Fröhlich kritisiert Klopp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Dortmund 20min? | von Do-Mz
 Allgemeine Themen
  Fröhlich kritisiert Klopp | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fröhlich kritisiert Klopp  - #1


25.11.2012 03:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Hier gehts lang!

Ist die Kritik gerechtfertigt? Ist Klopp schuld, wenn ein erwachsener Mensch im Amateurbereich gegen den Schiedsrichter pöbelt?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #2


25.11.2012 08:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk:
Hier gehts lang!

Ist die Kritik gerechtfertigt? Ist Klopp schuld, wenn ein erwachsener Mensch im Amateurbereich gegen den Schiedsrichter pöbelt?


Dafür das hier viele auf Schweinsteiger, Lahm oder auch auf andere Spieler "einschlagen", wenn sie ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht werden, muss sich auch Jürgen Klopp als Vorbild damit identifizieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #3


25.11.2012 11:55


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Klar ist ein Trainer auch Vorbild

Klopp ist nicht verantwortlich, wenn sich andere Menschen daneben benehmen- wie denn auch? Aber er ist sicher ein Vorbild und sollte sich dessen auch gewiss sein; eigentlich erfüllt er diese Aufgabe ja auch hervorragend- aber was den Umgang mit SChiris betrifft, nun, da könnte er noch was lernen....es gibt zwar kaum TRainer, die das hinbekommen, SChiris fair zu bewerten, weil sie sich , wenn sie nicht gewinnen, allzu oft vom SChiri benachteiligt sehen, aber Klopp ist sicher nicht zu denen zu zählen, die sich da besser als andere im GRiff hätten....dabei verliert er ja kaum ;-)
Mir gefallen in dem Punkt Slomka, Heynckes, Veh eindeutig besser
Was die Vorbildfunktion von Spielern angeht, ja, auch die haben eine solche, aber sicher nicht so selbstverantwortlich wie ein deutlich reiferer, älterer Mensch wie es nun mal Trainer potenziell, also sicher nicht alle, sind....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #4


25.11.2012 12:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

.

Ich habe selbst Jugendmannschaften trainiert und schaue mir heute noch regelmäßig Spiele unserer Kreisligamannschaft an.

Gerade die Jugendlichen nehmen sich die BuLi-Profis sehr gerne als Beispiele für ihr Tun auf dem Platz. Da kann man als Eltern oder als Trainer noch so sehr versuchen darauf einzuwirken, dass sich die Kiddies auf dem Platz ordentlich benehmen, die Vorbildfunktion der Profis hat da eben ein größeres Gewicht.

Noch schlimmer ist allerdings das Verhalten von Verantwortlichen und Zuschauern gegenüber dem Schiedsrichter während der Spiele in den unteren Amateurklassen.
Die Schiris dort sind doch die ärmsten Schweine. Sie müssen ohne Hilfe von Linienrichtern Abseitsentscheidungen treffen, was in knappen Situationen schier unmöglich ist.

Und dann geht eben die Pöbelei los. Klopps Verhalten ist sicherlich nicht ursächlich für diese Entwicklung, gleichwohl unterstützt das aber das Verhalten anderer gegen den Schiedsrichter, ganz nach dem Motto "der Klopp macht das doch auch, warum soll ich das dann nicht dürfen".

Dies gilt natürlich nicht nur für Klopp, sonderen auch für alle anderen BuLi-Trainer, welche ihre Emotionen in solchen Situationen nicht beherrschen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #5


25.11.2012 12:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Natürlich ist Klopp nicht an der Gewalt schuld in den unteren Ligen + Fans. Allerdings verhält er sich des öfteren wirklich nicht optimal. Aber nur Klopp zu nennen finde ich etwas unfair, da es noch weitere Trainer gibt die sich häufig sehr negativ gegen die Schiris verhalten (Streich, ...).
Klopp sollte sich wirklich etwas vorbildlicher verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #6


25.11.2012 12:36


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Ich habe selbst Jugendmannschaften trainiert und schaue mir heute noch regelmäßig Spiele unserer Kreisligamannschaft an.

Gerade die Jugendlichen nehmen sich die BuLi-Profis sehr gerne als Beispiele für ihr Tun auf dem Platz. Da kann man als Eltern oder als Trainer noch so sehr versuchen darauf einzuwirken, dass sich die Kiddies auf dem Platz ordentlich benehmen, die Vorbildfunktion der Profis hat da eben ein größeres Gewicht.

Noch schlimmer ist allerdings das Verhalten von Verantwortlichen und Zuschauern gegenüber dem Schiedsrichter während der Spiele in den unteren Amateurklassen.
Die Schiris dort sind doch die ärmsten Schweine. Sie müssen ohne Hilfe von Linienrichtern Abseitsentscheidungen treffen, was in knappen Situationen schier unmöglich ist.

Und dann geht eben die Pöbelei los. Klopps Verhalten ist sicherlich nicht ursächlich für diese Entwicklung, gleichwohl unterstützt das aber das Verhalten anderer gegen den Schiedsrichter, ganz nach dem Motto "der Klopp macht das doch auch, warum soll ich das dann nicht dürfen".

Dies gilt natürlich nicht nur für Klopp, sonderen auch für alle anderen BuLi-Trainer, welche ihre Emotionen in solchen Situationen nicht beherrschen können.



Finde ich wichtig (5 Sterne von mir), was Du hier sagst und die Zuschauer mit in die Pflicht nimmst. Wahrscheinlich bereits mehrere Tausendmal wurde von den Zuschauern zur Lynchjustiz gegen den SChiri aufgerufen; auch wenn jetzt einige meinen, ich übertreibe mal wieder, weil die ZUschauer doch zwischen ERnst und Spaß unterscheiden könnten- ja selbst wenn sie das können, ist mir jeder suspekt, der "aus Spaß" und vollem Halse dazu aufruft, den SChiri aufzuhängen oder Ähnliches....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #7


25.11.2012 15:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

1. Klopp wurde wohl auch deswegen genannt, weil er der prominenteste der emotionalen Trainer ist, hätte man Streich genannt, hätten einige doch gefragt "wer jetzt?"

2. "Schuld" ist sicher der falsche Begriff. Aber wie andere schon schrieben, als erfolgreicher Trainer wird er stärker wahrgenommen und ist natürlich auch Vorbild, welches abfärbt.

3. Ist es jetzt etwas unglücklich, wenn bei der Verleihung des Fairplaypreises für die letzte Saison, der wohl hauptsächlich an der Kartenstatistik liegt, in der Begründung explizit auch "Respekt vor dem Schiedsrichter" und "das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen" genannt wurde. Das hätte man dann wohl in der Begründung weglassen sollen. Der Fairplaypreis wäre auf Grund des großen Vorsprunges in der Kartenstatisitk ja wohl trotzdem an den BVB gegangen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #8


25.11.2012 21:47


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Ein Kommentar von faz.net



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #9


26.11.2012 15:15


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

achso

Wenn Schiedsrichter perfekt wären bräuchte Kloppo sich auch nicht aufzuregen.

Warum sollte Kloppo sich dann perfekt benehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #10


26.11.2012 16:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Klopp soll sich nicht perfekt benehmen, sondern normal. So wie er es in der CL merkwürdigerweise auch schafft.

Was für eine Denkweise ist eigentlich "die Schiris machen ja auch Fehler, dafür darf sind sie dann auch Freiwild für die Trainer und Spieler"? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Trainer machen Fehler, die Spieler machen ständig Fehler, aber von den Schiris wird eine nicht zu erreichende Perfektion verlangt. Und wenn diese dann nicht erreicht wird, sollen sie sich bitte wenigstens anschreien und bepöbeln lassen.

Ich hab das Skript diese Radiobeitrages gelesen. Das war tatsächlich ganz interessant. Man kann als Trainer einfach jede Fehlentscheidung (dass es die gibt ist ja unbestritten und das Klopp und seine Mannschaft von diesen auch negativ betroffen ist auch) jedesmal lautstark und gestenreich kommentieren oder man kann weiterspielen. In dem Beitrag wird ein Beispiel genannt, wo ein Trainer im Training absichtlich immer mal wieder Fehlentscheidungen einbaut um seine Spieler darin zu üben diese hinzunehmen, da sie unweigerlich auch in Spielen eintreten werden.

Und erschreckend auch wie viele Spiele im Amateurbereich abgebrochen werden wegen Angriffen auf die Schiedsrichter. Daran ist Klopp wie gesagt nicht "Schuld" aber eine katalysierendes Element ist er da schon.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #11


26.11.2012 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:
In dem Beitrag wird ein Beispiel genannt, wo ein Trainer im Training absichtlich immer mal wieder Fehlentscheidungen einbaut um seine Spieler darin zu üben diese hinzunehmen, da sie unweigerlich auch in Spielen eintreten werden.



Das hat Sammer zu seiner Zeit als Trainer auch so gehandhabt. Nicht das Dümmste was man seinen Spielern beibringen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fröhlich kritisiert Klopp  - #12


26.11.2012 22:57


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Einüben dessen was ist

das wäre eine Art Einüben der Realität statt Erwartung des Idealen- keine schlechte Trainingseinheit



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30


4.
Caligiuri
11.
Reus
43.
Lewandowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,9
Mainz 05 -   1,5  Bor. Dortmund 2,7
Robert Kempter
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Zabavnik
Baumgartlinger
Gelbe Karte Müller 85.
Soto
Wetklo
Ivanschitz 63.
Pospech
Gelbe Karte Szalai
Caligiuri 46.
Noveski
Gelbe Karte Svensson
Weidenfeller 
82. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
34. Gündogan 
Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Rukavytsya  63.
Risse  46.
Klasnic  85.
73. Großkreutz
82. Perisic
34. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
20  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema