller und fällt ohne Grund.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Höchstens eine ganz leichte Berührung, Kramaric macht der sehr viel draus. Kein Foul und kein Freistoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul aber schöne Pirouette. Hätte hier nicht auf Freistoß für Hoffenheim entschieden. Der Kontakt ist absolut legitim.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Selbst für meine Linie kein Foulspiel. Kramaric fällt nach minimaler Berührung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leichter Kontakt an der Hüfte und minimales Halten, aber nichts, was den Sturz erklären würde. Kein Foul für mich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz kurzes Halten, kein Foul für mich.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Anhand der Bild sieht man deutlich, dass es kein Foulspiel war.

×

15.04.2023 15:30


17.
Pavard
65.
(11er)
unbekannt
71.
Kramaric

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Bayern München 5,7   4,5  1899 Hoffenheim 2,8
René Rohde
Marcel Unger
Timo Gerach

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Gnabry
Sommer
João Cancelo 80.
Kimmich
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 60.
Coman 60.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard
Sané 59.
Brooks 
Kramaric 
91. Geiger 
Akpoguma  Gelbe Karte
62. Stiller 
Angeliño 
91. Bebou 
Baumann 
62. Kabak 
Kaderábek 
83. Baumgartner 
Tel  59.
Gravenberch  80.
Davies  60.
Musiala  60.
83. Dolberg
62. N'Soki
91. Rudy
62. Becker
91. Bischof

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema