Freistoß zum 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Handspiel Geiger | von Urmoneit
  70. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmund nimmt die Einladung nicht an. | von Stesspela Seminaisär
  Kicker | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für 1899 Hoffenheim

Kramaric geht nach einem Zweikampf mit Müller zu Boden. Der Schiedsrichter pfeifft Freistoß für Hoffenheim. War das ein Foulspiel? Aus dem Freistoß fällt per direktem Freistoß das 1:1.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Freistoß zum 1:1  - #61


15.04.2023 19:39


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Den kurzen Griff an die Hüfte hat Kramaric wirklich perfekt umgesetzt. Kann schon verstehen, warum Dankert darauf reinfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #62


15.04.2023 19:40


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@jeremies

- Veto
Zitat von Jeremies
Wie er ich im Liegen noch an den Hax greift, wo doch die Berührung wenn dann oben war


Und das heisst dann in der ARD "Cleverness". Kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möcht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #63


15.04.2023 19:41


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zur WT:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann klärt mich bitte auf, aber wie mehrere Leute hier schon kommentiert haben: Diese Szene ist für die wahre Tabelle nicht relevant, weil im Gegensatz zum Strafstoß eben nicht die rechtmäßigkeit dessen überprüft wird, weder vom VAR noch eben hier.
Wieso ist die Szene strittig gestellt?


Wegen der Forenregeln bzw. Entscheidungskriterien (In der Headline unter "Das ist Wahretabelle" einsehbar).

Hier:
"4.) Foulspiel (inkl. Handspiel)
a) Einem gegebenen Treffer ging ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant."



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #64


15.04.2023 19:43


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von assasine94-2
Zitat von Elgaucho
Zur Szene:
Ziemlich abenteuerlich hier auf Foul zu entscheiden. Mag ja sein, dass da in Realgeschwindigkeit mehr Tempo drin ist, aber den Anspruch habe ich dann schon an deutsche Schiedsrichter, dass sie hier zuverlässig richtig entscheiden können sollten.
Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Zur WT:
Vielleicht liege ich ja auch falsch, dann klärt mich bitte auf, aber wie mehrere Leute hier schon kommentiert haben: Diese Szene ist für die wahre Tabelle nicht relevant, weil im Gegensatz zum Strafstoß eben nicht die rechtmäßigkeit dessen überprüft wird, weder vom VAR noch eben hier.
Wieso ist die Szene strittig gestellt?


Weil letzteres falsch ist?

Direkte Freistöße werden schon immer auf die Richtigkeit des Fouls im Vorfeld überprüft.


Korrekt, siehe dazu Punkt 5.) unter den Entscheidungskriterien auf WT (Zu finden im Reiter "Das ist WahreTabelle" oben)

5.) Freistoß
a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und anschließend direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Ebenso direkt verwandelte Freistöße, die abgefälscht wurden. Hierbei ist entscheidend, wer von der DFL als Torschütze ernannt wurde. Ist dies der Freistoßschütze, dann liegt Relevanz vor. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.


Die WT Kriterien sind nicht die selben wie beim VAR-Eingriff.

Dann bin ich jetzt schlauer, danke für die Aufklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #65


15.04.2023 19:47


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Aber das "Alle sind gegen uns, das kann kein Zufall mehr sein, der DFB will nicht dass wir Meister werden"-Mimimi etabliert sich mittlerweile auch sehr gut, traurige Entwicklung.


Und gerade das sollte bedenklich sein.

Ich pfeife selbst seit vielen Jahren und kenne auch den ein oder anderen sehr hochklassigen Schiedsrichter. Und selbst dort herrscht zur Zeit, ich sag mal vorsichtig, keine gute Stimmung.

Bereits am Anfang der Saison hatte ich ein schlechtes Gefühl:
Absurde Entscheidungen, die eine offensichtliche Stringenz aufzeigten.
Und dies setzte sich mit einem roten Faden durch die ganze Saison hinweg durch.

Es ist auffällig, wie häufig gar "krasse" Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. Ein Spiel ohne Vorfall ist ja schon ein Wunder.
Und entgegen der früheren Jahre, in denen man das Spiel dennoch hoch gewonnen hatte, fallen momentan mittlerweile eben spielentscheidenden Fehler, mehr auf.

Da ich nur unsere Spiele verfolge, kann ich natürlich nichts über die Gesamtqualität in diesem Jahr über alle Mannschaften hinweg sagen.
Und verständlich ist auch, dass andere, die ebenfalls nur ihre Spiele verfolgen, eben von mal "einer" unglücklichen Entscheidung ausgehen, da sie eben nur die zwei Spiele gegen uns sehen.

Und wir sprechen hier von wirklich absurden Entscheidungen, die unabhängig einer unterschiedlichen Linie zwischen verschiedenen Schiedsrichtern (ich pfeife ja auch vermutlich anders wie der Kollege und die Kollegin die Woche zuvor) selbst im selbigen Spiel nicht erklärbar sind. Damit meine ich insbesondere unterschiedliche Maßstäbe (Grüße gehen raus an Zwayer und Aydekin).

Das Problem ist nicht, dass man Fehler macht. Fehler, die eigentlich mit dem VAR nicht passieren sollten (an dieser Stelle sei besonders Plea genannt). Sondern die Fehlerkultur.
In den unteren Klassen werden wir auf die Konformität getrimmt, um ein nachvollziehbares Bild zu vermitteln, in der Bundesliga, so erscheint es mir mehr als vogelwild.

Und natürlich spricht da auch etwas die Bayernseele. Und mit Sicherheit sehe ich auch vielleicht die ein oder andere Entscheidung als kritischer an, als es ein wirklich objektiver Beobachter tun würde. Das ist auch legitim. Aber ich komme tatsächlich nicht mehr umhin, eine sehr auffällige Häufung von Fehlentscheidungen zu unserer Lasten in dieser Saison zu sehen. Das ist meine reine Beobachtung, und ich maße mir durchaus an, die Regeln zu kennen und korrekt anwenden zu können.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #66


15.04.2023 19:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Web Assistant Referee

- Veto
Zitat von Web Assistant Referee
Zitat von Zirkusaffe
Aber das "Alle sind gegen uns, das kann kein Zufall mehr sein, der DFB will nicht dass wir Meister werden"-Mimimi etabliert sich mittlerweile auch sehr gut, traurige Entwicklung.


Und gerade das sollte bedenklich sein.

Ich pfeife selbst seit vielen Jahren und kenne auch den ein oder anderen sehr hochklassigen Schiedsrichter. Und selbst dort herrscht zur Zeit, ich sag mal vorsichtig, keine gute Stimmung.

Bereits am Anfang der Saison hatte ich ein schlechtes Gefühl:
Absurde Entscheidungen, die eine offensichtliche Stringenz aufzeigten.
Und dies setzte sich mit einem roten Faden durch die ganze Saison hinweg durch.

Es ist auffällig, wie häufig gar "krasse" Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. Ein Spiel ohne Vorfall ist ja schon ein Wunder.
Und entgegen der früheren Jahre, in denen man das Spiel dennoch hoch gewonnen hatte, fallen momentan mittlerweile eben spielentscheidenden Fehler, mehr auf.

Da ich nur unsere Spiele verfolge, kann ich natürlich nichts über die Gesamtqualität in diesem Jahr über alle Mannschaften hinweg sagen.
Und verständlich ist auch, dass andere, die ebenfalls nur ihre Spiele verfolgen, eben von mal "einer" unglücklichen Entscheidung ausgehen, da sie eben nur die zwei Spiele gegen uns sehen.

Und wir sprechen hier von wirklich absurden Entscheidungen, die unabhängig einer unterschiedlichen Linie zwischen verschiedenen Schiedsrichtern (ich pfeife ja auch vermutlich anders wie der Kollege und die Kollegin die Woche zuvor) selbst im selbigen Spiel nicht erklärbar sind. Damit meine ich insbesondere unterschiedliche Maßstäbe (Grüße gehen raus an Zwayer und Aydekin).

Das Problem ist nicht, dass man Fehler macht. Fehler, die eigentlich mit dem VAR nicht passieren sollten (an dieser Stelle sei besonders Plea genannt). Sondern die Fehlerkultur.
In den unteren Klassen werden wir auf die Konformität getrimmt, um ein nachvollziehbares Bild zu vermitteln, in der Bundesliga, so erscheint es mir mehr als vogelwild.

Und natürlich spricht da auch etwas die Bayernseele. Und mit Sicherheit sehe ich auch vielleicht die ein oder andere Entscheidung als kritischer an, als es ein wirklich objektiver Beobachter tun würde. Das ist auch legitim. Aber ich komme tatsächlich nicht mehr umhin, eine sehr auffällige Häufung von Fehlentscheidungen zu unserer Lasten in dieser Saison zu sehen. Das ist meine reine Beobachtung, und ich maße mir durchaus an, die Regeln zu kennen und korrekt anwenden zu können.


Ich verstehe viele von dem was du schreibst, aber für mich gibt es eben keine Häufung von Fehlentscheidungen uns gegenüber, die woanders nicht auch stattfinden würde. Meiner Meinung nach ist das Niveau unserer Schiedsrichter im Moment unfassbar schlecht und das größte Problem ist eine einheitliche Linie. Mal wird so entschieden, dann so, gedeckt durch den Ermessungsspielraum, der dem gemeinen Fan aber das Verständnis schwerfallen lässt. Das muss auf jeden Fall deutlich besser werden.
Aber wie gesagt sehe ich nicht, dass das bei uns anders wäre als bei anderen Mannschaften. Es ist insgesamt ein schlechtes Niveau, nicht uns gegenüber exklusiv.

Aber das führt jetzt hier zu weit, hier geht es um eine Spielszene, lass uns dabei bitte bleiben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #67


15.04.2023 19:57


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Web Assistant Referee
Zitat von Zirkusaffe
Aber das "Alle sind gegen uns, das kann kein Zufall mehr sein, der DFB will nicht dass wir Meister werden"-Mimimi etabliert sich mittlerweile auch sehr gut, traurige Entwicklung.


Und gerade das sollte bedenklich sein.

Ich pfeife selbst seit vielen Jahren und kenne auch den ein oder anderen sehr hochklassigen Schiedsrichter. Und selbst dort herrscht zur Zeit, ich sag mal vorsichtig, keine gute Stimmung.

Bereits am Anfang der Saison hatte ich ein schlechtes Gefühl:
Absurde Entscheidungen, die eine offensichtliche Stringenz aufzeigten.
Und dies setzte sich mit einem roten Faden durch die ganze Saison hinweg durch.

Es ist auffällig, wie häufig gar "krasse" Fehlentscheidungen gegen uns getroffen werden. Ein Spiel ohne Vorfall ist ja schon ein Wunder.
Und entgegen der früheren Jahre, in denen man das Spiel dennoch hoch gewonnen hatte, fallen momentan mittlerweile eben spielentscheidenden Fehler, mehr auf.

Da ich nur unsere Spiele verfolge, kann ich natürlich nichts über die Gesamtqualität in diesem Jahr über alle Mannschaften hinweg sagen.
Und verständlich ist auch, dass andere, die ebenfalls nur ihre Spiele verfolgen, eben von mal "einer" unglücklichen Entscheidung ausgehen, da sie eben nur die zwei Spiele gegen uns sehen.

Und wir sprechen hier von wirklich absurden Entscheidungen, die unabhängig einer unterschiedlichen Linie zwischen verschiedenen Schiedsrichtern (ich pfeife ja auch vermutlich anders wie der Kollege und die Kollegin die Woche zuvor) selbst im selbigen Spiel nicht erklärbar sind. Damit meine ich insbesondere unterschiedliche Maßstäbe (Grüße gehen raus an Zwayer und Aydekin).

Das Problem ist nicht, dass man Fehler macht. Fehler, die eigentlich mit dem VAR nicht passieren sollten (an dieser Stelle sei besonders Plea genannt). Sondern die Fehlerkultur.
In den unteren Klassen werden wir auf die Konformität getrimmt, um ein nachvollziehbares Bild zu vermitteln, in der Bundesliga, so erscheint es mir mehr als vogelwild.

Und natürlich spricht da auch etwas die Bayernseele. Und mit Sicherheit sehe ich auch vielleicht die ein oder andere Entscheidung als kritischer an, als es ein wirklich objektiver Beobachter tun würde. Das ist auch legitim. Aber ich komme tatsächlich nicht mehr umhin, eine sehr auffällige Häufung von Fehlentscheidungen zu unserer Lasten in dieser Saison zu sehen. Das ist meine reine Beobachtung, und ich maße mir durchaus an, die Regeln zu kennen und korrekt anwenden zu können.


Ich verstehe viele von dem was du schreibst, aber für mich gibt es eben keine Häufung von Fehlentscheidungen uns gegenüber, die woanders nicht auch stattfinden würde. Meiner Meinung nach ist das Niveau unserer Schiedsrichter im Moment unfassbar schlecht und das größte Problem ist eine einheitliche Linie. Mal wird so entschieden, dann so, gedeckt durch den Ermessungsspielraum, der dem gemeinen Fan aber das Verständnis schwerfallen lässt. Das muss auf jeden Fall deutlich besser werden.
Aber wie gesagt sehe ich nicht, dass das bei uns anders wäre als bei anderen Mannschaften. Es ist insgesamt ein schlechtes Niveau, nicht uns gegenüber exklusiv.

Aber das führt jetzt hier zu weit, hier geht es um eine Spielszene, lass uns dabei bitte bleiben.


Für mich schon



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #68


15.04.2023 20:03


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
[...]
aber für mich gibt es eben keine Häufung von Fehlentscheidungen uns gegenüber, die woanders nicht auch stattfinden würde.
[...]
Aber das führt jetzt hier zu weit, hier geht es um eine Spielszene, lass uns dabei bitte bleiben.


Mag sein, mir geht es vorallem darum, dass wir quasi ständig darunter leiden, und mit vielleicht einer Ausnahme (zurückgenommenes Tor wg. Zupfer an Kimmich) nicht profitieren. Wäre es halbwegs ausgeglichen, würde ich mich nicht beschweren. Auch SR haben mal einen schlechten Tag oder generell schwierige Spiele. Aber diese Einseitigkeit...

Naja seis drum, sorry für die Abschweifung! Du hast natürlich recht. Zurück zum Thema:

Die Freistoßentscheidung ist natürlich absolut daneben - dass daraus allerdings ein Tor resultiert, war denke ich weniger ersichtlich. Aber aktuell braucht man ja eh nur eine einzige Halbchance um gegen uns zu treffen...habe ich den Einfluss von Neuer tatsächlich so sehr unterschätzt oder ist das wirklich enormes Pech was wir hier in letzter Zeit haben (Sonntagsschüsse gg. Freiburg&City bspw.)?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #69


15.04.2023 20:12


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 194

Kramaric

Er hat das Tor doppelt unfair erzielt, erst verletzt er Sommer, sodass er schlechter wird und dann die Schwalbe, die zum Freistoß führte, den Sommer nicht halten konnte, da er wegen den Schmerzen körperlich etwas beeinträchtigt war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #70


15.04.2023 20:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

- Veto
Das war natürlich nichts (Das gibt er ja auch im Interview durch die Blume zu.).
Da hat der Schiri sich dem Niveau des Spiels bzw. dem Engagement der Bayern sehr gut angepasst ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #71


15.04.2023 20:25


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@mazah

Zitat von mazah
Natürlich war das kein Foul, keine Diskussion. Aber hier gleicht sich doch tatsächlich die Kimmich Aktion aus dem Stuttgartspiel mit dem aberkannten Tor noch in der selben Saison aus.


Die Szene wurde hier doch schon mindestens 3 Mal als "Ausgleich" aufgeführt wenn es eine Fehlentscheidung gegen Bayern gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #72


15.04.2023 20:27


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Beim Eiskunstlauf wäre es ein klares Foul gewsen, beim Fußball nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #73


15.04.2023 21:17


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Glasklare Schwalbe. Muss ein direkt verwandelter Freistoß nicht vom VAR kassiert werden, wenn er so klar geschenkt war? 


Erstens: Ein Kontakt war da. Also keine Schwalbe.

Zweitens: Das kann man schon pfeifen, muss man nicht zwingend. 

Drittens: xxxxxxxxx Freistöße werden nun einmal nicht im Nachgang vom VAR geprüft.

Mod-Edit: VT entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #74


15.04.2023 21:40


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von fairlierer
Glasklare Schwalbe. Muss ein direkt verwandelter Freistoß nicht vom VAR kassiert werden, wenn er so klar geschenkt war? 


Erstens: Ein Kontakt war da. Also keine Schwalbe.

Zweitens: Das kann man schon pfeifen, muss man nicht zwingend. 

Drittens: xxxxxxxxx Freistöße werden nun einmal nicht im Nachgang vom VAR geprüft.



War mir ja fast klar, dass das von dir wieder sowas kommt. Der Spieler gibt sogar selbst zu, dass es eine Schwalbe war, aber dein fast schon pathologischer Bayern-Hass ist wieder so groß, dass es für dich trotzdem keine ist...



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #75


15.04.2023 22:23


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Kramaric gab es ja selber zu, dass es kein Foul war. Der Schiri steht direkt daneben und pfeift trotzdem.
In einer ähnlichen Szene am Freiburger Strafraum wurde Müller tatsächlich von hinten gezogen, dass er a) nicht an den Ball kam, der 1m vor ihm vorbeiläuft und b) sogar nach hinten umfällt. Auch da stand der Schiri direkt daneben und entschied sofort auf kein Foul. 
Hab leider nur die Konferenz gesehen, so dass ich nichts zur Gesamtleistung des Schiris sagen kann, aber da lag er 2x dtl. zuungunsten Bayerns daneben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #76


15.04.2023 22:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Nirzach

- Veto
Zitat von Nirzach
Selbstverständlich waren die Bayern heute schwach. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das heute war zuviel, weshalb ich mich registriert habe.

Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan und war selbst im Amateur-Bereich Schiedsrichter. 

Was diese Saison an Fehlentscheidungen passiert, lässt selbst den rationalsten Menschen zum Verschwörungsmystiker werden, es ist unfassbar.


Diese Szene ist selbstverständlich eine Fehlentscheidung.
Laut wahre Tabelle hat der FCB aber sogar 2 Punkte zu viel. Wird nach dem Spieltag dann bei +- 0 sein denke ich, aber ich weiß nicht woher diese krasse Annahme kommt. Da gibt es in der wahren Tabelle Vereine, die schon deutlich mehr Punkte durch Fehler verloren haben. Auch wenn die Wahre Tabelle natürlich keine 100% klare Aussage treffen kann, so ist sie doch ein Indikator.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #77


15.04.2023 22:31


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von fairlierer
Glasklare Schwalbe. Muss ein direkt verwandelter Freistoß nicht vom VAR kassiert werden, wenn er so klar geschenkt war? 


Erstens: Ein Kontakt war da. Also keine Schwalbe.

Zweitens: Das kann man schon pfeifen, muss man nicht zwingend. 

Drittens: xxxxxxxxx Freistöße werden nun einmal nicht im Nachgang vom VAR geprüft.


„Der Kontakt war da. Also keine Schwalbe.“

Der Satz ist absolut falsch und zeugt von einem Fußballverstand knapp unterhalb des Nullpunkts.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #78


15.04.2023 22:35


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Nirzach
Selbstverständlich waren die Bayern heute schwach. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das heute war zuviel, weshalb ich mich registriert habe.

Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan und war selbst im Amateur-Bereich Schiedsrichter. 

Was diese Saison an Fehlentscheidungen passiert, lässt selbst den rationalsten Menschen zum Verschwörungsmystiker werden, es ist unfassbar.


Diese Szene ist selbstverständlich eine Fehlentscheidung.
Laut wahre Tabelle hat der FCB aber sogar 2 Punkte zu viel. Wird nach dem Spieltag dann bei +- 0 sein denke ich, aber ich weiß nicht woher diese krasse Annahme kommt. Da gibt es in der wahren Tabelle Vereine, die schon deutlich mehr Punkte durch Fehler verloren haben. Auch wenn die Wahre Tabelle natürlich keine 100% klare Aussage treffen kann, so ist sie doch ein Indikator.


Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass die diversen falschen Rot-Entscheidungen (z.B. Kimmich, Upamecano, Bellingham) sich nicht direkt in Toren auswirken.
Das Spiel wird aber schon deutlich beeinflusst.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #79


15.04.2023 22:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Zitat von SGE23
Zitat von Nirzach
Selbstverständlich waren die Bayern heute schwach. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das heute war zuviel, weshalb ich mich registriert habe.

Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan und war selbst im Amateur-Bereich Schiedsrichter. 

Was diese Saison an Fehlentscheidungen passiert, lässt selbst den rationalsten Menschen zum Verschwörungsmystiker werden, es ist unfassbar.


Diese Szene ist selbstverständlich eine Fehlentscheidung.
Laut wahre Tabelle hat der FCB aber sogar 2 Punkte zu viel. Wird nach dem Spieltag dann bei +- 0 sein denke ich, aber ich weiß nicht woher diese krasse Annahme kommt. Da gibt es in der wahren Tabelle Vereine, die schon deutlich mehr Punkte durch Fehler verloren haben. Auch wenn die Wahre Tabelle natürlich keine 100% klare Aussage treffen kann, so ist sie doch ein Indikator.


Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass die diversen falschen Rot-Entscheidungen (z.B. Kimmich, Upamecano, Bellingham) sich nicht direkt in Toren auswirken.
Das Spiel wird aber schon deutlich beeinflusst.


Ist ein Argument.
Habe jetzt auch nur die Bellingham Szene im Kopf, zu der es auch sehr geteilte Meinungen gab, wenn ich nicht komplett falsch liege. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass der FCB bei vielen 50/50 Dingern auf der falschen Seite stand, das kann natürlich sein. Aber eine übertriebene Benachteiligung kann ich persönlich nicht erkennen, zumindest keine, die einen zum Verschwörungstheoretiker werden lassen müsste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #80


15.04.2023 22:45


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Björn
Zitat von SGE23
Zitat von Nirzach
Selbstverständlich waren die Bayern heute schwach. Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das heute war zuviel, weshalb ich mich registriert habe.

Ich bin seit 40 Jahren Bayernfan und war selbst im Amateur-Bereich Schiedsrichter. 

Was diese Saison an Fehlentscheidungen passiert, lässt selbst den rationalsten Menschen zum Verschwörungsmystiker werden, es ist unfassbar.


Diese Szene ist selbstverständlich eine Fehlentscheidung.
Laut wahre Tabelle hat der FCB aber sogar 2 Punkte zu viel. Wird nach dem Spieltag dann bei +- 0 sein denke ich, aber ich weiß nicht woher diese krasse Annahme kommt. Da gibt es in der wahren Tabelle Vereine, die schon deutlich mehr Punkte durch Fehler verloren haben. Auch wenn die Wahre Tabelle natürlich keine 100% klare Aussage treffen kann, so ist sie doch ein Indikator.


Das könnte zum Beispiel daran liegen, dass die diversen falschen Rot-Entscheidungen (z.B. Kimmich, Upamecano, Bellingham) sich nicht direkt in Toren auswirken.
Das Spiel wird aber schon deutlich beeinflusst.


Ist ein Argument.
Habe jetzt auch nur die Bellingham Szene im Kopf, zu der es auch sehr geteilte Meinungen gab, wenn ich nicht komplett falsch liege. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass der FCB bei vielen 50/50 Dingern auf der falschen Seite stand, das kann natürlich sein. Aber eine übertriebene Benachteiligung kann ich persönlich nicht erkennen, zumindest keine, die einen zum Verschwörungstheoretiker werden lassen müsste


Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung. Es sind dieses Jahr einfach viele Kann-Entscheidungen die gegen Bayern fallen und im Gegenzug viele Kann-Entscheidungen, die für den einzigen Konkurrenten getroffen werden. Dadurch fällt es besonders auf und dadurch ist es umso nerviger.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt absolut minimal. Für mich kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nein, das ist kein Foulspiel. Kramaric spürt einfach nur Müller und fällt ohne Grund.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Höchstens eine ganz leichte Berührung, Kramaric macht der sehr viel draus. Kein Foul und kein Freistoß.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul aber schöne Pirouette. Hätte hier nicht auf Freistoß für Hoffenheim entschieden. Der Kontakt ist absolut legitim.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Selbst für meine Linie kein Foulspiel. Kramaric fällt nach minimaler Berührung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Leichter Kontakt an der Hüfte und minimales Halten, aber nichts, was den Sturz erklären würde. Kein Foul für mich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz kurzes Halten, kein Foul für mich.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Anhand der Bild sieht man deutlich, dass es kein Foulspiel war.

×

15.04.2023 15:30


17.
Pavard
65.
(11er)
unbekannt
71.
Kramaric

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Bayern München 5,7   4,5  1899 Hoffenheim 2,8
René Rohde
Marcel Unger
Timo Gerach

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Gnabry
Sommer
João Cancelo 80.
Kimmich
Müller
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 60.
Coman 60.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard
Sané 59.
Brooks 
Kramaric 
91. Geiger 
Akpoguma  Gelbe Karte
62. Stiller 
Angeliño 
91. Bebou 
Baumann 
62. Kabak 
Kaderábek 
83. Baumgartner 
Tel  59.
Gravenberch  80.
Davies  60.
Musiala  60.
83. Dolberg
62. N'Soki
91. Rudy
62. Becker
91. Bischof

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema